Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Sharon Carter


Sharon Carter
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Eve_Shimizu
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Sharon Carter aus Captain America

Angelegt
07.04.2017, 22:582017-04-07T22:58:16Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2017, 13:54

Zuletzt aktualisiert
08.04.2017, 23:592017-04-08T23:59:12Z

Nicht käuflich

Kostüm
Hellblaue Bluse, schwarze Hose, Gürtel, Stiefeletten, blonde Perücke, goldene Creolen, Uhr, S.H.I.E.L.D.-Ausweis und Waffe

Getragen

  • Comic Con Berlin 2016 (Sonntag)
  • Animaco 2016 (Sonntag)
  • LBM 2017 (Freitag)

Gruppen-Cosplay mit

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Eve_Shimizu
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Sharon Carter aus Captain America

Angelegt
07.04.2017, 22:582017-04-07T22:58:16Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2017, 13:54

Zuletzt aktualisiert
08.04.2017, 23:592017-04-08T23:59:12Z

Nicht käuflich

Kostüm
Hellblaue Bluse, schwarze Hose, Gürtel, Stiefeletten, blonde Perücke, goldene Creolen, Uhr, S.H.I.E.L.D.-Ausweis und Waffe

Getragen

  • Comic Con Berlin 2016 (Sonntag)
  • Animaco 2016 (Sonntag)
  • LBM 2017 (Freitag)

Gruppen-Cosplay mit

„Befehl vom Captain …“

Endlich eine Comic Con in Berlin und Ideen für Cosplays gar viele. Doch nachdem Eve_Shimizu Agent Peggy Carter ins Auge gefasst hatte, setzte sich bei mir die liebe Nichte als Begeitung durch. Ich mochte sie seit ihrem ersten Auftritt in Winter Soldier – die anfangs falsche Identität, ihre Loyalität zu S.H.I.E.L.D., ihr Kampfgeist und Gerechtigkeitsempfinden und die vorsichtige Annäherung zu Steve… Und nach den aufwendigen Cos im Sommer war mir etwas Zusammenkaufbares sehr angenehm. Dabei fiel meine Wahl sehr schnell auf das Promo-Outfit von Winter Soldier, weil ich ihren Business Look sehr mag und sie das Outfit in meiner Lieblingsszene aus dem Film - S.H.I.E.L.D. vs. Hydra-Agenten („Befehl vom Captain…“) - trägt. (Wobei das Civil War Outfit mit der Weste schon als zweites Outfit auf der Liste steht.)

Die Hose hatte ich von meinen Schuluniformen bereits im Schrank. Dazu gab’s von KIK den perfekten Gürtel. Und die Stiefeletten, die ich für Hotaru im Sommer erstanden hatte, fanden gleich eine weitere Verwendung. Die Bluse war schon etwas schwieriger, weil Schnitt und Farbe nie so richtig passen wollten. Letzten Endes wurde es ein nicht ganz preiswertes, aber schönes Oxford-Hemd, was mir vom Material her sehr gefiel und so geschnitten war, wie ich es haben wollte. Es ist zwar immernoch ein wenig zu hell und die Ärmel müssten eigentlich 2/3 sein, aber was soll’s.
Mein erster Perücken-Versuch war zur Abwechslung mal gleich in Farbe und Frisur erfolgreich (und sie ist so angenehm zu tragen ^^). Was etwas dafür entschädigt, dass ich keine goldenen Creolen in Original-Form finden konnte. Und wenn die jetzigen nicht immer so wahnsinnig schwer zugehen würden… Passend zur „Befehl vom Captain“-Szene gab’s dann noch eine Uhr mit schwarzem Armband, die ich wenige Wochen vorher zufälligerweise geschenkt bekommen hatte. Und damit ich Cap bei seinem Kampf gegen Hydra unterstützen kann, kam Clarke’s Pistole auch nochmal zum Einsatz. Und danke an Tante Peggy für den S.H.I.E.L.D.-Dienstausweis. ^^

Und mit einer jungen Tante Peggy (der DeLorean, der auf der Comic Con rumstand, könnte was mit der Zeitreise zu tun haben ^^) ging es dann zur Comic Con und ein paar Wochen später auch zur Animaco. Zwei sehr schöne hydra-freie Ausflüge. Nur schade, dass der Fury am Tag zuvor auf der Comic Con rumrannte. Aber liebe Grüße an ihn und auch an die coole Wanda (mit der tollen Magie-Idee, danke dafür ^^), die das Outfit neben Peggy sogar als Sharon erkannt hat. ^^

Alles in allem ein rundum bequemes Cos, das ich irgendwie total liebe und immer wieder gerne ausführe. Und daher war es perfekt, um Tante Peggy und Howard Stark auch auf der LBM zu begleiten. Wir hatten jede Menge Spaß – da so im Glasgang mit aller 10 Sekunden vorbeilaufenden Leutchens, dem "Einfach weitergehen, wir brauchen hier noch ne Weile" und der einen älteren Dame, die mich mit Blick auf den Dienstausweis für LBM-Security oder ähnliches hielt. :)
Und auch wenn Sharon nach 3 Cons hintereinander jetzt erstmal etwas Urlaub (na Geheimauftrag natürlich) bekommt, werd ich sie sicher noch öfter ausführen. Dazu gibt’s sicher auch demnächst nochmal ein weiteres Outfit von ihr und Marvel steht ja ohnehin ganz oben auf der Cos-Liste. :)


Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (0)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

      Noch keine Kommentare


      Zurück