Zum Inhalt der Seite

Yossi als: Fionna


Fionna
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Yossi
  • Top-3-Foto - von Yossi
Foto
Von: Maddi (Fotograf), Yossi
Bild-Vorlage

Charakter
Fionna aus Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake

Angelegt
08.11.2012, 12:212012-11-08T12:21:31Z Genauer

Freigeschaltet
19.11.2012, 07:56

Zuletzt aktualisiert
14.04.2014, 21:092014-04-14T21:09:34Z

Kostüm wurde verkauft

Kostüm Nr.
49

Getragen
AniMaCo '12 (Sa), Connichi '13 (Fr)

Liebe
Hasenohren, Komfort

Hass
Irgendwie... nichts!

Mit
Patalord als Finn

  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Yossi
  • Top-3-Foto - von Yossi
Bild-Vorlage

Charakter
Fionna aus Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake

Angelegt
08.11.2012, 12:212012-11-08T12:21:31Z Genauer

Freigeschaltet
19.11.2012, 07:56

Zuletzt aktualisiert
14.04.2014, 21:092014-04-14T21:09:34Z

Kostüm wurde verkauft

Kostüm Nr.
49

Getragen
AniMaCo '12 (Sa), Connichi '13 (Fr)

Liebe
Hasenohren, Komfort

Hass
Irgendwie... nichts!

Mit
Patalord als Finn

★2012~2013, verkauft an KoriKarasu

Eigentlich hatte ich vor, zur AniMaCo nichts Neues zu nähen, aber dann hatte meine Schwester plötzlich Lust auf Adventure-Time-Cosplay. Und wenn Patalord Lust auf Cosplay hat, muss ich das ausnutzen! An den herrlich schrägen Humor der Serie hatte ich ohnehin schon lang mein Herz verloren.
Genetik und persönliche Vorlieben führten dazu, dass wir uns recht schnell für den Hauptcharakter Finn und sein Alter Ego Fionna entschieden.

Zur Fertigung:
Spoiler

Die Mützen waren bei weitem das schwierigste an diesen Cosplays, doch selbst die waren schnell genäht. Material waren Babydecken aus kik, etwas Klettband und Draht. Dass ich mich nicht lang mit Schnittmustern aufhalten musste, verdanke ich diesem schönen Tutorial, welchem ich mit kleinen Anpassungen gefolgt bin. Für Fionnas Ohren habe ich Draht hasenohrenförmig gebogen und an einem Haarreifen befestigt, den ich unter der Mütze trage.
Für die T-Shirts habe ich eher zufällig schönen Stoff gefunden, der bi-elastisch und innen leicht angeraut ist. Schön warm! Als Schnitte haben Shirts aus unserem Kleiderschrank hergehalten.
Nicht selbst gefertigt ist einizg der Rock, den habe ich nämlich für 3€ bei NewYorker erstanden. Dass er eigentlich zu dunkel ist, war mir bei dem Preis auch egal, zumal es sich hier ohnehin um ein sehr spontanes Cosplay handelt.
Die Rucksäcke sind wiederum selbst genäht und sogar funktional! Auch hierfür habe ich das oben genannte Tutorial genutzt.
Ärgern tu ich mich nur über die Strümpfe, weil die zum einen aus sehr unschönem Syntetik sind (was man nicht weiß, wenn ebay-Händler alle die gleichen, nichtssagenden Stockimages verwenden) und ich zum anderen ums Verrecken keine geraden Linien ziehen kann. Nun sind die Striche also etwas wellig geraten...


Ich bin zwar nicht ganz zufrieden mit dem Cosplay, andererseits hatte ich aber auch selten einen so entspannten Contag: Das Cos sitzt bequem, die Schuhe sind flach und ich muss mir keine Sorgen über Gesichtsentgleisungen machen - denn die sind ja in character!

Noch ein kleines Special zu unseren Schwertern:
Spoiler

Die gehören nämlich gar nicht zum Cosplay. Zwar hatte ich überlegt, Schwerter für uns zu basteln, hab den Gedanken jedoch aus Zeitgründen verworfen. Der gute Squirrel_of_Doom bestand jedoch auf Waffen als Accessoire und weil kein Cosplayer mit Schwert zugegen war, von dem wir kurzfristig welche hätten leihen können, haben wir spontan auf der Con selbst welche gebastelt. Man nehme:
  • 1 Steckschild aus Pressholz (ganz fesch mit Igel drauf)
  • 1 buntes Klebeband
  • 1 Schere
  • selbstklebende Schmucksteine

Kosten: <4€
Aufwand: 1/10
Zeit: 5min
(An diese Stelle gehört auch ein dickes Dankeschön an Aera und Maddi für die Schwertersatzberatung)
Ich bin mächtig stolz auf die Dinger! Ich habe schon "ernst gemeinte" Schwerter gesehen, die wesentlich hässlicher waren. Irgendwann würd ich trotzdem noch gern Fionnas rosanes Schwert basteln.

EDIT September 2013: Neue Schwerter gebastelt. Immer noch nicht originalgetreu, aber wenigstens schwertähnlich ;)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Harley_Quinn-
    2015-07-30T20:33:20+00:00 30.07.2015 22:33
    Steht das Kostüm noch zum Verkauf? :O
    Von: abgemeldet
    2014-02-23T23:08:44+00:00 24.02.2014 00:08
    Awww das schaut sooo toll aus muss ich sagen *______*
    Von:  Misha
    2012-11-19T15:19:58+00:00 19.11.2012 16:19
    total süße Fionna ^^
    Von: abgemeldet
    2012-11-19T07:08:52+00:00 19.11.2012 08:08
    lol... wie immer sau cool :D
    Tolle BIlder auch auf den Bäumen ;)
    I like <3
    Von:  Rose
    2012-11-09T17:51:38+00:00 09.11.2012 18:51
    Ach, du sahst so putzig aus :D Und jetzt wo ich die Geschichte mit den Schwertern gelesen hab... YES. So muss das sein. XD
    Von:  Feder
    2012-11-09T17:41:43+00:00 09.11.2012 18:41
    Ich hätte euch Schwerter leihen können. Diverse. |D

    Aber ach ihr wart SO SÜß! *A*~
    Von:  Maddi
    2012-11-09T17:40:37+00:00 09.11.2012 18:40
    Die Schwerter werden immer mein Highlight bleiben :D .. aber deine Niedlichkeit (diese Ohren *__*) kommt direkt danach ;D
    Von:  wynn
    2012-11-08T21:18:22+00:00 08.11.2012 22:18
    Total niedlich! Du sahst goldig aus :D

    Zurück