Zum Inhalt der Seite

Nor als: Maris Pallitax (The Edge Chronicles)


Maris Pallitax (The Edge Chronicles)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Hansen-
  • Top-3-Foto - von -Hansen-
Foto
Von: -Hansen- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Fantasie

Angelegt
13.09.2012, 08:542012-09-13T08:54:34Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2012, 11:16

Zuletzt aktualisiert
13.06.2013, 19:492013-06-13T19:49:39Z

Nicht käuflich

Anfertigung
Selbst gefertigt

Aufwand
8/10

Zufriedenheit
10/10

Besonderes
HERZCOSPLAY! T///////A////////T

  • Top-3-Foto - von -Hansen-
  • Top-3-Foto - von -Hansen-
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Fantasie

Angelegt
13.09.2012, 08:542012-09-13T08:54:34Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2012, 11:16

Zuletzt aktualisiert
13.06.2013, 19:492013-06-13T19:49:39Z

Nicht käuflich

Anfertigung
Selbst gefertigt

Aufwand
8/10

Zufriedenheit
10/10

Besonderes
HERZCOSPLAY! T///////A////////T

"Und dann kommt auch noch dieser kleine Himmelspirat daher, dieser eingebildete Schnösel und Besserwisser QUINT!"
"Aber du sagtest doch, ihr kämt miteinander zurecht."
"Tun wir ja auch. Aber jetzt hat mein Vater noch weniger Zeit für mich. Jetzt heisst es nur noch: QUINT, kannst du bitte dies und das für mich tun. Als ob ihm ein Sohn lieber wäre als eine Tochter..."






Beim Himmel.
Dieses Cosplay schlägt, allein vom Gefühl und der Liebe her, alles, was ich bisher genäht und getragen habe. Nur Twig wird das hier noch übertreffen können, ein anderes Cosplay schafft das nicht.
Die Klippenland-Chroniken sind meine absoluten Lieblingsbücher, begleiten mich seit Jahren und haben mir schon mehr als einmal Glücksmomente und Tränen beschert. Ich liebe die Geschichten, die Charaktere, die Illustrationen, die komplette Welt, jedes einzelne Wesen (ausser die Wig-Wigs und den Raubgleisser),... schlicht und ergreifend ALLES, was Paul und Chris gemeinsam kreiert haben.
...und ich muss mich grad wirklich zurückhalten, nicht in Fangirl-Tastaturgehacke zu verfallen.

Ich bin so unbeschreiblich glücklich, dass ich meinen weiblichen Lieblingcharakter aus diesen Büchern cosplayen konnte UND den allerbesten Quint an meiner Seite haben durfte!
Und die Geschichte dazu ist fast so schön wie eine von Twig, Quint, Rook oder Nate. <3
Am 22.5. habe ich durch zufälliges googeln herausgefunden, das noch ein letzter Band der Chroniken herausgekommen ist, nämlich "Die unsterblichen Helden". Weil niemand da war, den ich hätte zukreischen können, verfasste ich noch am gleichen Tag einen Fanliebe-Weblog (und bin losgelaufen und hab mir das Buch gekauft 8D), auf den dann zufälligerweise -JackFrost- gestossen ist. Noch in den Weblogkommentaren haben wir beschlossen, es gemeinsam zu cosplayen, via ENS wurde dann, bereits ein Jahr im Voraus, die Connichi als Datum gesetzt. Für nichts anderes würde ich mich so früh verplanen lassen, nur für diesen gigantischen Ball an Liebe. <3
Und jetzt, ein ganzes Jahr später, haben wir es umgesetzt. Ich könnte noch immer heulen vor Freude über diesen tollen Tag, wegen den Blumen, die ich geschenkt bekommen habe (T/////A/////T! Gentlepirat!), dem positiven und unglaublich lieben Feedback, den wenigen Leuten, welche die Bücher tatsächlich kannten, der Arbeit, die in den Kostümen steckt und sich hundertfach ausgezahlt hat, wegen der Vorfreude, den tollen Bildern von -Hansen- und den unglaublichen Glücksgefühlen, die den gesamten Tag über dafür gesorgt haben, dass es sowohl Quint als auch mir verdammt schwer gefallen ist, etwas anderes zu tun als glücklich zu strahlen. <D <3 (Ja, andere Gesichtsausdrücke als glückseeliges Lachen haben echt Anstrengung gekostet - und das sagt hier ein Gesichtsakrobat!)

