Zum Inhalt der Seite

Zwillingsnadel als: Lightning 13-2


Lightning 13-2
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acuera
  • Top-3-Foto - von acuera
  • Top-3-Foto - von acuera
Foto
Von: acuera (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
12.09.2012, 13:032012-09-12T13:03:00Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2012, 20:19

Zuletzt aktualisiert
07.01.2013, 16:172013-01-07T16:17:29Z

Getragen
Connichi 2012

Partner
Nadelkissen als Caius <3, murmeltierchen als Serah, Emiray als Alyssa und Mika-san als Jul

Bequemlichkeit
8/10 einzig nervige waren die rutschenden Oberschenkelrüstungen udn dass ich kaum was greifen konnte, Aber die echten Haare sorgten wohl für das angenehme klima im Cos

Kosten
40 € ohne Frisör

Anfertigungsdauer
ungefähr 3 wochen

liebe?
TOTAL!!!! ICH BIN SO STOLZ DRAUF

Besonders
zu sehen im Bonus-video von Kite01 der Connichi 2012 http://www.youtube.com/watch?v=odwPi6vd-rM

  • Top-3-Foto - von acuera
  • Top-3-Foto - von acuera
  • Top-3-Foto - von acuera
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
12.09.2012, 13:032012-09-12T13:03:00Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2012, 20:19

Zuletzt aktualisiert
07.01.2013, 16:172013-01-07T16:17:29Z

Getragen
Connichi 2012

Partner
Nadelkissen als Caius <3, murmeltierchen als Serah, Emiray als Alyssa und Mika-san als Jul

Bequemlichkeit
8/10 einzig nervige waren die rutschenden Oberschenkelrüstungen udn dass ich kaum was greifen konnte, Aber die echten Haare sorgten wohl für das angenehme klima im Cos

Kosten
40 € ohne Frisör

Anfertigungsdauer
ungefähr 3 wochen

liebe?
TOTAL!!!! ICH BIN SO STOLZ DRAUF

Besonders
zu sehen im Bonus-video von Kite01 der Connichi 2012 http://www.youtube.com/watch?v=odwPi6vd-rM

meine allererste Rüstung!

ein bisschen Angst hatte ich ja schon davor. Aber mit dem Ergebnis bin ich wirklich mehr als zufrieden. Dank meiner Semesterferien konnte ich mich lange zeit intensiv an dieses Kostüm setzten, trotzdem hat mir die letzte woche alles an Energie abverlangt, die ich hatte.

zum cosplay:
bewaffnet mit zig vorlagen und einem großen fragezeichen über dem kopf hab ich mit dem hüftpanzer angefangen, da der für mich am einfachsten aussieht. gefertigt wurde alles aus unmengen moosgummi. durch wärmeeinfluss lies dieser sich dann unter gegenwehr in form bringen. fragt nicht wie oft ich mich in diesen tagen an kerzen und bügeleisen verbrannt hab. aber ja, ich hab mir meine rüstung gebügelt xD
die kleinen hochstehenden ränder und dieverse nieten sind windowcolour... ja windowcolour, kennt das noch jemand?. Verklebt wurde alles mit heißkleber, teilweise auch mit moosgummi selbst, verstärkt mit kleinen stoffeinsätzen, damit es auch unter großer belastung nicht reißt.

die stiefel sind alte reiterstiefel von mir gewesen, die furchen vorne drin sind mit einem brandmalkolben gefräst. dieser kam überhaupt überall zum einsatz, ich fräste mit ihm ganze ebenen weg, das ding hat mir echt den arsch gerettet.

unter dem kostüm trage ich ne schwarze corsage an der alles mit druckknöpfen befestigt wird und dann auch nix verrutscht. der federschleier besteht aus geschätzen 300 federn, variiernd von 4cm länge bis hin zu 40 cm länge. aufgeklebt und eingeflochten in ein weißes tüllstück.

die ganze rüstung wurde erst grundiert und danschließend mit chromlack besprüht. die goldenen parts würden mit pigmentgold bemalt <3 ich liiiebe pigmentgold!

die schulterpanzer von lightning schweben, weshalb ich sie mir mithilfe von pflastern an die schulter geklebt hab. dank moosgummi geht das ganz super, der ist so schön leicht
der stoff für die lila lederteile ist aus m karstadt, den hab ich vor nem jahr dort ergattert udn bei gott, er ist so toll!
Die Haare sind meine eigenen (epicness pur ^^ nie wieder perü wenn ihr mich fragt!)

da ich nebenher noch an anderen kostümen meiner gruppe geholfen hab, kam ich besonders gegen ende stark in zeitdruck, trotzdem bin ich super zufrieden, das cosplay ist total gemütlich und meine gruppe einfahc ein traum (danke mein chaostrupp dass ihr alle mitgemacht habt, ich weiß ich hatte euch da großes auferlegt)!!! ich freu mich schon es nochmal tragen zu dürfen, dann natürlich mit waffen und noch mehr epicness!

