Zum Inhalt der Seite

Karamatsu als: Mikan Tsumiki


Mikan Tsumiki
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von PuriPudding
Foto
Von: ChronoderWind (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mikan Tsumiki aus Dangan Ronpa

Angelegt
17.05.2014, 20:312014-05-17T20:31:57Z Genauer

Freigeschaltet
14.01.2016, 12:41

Zuletzt aktualisiert
22.09.2015, 23:572015-09-22T23:57:56Z

Nicht käuflich

Aufwand
★★★☆☆

Zufriedenheit
★★★★☆

Kosten
★★★☆☆

  • Top-3-Foto - von PuriPudding
Bild-Vorlage

Charakter
Mikan Tsumiki aus Dangan Ronpa

Angelegt
17.05.2014, 20:312014-05-17T20:31:57Z Genauer

Freigeschaltet
14.01.2016, 12:41

Zuletzt aktualisiert
22.09.2015, 23:572015-09-22T23:57:56Z

Nicht käuflich

Aufwand
★★★☆☆

Zufriedenheit
★★★★☆

Kosten
★★★☆☆

“Uyu...I just get so very very happy when people start talking to me... Until now... everyone always either thought I was gross or simply hated me...”

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Cosplay welches mir sehr am Herzen liegt und unglaublich viel Spaß in der Herstellung und beim Tragen gemacht hat ♡

Meine Motivation für das Cosplay waren 1. dass ich mich schon von Anfang an in Tsumiki verliebt hatte, was in Chap 3 dann aber extrem wurde und 2. dass ich unbedingt diese Schürze und diese wig machen wollte! Mir macht es generell so viel Spaß Schürzen zu nähen und diese sah nicht nur total cool, sondern auch nach einer kleinen Herausforderung aus >D und bei der Wig dachte ich mir: "super, die kann ich doof schneiden weil es doof geschnitten aussehen soll - das krieg ich bestimmt hin!"
(Mein Headcanon dazu ist dass ihre Frisur so aussieht weil ihr ständig Kaugummi ins Haar geklebt wurde und sie das irgendwie rausschneiden musste. Die Arme ;; )

Das Cosplay hatte ich ursprünglich zur LBM 2014 gemacht und 2015 zur DoKomi nochmal überarbeitet. Weitere shootings folgen auch noch~

Zur Herstellung:
Da ich dummerweise perfektionistisch veranlagt bin, war ich bei Stoffauswahl superpingelig. Den Stoff für den Rock hatte ich mit Glück bei den Reststoffen von Karstadt gefunden, bei der Schürze ging das auch recht leicht mit dem Aussuchen (es hatte sich aber letztendlich herausgestellt, dass Farbe darauf sehr leicht verläuft >_> ), aber dieses doofe Rosa hat mich mehrere Besuche auf diversen Berliner Stoffmärkten gekostet und ließ sich dann auch noch doof verarbeiten quq aber: die Farbe ist die richtige und das war mein Ziel OTL

Den Rock zu nähen ging superschnell und superleicht, hat glaube ich nur ca. ne halbe Stunde gedauert. Wenn man zum zigsten mal einen Faltenrock macht ist das wohl auch besser so x'D

Die Schürze war zu einigen Teilen superleicht, bei den Taschen für mich etwas schwer und an manchen Stellen hatte ich mich einfach dumm angestellt. Mit dem Ergebnis bin ich aber superzufrieden.

Das Oberteil...wie gesagt war der Stoff doof zu verarbeiten und es sitzt immernoch nicht ganz so wie ich es will. Aber die Farbe ist perfekt!!//D

Die Perücke hatte ich bei Cyperous bestellt - ich liebe diesen Hersteller. Leider haben sie inzwischen den Verkauf außerhalb Japans eingestellt ;-; Das einzige Manko bei Cyperous ist, dass die wigs hintenrum nicht so dicht sind wie man es sich manchmal wünscht. Die Fasern fühlen sich aber superschön an und lassen sich supergut verarbeiten. und die wig hat mir echt verdammt leid getan, dass sie so verstümmelt werden musste ;7;'''
Das Styling hatte auch Spaß gemacht, ich hatte es so gemacht dass ich erstmal eine dickere Strähne genommen, dann mit Haarkleber zusammen- und plattgedrückt habe, dann antrocken, abschneiden und in der gewünschten Position trocknen lassen habe, ggbf. nochmal nachkleben. Dummerweise werden die stark abstehenden Strähnen beim Transport zu Conventions immer plattgedrückt =7='''

Für die Schuhe habe ich bei Läden die Arbeitskleidung verkaufen nach Schuhen für Krankenpfleger oder generell Leute die in Krankenhäusern arbeiten gesucht und dann dieses wunderschöne Modell gefunden. Das beste ist: die Schuhe sind rutschfest und ich bin damit trotzdem ausgerutscht <'DD


Zum tragen:
Was ich am meisten Liebe ist dass ich mit meiner extremen Tollpatschigkeit bei Tsumiki voll richtig liege.
Mir macht es aber auch so super viel Spaß den Charakter von ihr zu spielen und ich habe das Gefühl mich relativ gut in sie hineinversetzen zu können. Sie macht sich zwar sehr oft runter und hat eigentlich gar kein Selbstbewusstsein, aber wenn jemand nett zu ihr ist freut sie sich immer so sehr! Darum ist das zwar einerseits ein deprimierender Charakter, aber weil einem auf Conventions so viele nette Leute begegnen, komme ich oft dazu mehrere Seiten von ihr spielen zu können :>
Ich freue mich auch so sehr darüber mit PuriPudding als Ibuki eine feste Partnerin zu haben!!<3



Das Cosplay ist superbequem, ist schlicht aber irgendwie auch doch gar nicht und es macht superviel Spaß es zu tragen.
Fazit: Ich liebe es.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (1)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  KoichiHirose
      2015-09-01T15:33:33+00:00 01.09.2015 17:33
      Das Cosplay steht dir einfach sooo mega tool!! UNd manno ich weiss gar nicht mehr was ich sagen soll es sieht einfach Perfekt aus und Yeah uvu nie ne bessere Mikan gesehen!

      Zurück