Zum Inhalt der Seite

Yuki- als: Lightning Farron


Fotograf: MaraChan

Daten

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
10.03.2013, 20:092013-03-10T20:09:17Z Genauer

Freigeschaltet
11.03.2013, 18:48

Zuletzt aktualisiert
14.08.2019, 19:402019-08-14T19:40:17Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung:
Abgekauft von Keichigo

Status:
wird überarbeitet & angepasst

Bequemlichkeit:
100% (die Tasche nervt übrigens kein bisschen! )

Zufriedenheit:
90%

Vollständigkeit:
80% (Holster, Blaze Edge, Kette fehlen noch)

Zeitaufwand:
Wenig bisher

Kosten:
bisher ca. 130€

Omega Weapon (Dokomi '13) :
Geliehen von XIIIHOPEXIII Danke dafür :3

Blazefire Saber (CosDay², Nichi '13 + '14):
Geliehen von ReyChaos Auch an dich vielen Dank ^.^

Nächstes Shooting:
-

Nächstes Event:
-

Getragen:
Probeshooting '13, Perfect World Shooting '13, Dokomi '13, CosDay² So, Connichi '13 So, FBM '13 Sa, Kosplay Konvention IV '14, Dokomi '14, Connichi '14 Sa

aktualisiert:
28.05.15

Beschreibung

Cosplay Nummer #9 -2012/13-

"You'll be okay. I'll keep you safe."
______________________________

- 2012 von Keichigo abgekauft. 2015 wird es überarbeitet und angepasst -


Lightning ist ein wirklich toller Charakter, mit ihr kann ich mich sehr sehr gut identifizieren. Mit der Zeit wuchs sie mir immer mehr ans Herz :3. Ich liebe diesen Charakter wirklich sehr.
Es hat mir viel Spaß gemacht, der Story zu folgen und ihre Entwicklung und auch die der anderen Charaktere mitzuverfolgen.
Anfangs war allerdings eine andere Version geplant, die mir auf Anhieb sehr gut gefiel, allerdings kamen wir noch nicht dazu, sie anzufertigen. Vielleicht kommt sie noch.
Ich entschied mich daraufhin dann für die Standard Version aus FFXIII, die ich auch sehr sehr schön finde und liebe *q*. Allgemein gefallen mir die Designs aus FFXIII sehr gut.
Ich liebe auch das Game an sich sehr und werde es noch oft zocken.
(Das mit dem Snow prügeln ist manchmal jedoch etwas übertrieben...)

Infos zur Fertigung:
Spoiler

Da ich Nähanfängerin bin, konnte und wollte ich es nicht selbstnähen und da wir schlechte Erfahrungen damit gemacht hab, Kostüme auf ebay zu bestellen, suchte ich auf animexx nach einer Cosplayerin, die ihres zum Verkauf stellt und kam so bald auf Keichigo. Meine Mutter kaufte es dann und schenkte es mir zu Weihnachten.
Die Weste muss allerdings noch enger genäht werden, bisher wurde sie nur mit Sicherheitsnadeln innen abgesteckt, aber das hat den Stoffen gar nicht gut getan...
Die Perücke hat Kei gestylt, ich hab sie lediglich vorne etwas gekürzt, ausgedünnt und geglättet und hier und da bissi nachgestylt.
Nur den Pony hab ich so gelassen, denn so ist er einfach nur genial.
Auch die Farbe der Wig gefällt mir super, ich liebe sie so <3

Ich weiß, dass Lightning keine braunen Augen hat, aber ich trage keine Kontaktlinsen (aus verschiedenen Gründen).

Da beim Kostüm kein Gürtel dabei war und ich keinen passenden hatte, musste ein neuer her. Zufälligerweise entdeckte ich im bonbrix Katalog einen, leider war er mir dann zu groß, aber glücklicherweise konnte mir mein Opa ein weiteres Loch in den Gürtel stanzen.
Die Stiefel gehören meiner Mutter (hab leider noch keine richtigen Lightning Stiefel, kommen aber noch).


