Zum Inhalt der Seite

Taeyen als: Edea Kramer [FFVIII]


Edea Kramer [FFVIII]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Taeyen
  • Top-3-Foto - von b1nh
  • Top-3-Foto - von Taeyen
Foto
Von: Taeyen
Bild-Vorlage

Charakter
Edea aus Final Fantasy

Angelegt
15.09.2014, 10:502014-09-15T10:50:46Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2014, 11:59

Zuletzt aktualisiert
06.04.2016, 23:042016-04-06T23:04:07Z

Zufriedenheit:
7/10

Kosten:
ca. 1100 x.x

Love?
too much °_°

  • Top-3-Foto - von Taeyen
  • Top-3-Foto - von b1nh
  • Top-3-Foto - von Taeyen
Bild-Vorlage

Charakter
Edea aus Final Fantasy

Angelegt
15.09.2014, 10:502014-09-15T10:50:46Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2014, 11:59

Zuletzt aktualisiert
06.04.2016, 23:042016-04-06T23:04:07Z

Zufriedenheit:
7/10

Kosten:
ca. 1100 x.x

Love?
too much °_°

Wo soll ich Anfangen? Final Fantasy VIII war so ziemlich das erste Playstation Spiel, das ich jemals in der Hand hatte. Und ich war damals (und bin es wahrscheinlich immer noch) regelrecht besessen davon.
Und von dem ersten Moment ab dem ich Edea gesehen habe, war ich total begeistert von ihr. Sie wurde schnell zu meinem absoluten Lieblingscharakter aus dem Spiel, und war eine meiner ersten Role Modelle (Vll. bin ich deshalb so komisch geworden :D).
Schon als Kind, ich war 6 als ich das Spiel zum ersten mal mit meinem älteren Cousin gespielt habe, habe ich mir Ohrenschützer auf den Kopf gesetzt und habe so getan, als wäre ich Edea :D

Daher ist wohl gut nachzuvollziehen, dass Edea ein absolutes Traumcosplay für mich war.

Umsetzung:

Ich saß sehr lange an der Umsetzung des Cosplay, da mir die, so weit es in meinen Mitteln stand, beste Umsetzung des Charakters sehr am Herzen lag.
Angefangen bei dem Schnitt ges Kleides, ich hab die "Fransen" unten sehr ausgeprägt gestaltet, da ich der Meinung war so fällt das Kleid einfach schöner, und es wirkt wie ich finde auch einfach besser. Ich bereue die Entscheidung auch kein bisschen.
Der Federkragen besteht aus Straußenfedern und stammt von der wundervollen Niniel. Mir gefiel keine von den Standard Federstolen, ich habe lange gesucht, und mag meine Wahl am Ende sehr.

Das Rückengestell wurde von einer Bekannten von mir angefertigt, die Diesen aus einer Hartplastikplatte ausgesägt hat. Es ist erstaunlich leicht, und wird durch Löcher im Rücken eingefädelt und unter dem Kleid geschnürt.

Der Helm, puuuuuuuh. Es war tatsächlich das erste mal, dass ich mich an das Bauen von Props getraut habe, und war ebenfalls das erste mal, dass ich selber mit Worbla gearbeitet habe. Hier nochmal riesigen Dank an meinen Vater, ohne dessen Geduld und räumlichen Denkens ich es niemals so hinbekommen hätte.
Die Base besteht aus Worbla und Spachtelmasse.
Die Hörner sind aus einem Filz geformt und mit Gips und Holzleim ummantelt.
Die Schnecke ist ein Stürodurkern mit Gips ummantelt.
Die Platten an den Seiten sind ebenfalls aus Worbla, genauso wie jegliche Perlen und Schmuck.
Die Zacken an der Seite sind aus Holz.

Das Make Up war recht spontan, nachdem mir mein Probemakeup gar nicht gefallen hatte, habe ich am Conventiontag was ganz anderes ausprobiert, was mir dann auch recht gut gefallen hat, auch wenn ich es schade finde, dass das Gold sehr schnell verblasst ist, und auf vielen Bildern untergeht.


Ich möchte mich auch nochmal für das wundervolle Feedback auf der Connichi bedanken, ich bin so unglaublich geplättet! Mit so einer Resonanz hätte ich niemals gerechnet!

Ich liebe euch alle!

__________________

Getragen: Connichi 2014

Shootingbilder folgen in nächster Zeit.

