Zum Inhalt der Seite

dumm als: Hirschblümchenfaun


Hirschblümchenfaun
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von dumm
  • Top-3-Foto - von SL-Picture
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Fantasie

Angelegt
24.06.2014, 02:312014-06-24T02:31:40Z Genauer

Freigeschaltet
24.06.2014, 08:23

Zuletzt aktualisiert
26.10.2014, 16:032014-10-26T16:03:41Z

Nicht käuflich

Getragen
Dokomi '14 Samstag

Design
Inspiriert durch AMSBTs Luhan-Fanarts.

Follow
me on Facebook

  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von dumm
  • Top-3-Foto - von SL-Picture
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Fantasie

Angelegt
24.06.2014, 02:312014-06-24T02:31:40Z Genauer

Freigeschaltet
24.06.2014, 08:23

Zuletzt aktualisiert
26.10.2014, 16:032014-10-26T16:03:41Z

Nicht käuflich

Getragen
Dokomi '14 Samstag

Design
Inspiriert durch AMSBTs Luhan-Fanarts.

Follow
me on Facebook

sjakdnasdnjasd


Hirschblümchenfaun

Liebe
0% ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ □ □ 100%



Kommentar & Partner:
Spoiler

Eigentlich wollte ich dieses Cosplay ja schon 2013 machen. Zur Connichi um genau zu sein. Ich hab auch schon irgendwann im Frühling 2013 angefangen das Geweih zu machen. Kurz vor der Connichi hatte ich dann aber einfach keine Lust, auch wenn schon so gut wie alles gekauft war, und deswegen hab ich ihn halt nich' gemacht, ne?
Und dann kam die Faun-Invasion. Nice.
Auf jeden Fall wollte ich ihn eigentlich zusammen mit der wunderschönen Fii tragen, aber das holen wir dieses Jahr vermutlich nach. <3 Ich freu mich schon.

Dieses Jahr wollte ich ihn dann unbedingt umsetzen, weil ich die Idee nach wie vor großartig fand. Auf die Idee gekommen bin ich im Übrigen durch das Fanart da oben. Dementsprechend hab ich zuerst auch überlegt, ob ich es bei EXO einordnen soll, weil es ja auf dem Fanart basiert (davon abgesehen, dass ich nicht oben ohne rumrennen kann und eben einen Faun drauß machen wollte). Aber nein. NÄH.
Wie auch immer, das Cosplay ist Liebe und ich liebe die ganzen Blumen und es war so wunderbar damit zu arbeiten und es zu tragen. Und so unbequem war es gar nicht, aber wir haben in weiser Voraussicht auch einen Campingstuhl mitgenommen, auf dem ich dann immer gethront hab.

Jo. Fii konnte nicht und deswegen hat Sid mit mir gecosplayt, die ja sowieso immer zu 80% mit mir zusammen was macht. Also wurden wir halt sehr... naturverbunden.
Diese Beschreibung wird komisch, ich sollte aufhören.

An sich bin ich recht zufrieden damit - ich muss unbedingt das Oberteil ändern, das mit dem Leder geht gar nicht. Und Hass an meine Brüste.
Auf jeden Fall ist auch noch ein Shooting geplant. Und ich trag es dann überarbeitet wieder.
Letztendlich mag ich es wirklich sehr. Ich hatte auch super Spaß beim tragen und beim Herstellen.



Partner:
gluecklich als Waldgeistkindviehvogel.
Fii als Freya Faun - SOON!!


Fertigung:
Spoiler

Hose + Hufen:
Ursprünglich hatte ich eine ganze Hose - das hab ich dann aber geändert, weil es mir nicht gefallen hab. Und da ich alle anderen Fauncosplayer auch mit Strumpfhosen rumlaufen hab sehen, dachte ich mir, mach ich das auch mal. Sieht auf jeden Fall besser aus. Auch wenn das anziehen ein wenig tricky ist.
Ich hab mir absatzlose Schuhe gekauft, die Strumpfhose drüber gezogen und dann die Hufen dran gemacht. Die Hose wurde mit Acryl und Textilfarbe besprüht um das Muster zu bekommen.

Oberteil:
Mäh.
Wird überarbeitet.
Ich mag nur die Blumen. Das Leder wirkt einfach nicht gut mit meiner abgebundenen Brust. I tried.
Beim nächsten Mal wirds hoffentlich besser aussehen.

Geweih + Blumenkranz:
Das hängt alles an nem Haarreif. Wollte die Hörner eigentlich ohne befestigen, aber da ich ein armer Mensch bin und mir gewisse Dinge nicht leisten kann... - Den Haarreif sieht eh niemand. Mit dem Geweih bin ich echt super zufrieden. Gefällt mir am besten.

Stab:
Jo. Stab, Draht, Pappmasche, Blumen. Feddisch.


Kurz:
50% Heißkleber.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Der lange Weg der Hörner - gut erkennbar an meiner wandelnden Haarfarbe.
    • Stab nackt und Stab nicht nackt.
    • kawaii as fuck. Make-Up Bild, auf dem Weg zur Con, ohne Geweih.


