Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Anoriel als: Cosmos・コスモス『Amano Concept Art』


Cosmos・コスモス『Amano Concept Art』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von En-ki
Foto
Von: Hasengott (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Cosmos aus Final Fantasy

Angelegt
28.04.2012, 21:422012-04-28T21:42:56Z Genauer

Freigeschaltet
29.04.2012, 23:29

Zuletzt aktualisiert
15.10.2012, 22:552012-10-15T22:55:35Z

Blooming white sky …
…for the voice of one calling tonight.

Gruppencosplay
Starring:


Atemu as Cloud Strife


flakes as Terra Branford


Nia as Zidane Tribal


Kaiba as Squall Leonhart


Korou as Bartz Klauser

❤THANK YOU❤
Tentakelmonster,Feder , Glasmond, Hasengott,Nikui & Hirn

Bequemlichkeit
★ ★ ★ (Stoff is zwar angenehm zu tragen, aber … lange schleppe, langes Haar, langes Kleid …)

Zufriedenheit
♥ ♥ ♥ ♥

Jahr
April 2012

Event
• Animuc 2012


• Remake at FBM 2012

Yoshitaka Amano Concept Art
Finally ;__; <3 Hier habt ihr ein grösseres Bild von der Referenz.

Status
Da und wartet nur auf ein Re-shooting & Ausbesserungen

  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von En-ki
Bild-Vorlage

Charakter
Cosmos aus Final Fantasy

Angelegt
28.04.2012, 21:422012-04-28T21:42:56Z Genauer

Freigeschaltet
29.04.2012, 23:29

Zuletzt aktualisiert
15.10.2012, 22:552012-10-15T22:55:35Z

Blooming white sky …
…for the voice of one calling tonight.

Gruppencosplay
Starring:


Atemu as Cloud Strife


flakes as Terra Branford


Nia as Zidane Tribal


Kaiba as Squall Leonhart


Korou as Bartz Klauser

❤THANK YOU❤
Tentakelmonster,Feder , Glasmond, Hasengott,Nikui & Hirn

Bequemlichkeit
★ ★ ★ (Stoff is zwar angenehm zu tragen, aber … lange schleppe, langes Haar, langes Kleid …)

Zufriedenheit
♥ ♥ ♥ ♥

Jahr
April 2012

Event
• Animuc 2012


• Remake at FBM 2012

Yoshitaka Amano Concept Art
Finally ;__; <3 Hier habt ihr ein grösseres Bild von der Referenz.

Status
Da und wartet nur auf ein Re-shooting & Ausbesserungen

"I thank you all --
Though what remains of this world is on the verge of collapse …
I must hold it together until you find your crystals.
Forgive me …
I want to be with you

But allow me to rest …
Then, soon …"




Cosmos…?
Spoiler


"Eine Prinzessin?"
– "Nein, ich bin eine Göttin! :D"
"Schon _wieder_?"
– "Eine Todesgöttin! :D"
"SCHON wieder??"


Okay, sie ist keine Todesgöttin, aber das war lustig <'D
Hachja … Cosmos.
Dieses Cosplay hab ich geliebt und gehasst und dann wieder geliebt <'D
Und auch bis die Entscheidung fiel, dass ich sie überhaupt mache, war so eine Sache für sich.
Also …angefangen hat's ja damit, dass ich gerne was mit der lieben flakes an der Muc gecosplayt hätte. Sie fand, sie würde zwar sehr gerne, wäre allerdings in einer Gruppe mit Nia und ein paar weiteren (?) und wüsste nicht recht und ich solle doch mal fragen und so. An LBM hab ich dann die süsse Nia getroffen und dann nochmals nachder Dissidia-Gruppe gefragt …lief am Ende darauf aus, dass ich doch die Korou fragen soll da sie quasi 'Gruppenleiterin' war.
...... uuund an dem Punkt hab ich mir überlegt, ob ich mir doch nicht wirklich was anderes suchen sollte, weil A) ich mir schon so vorkam, als würd ich mich aufdrängen und um Himmels Willen das MAG ich nicht DX & B) ………………
..... ich eigentlich ……… sehr schüchtern bin. e___e
Ich kannte Korou ja nicht und argh! Eben … wegen Aufdringlichkeit und so. Y v Yb Nia meinte dann, ich solle aber fragen und … dann… hab ich mich iwann überwinden können und wurde nicht gefressen :'D eigentlich recht herzlich aufgenommen & alles war gut. Phew. :'D

Ich hab mich für die Concept Art Version entschieden, weil ich dafür schlichtweg mehr Motivation hatte. Und für die ganzen Details der In-game-Version zu wenig Zeit …
Denn: Dissidia hatte ich damals 15 Min. lang gespielt und für langweilig befunden = Nicht wirklich viel Liebe für die Serie da => ich hasse es, Geld für ein Cosplay auszugeben, deren Serie ich nicht mal wirklich mag u_u … Aber ein Concept Art Cosplay vom Meister wollt' ich schon seit langem machen, und dafür bot sich die Situation wunderbar an. Und _dafür_ konnte ich auch besseren Gewissens Geld springen lassen 8'D
Stilbrüche in einer Gruppe sind zwar nicht schön, aber letztlich war es mir wichtiger, wie sehr ich das Cosplay an sich mag.

