Zum Inhalt der Seite

Yossi als: Terra Branford


Terra Branford
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von evaYabai
  • Top-3-Foto - von evaYabai
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Foto
Von: evaYabai (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Terra / Tina Branford aus Final Fantasy

Angelegt
19.09.2011, 23:212011-09-19T23:21:09Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2011, 00:08

Zuletzt aktualisiert
30.03.2013, 23:502013-03-30T23:50:59Z

Kostüm wurde verkauft

Kostüm Nr.
42

Getragen
Connichi 2011

Liebe
Stoff, Malereien, Cape

Hass
Perücke

Mit
Patalord als Kefka Palazzo und Maddi als Relm Arrowny

  • Top-3-Foto - von evaYabai
  • Top-3-Foto - von evaYabai
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Bild-Vorlage

Charakter
Terra / Tina Branford aus Final Fantasy

Angelegt
19.09.2011, 23:212011-09-19T23:21:09Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2011, 00:08

Zuletzt aktualisiert
30.03.2013, 23:502013-03-30T23:50:59Z

Kostüm wurde verkauft

Kostüm Nr.
42

Getragen
Connichi 2011

Liebe
Stoff, Malereien, Cape

Hass
Perücke

Mit
Patalord als Kefka Palazzo und Maddi als Relm Arrowny

★2011, verkauft an VivytheKiwi

Schon vor ein paar Jahren hat meine Schwester Patalord mich gebeten, ihr ein Kefka-Cosplay zu nähen. Als ich anlässlich ihres Geburtstages vor zwei Jahren endlich nachgab und ihr ein Schnittmuster erstellte, entlockte sie mir zudem das Versprechen, als Terra mit ihr zusammen zu cosplayen.
Und da ist sie nun. Wir haben uns gegen die Dissidia- und stattdessen für die Ingame- bzw. Amano-Designs entschieden, weil diese mehr kreativen Freiraum lassen.

Zur Fertigung: (Achtung! Textwand!)
Spoiler
Ich fing damit an, dunkelroten Taft mit Baumwolle zu füttern (für besseren Sitz und weniger Tranzparenz), dann hat meine Schwester die Bemalungen aufgetragen (während ich ihr Kefka-Cosplay nähte). Beim Säumen passierte dann schon der erste Fehler: Unschwer zu erkennen ist das Kleid arg kurz geworden. Ich war schon kurz davor, noch einmal von vorn zu beginnen ... bis mir einfiel, dass ich ein Cape (besser: zwei) trage und mein Hintern somit züchtig bedeckt ist u_û
Zu dem Kleid gesellten sich dann noch Armstulpen; beides habe ich mit Goldborten abgeschlossen und vereinzelt mit Schmucksteinchen verziehrt. Stoff-Shopping für Amano-Designs ist übrigens wunderbar! Man darf guten Gewissens all die stark gemusterten Stoffe kaufen, die man sonst nicht einmal mit der Pinzette anfassen würde! XD
Das Cape besteht aus zwei Lagen Chiffon, beide mit rotem Farbverlauf eingefärbt, am oberen Ende zusammengefasst und mit einer selbstgebastelten Perlenkette verbunden.
Die Perücke habe ich selbst zu einem hohen Pfendeschwanz gebunden - was sich wider Erwarten einfach gestaltete. Da die Perücke jedoch nur bedingt für derartige Frisuren geeignet ist, habe ich die Stellen, an denen das Netz durchschien, verdeckt, indem ich eine große Haarschleife mit Perlen angebracht habe.

Als persönliche Herausforderung an mich selbst hatte ich mir außerdem vorgenommen, dem Kostüm noch Schulterpanzer hinzuzufügen. Nach vielen Basteln und Malen waren die dann endlich fertig und sahen (für meinen ersten Versuch in die Richtung) auch sehr gut aus. Leider nur, solange ich sie nicht trage. orz. Zusammen mit dem Kostüm wirkten sie einfach nur schrecklich wuchtig und ich fühlte mich selbst äußerst... sperrig damit. Zum Glück sieht Terras Outfit auf jedem Artwork anders aus, so dass ich die Rüstungsteile weglassen konnte, ohne, dass ein wichtiger Teil gefehlt hätte. Hier trotzdem ein Bild: Klick