Partner/Gruppe:
Ryutora als Oerba Yun Fang
Moguri als Hope Estheim
-Noel- als Serah Farron
S-N-O-W als Snow Villiers
Black-Rock als Oerba Dia Vanille

Und 2015 dann auch MaraChan als Oerba Dia Vanille <3

Neujahr '12 war das Probeshooting, leider entstanden kaum Bilder und ich trug ein paar Accessoires falsch...
Aber es war trotzdem super spaßig <3 Danke, YunYang <3

Ich werde es noch sehr sehr oft getragen!

UPDATE 13.10.13
Zur FBM hab ich mein Oberarmband mit der Schnalle nicht mehr gefunden >o<
Ryutora lieh mir daher ihres und dafür möchte ich dir hier nochmals dafür danken <3

UPDATE 10.06.14
+ Neue Platten auf den Handschuhen
+ Nähte wurden von ShiroTsubasa und mir repariert

Nach der Dokomi 2014 sind die Stiefel nun endgültig kaputtgegangen...leider T_T

To do:
- Neuer Schulterpanzer (10%)
- Weste enger nähen
- Blazefire Saber bauen (Gun-Form, weil leichter zu transportieren) (15%)
- Oberarmband enger nähen
- Neue Stiefel
- Kette

Special-Thank
Spoiler

- An meine Mama, Keichigo und YunYang
Und an alle lieben Fotografen :3
- An Ryutora und Moguri

EDIT 11.03.13 19:55
Vielen Dank für die vielen lieben Komplimente, ich bin überwältigt Q_Q
Startseite? Oh wow woow, vielen vielen Dank!!!

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
    / 11

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4


      Kommentare zum Kostüm (40)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  -KiseRyouta-
      2015-01-06T18:44:17+00:00 06.01.2015 19:44
      Lightning steht dir richtig gut :3
      und die bilder sind richtig toll ♥
      Von:  Marill
      2014-06-17T16:11:42+00:00 17.06.2014 18:11
      Die bilder sind echt richtig schön geworden *.* so gefühlsvoll! Ein daumen hoch von mir ^^ (y)
      Von:  Ava_Chan
      2014-06-16T20:00:20+00:00 16.06.2014 22:00
      Jetzt komm ich auch mal dazu einen Kommentar zu schreiben XD
      Du bist eine so tolle Lightning *____*

      Eigentlich wollte ich ja noch mehr Bilder machen, aber iwie ist das untergegangen ^^"
      Beim nächsten Mal hoffe ich, dass ich mehr schaffe XD
      Von:  Owlie
      2014-05-31T20:51:18+00:00 31.05.2014 22:51
      O.o..... super^^
      Von:  TheBoss
      2014-05-06T22:21:46+00:00 07.05.2014 00:21
      Lightning <3 Sie steht dir echt gut und die Fotos sind wunderschön :D Gefällt mir!
      Von: abgemeldet
      2014-03-18T13:00:44+00:00 18.03.2014 14:00
      Awww Lightning!
      Das Cosplay steht dir super das sieht richtig geil aus.
      Wirst du es nochmal tragen? o.o
      Von:  Ryosan
      2013-10-17T17:25:14+00:00 17.10.2013 19:25
      Das Kostuem steht dir wirklich gut :)

      Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber irgendwie ist L. A. zu weit von Frankfurt entfernt ;)

      Ich find dein Schwert auch voll cool. Hast dir echt Muehe gegeben.
      Von:  SoraKeyblademaster
      2013-10-14T15:12:36+00:00 14.10.2013 17:12
      Das steht dir echt toll *___* <3 du bist die beste Lightning die ich je gesehen habe
      Von: abgemeldet
      2013-10-14T12:36:05+00:00 14.10.2013 14:36
      ACHTUNG; ACHTUNG: Minni-Vinny startet eine Re-Kommi-Aktion! XD

      Hach ja... Meine allerliebste Light. <3
      Nur Dank euch war meine FBM so toll! ^3^
      Von:  Kalay
      2013-10-08T23:19:47+00:00 09.10.2013 01:19
      Eine wirklich schöne Lightning! ^^

      Zurück