…ausserdem kam unsere Gruppe gar nicht erst zustande an der Muc wegen dem tollen Wetter ¬v¬"
...*Sigh*




Zur Anfertigung.
Spoiler


Als erstes hab ich den Goldschmuck gemacht, der aus Moosgummi, Pappmaché, Goldfarbe und Goldfolie besteht.
Ach, und goldfarbenen Draht … und beim Gürtel noch Frischhaltefolie, da ich wie aufm Concept Art den Effekt von schwebenden Goldpartikeln um den breitesten Gürtelbereich erzielen wollte.

Am längsten hab ich für den Ansatz gebraucht … übrigens der erste, den ich geknüpft habe. GOTT diese Fummelarbeit!
Ich hab sicher ne Staffel Doctor Who daneben durchgeschaut …

Das Kleid besteht aus drei Schichten: Innerste ist noch schön mit Schnittmuster und Reste von weissem Baumwollstoff gemacht, danach kam ein ganz leichter, blau-violett schimmernder Stoff und zu letzt der weisse Vorhangstoff darüber. Ich wollte unbedingt noch den blauen Stoff haben, weil … nun, wenn ihr das Originalbild anschaut, da kann man doch dieses ganz sanft bläuliche, eigentlich perlmuttschimmernde entdecken, ne? Und das fand ich so schön und wollte es auch einbauen …
Orz, aber das Kleid …ich hatte ab Schicht 2 ne Panikattacke und n Teil is gerissen Y v Y

Nun, Freitag Abend fuhr ich dann zur Glasmond, da ich netterweise bei ihr übernachten durfte (war so cool … ich wollte dort nie wieder weg ; A ;), uuund dran sass ich noch bis Freitag Nachmittag, noch immer unfertig. Meine letzten Tweets dazu waren:


Marmeladenhimmel ‏ @Mamaredosukai Close
Shit, jetzt noch auf um Sekundenkleber kaufen =A="
10:58 AM - 13 Apr 12 via web · Details

Marmeladenhimmel ‏ @Mamaredosukai Close
dsbnchgvdsxvsd okay.
11:01 AM - 13 Apr 12 via web · Details

Marmeladenhimmel ‏ @Mamaredosukai Close
Ich bin ruhig. Also … so ruhig, wie man eben sein kann, wenn man in 6 h los muss & noch nicht gepackt hat.
11:01 AM - 13 Apr 12 via web · Details

Marmeladenhimmel ‏ @Mamaredosukai Close
Achje.
12:16 PM - 13 Apr 12 via web · Details

Marmeladenhimmel ‏ @Mamaredosukai Close
Okay, ich hab ne lange perücke, schleier und noch so ein schultern-tuch-dingens. Wenn es das nicht überdeckt, lauf ich am Sa zivil rum.
4:43 PM - 13 Apr 12 via web · Details

Marmeladenhimmel ‏ @Mamaredosukai Close
Oh gott... so grausam schlecht geäht, ich könnt weinen! Kartoffelsack + Vorhangs Kind.
4:43 PM - 13 Apr 12 via web · Details

Marmeladenhimmel ‏ @Mamaredosukai Close
... wieso nur hab ich immer ein motivationsproblem, bis ich ein zeitproblem habe??
4:46 PM - 13 Apr 12 via web · Details

Marmeladenhimmel ‏ @Mamaredosukai Close
RAHHH PANIKATTACKE
4:53 PM - 13 Apr 12 via web · Details


Joah, beschreibt's recht gut.
Ich hatte bis zuletzt Zweifel, ob ich es tragen sollte. Aber die mega süsse Tentakelmonster hat mir bis 3 Uhr morgens (!!!!!hdsfbds) noch bei den Bemalungen am Schleier geholfen, und da konnte ich es schlecht nicht tragen. Und mitgeschleppt hatte ich es eh schon … ;__;
Okay, wir hatten um Mitternacht angefangen, aber jah … & ich muss sagen, ich mochte die Spätschicht – während Malarbeiten in Ruhe mit Wana reden. Das war cool, daher … tut's mir fast nicht Leid, dass sie so lange aufbleiben musste. ,; v ;, <333
Dank Feder's Hilfe waren die Panikattacken ein bisschen besser versteckt und überhaupt hat sie mir sehr geholfen auch mit Ansatz an die Stirn kleben und alles …Und Glasmond hat mir auch noch goldenen Nagellack geborgt!
Jupp, jupp, I'm a lucky girl ,; v ;, <33