Da nun aber schon die Rüstungsteile nicht so wollten wie ich, war ich zumindest fest entschlossen, Terras Schwert (eines davon... und ich frage mich bis heute, weshalb sie meistens zwei trägt und dann doch mit Magie kämpft...) zu basteln. Also machte ich mich daran, die Klinge aus Holz auszusägen und den Griff mit Parierstange aus Moosgummi und Pappmachee zu modelieren. Zugegebenermaßen hätte das unter Umständen besser geklappt, wenn ich zuvor nachgesehen hätte, ob die Laubsäge, die wir zu Hause haben, noch richtig scharf ist. War sie nicht. Gepaart mit meinem absoluten Laiendasein auf diesem Gebiet ist Terras Schwert, das bisweilen auf den Artworks sogar wie ein Degen aussieht, bei mir eher eine Art Säbel geworden. Aber da es wie gesagt meine erste Arbeit dieser Art war, bin ich trotzdem ziemlich stolz drauf - zumal es das ganze Wochenende unbeschadet überstanden hat...


Unterm Strich bin ich mäßig zufrieden mit diesem Cosplay. Es ist schön geworden - nur eben nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Vor allem die Perücke will mir (an mir) nicht gefallen und ich weiß nicht, ob ich es auf die Farbe oder den Mittelscheitel schieben soll D:

Im Übrigen war FFVI das erste Final-Fantasy-Spiel der Prä-Playstation-Ära, das ich gespielt habe. Ich habe es erst gespielt, nachdem ich mit FFX angefangen hatte und ich erinnere mich noch genau daran, wie befremdlich mir die wahrlich stimmungsvollen Midi-Klänge vorkamen XD Gleichzeitig war ich erstaunt, wie unheimlich ein Bösewichtenlachen im Midi-Format klingen kann.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yuki-
    2014-02-23T11:55:53+00:00 23.02.2014 12:55
    Schön umgesetzt, gefällt mir sehr gut!
    Auch die Bilder sind klasse, einfach toll :)
    Von: abgemeldet
    2012-02-02T14:13:37+00:00 02.02.2012 15:13
    das cos ist dir mehr als gelungen <3
    pure liebe *Q*
    Von:  -Akari-
    2011-10-06T20:03:13+00:00 06.10.2011 22:03
    superhübsch<3
    Von:  Susu_Zusuki
    2011-10-03T17:00:48+00:00 03.10.2011 19:00
    das ist so wamm! einfach umhauenend, die schönen muster auf dem kleid, das tolle cape...liebe!
    zu schade, dass ich dich nicht gesehen hatte -.-
    Von:  Cherie
    2011-09-23T16:13:34+00:00 23.09.2011 18:13
    *___* toooo~ll auch wenn du das >Tuch nicht selbst bemalt hast XDDDD
    nein ich fidne die Haarfarbe steht dir total und aw~ nein ich mag das Cos echt sau gerne an dir :D
    Ich fand euch awesome ♥
    Von:  Soffel
    2011-09-22T15:30:04+00:00 22.09.2011 17:30
    ich habs im Lj ja schon bewundern können und hab mich so gefreut endlich Resultate zu sehen! *_*
    und ich freue mich immer noch <3
    es ist wirklich gelungen und ich finde Terra wahrlich nciht leicht umsetzen <33
    die ganze Gruppe ist einfach toll :3
    Von:  _blackbutterfly
    2011-09-21T10:05:00+00:00 21.09.2011 12:05
    mega mega MEGA schön! details ftw *.*
    Von:  Vivi
    2011-09-21T08:16:46+00:00 21.09.2011 10:16
    Es ist wirklich bezaubernd schön! *-* Diese Farben und Munsterpracht haut mich einfach um *-* LIEBE! <3
    Von:  _Mimi_
    2011-09-21T06:04:16+00:00 21.09.2011 08:04
    wunderschönes cosplay *Q*
    Von:  Natsuno_Yuuki
    2011-09-20T22:11:52+00:00 21.09.2011 00:11
    Echt spitzen Cosplay
    *sabber*
    *beiden Daumen weit nach oben X3*

    Zurück