Zum Inhalt der Seite

Bardroy als: Fred Jones


Fred Jones
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Bardroy (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Fred Jones aus Scooby-Doo

Angelegt
10.11.2015, 21:232015-11-10T21:23:28Z Genauer

Freigeschaltet
10.11.2015, 22:14

Zuletzt aktualisiert
15.11.2015, 21:322015-11-15T21:32:58Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
blaues Hemd, weißer Pullover, blaue Hose, braune Stiefel, orangefarbenes Halstuch, blonde Perücke und Scooby zum Aufpusten

Getragen:
Animaco 2014 (Sonntag)

Gruppencosplay mit
Eve_Shimizu als Shaggy, KaiohMichiru als Velma & Smiley als Daphne

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Fred Jones aus Scooby-Doo

Angelegt
10.11.2015, 21:232015-11-10T21:23:28Z Genauer

Freigeschaltet
10.11.2015, 22:14

Zuletzt aktualisiert
15.11.2015, 21:322015-11-15T21:32:58Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
blaues Hemd, weißer Pullover, blaue Hose, braune Stiefel, orangefarbenes Halstuch, blonde Perücke und Scooby zum Aufpusten

Getragen:
Animaco 2014 (Sonntag)

Gruppencosplay mit
Eve_Shimizu als Shaggy, KaiohMichiru als Velma & Smiley als Daphne

Das war ein richtig tolles Retro-Cosplay und ein typisches Vierer-Cosplay. Ich glaube die Idee kam sogar von mir und war anfangs eigentlich nur so in den Raum geworfen und nicht ernst gemeint. Aber wir fanden die Idee alle so toll, dass wir uns dann doch für Scooby Doo entschieden haben. Und die Resonanz war riesig. Als wir in diesem Cosplay auf der Animaco unterwegs waren, konnte man aus allen Richtungen immer wieder "Scooby"-Rufe hören. Und die kamen nicht nur von Kindern sondern auch von vielen Erwachsenen. Okay, Scooby Doo ist bekannt und die Kostüme erkennt man halt von Weitem, trotzdem wurden unsere Vorstellung weit übertroffen. Das heißt für uns natürlich, dass wir ganz bestimmt noch ein paar andere Retro-Cosplays in der Zukunft umsetzen werden, Ideen dafür haben wir schon einige.

Wie ich schon bei meinem Hans-Cosplay festgestellt habe, ist es so gut wie unmöglich zwei Kleidungsstücke in ein und dem selben Blauton zu finden. Bei Fred hätten Hemd und Hose eigentlich den selben Farbton haben müssen... das war aber einfach unmöglich. Zum Glück sieht man vom Hemd nur den Kragen, der ja nicht unmittelbar auf die Hose stößt, also egal. So kleinlich will ich dann doch nicht sein. Ein weiteres Problem war der Pullover... am Ende ist es ein Sweatshirt geworden, vom Material eigentlich nicht das was ich haben wollte, aber es ist so gut wie unmöglich einen richtig weißen Pullover zu bekommen (und wollweiß passt hier einfach überhaupt nicht). Und auch die Perücke war so ein Thema für sich... gelb wie im Cartoon oder doch eher blond was natürlicher aussieht? Am Ende habe ich mich für blond entschieden, denn die gelben sahen sehr billig aus und waren farblich einfach nicht das was ich haben wollte. Blieb dann nur noch die Frage wie wir das mit Scooby machen... echter Hund fällt aus, Pappaufsteller ist zu unhandlich und bei Plüschtieren gab es einfach keine anständige Größe. Dank Internet bin ich aber schließlich auf den Aufpuste-Scooby gestoßen, im Endeffekt hätte er ein klein wenig größer sein können, aber was solls :)

Somit waren wir endlich komplett. Und wir haben gemerkt wie schwierig es werden kann, Cosplays die noch so einfach aussehen, zusammenzubekommen. Ist uns das eine Lehre für die Zukunft? Vermutlich nicht ^^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-11-13T09:37:07+00:00 13.11.2015 10:37
    XD
    Geil!
    Hammer die gruppe ^^

    Zurück