Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

PinkCat als: Gentiana [Final Fantasy XV]


Gentiana [Final Fantasy XV]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von PinkCat
  • Top-3-Foto - von PinkCat
  • Top-3-Foto - von PinkCat
Foto
Von: --Franky_BW-- (Fotograf), PinkCat
Bild-Vorlage

Charakter
Gentiana aus Final Fantasy

Angelegt
07.04.2017, 11:452017-04-07T11:45:05Z Genauer

Freigeschaltet
15.05.2017, 10:27

Zuletzt aktualisiert
29.05.2018, 19:522018-05-29T19:52:47Z

Kostüm wurde verkauft

Nr. 43

Kosten

gefertigt
fast komplett alleine xD El90 hat mir einen Tag vor der Con noch die Perlen für das Armband aufgefädelt x3

getragen
Animuc '17 So, Hanami '17 Sa

wird wieder getragen
Connichi '17 , FBM '17 Sa

Cosplaypartner
El90 als Prinzessin Noctis (Animuc)


-Noel- als Lunafreya (Animuc)


Michelle als Lunafreya (Hanami)


Tulga als Prinz Noctis (Hanami)

  • Top-3-Foto - von PinkCat
  • Top-3-Foto - von PinkCat
  • Top-3-Foto - von PinkCat
Bild-Vorlage

Charakter
Gentiana aus Final Fantasy

Angelegt
07.04.2017, 11:452017-04-07T11:45:05Z Genauer

Freigeschaltet
15.05.2017, 10:27

Zuletzt aktualisiert
29.05.2018, 19:522018-05-29T19:52:47Z

Kostüm wurde verkauft

Nr. 43

Kosten

gefertigt
fast komplett alleine xD El90 hat mir einen Tag vor der Con noch die Perlen für das Armband aufgefädelt x3

getragen
Animuc '17 So, Hanami '17 Sa

wird wieder getragen
Connichi '17 , FBM '17 Sa

Cosplaypartner
El90 als Prinzessin Noctis (Animuc)


-Noel- als Lunafreya (Animuc)


Michelle als Lunafreya (Hanami)


Tulga als Prinz Noctis (Hanami)

Wieder ein Beispiel für El90 sagt cosplaye diesen Charakter und es passt XD
Ich liebe Gentianas Artwork! Und dann ingame *^* ich liebe erhabene Charakter <3 und Mutti werde ich ja auch öfter genannt xD dann ist sie noch Shiva...ja check ich mach sie! XD

Als erstes war die Frage: Leder oder Baumwoll-Köper? :'D aber durch mehrere Argumente des Prinzen wurde es dann Leder xD leider war mir Wildlederimitat zu teuer oder es hat richtig beschissen ausgesehen -.- Nappa Leder wollte ich keins holen weil mir die Narbung nicht gefallen hat...im Endeffekt wurde es Leder in Antik Optik xD leicht glatt mit einer angenehmen Narbung und vom Anfühlfaktor will ich gar nicht reden XD das Leder ist einfach nur der Hammer!!!

Für die Handschuhe und die Schuh-Stulpen (musste ich aus Zeitmangel an der Animuc weg lassen, kommen dann zur Hanami!) habe ich elastisches Leder gekauft :3 und diese nach einem Schnittmuster genäht
Die Handschuhe musste ich mehrmals abnähen xD dicke Arme aber winzig kleine Hände und Finger xD

Ich habe mich bewusst für Taft Stoffe entschieden beim Kragen, Besatz, Obi, Mantelrand und dem langen Rock Part entschieden, da die Farben am besten gepasst haben. Beim Obi und dem langen Mantelpart habe ich die Muster aufgestempelt/- gemalt :3 da ich so nah wie möglich an das Original ran wollte und leider kein Brokat der Welt gepasst hat XD (glaubt mir ich habe da Tage damit verbracht im Internet zu suchen) . Die Muster auf dem Besatz und Kragen sind aus Metallic Stretch Leder aufgeklebt und dann nochmal nachgenäht worden.
Die Obi Schleife besteht aus Leder, um genau zu sein zwei rechteckige Stücke die dann "verknotet" wurden XD und dann per Hand zusammen genäht wurden :)
Die weiße Spitze hab ich nach etwas suchen auf dem Stoffmarkt gefunden *^* sowie das metallic braune Leder (Applikationen Kragen und Besatz).

