Zum Inhalt der Seite

Taeyen als: Edea Kramer [FFVIII]


Edea Kramer [FFVIII]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Taeyen
  • Top-3-Foto - von b1nh
  • Top-3-Foto - von Taeyen
Foto
Von: Taeyen
Bild-Vorlage

Charakter
Edea aus Final Fantasy

Angelegt
15.09.2014, 10:502014-09-15T10:50:46Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2014, 11:59

Zuletzt aktualisiert
06.04.2016, 23:042016-04-06T23:04:07Z

Zufriedenheit:
7/10

Kosten:
ca. 1100 x.x

Love?
too much °_°

  • Top-3-Foto - von Taeyen
  • Top-3-Foto - von b1nh
  • Top-3-Foto - von Taeyen
Bild-Vorlage

Charakter
Edea aus Final Fantasy

Angelegt
15.09.2014, 10:502014-09-15T10:50:46Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2014, 11:59

Zuletzt aktualisiert
06.04.2016, 23:042016-04-06T23:04:07Z

Zufriedenheit:
7/10

Kosten:
ca. 1100 x.x

Love?
too much °_°

Wo soll ich Anfangen? Final Fantasy VIII war so ziemlich das erste Playstation Spiel, das ich jemals in der Hand hatte. Und ich war damals (und bin es wahrscheinlich immer noch) regelrecht besessen davon.
Und von dem ersten Moment ab dem ich Edea gesehen habe, war ich total begeistert von ihr. Sie wurde schnell zu meinem absoluten Lieblingscharakter aus dem Spiel, und war eine meiner ersten Role Modelle (Vll. bin ich deshalb so komisch geworden :D).
Schon als Kind, ich war 6 als ich das Spiel zum ersten mal mit meinem älteren Cousin gespielt habe, habe ich mir Ohrenschützer auf den Kopf gesetzt und habe so getan, als wäre ich Edea :D

Daher ist wohl gut nachzuvollziehen, dass Edea ein absolutes Traumcosplay für mich war.

Umsetzung:

Ich saß sehr lange an der Umsetzung des Cosplay, da mir die, so weit es in meinen Mitteln stand, beste Umsetzung des Charakters sehr am Herzen lag.
Angefangen bei dem Schnitt ges Kleides, ich hab die "Fransen" unten sehr ausgeprägt gestaltet, da ich der Meinung war so fällt das Kleid einfach schöner, und es wirkt wie ich finde auch einfach besser. Ich bereue die Entscheidung auch kein bisschen.
Der Federkragen besteht aus Straußenfedern und stammt von der wundervollen Niniel. Mir gefiel keine von den Standard Federstolen, ich habe lange gesucht, und mag meine Wahl am Ende sehr.

Das Rückengestell wurde von einer Bekannten von mir angefertigt, die Diesen aus einer Hartplastikplatte ausgesägt hat. Es ist erstaunlich leicht, und wird durch Löcher im Rücken eingefädelt und unter dem Kleid geschnürt.

Der Helm, puuuuuuuh. Es war tatsächlich das erste mal, dass ich mich an das Bauen von Props getraut habe, und war ebenfalls das erste mal, dass ich selber mit Worbla gearbeitet habe. Hier nochmal riesigen Dank an meinen Vater, ohne dessen Geduld und räumlichen Denkens ich es niemals so hinbekommen hätte.
Die Base besteht aus Worbla und Spachtelmasse.
Die Hörner sind aus einem Filz geformt und mit Gips und Holzleim ummantelt.
Die Schnecke ist ein Stürodurkern mit Gips ummantelt.
Die Platten an den Seiten sind ebenfalls aus Worbla, genauso wie jegliche Perlen und Schmuck.
Die Zacken an der Seite sind aus Holz.

Das Make Up war recht spontan, nachdem mir mein Probemakeup gar nicht gefallen hatte, habe ich am Conventiontag was ganz anderes ausprobiert, was mir dann auch recht gut gefallen hat, auch wenn ich es schade finde, dass das Gold sehr schnell verblasst ist, und auf vielen Bildern untergeht.


Ich möchte mich auch nochmal für das wundervolle Feedback auf der Connichi bedanken, ich bin so unglaublich geplättet! Mit so einer Resonanz hätte ich niemals gerechnet!

Ich liebe euch alle!

__________________

Getragen: Connichi 2014

Shootingbilder folgen in nächster Zeit.

