Zum Inhalt der Seite

Zwillingsnadel als: E. Aster Bunnymund


E. Aster Bunnymund
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
Foto
Von: Zwillingsnadel
Bild-Vorlage

Charakter
Osterhase / E. Aster Bunnymund aus Die Hüter des Lichts

Angelegt
16.04.2018, 17:162018-04-16T17:16:37Z Genauer

Freigeschaltet
20.01.2019, 12:06

Zuletzt aktualisiert
07.10.2018, 20:382018-10-07T20:38:45Z

Nicht käuflich

Getragen
Animuc 2018 Sonntag

Gruppe
mit Emiray als Sandmann, murmeltierchen als Tooth Fairy, Cameo als North, Nutshell-Cosplay als Jack Frost, stroisl als Jackson Overland und Wolfblood als Wichtel

Liebe?
Die Füße <3 und die Gesichtsbemalung <3

nich ganz so Liebe?
Dass die Maske immerzu nen abgang macht, da muss ich mir echt noch was einfallen lassen

  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
Bild-Vorlage

Charakter
Osterhase / E. Aster Bunnymund aus Die Hüter des Lichts

Angelegt
16.04.2018, 17:162018-04-16T17:16:37Z Genauer

Freigeschaltet
20.01.2019, 12:06

Zuletzt aktualisiert
07.10.2018, 20:382018-10-07T20:38:45Z

Nicht käuflich

Getragen
Animuc 2018 Sonntag

Gruppe
mit Emiray als Sandmann, murmeltierchen als Tooth Fairy, Cameo als North, Nutshell-Cosplay als Jack Frost, stroisl als Jackson Overland und Wolfblood als Wichtel

Liebe?
Die Füße <3 und die Gesichtsbemalung <3

nich ganz so Liebe?
Dass die Maske immerzu nen abgang macht, da muss ich mir echt noch was einfallen lassen

"That's a Greyhound. Do you know what Greyhounds do to rabbits?"

"Hah, I bet he's never met a rabbit like me! Six-foot-one, nerves of steel, master of Tai Chi...
-OH, CRIKEY!!!"
_____________________________________________________________________________________
Dieser Kerl steht... hoppelt?..seit JAHREN auf meiner Liste rum... um genau zu sein... lass mich das kurz checken... *googled wann der Film raus kam*... seit 2012!
SEIT 2012?! ...man bin ich alt, mann is das lange her... 6 freaking Jahre...EGAAL

Als ich damals aus dem Film raus kam, waren die Rollen unter meinen Freunden klar verteilt. Ich meine: wir alle haben ein fluffiges kleines Kaninchen erwartet, oder? Aber das! Das war der OsterHASE!
Über die Jahre ist er in meinem Vorlagenordner immer und immer wieder vorbei gehoppelt. Als Shiva ihre Zahnfee dann so wundervoll im eigenen Design raushaute, war ich völlig von den Socken. Und so hab auch ich immmer und iiiimmer wieder an seinem Design gefeilt. Das größte Problem dabei waren die Ohren, die ihm diesen unsagbar starken Ausdruck geben und seine flache Stirn. Sein Profil lässt ihn kantig und schroff wirken, das war der wichtigste Punkt und zugleich der Schwerste...
Viele setzten ihm einfach Hasenohren auf, was oft den gegenteiligen Effekt hatte, dadurch wirkte das ganze Cosplay etwas lächerlich... Also was tuen?
Als ich dann im König der Löwen Musical war, kam mir die Inspiration zur Maske. Ich versuchte, aus dem Osterhasen einen Outback Ninja zu machen, beweglich, mit Schwerpunkt auf Füßen und Knien, die Maske ähnlich wie bei Prinzessin Mononoke, als Schutzsymbol auf der Stirn und zum Aufziehen bei der Jagt.
Durch die Maske bekommt die Stirn optisch diese flachere Optik, durch die Augen kann man tatsächlich gucken, die Ohren sind beweglich.
Die Maske selbst sollte an Holz erinnern, die Ohren an große Blätter, das Naturthema war allgegenwärtig bei diesem Design.
Endlich hatte ich mein Design, und kurz vor der Animuc riefen meine Guardians auch schon zur Versammlung auf.
Für die Hose habe ich einen wirklich bescheuerten Schnitt angefertigt, der dafür sorgt, dass siech die Knie so ausbeulen. Am Gürtel hängen kleine Pinsel zum bemalen und diverse Pflanzen, aus denen er seine Farben macht mit denen er malt.
Die Rüstungsteile sind aus Eva, mit einem Dremel habe ich denen fix diese Holzoptik verpasst und Nutshell kam auf die tolle Idee, eine Rüstung wie eine Farbpalette zu bemalen, damit er wirklich wo er geht und steht Eier bemalen kann (so ein schönes Detail).
Die Füße bestehen aus den dicksten Springerstiefeln die ich habe (den leider bin ich ein echter Hobbit und brauchte noch ein paar cm unter der Verse), Darüber ist ein Überzug aus dünnem Moosgummi auf den ich vorne die Zehen aus Plastazote aufgeklebt habe und anschließend alles mit Leder und Fell bezogen habe. Mit denen läuft man so richtig schön breitbeinig <3 Aber auch das unwegsamste Gefälle im Wald ist für die Teile kein Problem.
Der Boomerang ist auch aus Plastazote und wird hinten in den Brustgürtel gesteckt.
Für die Con habe ich die Gesichtsmalerei eines Aborigine Kriegers in den Farben des Hasen aufgetragen, ich wollte ihn halt darstellen, wie er aussähe, wenn er doch ein Mensch geblieben wäre.
Bestes Lob am Tag war: "Du sollst ein Hase sein... du guckst aber grimmig!"
Spiel Satz und Sieg :-D

Nach all den Jahren bin ich eeeecht froh, dass ich so lange gewartet habe mit dem Hasen, er war ein echt lieb gewonnener Traum, den ich wirklich treffend umsetzten wollte. Ich hatte ihn vor meinem geistige Auge... aber auf dem Papier schwappte das gewisse etwas nicht über. Erst zum Schluss, es brauchte scheinbar seine Zeit.
Nun bin ich wirklich froh, er schaut genauso aus, wie ich das die ganze Zeit im Gefühl hatte. Abgesehen davon, war es mein Traum dieses Cosplay mal in einer großen Gruppe zu tragen. Und eine wundervollere, herzerwärmendere Gruppe hätte ich mir nich wünschen können. Ich bin den ganzen Tag stolz durch die Gegend gehoppelt, als wir gemeinsam über die Con gelaufen sind, kam ich mir vor wie ein echter Guardian.
*übelst sentimentaler Ausbruch* ICH LIEBE DIESE GRUPPE!!! ICH WILLS NIE WIEDER AUSZIEHEN!!!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yulice
    2019-01-28T16:56:05+00:00 28.01.2019 17:56
    Klasse umgesetzt *///////////// * PerfekT!
    Von:  rumicosplay
    2019-01-20T18:13:50+00:00 20.01.2019 19:13
    Meisterhaft. Die Beschreibung dazu liest sich wie ein spannender Roman! *_*
    Toll,toll,toll *Ü* Alle die da mit dir gecosplayed und geknipst haben ebenso!
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    21.01.2019 11:28
    Vielen vielen dank!!! ich freue mich total über das lob!!!
    Antwort von:  rumicosplay
    21.01.2019 21:31
    Verdient. verdient wie alle anderen da auch! >o<

    Zurück