Die Vorlage für diese Version stammt aus dem vierten Band der Chroniken (zu Deutsch; Twig - Fluch über Sanktaphrax), als Maris mit ihrer Amme in der Küche steht und eigentlich für Quint backen will - was im Endeffekt dann doch damit endet, dass sie von ihrem Frust bezüglich seiner Anwesenheit eingeholt wird und sich ordentlich über ihn auskotzt. :D
Da es keine Farbillustration sondern nur ein Ganzkörperbild gibt, blieb mir (und meiner Unfähigkeit) dieser Teil überlassen.
Fangen wir oben an. <D
Die hellrosane Bluse, die ich darunter trage, besteht aus einem Sonderangebots-Stoff, auf den ich (nur an den Ärmeln) mit brauner Acrylfarbe die Streifen gemalt habe. Die Manchetten habe ich aus einem bereits vorhandenen Allrounderstoff gemacht und geduldig mit Schrägband eingefasst. Schöne Arbeit... :'D
Beim Überwurf/Oberteil habe ich ebenfalls einen Stoff aus dem Sonderangebotshaufen verwendet, weil mir das Muster so gut gefallen hat. Als Tochter des Allerhöchsten Akademikers von Sanktaphrax darf man ja wohl auch ein wenig pompös sein. <3 Auch hier wurden die Zackenränder an Kragen und Saum in länger andauernder Arbeit mit Schrägband umfasst und anschliessend genäht.
Der Rock besteht aus einem ehemaligen Fehlkauf (ursprünglich war der Stoff für Viral gedacht, gefiel mir dann allerdings nicht mehr so wirklich), den ich in ziemlich andauernder Arbeit mit diesen Karos aus Acrylfarbe bemalt habe. Zuerst wollte ich weiss nehmen, um ein wenig Helle in das ganze hinein zu bringen, habe mich dann aber doch für schwarz entschieden. Chris' Illustrationen tendieren grundsätzlich mehr ins Dunkle, folglich fand ich's passender. Zudem hellt der mit Goldschnörkeln bemalte Saum (absichtlich der gleiche wie bei den Manchetten der Bluse und dem Hüftband 8D) das Ganze doch noch ein wenig auf.
...und ja, das Cosplay besteht aus fast gleichviel Acryl wie Stoff. <DD
Den Reifrock durfte ich von Bezoar leihen, danke dafür!

Bei der Perücke musste ich ein wenig improvisieren, da die eigentlich gewollte nicht mehr rechtzeitig angekommen ist. Glücklicherweise passt diese hier verdammt gut dazu und liess sich auch angenehm leicht in die drei Affenschaukeln zwingen. <3
Ergänzen möchte ich bis zum nächsten Mal unbedingt noch die richtigen, gamaschenbezogenen Schuhe und meinen süssen Waldmaki Hopser! <3 Um den zu basteln hat mir leider die Zeit nicht mehr gereicht.

Alles in allem ist DAS hier wohl mein neues (und sicher bis zur Umsetzung von Twig diesen Status innehaltendes) Lieblingscosplay. Die Liebe zu den Büchern, mein wunderbarer Quint und dieser wahnsinnig schöne Tag waren einfach zu perfekt!
Danke an alle, die uns gelobt und sogar erkannt haben, die sich die Zeit genommen haben, mein mitgetragenes Buch anzusehen, die sich mit uns gefreut und Bilder von uns gemacht haben! Vor allem dankeschön an -Hansen-, dafür, dass du den ganzen Tag dabei warst und so tolle Fotos gemacht hast! <3
Der allergrösste Dank gebürt natürlich meinem tapferen Himmelspiraten -JackFrost-. T///^///T Ohne dich hätte ich Maris wohl nie umgesetzt (weil Maris ohne Quint ist wie Kinderschokolade ohne Milch) - und niemand hätte Quint besser hinbekommen können als du! Danke für die Rosen, für die Fanliebe, den wunderschönen Tag, jeden einzelnen verdammten Schritt, das gegenseitige Anglitzern, die missglückten Versuche, etwas anderes zu tun als zu strahlen und insbesondere dafür, dass du mir einen Traum erfüllt hast! Ich freue mich so unglaublich heftig darauf, es für die LBM noch einmal zu tragen und einen weiteren Tag an deiner Seite glitzernd und endlos glücklich durch die Gegend zu schweben. <"3
DANKE!


Sowas von vergeben(!) an -JackFrost- als Quint(inius) Verginix, tapferster aller Himmelspiraten, die je den blauen Himmel befuhren!


Mehr an Beschreibung könnte durchaus noch folgen. <'3





Das Klippenland, der Dunkelwald, der Dämmerwald, die Modersümpfe, die Steinernen Gärten, Unterstadt und Sanktaphrax, der Klippenfluss - das sind bislang nur Namen auf einer Karte.
Doch zu jedem Namen gehören tausend Geschichten, auf uralten Pergamentrollen aufgezeichnet und von Generation zu Generation mündlich überliefert, Geschichten, die heute noch erzählt werden.
Was folgt, ist nur eine davon.


