Zum Inhalt der Seite

Rose als: Yuna Braska ~ Summoner [Amano]


Yuna Braska ~ Summoner [Amano]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von Euphemos
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Yuna aus Final Fantasy

Angelegt
20.09.2011, 03:132011-09-20T03:13:22Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2011, 23:48

Zuletzt aktualisiert
17.09.2013, 18:082013-09-17T18:08:27Z

Nicht käuflich

Y U N A - S U M M O N E R
[Nr. 59]

+++

Aufwand:
10/10

Zufriedenheit:
10/10

Tragekomfort:
5/10

Geschätzte Kosten:
~80€

+++

Partnercosplay mit:
En-ki als Valfaris

  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von Euphemos
Bild-Vorlage

Charakter
Yuna aus Final Fantasy

Angelegt
20.09.2011, 03:132011-09-20T03:13:22Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2011, 23:48

Zuletzt aktualisiert
17.09.2013, 18:082013-09-17T18:08:27Z

Nicht käuflich

Y U N A - S U M M O N E R
[Nr. 59]

+++

Aufwand:
10/10

Zufriedenheit:
10/10

Tragekomfort:
5/10

Geschätzte Kosten:
~80€

+++

Partnercosplay mit:
En-ki als Valfaris

» Danke. «


+++

Ich habe lange während der Fertigung gegrübelt, was ich denn hier schreiben soll - aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wo ich anfangen soll.
Yuna ist wohl der einzige Charakter, der in EIN Wort eine ganze epische Geschichte, deren Tragik und all ihre Gefühle legen kann. Sie war der erste weibliche Game-Hauptcharakter, den ich nicht hassen konnte. Heute weiß ich warum.
Aber bis es dazu kam, dass ich sie cosplayen würde... Wer hätte das vor drei Jahren, als man mir Lulu quasi zuteilte, gedacht? Ich nicht.

Ich mochte Yunas Brautkleid schon immer, deswegen entschied ich mich in einem Anflug von großer Euphorie, eben jenes zur Connichi zu machen; allerdings gab es Probleme mit der Lieferung der Federn. Das war etwa drei Wochen vor der Con.
Doch ich war nicht aufzuhalten - und plötzlich war die Idee in meinem Kopf, einfach alternativ die Summoner-Version zu machen und sie ließ sich nicht vertreiben.
Noch am nächsten Tag bin ich Stoff kaufen gegangen.
Wär hätte das vor drei Jahren gedacht.


Zur Fertigung:
Spoiler

Aufgrund des Amano-Designs hatte ich bei einigen teilen freie Hand. Ich wollte schon immer mal einer seiner Zeichnungen gerecht werden.
Alles bis auf die Schuhe und Teile vom Schmuck ist komplett selbstgemacht, genäht und bemalt.

Die Perücke war einmal überbrustlang und ich finde, sie ist wirklich hübsch geworden. <3
Heterochromie kann ich bei meinen empfindlichen Augen leider vergessen, Kontaktlinsen kann ich nicht tragen. D: Ärgert mich hier auch ein wenig, aber man kann nicht alles haben.

Der komplette Schmuck besteht aus geschliffenen Perlen und teils handgemachten, die an Yunas Originaldesign erinnern sollen. Der Obischmuck wurde gefühlte 1294x überarbeitet, bis er dann vollendet wurde.

Das Oberteil? SERIOUSLY? Game Designer, ihr seid doch vollkommen scheiße. 8D Das Ding ist physikalisch unmöglich. Dementsprechend ist das nicht ganz originalgetreu. Lacht niemals über sowas, es kommt zurück!

Der Obi ist mein Lieblingsstück am ganzen Cosplay. <3 Eingenäht sind Leder und Vlieseline für die Schleife. Die Bemalungen sind in einer Comedy-Nacht entstanden. :D In der Nacht vor dem Samstag hab ich alle Blätter nochmal mit Glitzer versehen.

Ärmel färben macht Spaß! Die Kordeln zu identifizieren war aber... komisch. oO Amanos Bilder sind verwirrend... Wirklich.

Auch der Rock ist komplett handbemalt, mit Perlen besetzt und unbügelbar. @_@ Ich weiß, dass im Hintergrund Zelda lief, als ich ihn bemalt hab. Haha.
Was den Regenbogenorganza-Schleier angeht: Auf den Bilder sieht man, dass Yuna irgendwas am Arsch hat. Irgendwas Schleierhaftes (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe mich dabei an einigen anderen Cosplayern orientiert, da mir die vielen Farben gut gefielen. <3

Und zu guter letzt: NIRVANA.
Mein Schatz. Ich möchte ihn heiraten.
25 Stunden harte Arbeit und ich bin sehr zufrieden mit dem Stab. Ich finde, Nirvana ist allgemein Yunas schönste Waffe und sie passt super zu Amanos Version. Optisch wurde sie auch etwas an das Design angepasst.





