Zum Inhalt der Seite

Tsuya als: Jasmin [Steampunk]


Jasmin [Steampunk]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von 35M3R0D
  • Top-3-Foto - von 35M3R0D
Foto
Von: 35M3R0D (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jasmin aus Aladin

Angelegt
05.09.2014, 10:512014-09-05T10:51:18Z Genauer

Freigeschaltet
07.09.2014, 08:37

Zuletzt aktualisiert
05.09.2014, 10:522014-09-05T10:52:26Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S
Preiskategorie: über 150€

-getragen-
Aninite '14

-Bequemlichkeit-
★★★★★

-Zufriedenheit-
★★★★★

Kosten
kA

Dauer
Arbeit verteilt auf ca. eine Woche

  • Top-3-Foto - von 35M3R0D
  • Top-3-Foto - von 35M3R0D
Bild-Vorlage

Charakter
Jasmin aus Aladin

Angelegt
05.09.2014, 10:512014-09-05T10:51:18Z Genauer

Freigeschaltet
07.09.2014, 08:37

Zuletzt aktualisiert
05.09.2014, 10:522014-09-05T10:52:26Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S
Preiskategorie: über 150€

-getragen-
Aninite '14

-Bequemlichkeit-
★★★★★

-Zufriedenheit-
★★★★★

Kosten
kA

Dauer
Arbeit verteilt auf ca. eine Woche

Ich fand das Design von MecaniqueFairy so hübsch, als ich es das erste mal gesehen habe! Die richtigen Farben dann zu suchen war Horror! Mein Handy zeigt die Farben anders an als mein PC und wenn man es ausdruckt, sieht es gleich noch einmal anders aus! Das Hellblau/Flieder war für mich am schwersten, weil ich nicht wusste in welche Richtung ich jetzt gehen will. Aber im Endeffekt finde ich, dass die Farben ganz gut miteinander harmonieren, was ich mir eigentlich nicht gedacht habe.

Vielen Dank auch an 35M3R0D, die mir zusätzlich Merida gemacht hat und auch für die schönen Fotos verantwortlich ist und Super_Minaco als Mulan! [Und an F, der das Aladdin Outfit ertragen hat XD]
Ich hab am Anfang überlegt ob ich mich nicht anmalen soll - weil Jasmin ja eigentlich eine dunklere Hautfarbe hat, es war mir dann aber ehrlich gesagt zu umständlich und ich wollte mein Cos auch nicht mit Farbe einsauen und mein Versuch im Sommer braun zu werden, ist leider auch nicht geglückt XD

Zur Herstellung:
Was ich vergessen hab, und was mich geärgert hat, war das "Bauchnabelpiercing" ><
Den Schleier hab ich nach einiger Zeit wieder abgemacht weil er einfach zu heiß war XD

Oberteil
Selbst gefertigt - Es ging ganz schnell - einzig was mich gestört hat ist, dass es sich wegen der Brustrundung leicht wellt, da die Stoffe unterschiedlich fest waren.

Jacke
Selbst gefertigt - Ich glaube ich hab ewig gebraucht! Da der Rüschenbesatz gestreift ist, und es so einen Stoff nicht gibt, hab ich schön brav Streifen geschnitten und es selbst fabriziert. Der Rest ging ganz schnell. Was mir nicht so gefällt sind die Puffärmel, aber das liegt daran, dass ich damit nur noch breitere Schultern bekomm, als eh schon!

Hose & Leggin
Selbst gefertigt - die Hose war schnell gemacht - bis auf den Gummibund um die Knöchel (den man nicht sieht!) Hier waren es abwechselnd lila und goldene Dreiecke!!! Die Leggings hat mir wegen der Farbe große Sorgen bereitet - so ein Dunkelblaulila whatever gibt es fast überhaupt nicht, deswegen weicht die Farbe auch etwas ab. Das Muster ist mit nem goldenen Perlenpen und Strasssteinen gemacht - leider hab ich am Tag wo ich es getragen hab wegen der Reibung der Tasche gleich einige verloren T_T

Armschienen & Halsmanschette
Selbst gefertigt - haben eigentlich ganz gut funktioniert - die Rüschen gefallen mir nicht so,  ich hätt sie glaub ich einfach nur etwas dezenter machen sollen.

Gürtel
Selbst gefertigt - ich hab ziemlich lang wegen dem blauen "Vorhang" rumgeschissen - zuerst die goldenen Punkte draufgemalt, dann schön eingefasst und gezogen und dann so lang dran rumgekürzt bis es dann so halbwegs gepasst hat. Perfekt ist die Passform nicht, aber für mich akzeptabel ;) Die tausend Perlen die da noch rumhängen hab ich dann selbst gefädelt (und die hälfte auf der Con verloren als eine gerissen ist, als ich die Tasche zu Ruckartig bewegt hab T_T)

Schuhe
Selbst gefertigt - ursprünglich wollte ich mir welche kaufen, hab dann aber ums verrecken keine gefunden!!! Also hab ich meine Ballerinas modifziert und überzogen und war über den Output wirklich überrascht! Ich hab nen ganzen Tag gebraucht um die Schuhe zu machen - am längsten hat das Perlenaufnähen gedauert.