Fazit
Spoiler

Ich bin sehr froh, es doch noch angezogen zu haben, denn durch die langen Haare, Make-up, viel liebe beim Ansatz und Schleier konnte man die gröbsten Fehler überdecken und ich habe sehr hübsche Fotos bekommen.
Ausserdem ist es einfach rührend, wenn alte Menschen und kleine Kinder zu dir kommen, dich anlächeln und meinen, du seist sehr hübsch. ;___; <333
MY HEART. <3
Re-Shooting sehr gerne bei besserem Wetter sowohl alleine als auch mit kompletter Gruppe mal wieder.



EDIT: FBM 2012
Spoiler

Hier nur ganz kurz (wird vl. später ausführlicher erläutert oder so): Ich wollte ein Remake von Cosmos machen, da mich Atemu&Kaiba gefragt haben, ob ich das gerne mit ihnen tragen würde und d'awww sie sind so süß und sure! So wurde das beschlossen. Ich hab allerdings nichts gebacken gekriegt und mein Koffer ist über das Cos gerollt – Kleid hinten gerissen, YAY!
Überhaupt ist das remake....so schlimm *wein*
Oben find ich's okay, weil die Hirn mit mir bei meinem DE-Trip in Berlin ganz geduldig das Cos auseinandergenommen und gebügelt hat …
Hach, aber der Rock OTL

Naja, wegen cooler Gruppe war ich doch iwie …-- mhh ich weiss nicht, sagen wir, ich fand mich dann nicht mehr sooo schrecklich. Wir haben uns dann aber auf ein weiteres Remake geeinigt, da die beiden auch nicht ganz zufrieden mit sich waren und joa, mit ganzer Gruppe dann mal in der in-game version oder so. <'D

Danke auch an Nikui für Übernachtungsmöglichkeit und dass sie mir noch geholfen hat, an dem Cos zu arbeiten …
Und auch ein riesen Dankeschön an Hasengott, der mein gefaile mit seinen Fotokünsten galant gecovert hat! >D
Ich find die Fotos super! ;__; <33





"The Crystal shines down upon you."





Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (59)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: -Rinni-
    2013-10-24T10:49:03+00:00 24.10.2013 12:49
    wirklich einfach nur ein wunderschönes Cos :D
    geniale Umsetzung ♥
    Von: abgemeldet
    2013-09-05T22:08:17+00:00 06.09.2013 00:08
    Wirklich unglaublich wie du da ausshcaust ;D
    Von:  O
    2013-07-16T15:34:01+00:00 16.07.2013 17:34
    nett
    Von:  Chicken
    2013-02-19T15:13:34+00:00 19.02.2013 16:13
    Du bist wirklich eine echt hübsche Cosmos. :)
    Und die Bilder sind wirklich alle genial geworden. ^-^
    Von:  -Ciel_Phantomhive-
    2012-11-02T09:03:27+00:00 02.11.2012 10:03
    OMG!!!! °Q°
    wie geil <333 Ein wirklich super und sehr sehr gelungnes Cos >////<
    Von:  katechan
    2012-10-21T20:41:23+00:00 21.10.2012 22:41
    *-* Dein Cos sieht voll schön aus, das Kleid gefällt mir besonders gut und der Schleier auch. <333
    Von:  Dei
    2012-10-20T17:00:10+00:00 20.10.2012 19:00
    WHY THE FUCK ARE YOU SO FUCKING CUTE AND PRETTY AND FUCKING FUCKED FUCK FUCK?

    unglaublich objektiver Kommentar is over.
    Love.
    Von:  Valvaris
    2012-05-16T18:13:03+00:00 16.05.2012 20:13
    Unglaublich hübsch!
    Von:  Ponthion
    2012-05-14T13:53:15+00:00 14.05.2012 15:53
    Es ist sososososo schön man!! Und du meintest es wird scheiße aussehen... Aaaaabsolutes Gegenteil! Es ist wunderschön, es steht dir ausgezeichnet. Du wunderhübsches Etwas ♥♥
    Von:  zahnpasta
    2012-05-12T16:06:35+00:00 12.05.2012 18:06
    Wow, das ist echt toll! <3

    Zurück