Zum Inhalt der Seite

Mink als: Drachenreiter


Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)

Daten

Charakter
Eigener Charakter aus Fantasie

Angelegt
26.01.2017, 22:302017-01-26T22:30:41Z Genauer

Freigeschaltet
27.01.2017, 18:43

Zuletzt aktualisiert
27.01.2017, 00:232017-01-27T00:23:29Z

Beschreibung

Nach langer Zeit mal wieder ein Fantasykostüm. NAtürlich Partnercos mit Jofu. Die Suche nach dem passenden Stoff hat sich reichlich als schwierig erwiesen. Wir wussten wir wollen einen High-Fantasy Drachenreiter darstellen, also konnte es keine normale Rüstung sein. Zu starr einfach. Und schuppen sollen als Elemente mit rein. Dann haben wir diesen genialen Pailettenstoff gefunden. Haw. Die Borten waren das zeitaufwendigste, die Perlen und Pailletten da (und am Ärmel) sind alle handaufgestickt (wozu hat man denn Urlaub???). Ansonsten verwendet Dupionseite, Worbla (Hier ein fettes Danke an Jofu für das schulterteil und die Armschiene, ich musste nur noch verzieren und ansprühen ^^), Seidensamt (an den ist es scheisse schwer ranzukommen by the way, und es ist nicht 100% Seide *brummel*). Die schuhe sind von Finn geklaut, aber die sind so schön bequem ^^.

Original



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kassna
    2017-08-16T21:22:18+00:00 16.08.2017 23:22
    So so wunderschön! Diese Stoffe! *__* Und du schaffst es sogar, mich von sparkle zu überzeugen. <3 Ein klasse Design, dieser Maaaaaaantel, bin ein klein wenig (= sehr) verliebt! <3
    Antwort von:  Mink
    21.08.2017 20:10
    Dankesehr! Haha, im alltagsleben bin ich auch kein sparklefan, aber bei einigen Cossis darfs dann welcher sein XD. Der Mantel ist ziemlich einfach, wenn du sowas auch nähen willst, ein dreiviertelkreis ;-) (für einen vollen hat mir der Stoff gefehlt ^^°°°).
    Von:  Saiki
    2017-02-08T11:39:50+00:00 08.02.2017 12:39
    Ein tolles Kostüm. Genau so kann man sich einen Drachenreiter in einer fantasievollen Welt vorstellen. Auch das Schulterpolster und das Schwert passen hier richtig gut dazu.
    Mir gefällt die Variante des Kostüms mit den weißen Ärmeln etwas besser als die mit den blauen Ärmeln. Aber ich muss auch zugeben, dass ihr für die Shootings zu beiden Variationen die passende Location ausgesucht habt. Die weißen Ärmel wären auch dem Schneebedeckten Boden sicher nicht so gut zur Geltung gekommen. ;) Tolle Arbeit!
    Antwort von:  Mink
    21.08.2017 20:13
    Erst mal soooory, dass ich so ewiglich brauche auf so einen lieben Kommi zu Antworten!!! Und im nächsten Atemzug gleich ein ganz dickes Danke!!! Ich muss gestehen, ich mag die blauen Ärmel lieber, der Kontrast war im real life recht stark und am umgefärbten Ärmel hab ich noch jede Menge Perlenstickerreien rangemacht, die ich sehr mag. Aber das die "weisse" Variante auch gefällt freut mich sehr :-).
    Von:  -Rinni-
    2017-01-31T08:30:21+00:00 31.01.2017 09:30
    Das Cosplay ist einfach wahnsinnig toll geworden!
    Ich steh total auf High Fantasy und schmachte grade ein bisschen bei deiner Stoffwahl und der Art, wie du dein Kostüm designed hast ♥ *3* Die Stoffe sind einfach nur super passend und ganz wunderbar aufeinander abgestimmt, die Rüstungsteile fügen sich auch ganz toll ins Gesamtbild ein und auf den Bildern runden Mimik und Posing das ganze perfekt ab, ich bin grade voll begeistert /D Am liebsten mag ich die Bilder, wo der Umhang so schön wallt ♥ Da kommt richtig schönes Fantasy-Feeling auf! *A*
    Antwort von:  Mink
    01.02.2017 19:19
    vielen lieben Dank für das tolle Lob! Freut mich sehr, dass dir das Cos gefällt. Das Schöne bei Eigenkreationen ist immer, dass man in den Stoffladen gehen kann und kaufen kann, was einem so gefällt (das Cos sollte grün werden...sowas kommt dann bei raus XDDD). Und jaaa...wallende Umhänge sind immer toll (und ständig dreckig und bleiben sie hängen *lach*) und sehen gut aus ^.^
    Von:  SchattenBestie
    2017-01-29T10:08:32+00:00 29.01.2017 11:08
    So viele Details!
    Und dafür, dass ich Pailletten eigentlich schrecklich finde, passen die super zum Kostüm xD

