Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

CouzaLotus als: Witchdoctor [Artwork]


Witchdoctor [Artwork]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf), CouzaLotus
Bild-Vorlage

Charakter
Witchdoctor aus Diablo

Angelegt
19.09.2014, 15:472014-09-19T15:47:37Z Genauer

Freigeschaltet
29.10.2014, 23:49

Zuletzt aktualisiert
31.10.2014, 13:022014-10-31T13:02:50Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Bild-Vorlage

Charakter
Witchdoctor aus Diablo

Angelegt
19.09.2014, 15:472014-09-19T15:47:37Z Genauer

Freigeschaltet
29.10.2014, 23:49

Zuletzt aktualisiert
31.10.2014, 13:022014-10-31T13:02:50Z

Nicht käuflich

Nature will rise against you!

Blizzard Costume Contest der gamescom stand vor der Tür und dieses Jahr wollt ich unbedingt mitmachen! Eigentlich war ja der SC2 Berserker geplant aber mangels Zeitproblem hab ich mich doch für den guten freizügigen Helden aus Diablo 3 entschieden xD
Aber ich kam nicht selbst auf diese Idee... Die gute Zwillingsnadel und murmeltierchen haben mich damit quasi überrollt xD ständig bekomm ich diese freizügigen Charaktere xD
Und der Witchdoctor ist eine geile Klasse!

Der Gute hat zwar kaum was an aber die Fertigung war alles andere als ein zuckerschlecken! Am Ende kam ich sogar etwas in Zeitnot, aber ich glaube das ist als Cosplayer normal^^' Die Konstruktion der Maske hat schon einiges an Zeit in Anspruch genommen. Im Spoiler erfahrt ihr mehr über die den Herstellungsprozess.
 
Spoiler

Maske:
Hörner: Die Grundform wurde aus Styrodurplatten zusammenschnitzt. Ein Horn hatt ich total gefailt und es ist mir natürlih erst am Ende aufgefallen xD Sie wurden mit Worbla ummantelt, denn sie mussten ja die Fahrt und die Con irgendwie überleben.

Gesichtsteil:
Grundform ist eine Maske aus Pappmasché. Die Erhebungen wurden mit Fimo Air Light gemacht. Die Seitenteile sind aus Moosgummi, Ornament eingeritzt und mit Worbla überzogen.

Krone:
Wieder in feinstarbeit aus Styrodur geschnitzt (Ihr hättet mal meine Bude danach sehen sollen xD) Mit Spachtelmasse geglattet und mit Holzleim grundiert. Diesmal war zum Glück kein Worbla nötig^^

Federn:
Die großen roten Federn hab ich aus Moosgummi geschnitten und mit Schaschlikspießen stabilisiert. Ich hatte ewig nach echten großen Federn gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. Im Endeffekt bin super zufrieden mit meinem Ergebnis.
Bemalung kann halt vieles reißen^^

Federteil hinten:
Vielen Dank an acuera für den Link mit den genialsten Federn mit unschlagbarem Preis xD Lange Zeit wusste ich nicht wie ich das hinten machen sollte. Perücke oder doch Federn? Dann kamen mir Nele's Federn ihrer Sorcerer in den Sinn und ich hab mir auch gleich insgesamt 1000 Federn in 3 verschiedenen Farben bestellt, damit noch ein Farbübergang eingebaut werden konnte.

Gürtel:
Eins vorweg... Bemalt kein Kustleder mit Citadel Farben.. Das klebt einfach nur ekelhaft xD
Joar die braunen Dreiecke rangemalt, dieses Horn mit Edelsteinsteinaus dem guten Styrodur geformt und mit Worbla verstärkt, und die grünen Schmuckteilchen aus Fimo geformt und entsprechend angemalt.

Schrumpfkopf: Geschenk der lieben murmeltierchen! Ist sie nicht die Beste? :D

Waffe: Stiel und Körper wurden aus Styrodur geschnitzt (Die Bude sah nach dem ganzen schnitzen aus, ey), gefeilt und geschliffen. Die Stoßzähne sind ebenfalls aus Styrodur und einfach draufgeklebt. Am Ende alles mit Holzleim Grundiert und angemalt :D Die Metallringe sind Gardinenringe^^
 

Der Contest selber hat irre viel Spaß gemacht, ich durfte viele tolle Leute kennenlernen, darunter 3 andere Hexendoktoren xD Ein Dank auch an die tollen Fotografen [[Blowfisch]] und abgemeldet für die tollen Bilder!

