Zum Inhalt der Seite

Romanova als: Lightning Farron 13-2


Lightning Farron 13-2
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von Yulice
Foto
Von: Yulice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
24.05.2014, 19:242014-05-24T19:24:27Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2014, 16:37

Zuletzt aktualisiert
09.03.2015, 16:392015-03-09T16:39:11Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von Yulice
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
24.05.2014, 19:242014-05-24T19:24:27Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2014, 16:37

Zuletzt aktualisiert
09.03.2015, 16:392015-03-09T16:39:11Z

Nicht käuflich

Nach über zwei Jahren habe ich endlich die Zeit gefunden das Kostüm zu reparieren und einige Dinge zu überarbeiten.
Ich habe das Metallteil an der Brust diesmal erst mit Heißkleber zusammengeklebt aus den einzelnen Streben und dann mit Wonderflex stabilisiert und befestigt.

Die Schulterteile habe ich nochmal verstärkt, da sie bei der Gamescom damals gebrochen sind. Leider sind sie jetzt nicht mehr so bequem und ich muss mir nochmal etwas überlegen um sie etwas anzuheben und trotzdem noch stabil zu machen.

Die Federn habe ich auch nochmal überarbeitet. Und mit Hilfe von Yulice verlängert und viele neue Federn eingeklebt ** Danke nochmal hierfür!

Auch ein ganz riesiges DANKE an Yulice für die tollen Fotos und den tollen Tag! <3<3<3<3<3

Spoiler

Es hat recht lange gedauert bis es fertig war (was mitunter an meiner fehlenden Motivation lag xD""").
Aber dann war es doch irgendwann fertig.
Am Anfang war es schwer erstmal passende Bilder von allen möglichen Seiten und Sichten zu finden. Als das aber endlich geschafft war, haben FOOFY und ich uns rangesetzt und die Rüstungsteile als Vorlage auf Papier gebracht. Vorallem für das Rückenteil und das Hüftteil war ich froh Hilfe zu haben, weil es einfach so schwer ist sich selbst von hinten und somit die Proportionen zu sehen.
Als dann endlich Worbla und Wonderflex ankam konnte es losgehen. Also alles eingepackt, ab zu FOOFY und wir haben zusammen an der Rüstung gearbeitet...(eine gesamte Nachtschicht bis morgens um halb 5? xD"")
Die Oberschenkel und Brust sowie die einzelnen Hüftteile waren also endlich fertig. (Dazu muss man sagen, dass wir beide das erste Mal mit diesen Materialien gearbeitet haben und einiges schief gegangen ist. Angefangen von festklebenden Stücken, verbrannten Fingern und Luftblasen unter dem Material xD).
Die Schuhe hatte ich bestellt, zugeschnitten und dann Silber lackiert.
Als dann alle Einzelteile soweit fertig war hab ich mit Hilfe die Hüftteile fixiert und das Leder am Rücken in Form gebracht.

LEIDER sind wir auf der Gamescom 12 angekommen und nach etwa einer halben Stunde waren die Schulterrüstungsteile bereits kaputt, da einfach zu viele "Gamer" ein Foto mit uns machen wollte und dann schnell mal der Arm um meine Schulter landete. Da werde ich mir also nochmal etwas einfallen lassen müssen.
Auch bei den Federn muss ich mir noch etwas überlegen, da diese einfach zum Teil in verschiedene Richtungen abstanden.
Und auch die goldenen Lendenschurzenden muss ich nochmal mit Heißkleber bearbeiten, da die Rückseite einfach so scharf war, dass ich mir Strumpfhose und Oberschenkel aufgeritzt hab.