Perücke & Turban & Tuch
Normalerweise hab ich beim Perückenstylen immer ein Ass im Ärmel XD' aber diesmal musste ich es selber machen... joah... XD viele Nerven, viele Stunden und danke an die Geduld von Esmerod die Probesitzen durfte XD Der Turban wurde dann mit ihrer Hilfe auf meinen Kopf verfrachtet - die Stoffstreifen hatte ich ja bemalt und vorbereitet. Das zugehörige Tuch ist ebenfalls bemalt und mit Strasssteinen versehen.
Die Perlen die sie in den Haaren hat, haben wir dann weggelassen, weil ich Angst hatte, dass erstens meine Haare verfilzen und zweitens, dass ich den ganzen Strang verliere!
Die Schmuckelemente sind auch selbst gebastelt.


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MarukaHazmierski
    2017-09-09T20:53:42+00:00 09.09.2017 22:53
    ich lieb es ja alles mögliche mit Steampunk zu interprettieren, gefällt mir wirklich sehr *_____*
    wundervolle umsetzung!
    Lg
    Von:  Seny
    2014-09-08T15:40:17+00:00 08.09.2014 17:40
    Ich bin dem Steampunk im Moment ja auch ein wenig verfallen und deine Umsetzung finde ich super schön *u*
    (allgemein hast du da sehr schöne Designs gefunden *A*)
    Antwort von:  Tsuya
    08.09.2014 20:04
    awww dankeschön :)
    Von:  Crono
    2014-09-07T23:34:38+00:00 08.09.2014 01:34
    That's a wonderful creation you have done there. My respect you have earned.
    Keep in going like that.
    Antwort von:  Tsuya
    08.09.2014 20:05
    thanks :D
    Von:  Aiko202
    2014-09-07T16:54:01+00:00 07.09.2014 18:54
    das isn echt cooles cos!!
    Von:  zitronentee
    2014-09-07T10:08:06+00:00 07.09.2014 12:08
    Wenn ich "Steampunk" im Namen eines Cosplays sehe, schreckt mich das normalerweise schon ab, aber das Design und deine Umsetzung sind wirklich schön.
    Antwort von:  Tsuya
    07.09.2014 17:07
    danke :) sehr viele steampunk elemente sind meiner meinung nach in dem cos nicht drin (zumindest icht die, die man von steampunkt cosplays erwartet) aber ich habs mal so genannt, weil das fanart unter dieser betitelung gängig ist :)
    Von:  Asuka_
    2014-09-07T09:35:26+00:00 07.09.2014 11:35
    "Jasmin und Steampunk?" Das konnte ich mir erst gar nicht vorstellen, als ich es nur gelesen habe. Aber als ich mal rein schaute, war ich sehr positiv überrascht. Ich geb meinen Vorgängern hier recht. Sehr detailliert und die Kombination an Farben passt einwandfrei. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß bei der Nichi nächstes Jahr ;)
    Antwort von:  Tsuya
    07.09.2014 17:08
    vielen dank :) es freut mich, dass die farbkombo trotz meines bedenkens so gut ankommt :)
    Von:  Luna_Lovingly
    2014-09-05T19:55:26+00:00 05.09.2014 21:55
    Hab es zwar schon bei FB gesehen aber nochmal hier:
    Du bist extrem hübsch, und siehst super toll in dem Cosplay aus!
    <3 Es wirkt sehr gut verarbeitet, und trotz der verschiedenen farben irgendwie passend.
    :) Ich freue mich sehr, dass du Teil unserer Gruppe für die Nichi nächstes Jahr bist!
    Antwort von:  Tsuya
    05.09.2014 22:10
    freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt und vielen dank für die komplimente ^//^
    Von:  CocaBeliLight
    2014-09-05T16:06:55+00:00 05.09.2014 18:06
    ach gott tsuya bist du hübsch!
    es sieht wirklich sehr sehr schön aus~
    ich mag deine farbauswahl sehr gern x3
    und die ganze detailarbeit~~~
    <3
    Antwort von:  Tsuya
    05.09.2014 22:10
    awww~ danke <3
    Von:  35M3R0D
    2014-09-05T10:04:11+00:00 05.09.2014 12:04
    Ich fand es grossartig! Die ganzen Details und die Farben *.*
    Und der Turben und die Broschen haben sehr gut über den Baustellen-Zustand der Prücke weggtäuscht. So sieht sie nämlich echt gut aus... da hat sichdas stillsitzen sogar gelohnt;3
    Anyway, ich hoffe, wir können's nochmal tragten... idealerweise mit besserem Wetter
    Antwort von:  Tsuya
    05.09.2014 22:09
    gott sei dank hatte ich den turban.. sonst wär ich verzweifelt XD *pfusch versteckt check* XD

    Zurück