Geplant nächstes Jahr mit abgemeldet als mein Taschenträger, ääääääh Hexenritter :D ♥




Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (42)
      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  RiSparkle
      2014-09-23T12:05:20+00:00 23.09.2014 14:05
      hab dich kurz gesehen ... pure liebe <3
      ich mag edea sowieso^^
      es sieht echt super aus *___*
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 14:26
      Vielen Dank ^.^
      Von:  Mizuki_Cosplay
      2014-09-23T11:20:04+00:00 23.09.2014 13:20
      Es sieht so unglaublich toll aus *-*
      und es steht dir auch verdammt gut ♥
      du bist eine echt wunderschöne Edea :)
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 13:20
      Dankeschön! ♥♥
      Von:  35M3R0D
      2014-09-23T11:16:58+00:00 23.09.2014 13:16
      Ganz grossartig! Ich hab die auf der nichi gesehen und deine weissen Schleier haben episch im Wind geweht, es war einfach perfekt zum Ansehen und hat mich voll in die FFVIII Nostalgie versetzt.
      Also wirklich super gelungen, Respekt!
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 13:17
      Vielen, vielen Dank!
      Von: abgemeldet
      2014-09-23T11:01:26+00:00 23.09.2014 13:01
      Ich sag es immer nochmal gerne : DU SIEHST EINFACH 1 ZU 1 WIE EDEA AUS !!!
      Das Kostüm ist total akkurat und stimmig, aber am meisten beeindruckt mich einfach auch diese Ähnlichkeit des Gesichtes !!

      EDEA REAL LIFE !
      Wenn man dich so sah warst du einfach eine Erscheinung der Oberklasse, deine Präsenz hat mich weg gedonnert, fast schon gegen die Wand geklatscht und das ist noch untertrieben.
      Du rockst dieses Cosplay so Hart und einfach die Detail-liebe welche dir so extrem wichtig war/ist macht dieses Cosplay so unglaublich glaubwürdig. Die beste Edea die ich je gesehen habe einfach auch weil man merkt wie viel sie dir bedeutet und das Leidenschaft und Emotionen dhinter stehen ! DU BIST ZU 100% AUTHENTISCH !!

      So viel Herzlblut und Emotionen die da drinne hängen und das sieht man !
      Einfach WOW meine Liebe :)
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 13:04
      Q//A//Q <33
      Dank dir, mein Lieber!
      Ahh ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, ich geh jetzt in ne Ecke blushen >.< <333
      Von:  zahnpasta
      2014-09-23T10:51:29+00:00 23.09.2014 12:51
      das Cosplay ist wunderschön!! <3
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 12:52
      Danke dir, Liebes <3
      Von:  WANTED
      2014-09-23T10:31:28+00:00 23.09.2014 12:31
      MAMI Q//A//Q ♥
      so hübsch und lieb, ich hab mich echt gefreut wie offen du warst und das wir ein paar minütchen zeit hatten ehe du schon wieder verschleppt wurdest♥ das cos ist echt bombe und du sahst sehr hübsch aus♥
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 12:50
      <333
      Danke dir, das ist so lieb! Q//A//Q
      Von:  ShiroTsubasa
      2014-09-23T10:30:32+00:00 23.09.2014 12:30
      Du hast Edea echt toll umgesetzt
      das Cosplay steht dir einfach genial <3
      ich war echt froh als ich dich auf der con noch gefunden habe und ich dich (wenn auch nur recht kurz wegen der ganzen fotografen) noch betrachten konnte <3
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 12:48
      Vielen, lieben Dank! Das ist schön zu hören! *.*
      Von:  SadisticArtist
      2014-09-23T10:26:46+00:00 23.09.2014 12:26
      Ich hab dich so angeherzt auf der Nichi, siehst unglaublich umwerfend aus in dem Cosplay
      Umsetzung, Make Up, Pose, Gesichtsmimik, alles perfekt <3
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 12:46
      Dankeschön! Q_Q <33
      Von:  BlackLioness
      2014-09-23T10:23:12+00:00 23.09.2014 12:23
      Umwerfend. Eine so tolle Edea habe ich ewig nicht gesehen. Aber du bist echt die Spitze des Eisbergs. Das Kleid ist der absolute Wahnsinn und dein Make Up ist wunderschön und unterstreicht das Gesamtbild perfekt.
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 12:46
      Vielen, vielen Dank! Das freut mich total! <33
      Von:  Xell_Dincht
      2014-09-23T10:21:38+00:00 23.09.2014 12:21
      MAMA!! Q_____Q
      Ich bin so froh, dich auf der Nichi noch getroffen zu haben. Ganz viele haben mir von deinem Cos erzählt und ich wollte dich unbedingt noch sehen, weil ich Edea selber sehr gerne mag. <3
      Sie ist eine hübsche, elegante und erhabene Frau, die du wirklich wahnsinnig toll umgesetzt hast!! *//u//*
      Ich war und bin so fasziniert von den ganzen liebevoll ausgearbeiteten Details und dem schönen Make-up!
      Das Cosplay ist einfach wunderschön geworden und ich hoffe, mal mit dir eine FF VIII Gruppe machen zu können! Das wäre echt super und ich würde mich mega freuen! >//^//<
      So viel Liebe an dich und das Cos! ♥
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 12:45
      aww, mein Kind, danke! <33
      Sehr, sehr gerne! Würde mich total freuen wenn das klappt!

      Zurück