Zum Inhalt der Seite

Nioria als: Rikku [[Gunner]]


Rikku [[Gunner]]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nioria
  • Top-3-Foto - von Nioria
  • Top-3-Foto - von Nioria
Foto
Von: Sho- (Fotograf), Nioria
Bild-Vorlage

Charakter
Rikku aus Final Fantasy

Angelegt
16.09.2017, 02:292017-09-16T02:29:00Z Genauer

Freigeschaltet
04.10.2017, 18:06

Zuletzt aktualisiert
02.10.2017, 23:062017-10-02T23:06:25Z

  • Top-3-Foto - von Nioria
  • Top-3-Foto - von Nioria
  • Top-3-Foto - von Nioria
Bild-Vorlage

Charakter
Rikku aus Final Fantasy

Angelegt
16.09.2017, 02:292017-09-16T02:29:00Z Genauer

Freigeschaltet
04.10.2017, 18:06

Zuletzt aktualisiert
02.10.2017, 23:062017-10-02T23:06:25Z

Nach so langer Zeit, habe ich es endlich geschafft mein nächstes Rikku Cosplay anzufertigen. <3

Dieses Mal ist es der Gunner geworden. Das Cosplay hab ich auf der Gamescom getragen und bin damit ein wenig am Square Enix stand rumgelaufen. Für diesen Anlass hatte ich unter anderem auch das Gun Mage Outfit gemacht gehabt.
Ich hab mir die zwei Outfits rausgesucht, da ich mir dachte sie wären noch die einfachsten zur Umsetzung.. aber natürlich war das weit gefehlt.
Die endlosen Bestickungen auf ihren Oberteil haben unendlich lange gedauert und sind alle per Hand aufgestickt.
Das komplette Outfit ist von mir selbst gemacht. Die Schuhe habe ich unter anderem für mein Popola Cosplay verwendet. Ich habe lediglich die Schnürsenkel ausgetauscht.
Ursprünglich wusste ich auch gar nicht, dass Rikku Underboobs in diesem Outfit hat. Das habe ich erst gesehen, als ich tatsächlich mit dem Schnittmuster anfing x'D
Der Ausschnitt sieht bei mir leider etwas extremer aus als bei ihr, was aber daran liegt dass ich einfach knapp 3 Körbchengrößen mehr habe als sie.. Das war auf der Con durchaus etwas unbequem und ein wenig unangenehm, aber es war definitiv erträglich.
Weniger erträglich jedoch war ihre "Hose"- oder wie auch immer man es nennen will.
Da mein komplettes Cosplay aus Kunstleder besteht hatte ich nur sehr wenig Bewegungsfreiheit und das Sitzen war nahezu unmöglich, aber dennoch bin ich super zufrieden mit dem fertigen Cosplay.
Ganz besonders viel Liebe ging hierbei an meine Wig, welche aus 3 Arda Wigs in der Farbe Peach besteht.
Ich habe absichtlich einen eher orangenen Ton genommen, da ich mich lieber an ihr CG Model halten wollte und dieses für mich keine komplett blonden Haare hat. Früher hatte ich eine goldblonde Perücke, aber mit dieser Farbe war ich damals absolut nicht zufrieden. Für mich ist diese hier perfekt, vor Allem da sie je nach Licht immer in einem anderen Ton erscheint. x3
Meine Kontaktlinsen sind im übrigen die original Linsen von Rikku.. ich hab extra welche mit Kringeln aus dem Internet bestellt und dann einen spanischen Shop von einem Bekannten gezeigt bekommen der exakt diese Linsen anbietet. Leider sind diese ohne Stärke, weshalb ich damit quasi blind bin. xD
Die Waffen hat mir im Übrigen derjenige gemacht, der auch die Fotos von mir geschossen hat. Der liebe Sho- hat mir unglaublich mit meinen Gamescom Cosplays geholfen. Danke dafür. <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  coookie
    2017-10-05T14:07:34+00:00 05.10.2017 16:07
    Wow super Rikku O.O Kann mich nicht erinnern wann ich mal eine bessere gesehen habe.
    Antwort von:  Nioria
    07.10.2017 16:28
    Oh mein gott Dankeschön >\\\<
    Von:  xShion
    2017-10-05T14:05:46+00:00 05.10.2017 16:05
    das cosplay sieht mega aus! Ich find es schön, dass aus dem spiel noch andere Versionen gemacht werden :) Und die "magischen" Fotos unterstreichen das auch noch extrem gut. ich bin echt begeistert
    Antwort von:  Nioria
    07.10.2017 16:28
    Dankeschön. Ich finde es auch toll mal was anderes auszuprobieren und vor allem erkennt man bei X-2 den Charakter ja dennoch in jedem Outfit. Ich hab Thief bereits 3 mal neu gemacht und hatte einfach keine Lust mehr auf das Outfit xD
    Antwort von:  xShion
    10.10.2017 23:29
    kann ich gut verstehen! war aber eine gute Wahl mit dem Outfit :)
    Von: daietto_usagi
    2017-10-05T10:45:52+00:00 05.10.2017 12:45
    Awww Rikku. >u<
    Das Cos steht dir sehr sehr gut.
    Hast ein gutes Gesicht für Rikku und ich finde es toll,
    das du nicht die normale Version von ihr gemacht hast, sondern das Gunneroutfit.
    Sieht richtig klasse aus und die Fotos sind auch echt gut geworden. Lob an Cosplayerin und Fotograf. ^u^b
    Antwort von:  Nioria
    07.10.2017 16:26
    Vielen vielen dank!!
    Ich bin mir bei Rikku jedes mal aufs neue unsicher ob sie mir steht. Deswegen bin ich besonders froh über solches Feedback. <3

    Zurück