Zum Inhalt der Seite

Shira-Cosplay als: Rapunzel -historische Version-


Rapunzel -historische Version-
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Shira-Cosplay
  • Top-3-Foto - von Shira-Cosplay
  • Top-3-Foto - von Shira-Cosplay
Foto
Von: Shira-Cosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Rapunzel aus Rapunzel

Angelegt
18.10.2016, 19:432016-10-18T19:43:50Z Genauer

Freigeschaltet
19.10.2016, 06:40

Zuletzt aktualisiert
15.07.2017, 11:392017-07-15T11:39:36Z

Nicht käuflich

Lieblingsdetail
Die Anhänger am Rock aus New York :)

  • Top-3-Foto - von Shira-Cosplay
  • Top-3-Foto - von Shira-Cosplay
  • Top-3-Foto - von Shira-Cosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Rapunzel aus Rapunzel

Angelegt
18.10.2016, 19:432016-10-18T19:43:50Z Genauer

Freigeschaltet
19.10.2016, 06:40

Zuletzt aktualisiert
15.07.2017, 11:392017-07-15T11:39:36Z

Nicht käuflich

Lieblingsdetail
Die Anhänger am Rock aus New York :)

Dieses Kleid zu nähen war ein unglaublich langwieriger und schwieriger Prozess.

Als Basis Schnittmuster nahm ich: Empirekleid (historisierend) von making history
Wo ich mir bis jetzt immer noch nicht sicher bin wie man den hinteren Teil vom oberen Teil des Kleides zusammen nähen muss. Nichts hat gepasst. ^^°
Die Puffärmel sind sehr schön geworden und so schön voll.

Ich saß circa 1 1/2 Jahre an diesem Kleid. Es hat einfach so viele Details.
Das Anmalen des Mittelteil des Kleides hat eine Ewigkeit gedauert. Diese ganzen Dreiecke! Ich hätte doch lieber Dreiecke aus Spitze nehmen sollen, das sähe eleganter aus. Aber da waren die schon dran. Jetzt sieht es etwas aus als wären es lauter Zähne und mein Kopf würde gefressen werden.^^°
Die Verzierung links und rechts am Kleid habe ich mit einer Stickmaschine gemacht.
Ich war mir nicht sicher wie ich die Verzierungen mit den Sonnen nachmache. Versuche ich Steine in der Form zu gießen? Aus Modelliermasse? Am Ende habe ich Anhänger von Bead World genommen, die ich in New York gekauft habe und mich immer glücklich machen wenn ich sie ansehe. :)
Unter dem Kleid ist noch ein Reifrock und ein Unterrock. Der Unterrock ist leider ab und an zu sehen.

Die Perücke ist von Mycostumes, und die Blumen von H&M. Sowohl an der Perücke als auch an der Menge an Blume wird sich aber noch einiges ändern. Ich brauche noch viel mehr Blumen! *.* Und mit Hilfe von LED`s möchte ich die Perücke zum leuchten zu bringen. Es ist aber sehr schwierig für mich eine 1,20m Perücke zu stylen. Ich brauche auch noch passende Schuhe. So lila Ballerinas wären schön. Und eine Kette. Und noch etwas mit dem Schminken experimentieren. Ich finde aber meine Sommersprossen passen gut dazu. Also auch da noch viel zu machen. :)

Für dieses Cosplay habe ich jetzt noch eine weitere Perücke gekauft welche aber noch nicht auf den Fotos zu sehen ist. Extra nur für Shootings.

Getragen wurde es bereits auf der MMC 2015, der Connichi 2016 sowie der AniMaCo 2016.

Mehr zu meinen Projekten auf:
https://www.facebook.com/Shira-Cosplay-1530612367151332/


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  katechan
    2017-08-12T23:40:43+00:00 13.08.2017 01:40
    Wunderschönes Cosplay. *-*
    Dein Kleid sieht richtig toll aus, die Perücke mit den Blumen gefällt mir auch gut.

    ^___________^
    Antwort von:  Shira-Cosplay
    14.08.2017 08:21
    Vielen Dank! :)
    Von:  killa_7
    2016-10-21T11:04:19+00:00 21.10.2016 13:04
    Die lange und ausgiebige Arbeit hat sich definitiv gelohnt - das Kostüm ist sooooo schön! Die Farben passen unglaublich gut zu deiner Hautfarbe, wie aus einem Guss. Noch mehr Blumen sehen bestimmt großartig aus!
    Weiter so <3

    Killa
    Antwort von:  Shira-Cosplay
    21.10.2016 13:20
    Vielen Dank! Dein Kommentar freut mich wirklich. :)

    Zurück