Zum Inhalt der Seite

Lysande als: Oerba dia Vanille


Oerba dia Vanille
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von coryllis
Foto
Von: Gildartz (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Oerba dia Vanille aus Final Fantasy

Angelegt
23.03.2015, 20:142015-03-23T20:14:35Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2015, 14:15

Zuletzt aktualisiert
18.08.2015, 16:402015-08-18T16:40:15Z

Getragen
LBM 2015

Kosten
circa 150 Euro

Tragekomfort
7/10 (Der Schleier :< )

  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von coryllis
Bild-Vorlage

Charakter
Oerba dia Vanille aus Final Fantasy

Angelegt
23.03.2015, 20:142015-03-23T20:14:35Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2015, 14:15

Zuletzt aktualisiert
18.08.2015, 16:402015-08-18T16:40:15Z

Getragen
LBM 2015

Kosten
circa 150 Euro

Tragekomfort
7/10 (Der Schleier :< )

Vanille-Schote, zu Ihren Diensten!

Mein Gott, anfangs hab ich mich wirklich mit Händen und Füßen gegen dieses Cosplay gewehrt. So viel Kleinkram. Vanille ist der reinste Final Fantasy-Reste-Charakter. Alles, was bei den anderen nicht reingepasst hat, hat sie bekommen: Fell (zwei verschiedene!) Leder, Perlen, einen teilweise eingefärbten, kurzen Rock, ein kurzes Oberteil... und natürlich, weil ich ja uuuuunbedingt die Version aus Lightning Returns machen wollte... der Schleier. Dieser doofe, mega nervige Schleier. DX

*klimper klimper*

Ich muss zugeben, dass ich für Vanille ziemlich lange gebraucht habe. Der Nähpart war recht schnell gemacht, aber all die Kleinigkeiten haben richtig viel Zeit gefressen. Vor allem die Perlen, die ich teilweise auch noch selbst umgefärbt habe, haben mir den Rest gegeben. Schlimm, wenn man das alles abzählt, braune Perlen anmalen muss, weiße im Überfluss hat und dann dasteht mit seinen türkisen und orangen Perlen... In der Hoffnung, dass sie reichen. Insgesamt sind es wohl mehr als 1000 Stück. Ha... ha... ha...

Noch schlimmer als die Perlen war aber der Schleier. Das Gerüst ist aus Cobracast, alles andere aus Stoff, Münzen, Klebstoff, Faden, meinen Tränen und ein wenig Blut zusammengesetzt. Achja. Und natürlich Worbla.
Ich bin mit dem Schleier leider nicht besonders zufrieden. Die Ornamentik aus Pearlpen ist hübsch geworden, aber umso schlechter lässt er sich tragen. Auch, wenn ich ihn etwas weiter als meinen eigenen Kopf gemacht habe, drückt die dicke Wig darunter doch sehr. Und verursacht Kopfschmerzen. Außerdem geht einem das Klimpern der Münzen echt auf die Nerven. Und die Hörner... :'D
Mein Lieblingsspruch war ja "Du siehst aus wie ein indischer Elefant!" - Fand ich gut x)

Dennoch bin ich auf Vanille so richtig stolz. Eben mal wieder ein Cosplay, dass zu 100 Prozent selbst gemacht wurde. ^-^

Vielen lieben dank an meine tollen Gruppenmitglieder!
CaramelBiz als Lightning
Mao_fish als Lumina
und Bel als Yeul :)

Danke auch an meine Fotografen! Ich wäre nichts ohne euch!