Ich weiß nicht, inwieweit man das einem Kostüm ansehen kann, aber es steckt wirklich sehr viel Liebe darin. So viel Liebe, dass ich zum ersten Mal sagen kann: Ja, ich bin wirklich und wahrhaftig zufrieden, trotz kleiner Fehler, trotz mir.
Denn kurz vor der Fertigstellung hatte ich furchtbare Zweifel, ob ich es wirklich tragen sollte. Ich hatte Angst.

Ja, ich habe ganz gewiss nicht den zierlichen Körperbau einer Vorzeige-Yuna.
Aber wer soll mir verbieten, dieses Kostüm zu tragen, nur weil dem so ist?
Ich würde mit diesem Cosplay so gerne vermitteln, dass auch beleibtere Cosplayer etwas leisten können und nicht aufgrund ihres Körpers als "minderwertig" gesehen werden sollten - denn leider ist dies auch in Cosplayerkreisen immer noch oft genug der Fall.
Wer sein Herz in etwas steckt, kann niemals wertlos oder schlecht sein.

Ich bin sehr glücklich, dass ich es geschafft habe.
Ja, ich liebe es wirklich. <3


Danke an alle für die lieben Komplimente, die schönen Fotos, den netten Tag, an Ne-chan für viel Glitzer, an Yuu für's zufälliger Summonerpartner sein, an Resa und Xion für die Perlenbeisteuerung und gleich nochmal an Resa für's coolste Bestia aller Zeiten sein. <3

[EDIT]

Ich habe Teile des Cosplays noch einmal überarbeitet und gepimpt sowie den Stab repariert und neu bemalt. Leider hat es die AnimagiC nicht überlebt, aber ich habe mir mit den Wasserbildern einen großen Traum erfüllt. Vielen Dank an die wundervollfantastischbare abgemeldet. <3

Danke! <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (82)
        [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
        / 9

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Inquisitor
        2015-04-13T08:46:16+00:00 13.04.2015 10:46
        Shit, sieht das toll aus. Die Farben, du, das Kostüm, der Stab, omg - großartig!
        Von:  Creepy_Princess
        2013-09-16T19:07:49+00:00 16.09.2013 21:07
        OMG!!
        pure liebe!!
        die farben!
        und der stab!!!
        wie kann man nur soooooo cool aussehen!?
        Von:  Earu
        2013-08-20T19:30:39+00:00 20.08.2013 21:30
        Selten so eine originalgetreue Yuna gesehen. Hut ab und Daumen hoch! d^_^b
        Antwort von:  Rose
        20.08.2013 21:31
        Awww vielen Dank. Q//3//Q
        Von:  Susuwatari
        2013-06-27T10:44:37+00:00 27.06.2013 12:44
        wow, du siehst toll aus und dein Cos natürlich auch^^
        Der Stab ist der hammer!!!
        Antwort von:  Rose
        27.06.2013 13:11
        Vielen Dank! :3
        Von: abgemeldet
        2013-06-02T15:35:02+00:00 02.06.2013 17:35
        so eine wunderschöne yuna *____*
        sieht sowas von cool aus und die bilder <3
        Antwort von:  Rose
        02.06.2013 17:38
        Vielen Dank <3
        Von:  HaLfGhOsT_MiKu
        2012-10-21T16:22:26+00:00 21.10.2012 18:22
        Wunderschöne Yuna <3
        Eine der besten auf Mexx
        Von:  Jellywish
        2012-05-17T12:00:37+00:00 17.05.2012 14:00
        Kontaktlinsen sind natuerlich aergerlich... dazu gibt es PHOTOSHOP >D
        Game designer sind doch eh alle *beep* >>'''
        Ist dir wirklich gut gelungen~ Ich finde gerade deswegen all die Amanoverionen toll, weil man da so tolle sehen kann was sich dann die Leute selber dazu gedacht haben.
        Von: abgemeldet
        2012-04-20T11:00:08+00:00 20.04.2012 13:00
        das ist unheimlich hübschgeworden deine stoff und farb auswahl ist einfach super, vorallem siehst du total süß in dem cosplay aus und dein stab ist auch genial
        Von:  katechan
        2011-12-19T14:40:50+00:00 19.12.2011 15:40
        *-* Wunderschönes Cos. Sieht echt toll aus. <333
        Von:  Ashelia
        2011-12-09T20:35:43+00:00 09.12.2011 21:35
        Dein Cosplay ist wirklich wunderschön und man sieht wirklich, dass dir sehr viel daran liegt!
        Die ganzen Details... es ist einfach nur schön geworden.
        (ich wünschte, ich könnte auch sogut nähen, denn ich glaube wenn man etwas selbst näht hat man mehr Bezug zu dem Cosplay als wenn man es 'nur' kauft, was nichts gegen gekaufte Cosplays sein soll)
        Und selbst wenn du nicht die Figur dafür hast, es steht dir so gut!
        Du hast >jedes< Recht es zu tragen! (warum auch nicht? Jeder Mensch hat eben >seine< Macken.)

        Zurück