und danke an die ganzen tollen fotos <3<3 und komplimente auf der con! ich hätte niemals mit so einem resume gerechnet

ohhhmyygaaawd! frontpage?! aaaghhh dankeschön für die ganzen lieben kommis und das viele lob! ich weiß gar nich was ich sagen soll *__*


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Videos

    • FinalFantasyXIII-2 - 'Connichi 2k12!!' Bonus Video

    Skizzen

    • der anfang des hüftpanzers, die ränder sind windowcolour
    • die stiefel in rohfassung, ohne relief und silberfarbe
    • die oberschenkelrüstung, die oberen ränder sin teilweise gefräst
    • die gefrästen ebenen <3



    Kommentare zum Kostüm (33)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ayumon
    2015-06-18T19:12:50+00:00 18.06.2015 21:12
    Omg! Diese Rüstung ist einer meiner großen träume! Allerdings würde mir lightning sowieso nich stehen, da ich Miss chubby-face bin...."
    Aber du hast so ein tolles Gesicht die sie *_* echte Haare wirken auch anders als Perücken, und das mag ich hier so! Du siehst einfach aus, wie aus dem Spiel entsprungen <3 mein fangirlherz macht tausend Sprünge <3
    Antwort von:  Ayumon
    18.06.2015 21:14
    *für..." XD

    Und dass deine Rüstung fantastisch aussieht, hab ich gar nicht erwähnt :'D tut sie aber <3
    (Und ich musste lachen! Ich bügel mein moosgummi auch immer ///D)
    Von:  Creepy_Princess
    2014-03-19T15:04:15+00:00 19.03.2014 16:04
    nach deinem bisasam hab ich einfach mal deine anderen cos gestalkt und wow!!
    die umsetzung ist der hammer!!!
    das cosplay ist so verdammt gut geworden ganz große hochachtung!!!
    liebe an dich qq
    Von:  Lejh-a-Yari
    2013-08-11T20:25:20+00:00 11.08.2013 22:25
    Krass, wie toll das aussieht o.o
    Wow!
    Von:  Myobie
    2013-06-30T13:54:25+00:00 30.06.2013 15:54
    Das Cosplay ist einfach krass und vor allem: Moosgummi? o.o
    Du bist echt ein Freak XD
    Ich bin immer wieder begeistert von deinen Cosplays *-*
    Von: abgemeldet
    2013-05-10T13:09:14+00:00 10.05.2013 15:09
    Super Cosplay wirklich
    und Das aus moosgummi könntes du mir mehr details zu den Materialien erklären und wo du sie gekaufts hast würde mich freuen sieht nähmlich klasse aus mein respekt :D
    Von:  Mondfinsternis
    2013-02-18T10:19:42+00:00 18.02.2013 11:19
    Sehr gutes Cosplay!
    Ich werd mir dich zum Vorbild nehmen, dass man geile Rüssis auch aus Moosgummi und nicht nur aus Worblas machen kann.
    Auch die Haare, dass du deine eigenen benutzt, ist extrem cool :D

    Außerdem finde ich es sehr positiv, das du keine drei Tonnen Schminke im Gesicht hast oder ewig lange falsche Wimpern trägst, weil sowas einfach nicht zu Lightning passen würde.

    Also, zusammengefasst: Eeeeeppiiisch *_*
    Von:  Seraphine
    2013-02-13T08:39:41+00:00 13.02.2013 09:39
    Ich finds auch toll, wie gut deine Beinrüstung geworden ist. Die besten Schuhe, die ich bei diesem Cosplay bisher gesehen habe. Auch das violette Material find ich total super. Kannst du genaer sagen, was das ist? Kunstleder?
    Von:  Memelord
    2012-10-31T02:41:20+00:00 31.10.2012 03:41
    Das Cos ist der absolute Wahnsinn, da hast du echt ein Meisterwerk erschaffen. Ein Cosplayer mit Herz und Blut, respekt.
    Weiter so :)
    Von:  BlairtheCat
    2012-10-17T22:21:37+00:00 18.10.2012 00:21
    Sieht richtig gut aus *-*
    Von:  CouzaLotus
    2012-10-16T21:21:06+00:00 16.10.2012 23:21
    WHOOAAAAA Nelly mein Cosplay Sensei!!! Leider konnt ich es auf der Nichi nicht persönlich sehen aber wenn es auf Bildern schon so beeindruckend ist, hätte es mich live wahrscheinlich einfach nur geflasht xD Aus Moosgummi eine so tolle Rüstung hinzubekommen schaffst auch nur du xD Wie geil du die Rüstung lackiert hast *___* Ich will auch so viel Skill xD Und auch hier wieder sooo viel Perfektionismus in dem Cosplay :D

    Zurück