Nr. 88


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -JackFrost-
    2014-05-13T16:54:27+00:00 13.05.2014 18:54
    Weil ich gerade wieder auf dein Kostüm gekommen bin...

    ...DU BIST DIE ALLERSCHÖNSTE UND SÜßESTE UND WUNDERBARSTE MARIS, DIE ICH MIR NUR WÜNSCHEN KÖNNTE! Q___Q
    Ich habe dich nicht verdient, DU TOLLE, DU!
    ♥♥♥

    In ewiger Liebe,

    dein Quint
    Von:  Hirn
    2013-05-28T14:03:26+00:00 28.05.2013 16:03
    ich find dich in diesem cosplay so schön <3
    Von:  MissRabennest
    2013-05-27T14:06:56+00:00 27.05.2013 16:06
    So wunderschön <3

    Ich hab die Bücher für mich entdeckt, als ich etwa acht Jahre alt war... Mit 20 Jahren habe ich mir alle Bücher, die ich fand, dann auch endlich gekauft, um sie immer wieder lesen und die Zeichnungen bewundern zu können und auch einfach, um sie im Regal zu haben.
    Ich liebe diese Buchreihe und all ihre Charaktere und den ganz speziellen Stil einfach. Für mich sind die Klippenland-Chroniken einfach immer der Beweis, dass man kein bereits verbreitetes Setting für richtig geniale Fantasy braucht und dass eine Liebesgeschichte durchaus auch eher subtil erzählt werden kann... Ich liebe nämlich gerade diese eher langweilige, hintergründige Entwicklung der Geschichte von Maris und Quint, die aber nie die anderen Geschichtsstränge in den Hintergrund drückt.
    Einfach Liebe.

    Und dazu so hübsche, passende Cosplays zu sehen... Wundervoll! Ich war ja schon durch den Wind vor Freunde, als ich auf der FBM mal einen Twig getroffen hab und der war doch nicht ganz so stimmig...