    Antwort von:  Mink
    29.01.2017 11:14
    Dankesehr! Um ganz ehrlich zu sein mag ich Pailletten auch nicht XD. Aber die sehen nicht so schrecklich nach Billigsparkle aus, sondern haben eher so einen matten, edlen Glanz und sind sehr dicht, da denkt man gleich an Schuppen ^.^.
    Antwort von:  SchattenBestie
    29.01.2017 14:09
    Ja, Farbe der "Glitzer-Schuppen" sind auch toll. Sonst kennt man die ja eher in rot oder schwarz von irgendwelchen Abschlussballkleidern oder sowas xD
    Jetzt fehlt dir nur noch ein krasser Drache ;)
    Antwort von:  Mink
    29.01.2017 21:51
    Au jaaaaaa!!!!! Leider hatte der beim Shooting grad..äh...den Flügel verstaucht und konnte deswegen nicht kommen XD
    Antwort von:  SchattenBestie
    30.01.2017 14:46
    Verdammt >.<
    Das wäre sicher sehr cool geworden.
    Aber vlt findet sich ja noch wer, der für dich einen Drachen cost :D
    Von:  Maps
    2017-01-28T12:36:22+00:00 28.01.2017 13:36
    Oh wow, Mink!
    Jahre nicht mehr über deine Kostüme geschaut, aber sie sind immer noch der absolute hammer!
    Ich liebe deinen Stil einfach.. <3
    Antwort von:  Mink
    29.01.2017 11:13
    Maaaaps! Boah..ja, ich hab auch schon ewig nicht von dir gelesen!!! Vielen Dank !!!! Wie geht es dir???? Und ja, aber wir waren die letzten Jahre auch nicht mehr ganz so aktiv wie früher, ein Kostüm pro Jahr und damit bin ich schon happy das zu schaffen ^^°.
    Von:  Yusuna
    2017-01-27T21:11:56+00:00 27.01.2017 22:11
    Sieht sehr toll aus, ich liebe es! *-*
    Antwort von:  Mink
    27.01.2017 22:36
    Dankesehr!!!! Freut mich, dass du es magst ^___^
    Von:  Feder
    2017-01-27T20:56:16+00:00 27.01.2017 21:56
    Ach das hat wieder diesen tollen Retro-Fantasy touch. Ich lieb deine Kostüme so dafür. ;__;
    Antwort von:  Mink
    27.01.2017 22:35
    Und ich liebe deine Kommis! Und jaaaa...ich bin halt mit den ganzen alten Fantasyschinken groß geworden (mein Favo ist immernoch Ladyhawk..), wobei bei diesem Kostüm auch Hörbucheinfluß dabei ist, zwar von den Sturmlichtchroniken (auch wenn es da keine Drachen gibt, aber so vom Feeling her). Daaaanke auf jeden Fall ^.^
    Von:  rumicosplay
    2017-01-27T19:51:54+00:00 27.01.2017 20:51
    So cool, so fantasy-mäßig überzeugend und doch auch realistisch! Gelungene Mischung :3 Toll gemacht *Ü*
    Antwort von:  Mink
    27.01.2017 22:33
    Merci!!! Realistisch sieht es nur aus, im "echten"Leben würde der Drachenreiter dauernd über den Umhang fluchen, weil der sich in allem verheddert und im Weg ist XD. Âber das haben alle coolen Umhänge so an sich ^^
    Antwort von:  rumicosplay
    27.01.2017 23:06
    Umhänge sehen aber cool auf wenn man auf einen Drachen angeflogen kommt :O Und praktisch weil es oben kalt ist >.<

    Zurück