Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

anchen als: Makoto Yokomizo [No Name]


Makoto Yokomizo [No Name]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
Foto
Von: gelberKlebezettel (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Makoto Yokomizo aus AKB0048 (Anime)

Angelegt
26.02.2017, 14:172017-02-26T14:17:43Z Genauer

Freigeschaltet
05.04.2017, 09:17

Zuletzt aktualisiert
26.02.2017, 14:232017-02-26T14:23:34Z

Anfertigung:
größtenteils selbstgefertigt

Cosplay Nr.:
#56

Kosten:
ca. 80 €

getragen:
Bühnenshooting '16

Partner:
77. Generation!


Nikkz als Kanata


Amelia als Mimori


SweetyMugi als Nagisa


Socke- als Chieri


Sui als Yuka


Iggy als Orine


Kiwi als Suzuko


floetenspueler als Sonota

  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
Bild-Vorlage

Charakter
Makoto Yokomizo aus AKB0048 (Anime)

Angelegt
26.02.2017, 14:172017-02-26T14:17:43Z Genauer

Freigeschaltet
05.04.2017, 09:17

Zuletzt aktualisiert
26.02.2017, 14:232017-02-26T14:23:34Z

Anfertigung:
größtenteils selbstgefertigt

Cosplay Nr.:
#56

Kosten:
ca. 80 €

getragen:
Bühnenshooting '16

Partner:
77. Generation!


Nikkz als Kanata


Amelia als Mimori


SweetyMugi als Nagisa


Socke- als Chieri


Sui als Yuka


Iggy als Orine


Kiwi als Suzuko


floetenspueler als Sonota

♫ The stars in the night sky - how many billions of light years away are they?
Shining brightly before the darkness. ♫
______________________________________


Die Nikkz wars! Sie hat mal auf einer aniPara damit angefangen von AKB0048 zu reden. Man könnte so als komplette AKB00448 Gruppe jedes Outfit machen und schon war ich dabei ✨
Dann hat sie tatsächlich eine komplette Gruppe zusammengetrommelt und alles organisiert. (tausendfacher Dank dafür du Süßimon)
Deswegen musste ich mich auch nicht auf Stoffsuche begeben sondern hab einfach bestellt, für was wir uns gemeinsam entschieden haben (auch wenn ich gerne etwas mehr IdolSchparkelGlitzer gehabt hätte, aber der Vorschlag wurde leider abgelehnt ;_; )
Also dann mal den Schnitt gemacht und einen ziemlich nicen Nähnachmittag mit Iggy verbracht, an dem sie ihr halbes Cos genäht hat und ich gerade mal den Schnitt auf den Stoff übertrug orz
Zuerst habe ich die Corsage genäht, mal wieder ohne Stäbchen. Die Fake-Schnürung am Rücken hat mich etwas an Souseiseki erinnert, ging dann aber einfach als das. Schlussendlich hab ich am unteren Ende noch eine kleine Schleife hinzugefügt, auch wenn man die auf den Referenzen nicht sieht - ist das Gesamtbild für mich so stimmiger :3
Dann ging es mit dem weißen Pulli weiter, persönlich hätte ich dafür Jersey genommen, aber alle haben sich für BW entschieden, also musste ich notgedrungen nen Reißverschluss hinten einnähen. Nur Reißverschlüsse und ich mögen uns nicht gerne ...
Die Jacke hat zum Glück keinen und war relativ schnell genäht. Nur mit dem weißen Band hab ich mich abgemüht. Die Flamingo haben sich nämlich dazu entschieden, das aus dem selben Stoff wie der Pulli sein soll. Also mal wieder halb am Bügeleisen verbrannt um Schrägband zu bügeln. (Vlt sollte ich mir echt mal einen Schrägbandformer zulegen ... hm ... könnte dann einfacher sein ...)
Anschließend ging es mit den Röcken weiter. Dachte es wäre klug beide extra zunähen, weil man sie dann getrennt waschen könnte ... aber irgendwie wasch ich sie jetzt doch immer zusammen.
Weiter ging es mit den Stulpen, Strumpfbändern und Schleifen.
Nun ging es an die Wig. Die hatte ich schon jahrelang rumzuliegen - war einer meiner Wigfehlkäufe, aber ich fand sie passend für Makoto (deswegen wollte ich sie auch machen :D) Sie musste "nur" noch zu einem Zopf hoch gebunden werden.
Zum Schluss hab ich dann die Schuhe gemacht. Nachdem ich ewig nach einer guten Basis online gesucht, ist es dann doch ein Paar von einem moralisch verwerflichen Textildiscounter geworden ._. Diese hab ich mit dem rosa Stoff bezogen und eine Hälfte von diesen hübschen Spitzenreißverschlüssen dran genäht - fertig!
Doch dann konnte ich leider nicht mehr zum verabredeten Event (der Animagic '15), aber naiv wie ich war hab ich es verliehen. Das war auch so ein Drama für sich ... aber jetzt weiß ich: nie wieder!
Zum Glück hatte ich das Cos zum Fotoshooting wieder und dann hab auch ein Mirco dazu gebastelt. Das hat dann auch extra Glitzer abbekommen ✨✨✨

Progressbilder findet ihr sowohl auf tumblr, FB
sowie Backstagefotos vom Bühnenshooting auf Twitter -> #AKBFlamingo


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Nikkz
    2017-04-05T08:10:34+00:00 05.04.2017 10:10
    Du bist eine so wunderhübsche Makoto! ♥
    Und ich wünsche mir, dass wir noch viele weitere Versionen machen werden >///< ♥

    Zurück