Aus Zeitmangel haben wir leider die Waffen nicht mehr fertig bekommen. Dabei haben wir einen ganzen Nachmittag damit verbracht den Bogen sowie das Schwert aus Papier zu bauen, damit wir eine Vorlage haben, die Technisch auch funktioniert xDDD


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Einzelteile für die Stiefel aus Moosgummi.
    • Einzelteile für die Rüstung
    • Rüstungsteile aus Wonderflex unbemalt
    • Armschienen unbemalt
    • Handteile unbemalt
    • Rückenteilbefestigung
    • Anfang der Verzierung am Schuh aus Worbla
    • Brustplatte ohne Verzierung
    • Blech


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Faylicia
    2014-10-30T19:55:32+00:00 30.10.2014 20:55
    Awww ich habe dich auf Mexx gefunden! Yaaay!
    Ich finde ja, das Cosplay steht dir ausgezeichnet!! Und Yulice hat echt so tolle Bilder von dir gemacht!! <3
    Antwort von:  Romanova
    02.11.2014 12:03
    Danke dir!!! Da freut sich Yulice sicher auch sehr! <3
    Von:  -KiseRyouta-
    2014-08-20T08:54:11+00:00 20.08.2014 10:54
    Lightning steht dir wirklich sehr gut :3
    und die bilder sind richtig schön ♥
    Antwort von:  Romanova
    20.08.2014 21:16
    Vielen lieben Dank! :)
    Von:  KyokaiKodou
    2014-06-22T17:44:46+00:00 22.06.2014 19:44
    Tolles Cosplay und so wahnsinnig aufwändig!
    Respekt!
    Und du hast das richtige Lightning-Gesicht |D
    Der Charakter steht dir wirklich ausgezeichnet und du hast ihn wundervoll umgesetzt!
    Antwort von:  Romanova
    23.06.2014 19:56
    Danke! Das freut mich <3
    Von:  xVanille
    2014-05-28T20:56:42+00:00 28.05.2014 22:56
    Oh mein Gott, es gibt - wie ich finde - so wenige gute Lightning-Cosplayer aber du gehörst definitiv dazu!! *___* Die Bilder sind megahübsch und das Cosplay steht dir total gut <3
    Antwort von:  Romanova
    29.05.2014 12:41
    Aww vielen Dank! Ich freu mich :)
    Von:  Saachi
    2014-05-26T17:34:36+00:00 26.05.2014 19:34
    Wirklich toll umgesetzt, gefällt mir sehr! Da hat es sich gelohnt, dass du es nochmal repariert hast! >^<
    Und die Fotos sind auch wirklich gut geworden, bringen die Atmosphäre vom Spiel super rüber und auch du als Lightning überzeugst total! *^*
    Antwort von:  Romanova
    27.05.2014 14:23
    Danke schön! Das freut mich sehr :)
    Von:  Yulice
    2014-05-26T07:04:17+00:00 26.05.2014 09:04
    awwwwwwwwwwwwwwwwwwww wie gesagt ich liebe dich als Lightning ///D
    und das Shooting war absolut genial >< danke das du mir viel Geduld entgegen gebracht hast >< *schnurr*
    danke danke !!! Und das Cos ist einfach genial! Ich liebe deine Rüstung! ///D
    Antwort von:  Romanova
    27.05.2014 14:23
    Hahaaaa, ich hab zu danken :) Endlich auch mal ein paar Bilder davon und dann noch so tolle **
    Wenn ich das Schwert fertig haben sollte, darfst du gerne nochmal ran ;)
    Von:  _Sky_
    2014-05-26T05:40:30+00:00 26.05.2014 07:40
    wirklich genial! *o*
    und echt schöne Fotos :)

    Antwort von:  Romanova
    27.05.2014 14:22
    Danke schön!!
    Von:  AleaRose
    2014-05-26T01:18:55+00:00 26.05.2014 03:18
    Deine Wig sieht absolut geil aus!
    Besonders auf dem profilbild find eich, dass sie dem originals sehr ähnlich sihet!!
    Antwort von:  Romanova
    27.05.2014 14:22
    Danke schön! Hat mich auch viel raustrennen und wieder einnähen der Tressen gekostet. Aber jetzt liebe ich sie <3
    Von:  Misha
    2014-05-25T20:11:37+00:00 25.05.2014 22:11
    sieht echt hammer aus ^^
    Antwort von:  Romanova
    25.05.2014 23:06
    Dankeschön!

    Zurück