    ...insofern... Ich freue mich darauf, irgendwann mal einen Twig hier zu sehen! *~*
    Antwort von:  Nor
    29.08.2014 19:08
    Den Twig gibt's jetzt im Übrigen. <3 Zusammen mit Kaulquapp. C:
    Von:  noii
    2013-05-04T13:28:45+00:00 04.05.2013 15:28
    Oh mein Gott.
    Nein.
    Wie geil.
    Geeieeeeeeel.
    Ich habe diese Bücher SO geliebt und sie haben für immer und ewig einen Platz in meinem Herzen und meinem Bücherregal! Ahhh, omg, Cosplays dazu ist so eine tolle Idee. T_T
    Omg.
    So toll.
    Ich weiß nicht was ich schreiben soll. XD Ich lasse es lieber jetzt, weil ugh, sonst endet das hier noch in seltsamen, inhaltslosen Geschreibsel. (Schon passiert.)
    Viel Lob und Liebe. orz
    Von:  shugo
    2013-03-22T21:01:12+00:00 22.03.2013 22:01
    Nooorrriiii gang heiii!!!!! aber dis cosplay isch härzig.... es därf blibe.. aber duuu nöööddd!!
    freu mich schon auf das dazupassende Tierchen ^w^
    Von:  Pinchi
    2012-10-21T20:22:59+00:00 21.10.2012 22:22
    Das finde ich genial!!!! Ich liebe die Bücher! Hätte nie gedacht, dass das jmd mal cosplayt. Genial :D
    Von:  Collectress
    2012-10-03T08:15:28+00:00 03.10.2012 10:15
    Maris~
    Ich hätte nicht gedacht, dass hier überhaupt wer die Klippenlandchroniken kennt^^
    Es steht dir echt super!
    Vor allem die Perücke find ich gut gelungen^^
    Und die Fotos sind auch super!
    Eigentlich gibt es nichts, was mir nicht gefällt ;)
    Super Cos!
    Von:  -JackFrost-
    2012-09-25T20:25:17+00:00 25.09.2012 22:25
    Meine allerliebste Maris,
    erst einmal wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag! Auf dass der Himmel und die Erde dich reich beschenken mögen! Was vergeht die Zeit doch wahnsinnig schnell! Mir kommt es vor, als wäre ich gestern erst von Vaters Himmelsschiff herabgestiegen und dir begegnet. Du warst so zierlich, so klein und schienst so zerbrechlichz. Aber dein Herz war damals schon so groß wie das einer Banderbärin!
    Ich kann verstehen, dass du meine gegenwart verabscheut hast, war ich doch wie ein Keil zwischen dich und deinem geliebten Vater geraten, möge der Himmel seiner Seele gnädig sein.
    Dabei wäre ich zu der Zeit doch selber lieber bei meinem eigenen Vater und seiner tollkühnen Crew, die mir einer Familie gleich kam, geblieben und mit ihnen Abenteuer zu erleben, anstatt in den Dienst eines mir unbekannten Freundes meines Vaters zu treten, so gerne er ihn auch hatte und mich an den schwebenden Felsen ketten zu lassen. Und doch lernte ich schnell, dass der Hass, den du mir entgegenbrachtest, nichts mehr als eine tiefe Sehnsucht nach deinem Vater war, den ich sehr zu bewundern lernte, mit seinem großen Herzen und seinem unermüdlichen Wissensdurst.
    Du, er, die liebe Welma und der treue Zwiesel, ihr seid mir schnell ans Herz gewachsen und ich hätte euretwegen den Himmel und die Erde in Bewegung gesetzt. Ihr wart meine neue, wunderbare Familie für mich. Wie konnte ich mich da NICHT deiner Bitte erwärmen, dich in den Wabenstein zu geleiten und nach deinem Vater zu sehen?
    Du wurdest zu meiner besten Freundin, meiner liebsten Begleiterin, meiner vertrauten Partnerin auf diesem rauen, harten Felsen, in diesem von Gier, Hass und Opportunismus zerfressenem Sanctaphrax.
    Kaum könnte ich dir die Angst beschreiben, die mich überfiel, als du angegriffen wurdest, als ich deinen leblosen Körper in Händen hielt. Oder die Angst, was aus unserem wunderbaren, neugeborenen Sohn werden würde, der Schmerz in deinen Augen, als ich ihn dir entriss und hinfort brachte.
    Als wären all die Dinge, von denen du sprachst, erst gestern geschehen, laufen sie vor meinem inneren Auge nochmals ab. Ich habe versprochen, bei dir zu bleiben. In guten, wie in schweren Tagen. Bis ans Ende der Zeit.
    All die Jahrem ob nun in Sanctaphrax, in der Akademie oder auf den großartigsten Himmelsschiffen, gab mir meine Liebe zu dir und deine Liebe zu mir stets die Kraft weiter zu machen, den Gefahren in die Augen zu blicken, mochten sie noch so vielfältig und blutrünstig sein und niemals aufzugeben.
    Ich wusste, dass wir zusammen alles schaffen könnten.
    Und niemals will ich dich wieder alleine lassen, liebste Maris. Ich erinnere mich an das Versprechen von damals. Und es bedeutet mir auch heute noch so viel wie an jenem Tag, an dem ich es dir geschworen hatte, vor den Trümmern deiner - unserer! - einstigen Behausung. Niemals werde ich diesen Tag vergessen!

    In ewiger Liebe,
    Quint


    Alles Liebe zum Geburtstag, Nöri ♥
    Du hast mich an dem Tag mindestens genauso glücklich gemacht, wie ich dich! Du bist eine einfach fabelhafte Maris, zuckersüß und hinreißend schön, mit wundervollen Stoffen. Ich kann es noch immer nicht glauben, dass wir das tatsächlich gemacht haben. Vielen vielen Dank für diese wunderschöne Nichi und dafür, dass ich dieses zauberhafte Cosplay - diese brillianten Bücher - mit dir teilen durfte!
    Niemand sonst empfindet so eine tiefe Liebe für diese Charas und ich hätte mir auch einfach keine bessere Maris wünschen können! Selten war ich so sehr OOC, weil ich einfach nur so glücklich über ein Cosplay und meinen Cosplaypartner war. Wie kann man da denn anders, als rumzuglitzern udn wie der letzte idiot zu lachen??
    Auf dass wir es noch oft zusammen anziehen und dazu kommen, noch mehr daraus zu cosplayn ♥
    Danke!
    Von:  chatterbox
    2012-09-14T21:09:52+00:00 14.09.2012 23:09
    Du bist ein wunderhübsch Maris :3
    Wie direkt aus dem Buch entsprungen..du siehst ihr so ähnlich!
    Die Umsetzung gefällt mir von der Stoffwahl sehr gut...
    Und ich liebe eure Fotos!
    Von:  Nyo
    2012-09-14T10:54:34+00:00 14.09.2012 12:54
    Y is Nor so smexy? smexy? smexy? lululu
    ALTER! Das ist gerade der übelst nötigste kommi ever. Mit super grammatik 8DDDDDD! <3
    Ne ernst, das Cos steht dir super. Me likes! c:

    - küss meine füsse. (ich steh auch auf ne Leiter)

    Zurück