Geplant nächstes Jahr mit abgemeldet als mein Taschenträger, ääääääh Hexenritter :D ♥




Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (42)
      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Yuki-
      2014-09-25T12:22:00+00:00 25.09.2014 14:22
      Ich bin zufällig auf facebook über den Cosplay Progress zu deinem Edea Cos gestolpert und war da schon hin und weg <3
      Als ichs dann noch auf der Nichi sehen und knipsen konnte hatte ich mein letztes Tagesziel erreicht, es war definitiv mein persönliches Cosplay Highlight auf der Nichi!
      Edea ist ein wirklich toller Charakter und ich bin begeistert, von deiner Umsetzung!
      Es wirkt soo authentisch, dadurch, dass du an soviele Details gedacht hast und den Charakter so gut darstellst.
      Auch großes Lob an deinen Bekannten, das Rückenteil ist wahnsinnig gut geworden.
      Einfach wow! :3
      Antwort von:  Taeyen
      26.09.2014 15:34
      Vielen, vielen Dank!
      Das freut mich sehr!
      Von:  MissChocolate
      2014-09-25T10:24:59+00:00 25.09.2014 12:24
      Oh mein Gott, ich bin wirklich so geflasht von deiner Edea, du siehst absolut wundervoll aus und ich bin so richtig richtig begeistert!
      Antwort von:  Taeyen
      26.09.2014 15:35
      aw, vielen Dank! <33
      Von:  Yulice
      2014-09-25T04:30:01+00:00 25.09.2014 06:30
      Wohhhhhhhhhhhaaaaaaa der achte Teil ist mein absoluter Liebling und Edea hast du einfach perfekt umgesetzt ////D *anschmacht*
      Antwort von:  Taeyen
      25.09.2014 09:17
      Vielen, vielen Dank! ♥
      Von:  Amalika
      2014-09-24T09:57:44+00:00 24.09.2014 11:57
      Wow, ich bin begeistert! o__o Ein wunderbares Cos, besser kann man es nicht umsetzen!
      Antwort von:  Taeyen
      24.09.2014 11:59
      Vielen Dank! <3
      Von:  Chimi-mimi
      2014-09-23T18:35:53+00:00 23.09.2014 20:35
      Ich finde das so, so, so, so toll! Ich hab dich jedes Mal bewundert, wenn ich an dir durchgelaufen bin.
      Du siehst einfach nur unglaublich gut darin aus!
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 21:19
      Vielen Dank! <33
      Von: abgemeldet
      2014-09-23T18:28:09+00:00 23.09.2014 20:28
      WO WARST DU, MEINE KÖNIGIN?!
      Ich habe auf der Nichi viel von dir gehört, von meiner Gruppe und ich habe dich kurz aus der Ferne gesehen mal, aber........... NICHT MEHR ;_; CIFER IS SO SAD!
      Du bist wirklich mega hübsch und einfach ein geniales Cosplay! Sie steht dir so ausgezeichnet! *_______________* Da möchte ich doch gerne wieder Ritter für die Ewigkeit sein >D
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 21:19
      Nun, ich war eig. die ganze Zeit im Park :D
      Vielen, lieben Dank! *o*
      Mega schade, dass man sich verpasst hat, aber es gibt bestimmt nochmal irgendwo die Gelegenheit ^.^
      Hehe, das hört man doch gerne :D
      Von:  Visul
      2014-09-23T18:17:49+00:00 23.09.2014 20:17
      <3
      Hab dich gesehen, aber nur von weitem! Weil ich dich einfach nicht erkannt hab :(
      Das Cosplay steht dir so unfassbar gut und ich liebe diesen Helm so Hart.<3
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 20:23
      haha danke dir! <3
      Von:  Nephelin
      2014-09-23T14:49:22+00:00 23.09.2014 16:49
      ich hatte dich auf der con auch gesehen und war echt begeistert, dass jemand so gut einen charakter von meinem liebsten ff teil gemacht hat
      ich muss zu geben, dass ich wirklich dachte, dass es wirklich edea ist
      hut ab vor so einer riesigen leistung! :)
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 17:09
      oh vielen, vielen Dank! <3
      Von: abgemeldet
      2014-09-23T14:33:44+00:00 23.09.2014 16:33
      Ich habe dich auf der nichi sooooo bewundert! Ich liebe den Chara und besonders das desig design von ihr! Du hast sie perfekt umgesetzt! Ich möchte sie auch bald unbedingt cosplayen aber sie wird sicherlich nicht halb so gut wie deins. ^--^
      Weiter so *-*/)
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 17:09
      haha dankeschön!
      Ach sag sowas nicht! Du machst das bestimmt super! Ich wills dann sehen ^-^
      Von:  Amabella
      2014-09-23T13:05:33+00:00 23.09.2014 15:05
      So dann bekommst du nun auch ein Kommi von mir! Ich fand dich mega super geil! *_________* So klasse umgesetzt!!! Ich liebe FF8 und es ist mein liebster Teil!! Deswegen hat es mich besonders gefreut so eine schöne Umsetzung von Edea zu sehen! Echt super!!! Die Arbeit hat sich gelohnt ;) Und ich hoffe wir shooten dann mal zusammen. Wäre super klasse! ;)
      Antwort von:  Taeyen
      23.09.2014 15:12
      Vielen, lieben Dank!
      Das freut mich sehr :)

      Zurück