Zum Inhalt der Seite

rannilein als: Gou Matsuoka (Sailor)


Gou Matsuoka (Sailor)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: aero (Fotograf), rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Gō Matsuoka aus Free! - Iwatobi Swim Club

Angelegt
25.05.2015, 19:222015-05-25T19:22:38Z Genauer

Freigeschaltet
14.06.2015, 15:47

Zuletzt aktualisiert
22.09.2015, 20:172015-09-22T20:17:38Z

Zufriedenheit
8/10

Bequemlichkeit
10/10

Zuerst getragen
Dokomi 2015

  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Gō Matsuoka aus Free! - Iwatobi Swim Club

Angelegt
25.05.2015, 19:222015-05-25T19:22:38Z Genauer

Freigeschaltet
14.06.2015, 15:47

Zuletzt aktualisiert
22.09.2015, 20:172015-09-22T20:17:38Z

Zufriedenheit
8/10

Bequemlichkeit
10/10

Zuerst getragen
Dokomi 2015

Und ein weiteres Gou-Cos.

Ich liebe sie einfach. Es wird auch definitiv nicht das letzte Cos von ihr gewesen sein :3 Es gibt ja keine offizielle Sailor-Version, also habe ich mal alle Bilder, durchstöbert und mich letztendlich für diese Version entschieden. Ich wollte einfach keinen reinen weißen Rock, da weiß bekanntlich den Schmutz nur so anzieht und ich wälz mich doch so gerne aufn Boden :'D Also blieb dann nur die Version mit dem blauen Rock und dem weißen Streifen. Der Rest ist bei den anderen Versionen ja recht identlisch :3

Spoiler
Die Herstellung war nun nicht so schwer. Von oben nach unten:

Hut
Dieser ist gekauft Ich habe nur noch den weißen Streifen draufgepinselt und die 2 gelben Bänder angeklebt. ^^

Oberteil
Das erste Mal, das ich so ein Sailor-Oberteil genäht habe. Diesbezüglich habe ich mir nen Tutorial auf animexx gesucht. Hab da nen super tutorial gefunden, wo alles prima erklärt wurde. Demzufolge kam ich mit dem Oberteil, aber vor allem mit dem Kragen, gut zurrecht. Das Einzige, was mich jetzt noch stört: Ich muss das Oberteil nochmal kürzen, da es auf den Fotos dann doch zu lang ist. Aber ok. Das Tuch, was vorne zu nem Knoten gebunden ist, hab ich angefaked xD
Es besteht aus 2 Stoffstücken, die ich mittels Sicherheitsnadel seitlich unter dem Kragen befestigt habe. Nicht einmal der Knoten forne ist echt. xD Ich hab die beiden Bänder einfach mit ner kleinen Sicherheitsnadel miteinander verbunden, da ich nen Knoten hässlich fand.

Tanktop
Ds Tanktop, was ich drunter trage ist gekauft. Ich habe da nach kurzer Suche ein passendes gefunden :3

Hosenträger
Sind ebenfalls gekauft. Werden aber wohl nochmal ausgetauscht, da ich sie zu breit finde. >_<

Rock
Der rock ist komplett selbstgenäht. Ein einfacher Faltenrock, mit nem weißen Streifen, den ich mittels Klettverschluss öffnen und schließen kann ^^

Socken, Schuhe
Socken, sowie Schuhe sind gekauft. Auf der originalen Vorlage sind die Schuhe braun. Ich habe mich dagegen entschieden und hellblaue gekauft, da ich sie farblich passender finde.


Auf den Fotos empfinde ich mich als dicker, als ich eigentlich bin. Das Oberteil trägt auf. Ich hoffe, das ich das noch geändert bekomme, in dem ich das Oberteil nochmal etwas kürze >_<

Aber ansonsten bin ich recht zufrieden und werde es dieses Jahr definitiv nochmal tragen.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kenren
    2015-07-02T17:15:25+00:00 02.07.2015 19:15
    Du hast wieder so wunderschöne Bilder! *A*
    Die süßen Mädels passen einfach zu dir. Und ich finden die Farbkombi hier steht dir super gut!
    So große Gedanken wegen des Schnittes musst du dir aber nicht machen. Es ist eben so ein Sailor-Uniform-Schnitt, der sitzt mit weiblichen Rundungen manchmal etwas unvorteilhaft, aber du kannst das wirklich tragen!
    Also, mir gefällt es sehr, sehr gut. Einfach das Gesamtpaket - Ausstrahlung, Posing, Bilder, alles sehr schön (und passt voll zu meiner eigenen Sommerstimmung gerade). <3
    Antwort von:  rannilein
    02.07.2015 19:20
    Ich danke dir für diesen super lieben Kommi :3
    Von:  HeartDice
    2015-06-15T11:23:53+00:00 15.06.2015 13:23
    Ich finde das Cos steht dir sehr gut! Gou generell steht dir sehr gut ;)
    Die Perückenfarbe ist toll und passt zu deinem Hautton :)
    Auch das Cosplay finde ich schön genäht und die Schuhe passen echt besser als die braunen :D
    Antwort von:  rannilein
    15.06.2015 18:52
    Vielen lieben Dank. :3
    Die Perücke liebe ich auch, auch wenn ich sie mit underttausend (gefühlt jedenfalls xD) Haarnadeln feststecken muss, weil sie 1. recht klein is und 2. sonst rutscht. Aber wenn sie einmal festgepinnt is, dann könnt ich damit Sport machen xD
    Von:  P-I-N-O
    2015-06-14T13:53:17+00:00 14.06.2015 15:53
    Ich hatte bedenken bei dir wegen des Cossis gelesen, aber holla: absolut nicht berechtigt.
    Steht dir echt gut, sieht absolut super süß aus und solltest du öfter tragen ♡
    Antwort von:  rannilein
    14.06.2015 15:57
    Dankeschön. Das ist wirklich lieb von dir.
    aber dadurch, das das Oberteil quasi viereckig is vom Schnitt ist (und wohl bisschen zu lang, was ich aber noch kürzen werde), trägt das echt auf. Aber ich hoff, das es besser wird, wenn ich das Oberteil kürze. Ich trags aber auf jeden Fall nochmal.

    Zurück