Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Kleine Shootings 2013 - Foto 10 / 13



Vollbildmodus
Fotograf: Horitsu Fotogalerien
Fotogalerie: Kleine Shootings 2013
Veröffentlicht: 03.07.2013, 12:06 Uhr
Schlagworte: Keine [Neu]
Animexx-Mitglieder auf diesem Foto

 Shizuku als Lightning (Final Fantasy)

Ich bin darauf zu sehen



Kommentare (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Q
2013-07-11T08:06:01+00:00 11.07.2013 10:06
Brillant! Sowohl vom Aufbau her als auch von den Farben. Ein echter Hammer.

Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben dürfte, der Strommast als Symbol für Technik wirkt etwas schwach um als Symbol herhalten zu können. Hier hättest Du noch mehr reinpacken können.

Das ist aber Kritik auf hohem Niveau. Ich finde das Foto so bereits Klasse
Antwort von:  Horitsu
11.07.2013 10:07
Danke ^_^
es war ein recht spontanes Shooting und da haben wir genommen was da war, leider war die Rückseite vom Umspannwerk völlig zugewuchert, sonst hätten wir das im HG gehabt
Antwort von:  Q
11.07.2013 10:10
Ich sehe grade, das wurde schon mehrfach diskutiert. Sorry dafür.
Ich denke, das Foto ist noch nicht zu Ende. Vielleicht findest Du jemanden der ein Composing draus macht. Es stellt eine brillante Basis dar!
Von:  ShatteredLightPhoto
2013-07-06T06:54:45+00:00 06.07.2013 08:54
Hab bereits gesehen, dass du das Bild nochmal zwecks des Strommasts verbessert hast. Die Version gefällt mir wirklich viel besser als die hier, hab jedoch zwei kleine Verbesserungsvorschläge, weshalb ich hier nochmal schreibe. Das Bild gefällt mir nämlich in der Grundwirkung mit der Dynamik der Cosplayerin sehr gut.
Leider habt ihr die Farben viel zu stark ins unnatürliche gezogen. Das macht die eigentliche Stimmung, nämliche diese natürlichkeit und die fließende Bewegung der Cosplayerin, etwas kaputt. Man kann mit höherer Dynamik ja immer ein paar Akzente hervorheben, aber übers ganz Bild verliert sich dieser Effekt und es erdrückt einen quasi.
Und hinsichtlich des Stromnetzes im Hintergrund: Ich finde die idee die ihr hattet zwecks Zukunft und co richtig gut, und er hätte auch gar nicht gestört wenn nicht 1. Ihre Hand sich mit dem Strommast kreuzen würde, und zweitens der Strommast als wichtiges Bildelement beschnitten wurde. Wenn er wichtig fürs Bild ist, dann am besten nicht ganz so tief beschneiden. Wenn es zwecks des Bildausschnitts nicht anders ging, dann ruhig auch nochmal etwas in die Hocke gehen, damit vielleicht mehr vom Strommast noch draufpasst, trotz des geplanten Endformats.
Wie gesagt die editierte Version die du eingestellt hast, überzeugt mich sogar noch mehr, aber auch da sind die Farben eben immernoch zu gesättigt. Mehr Natürlichkeit belassen, dann fände ich Bild 2 wirklich absolut perfekt^^
Antwort von:  Horitsu
06.07.2013 09:06
ich steh dazu: ich mag/liebe satte farben :D (hat ja für mich auch wieder zu einem Zukunfts-setting gepasst)
Gut die Sache mit dem Mast denke ich ist durch XD
btw. ich war schon möglichst weit unten, niedriger und es wäre ein makro vom ¿Roggen? geworden XD
Von:  Amazone_Elenya
2013-07-05T17:05:09+00:00 05.07.2013 19:05
Schönes Bild :)
Und auch wenn ich Lightning nicht kenne, sieht das Cosplay klasse aus.
Ich denke, das war ein gelungenes Shooting, oder?^^