Schaut doch mal auf meiner Facebook-Seite vorbei ^^

https://www.facebook.com/LysandeArts


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (15)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Ryudo
      2015-04-22T23:04:24+00:00 23.04.2015 01:04
      Beeindruckend! *.*b
      Von:  FallenWings
      2015-04-04T10:05:30+00:00 04.04.2015 12:05
      Omg omg omg. So schön. Es sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet <3
      Von:  Kassna
      2015-03-30T11:11:23+00:00 30.03.2015 13:11
      Das ist einfach ganz großartig, mit all den Details und dem ganzen Gedöns! *___* Super Arbeit und steht dir hervorragend!
      Von:  Mao_fish
      2015-03-30T08:06:58+00:00 30.03.2015 10:06
      *wartet bis du dich ungestört fühlst* *taucht auf* *nervt rum* Na, läuft alles? :D~ <3

      Die ganze harte Arbeit hat sich so sehr gelohnt!! <33 Ich hätte wahrscheinlich niemals die Geduld und Ausdauer für diese blöden Perlen aufbringen können und dann auch noch freiwillig den Schleier machen... Cosplayer sind verrückt. DU bist verrückt. Aber ich mag verrückte Menschen xD

      Du bist der beste Vanillie-Shake und ich hätte keine bessere für meine Gruppe haben können >A< <33 Much love!!!

      *verschwindet wieder*
      Von:  Jairi
      2015-03-27T19:27:45+00:00 27.03.2015 20:27
      Du bist die beste VanilleSchote die ich je gesehen hab <3 :'D
      Die ganzen Perlen und der kleinkram hätten mich wahrscheinlich in die Verzweiflung getrieben xD
      Und ich finde, dass dich das Kostüm sehr schlank macht :>

      Antwort von:  Lysande
      27.03.2015 20:29
      Das musstet du nochmal erwähnen, was? xD

      <3 <3
      Antwort von:  Jairi
      27.03.2015 20:33
      Ohja :>
      weils stimmt <3 <3
      Von:  Rinoa-
      2015-03-26T10:30:12+00:00 26.03.2015 11:30
      So eine schöne Umsetzung von Vanille <3
      Ich mag den Schleier *.* und eure Gruppe und eigentlich alles xD <3
      Von:  CaramelBiz
      2015-03-25T09:55:42+00:00 25.03.2015 10:55
      ....

      *kotzt einen Regenbogen*
      ... >_>
      Staph this, gurl. Its too much. Cuteness Overload and everything.
      ____

      Nein, wirklich. Sei ruhig richtig stolz auf den Vanilleshake! Das ist ne tolle Leistung und wahnsinnig viel Arbeit!
      Und der Hut - Der soll ruhig weh tun, denn er sieht gut aus. Und guter Kram tut halt weh :D
      *ModeLogik*

      Feel the love. (UNd gib mir deine herumspringende Seele!)
      Antwort von:  Lysande
      25.03.2015 13:02
      *herzt dich an* *sehr, sehr, sehr, sehr, sehr doll* <3
      Dankeschön, Liebes! *schmeißt dir die Seele an den Kopf* NIMM!
      Von:  Faylicia
      2015-03-24T19:16:00+00:00 24.03.2015 20:16
      Ganz ehrlich? Du siehst mega aus!! *-*
      Richtig schönes Kostüm! Fande das Design sowieso schon immer toll und awww du siehst dadrin so gut aus! *-*
      Auch die Fotos sind Bombe!!
      So viele Details und das das alles so gehalten hat wie es sollte. Wow!! *-*
      Antwort von:  Lysande
      24.03.2015 21:12
      Vielen, vielen lieben Dank x)
      Von:  Pentragon
      2015-03-24T18:55:55+00:00 24.03.2015 19:55
      Ich war total überrascht als ich dich auf der LBM vorbeilaufen gesehen habe! Ich wollte diese Version auch machen, aber habe irgendwie nicht damit gerechnet das sich noch jemand daran setzt :D ich fand deinen Hut richtig toll, die Farben sind sehr schön und der orangene Stoff hat ein tolles Muster. Die ganzen Feinheiten an den Hörnern sehen megaschön aus, ich wüsste nicht wie ich das so filigran hinbekommen soll.
      Eine wirklich hübsche Vanille!
      Antwort von:  Lysande
      24.03.2015 21:11
      *weint ein bisschen* Danke. Das ist so verdammt lieb und freut mich echt mega!! ;_;
      Von:  Snysess
      2015-03-24T16:32:25+00:00 24.03.2015 17:32
      Ein super schönes Cosplay!^^


      Zurück