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kitten-Kudo
    2014-06-30T14:09:12+00:00 30.06.2014 16:09
    Wirklich geil
    Find i wunderhübsch
    U hat sicher einiges an nerven u Arbeit gekostet XD
    Hat sich gelohnt der Hammer
    Das geweih gefällt mit ;)
    Auf den ersten Blick verliebt
    Antwort von:  dumm
    02.07.2014 16:41
    Awww, vielen Dank!
    Also so viel Arbeit war es gar nicht und Nerven hat es auch nicht gekostet. Ein paar Dinge musste ich zwar hin und wieder verbessern, aber an sich lief alles super. :D
    Vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass es dir auch gefällt! Das Geweih ist auch mein Liebling. <3
    Von:  Fii
    2014-06-27T16:00:33+00:00 27.06.2014 18:00
    ENDLICH komme ich dazu, es zu kommentieren.
    Also: ich liebe dich darin. Es ist so toll geworden und hat alle meine Erwartungen übertroffen.
    Es passt alles so schön zusammen und ich find das Oberteil gar nicht so schlimm ;n;
    UND DEINE FLÖTE UND DEIN STAB, ich komm nicht drauf klar ey.
    Sid und du habt 'ne super tolle Kombi abgegeben und ich freue mich so drauf, wenn wir es endlich zusammen tragen können T //v// T ♥♥♥♥
    Antwort von:  dumm
    29.06.2014 17:58
    V_____V WIR WERDEN SO SCHÖN AUSSEHEN!
    Ich find das Oberteil ganz schlimm. Duh. Aber ich werde es abändern und dann ist es hoffentlich besser. <3
    yEAH STAB UND FLÖTE. Flöte ist im Übrigen nur gekauft und angeblumt.
    Ja, ja, ja, ja! °___° CANT WAIT.

    P.S: Du darfst meinen Stab dann auch gern mal halten. winkwonk. ;-)
    Von:  Sano-san
    2014-06-24T14:34:21+00:00 24.06.2014 16:34
    Sehr hübsches Cosplay! Gefällt mir sehr gut!
    Habe euch leider nicht auf der Dokomi gesehen, sonst hätte ich euch definitiv fotografiert!

    Leider muss ich aber noch ein wenig klugscheißen (sorry dafür; war mal Tierpfleger und habe mich um Hirscharten gekümmert): Das Tier heißt, auch wenn es wie "Damm" ausgesprochen wird, Damhirsch, also mit nur einem "m". Das Markenzeichen der Damhirsche ist das Schaufelgeweih. Anders als bei z.B. Rothirschen oder Rehböcken haben Damhirsche kein Stabgeweih. Wenn du mal nach den Hirscharten googlest wirst du den Unterschied im Geweih sehen. Allerdings dürftest du bei 100%iger Übereinstimmung mit der Natur gar kein Geweih tragen, da das nur männliche Vertreter der jeweiligen Art tragen. Aber ohne wäre ein Faun auch nur halb so toll ;-) und man müsste bei eigentlich jedem neueren Faun-Cosplay meckern. Also ist es egal. Aus mir spricht nur deutscher Perfektionismus und Überkorrektheit, blah! Aber vielleicht weißt du jetzt ein bisschen mehr ;-) Klugscheißerei Ende.

    Es bleibt trotz der Anmerkungen aber immer noch eine sehr schöne Umsetzung!
    Antwort von:  Sano-san
    24.06.2014 16:42
    Habe gerade gesehen, dass du dich bei dem Design an einem Artwork eines anderen Künstlers ausgerichtet hast (dachte es wäre dein eigenes). Und die Vorlage des Fauns scheint männlich zu sein? Das habe ich zu spät gemerkt und zu schnell kommentiert. Entschuldige bitte.
    Antwort von:  dumm
    24.06.2014 18:24
    Aw, Dankeschön!
    Auch für's Klugscheißern. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Das mit dem m war wohl ein Fehler der Müdigkeit, aber die Sache mit dem Geweih stimmt natürlich. Hm.
    Ja, es soll eigentlich ein männlicher Faun sein, auch wenn das dank dem Oberteil und meinen viel zu großen Brüsten leider nicht ganz offensichtlich ist.
    Den Damhirsch hatte ich eigentlich nur wegen der schönen Fellzeichnung gewählt, da es zu dem Fanart passen würde. Oder zumindest zu dem Charakter, der immer oft als Reh (danke seinem Namen) da gestellt wird. Aber das Geweih war natürlich auch ein Muss.
    Hach, hat es jetzt halt keine logische Erklärung mehr mit den Punkten auf dem Popo und dem Geweih, außer dass es niedlich aussieht. :P Aber Name des Kostüms wurde dementsprechend angepasst. Vielen Dank fürs Daraufhinweisen!
    Antwort von:  Sano-san
    26.06.2014 10:25
    Den meisten wäre das ganze wahrscheinlich ziemlich egal. Cosplay bietet ja auch viele Freiheiten und es muss nicht zu 100% mit Natur o.ä. übereinstimmen. Eigentlich wollte ich nur den Rechtschreibfehler im Titel verbessern und dann kam das eine zum anderen. Ist mir im nachhinein etwas unangenehm. Hoffe, dass es dich wirklich nicht gestört hat.
    Wenn du eine Hirschart mit Stabgeweih und Punkten willst, ist vielleicht der Weißwedelhirsch geeignet. Zumindest haben die Kälbchen Punkte und ausgewachsen ein Stabgeweih. Bambi aus dem gleichnamigen Disneyfilm ist so ein Hirsch. Hört sich aber im Titel ein wenig komisch an "Weißwedelhirschblumenmädchen"... Gesundheit! ;-)
    Hirschblümchenfaun ist da wesentlich süßer. Und du bist auch echt ein süßer Faun.

    Zurück