Jedoch muss ich was anmäckeln...
Ich finde, dass der Mast und die Leitungen etwas in der Stimmung des Bildes stören, sie trüben das ganze ein wenig.
Vielleicht das nächste Mal versuchen, sie nicht mitzufotografieren und/oder wegzueditieren (sofern möglich)

Lg
Amazone_Elenya
Antwort von:  Amazone_Elenya
05.07.2013 19:08
Ah, hab grad ein Kommi unter mir gesehen, dass du das schon editiert hast.
Find das Bild ohne Mast sogar noch besser, als mit.
Sieht gut aus^^
Antwort von:  Horitsu
05.07.2013 20:09
danke, und wie bereits erwähnt, war es eigentlich teil des konzepts um eben diese ebene/natur/feld szene mit technologie zusammen zu bringen weil FF und zukunft und so (ich schreib das echt viel zu oft dazu XD)
Antwort von:  Amazone_Elenya
05.07.2013 21:10
Ah okay.
Naja gut, ich kenn von FF nur den.... uhm... 9. Teil (war das der mit Zidane und Vivi & co?)
Die aktuellsten bzw. allgemein andere kenn ich nicht |D
Von: abgemeldet
2013-07-05T14:44:59+00:00 05.07.2013 16:44
Ich bin zwar kein Fan allzu großer Fan von FF aber es ist sehr gelungen. durch den Goldenen Schnitt wirkt alles schön Stimmig und es sieht toll aus. Interessant wäre auch ein Foto ohne Mast, in der Gleichen Pose :3
Antwort von:  Horitsu
05.07.2013 17:03
hm ... challenge accepted
Antwort von:  Horitsu
05.07.2013 17:20
Von:  ling-thesnarf
2013-07-05T13:06:15+00:00 05.07.2013 15:06
sehr schönes Setting und Bildaufbau ist wirklich sehr dramatisch und passend^^
ich hätte es in der Nachbearbeitung aber bei einer etwas natürlicheren Farbgebung belassen
Von:  Rizumu
2013-07-05T12:38:14+00:00 05.07.2013 14:38
Der Kontrast der Technick und des Kornfeldes sieht klasse aus.
Ich habe Final Fantasy 13 noch nicht angefangen, aber sind die Locations von den Final Fantasy Spielken nicht eh, eher düster? (Bei Crisis Core ist es zumindest so, sehr oft, wie ich finde)
Daher finde ich das sehr perfekt und gut durchdacht.
Antwort von:  Shizuku
05.07.2013 14:40
Die Welten in FF XIII sind sehr vielseitig und mal düster und mal wieder ungewöhnlich heiter. Es gibt moderne Passagen und dann auch wieder absolut ländliche Abschnitte wie große Steppen und Plateaus.
(Vielen Dank für dein Lob!)
Antwort von:  Horitsu
05.07.2013 14:41
danke ^_^
Antwort von:  Rizumu
05.07.2013 14:43
Ich hab noch nicht viele Spiele gespielt. Bei 10 ist es sehr bunt, im Gegensatz zu der ersten Stadt und zu CrisiCore, wo es wirkt, als wäre es ein riesiges Industriegebiet. xD
Antwort von:  Horitsu
05.07.2013 14:44
Ey ich muss echt endlich mal FF spielen >.<
Antwort von:  Rizumu
05.07.2013 14:48
Das sage ich mir auch immer : D
Aber keine Zeit
Von:  Horitsu
2013-07-05T09:07:47+00:00 05.07.2013 11:07
HALLE JULIA und ein RIEẞIGES KNUDDEL AN cato danke für die FotoKommentar-Blacklist
Von: abgemeldet
2013-07-04T22:00:32+00:00 05.07.2013 00:00
location passt net
Von:  -Minu
2013-07-04T17:30:10+00:00 04.07.2013 19:30
Ich LIEBE die Farben owo
Super toll gemacht!
Von:  theDraco
2013-07-04T15:30:33+00:00 04.07.2013 17:30
Sehr, sehr hübsch geworden! <3 Könnte genau so in einem Spiel zu finden sein! :D