Der Schal besteht aus Royal Micro Satin, da ich da etwas edleres wollte aber mir Seide zu teuer war XD (dort habe ich dann zur Hanami noch die Muster drauf gemacht) und die Fransenborte drauf genäht. Die vier Sterne habe ich mir von Leppi (Facebook) per 3D Druck machen lassen :3 die mussten dann noch grundiert und geschliffen werden x3 am Ende hab ich sie dann mit Gold Lack lackiert x3 und hinten noch Broschennadeln angeklebt

Die Perücke war leider auch eine Sucherei...da ich unbedingt eine mit Kopfhaut-Imitat wollte...Arda wäre mir aber zuu teuer geworden und die von mycostumes sind mir zu dick und auch teuer XD hab dann eine auf ebay gefunden die immer noch teuer war aber billiger wie bei den beiden genannten xD

Die Quaste musste ich selber aus goldenem Stickgarn machen da ich keine gefunden habe die lange genug war xD den Gürtel hab ich dann leider aus Zeitmangel zur Animuc auch wieder nicht geschafft obwohl ich alles da hatte xD naja Hanami dann :D
[Der Gürtel besteht aus goldenen und schwarz/goldenen Perlen] x3 diese wurden auch bei dem Armband benutzt das mir -Noel- am Abend vor der Con noch aus meinem Leder genäht zsm. genäht hat und das dann noch mit goldenem Schrägband verschönert wurde (ich habe währenddessen Druckknöpfe angenäht xD). Die verschiedenen Perlen hat mir dann El90 aufgereiht und angenäht. Dort wurden goldene, schwarze und hämatit farbene runde Perlen benutzt sowie goldene Zylinder die ich gratis zu den goldenen Runden als Probe bekommen habe :D

Schuhe habe ich passende bei Deichmann gefunden. [Die eben mit den "Stulpen" beklebt wurden xD war auch etwas die zu machen :'D vorallem mit Reißverschluss der funktioniert xD Muster wurde aus Leder drauf geklebt damit es bequemer ist :)]

Das Halskorsett ... ja das Halskorsett xD... hat iwie geklappt XD ich habe es aus mehrern Schnittstücken gemacht damit es auch sitzt :3 nur vorne gab es Probleme xD da hab ich mir schnell noch aus Pro Foam Clay ne kleine Brosche gemacht als Verschluss xD die Muster auf dem Halskorsett und dem Rock kommen noch, hatte zur Animuc nur wie schon oft gesagt keine Zeit mehr xD die wurden aus Puffy Paint Stiften aufgemalt x3

~HANAMI~
Der Tag begonn erst kacka xD weil super warm und die kack Schuhstulpen wollten nicht so wie ich xD daher rutschten sie den ganzen Tag... (Kraftkleber hat leider nicht gehalten xD)
mit meinem Prinzchen und meiner Luna (+Mauz als Rem im Anhang) wurde es dann wesentlich besser *^*
dann trafen wir noch sooo super süße liebe FF15 Cosplayer Q^Q *Herzchen zuwerf* und damit war der Tag gerettet :D
Leider war es meinem Gesucht nur die meiste nicht so anzusehen q.q Gomenasai!




Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: Hagakure Photography
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: Hagakure Photography
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: Hagakure Photography
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: Hagakure Photography
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: Hagakure Photography
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: Hagakure Photography
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: Hagakure Photography
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: Waterprinces (instagram)
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Salvas3012
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: --Franky_BW--
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: --Franky_BW--
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: --Franky_BW--
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: --Franky_BW--
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: --Franky_BW--
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: Kate
  • Foto des Kostüms
    Von: PinkCat
    Fotograf: --Franky_BW--
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  -Sanako-
      2017-05-18T05:29:23+00:00 18.05.2017 07:29
      Super Colsplay! Steht dir echt gut. Die ganzen Details hast du super hin bekommen. Ich weiß gar nicht was du hast, auf der Hanami war doch alles gut...Bis auf die Schuhe aber sonst <3
      Antwort von:  PinkCat
      18.05.2017 10:33
      danke danke Prom-Prom >////<
      x//D ich war leider etwas nicht so dolle drauf sieht man auch auf den Bildern q^q wobei ihr einiges gerettet habt <3333
      Von:  Piratin_Nami
      2017-05-17T15:07:23+00:00 17.05.2017 17:07
      Gentiana steht dir echt gut!! ♡
      So viele tolle Details!
      Hat mich gefreut dich kennenzulernen :3
      Antwort von:  PinkCat
      18.05.2017 10:26
      hahah danke mein gut geratener Zieh Sohn <3
      bei dir hab ich alles richtig gemacht wie es scheint :D
      jaaa die gemeinsame Zeit war schön...und lustig x>
      Von:  SnowAngel
      2017-05-17T06:19:23+00:00 17.05.2017 08:19
      Du siehst einfach super schön aus als Gentiana <3 Sie steht dir so gut und du hast das Cosplay echt toll hinbekommen!
      Antwort von:  PinkCat
      18.05.2017 10:26
      naaww du süßes Prompto Teilchen <3
      dankefein <3
      Von:  Chaos_Vincent
      2017-05-15T13:40:50+00:00 15.05.2017 15:40
      Die Nicht-Nonne vor dem Kirchentor!
      Das Cosplay sah und sieht einfach klasse aus. So schön sauber und detailreich gearbeitet und die Frisur steht dir super.
      Antwort von:  PinkCat
      18.05.2017 10:35
      ähm x//D jaa... haha
      vielen lieben Dank x3 aww danke q^Q
      meinten meine Freunde auch schon xD aber Pony ist immer so ne Sache im real life
      :'D

      Zurück