Für Progressbilder und Bilder von zukünftigen Cosplays könnt ihr wie immer gerne auf meiner FB Seite https://www.facebook.com/CouzalotusCosplay vorbeischauen :D
 


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  m2
    2015-05-25T22:29:51+00:00 26.05.2015 00:29
    absolut hammermässig :D sieht richtig cool aus das Cosplay, ist dir genial gelungen :3
    Von:  shinigamix
    2014-11-05T20:35:13+00:00 05.11.2014 21:35
    awesome, just awesome!
    echt klasse geworden. die vielen tollen details sind mega gut geworden. ob schrumpfkopf oder morgenstern. und die maske ey, du hast dich selbst übertroffen mit dem cos. mach unbedingt weiter so. :3
    Von:  Stray_Cat_Yoru
    2014-11-04T05:49:52+00:00 04.11.2014 06:49
    Ich kenn es zwar nicht, aber schon rein von der Optik her ist das ja übelst geil.*___*
    Hast du richtig genial gemacht und so sauber. Sieht aus als hättest du es auf der Nichi angehabt. War das nicht kalt?
    Aber echt Respekt.
    Von:  Chevvy
    2014-11-01T07:57:04+00:00 01.11.2014 08:57
    krass, das Kostüm ist ja mal der Hammer!
    Von:  Reishi
    2014-10-31T20:58:15+00:00 31.10.2014 21:58
    Wow! Super schön ausgestaltetes Cosplay! Und sehr sauber verarbeitet! Sehr nice!
    Da braucht man den Charakter nicht kennen um das umwerfend zu finden!!!!
    Von:  KasanLaucavo
    2014-10-31T19:25:49+00:00 31.10.2014 20:25
    Ohber Hammer ich hab live gesehen auf der Nici und fand es echt super ^^ toll umgesetzt muss ich schon sagen ^^
    Antwort von:  CouzaLotus
    31.10.2014 21:44
    Daaanke^^ Auf der Nichi war es leider etwas kalt xD Aber schön wenns Leuten in erinnerung geblieben ist^^
    Von:  Anshie
    2014-10-31T10:15:48+00:00 31.10.2014 11:15
    Wahnsinn! O_O Das sieht wirklich mega krass aus!
    Antwort von:  CouzaLotus
    31.10.2014 21:43
    Dankeschööön! freut mich wirklich sehr wenn es andere begeistern kann und sich meine Arbeit gelohnt hat :D
    Von:  Izy
    2014-10-30T14:55:32+00:00 30.10.2014 15:55
    *^* wtf wie endgeil xD
    hamme gerile umsetzung ud wunderbar in szene gesetzt vorallem die details gefallen mir super >///<
    Antwort von:  CouzaLotus
    31.10.2014 21:42
    Vielen Dank!^^ Die Details sind die Sachen, womit ich punkten wollte deshalb ich ich das Artwork auseinandergenommen xD
    Von:  Opticat
    2014-10-30T13:23:29+00:00 30.10.2014 14:23
    Whoa~ sieht das cool aus! Da muss noch doch glatt mal meine scheibfaulheit überwinden /D

    Ich hab zwar keine Ahnung von der Serie, aber ich mag so Schamanen-zeug.
    Die Maske muss echt massig Arbeit gemacht haben! Hat sich aber gelohnt, die sieht echt toll aus <3 das feder-problem kenn ich... gibt einfach mal keine großen... hast du super umgesetzt!
    ich wäre sehr interessiert an dem shop, wo du die restlichen federn gekauft hast. Wäre sehr lieb, wenn du mir den link zukommen lassen könntest!

    Wie hält das teil eigentlich auf deinem Kopf?
    Antwort von:  CouzaLotus
    31.10.2014 21:40
    Ich fühle mich so geehrt *rot werd* xD Es ist aus einem Spiel^^ Ohja es war eine Höllenarbeit... Eine Maske vom Aufwand wie ein normales Kostüm xD Und dann konnte man die Maske nicht mal permanent tragen, weil ich sonst alle links und rechts neben mir aufgespießt hätte xD
    Aber natürlich! http://www.ebay.de/itm/100stk-Hahn-Federn-Hahnenfedern-Schmuckfeder-Pad-Feather-8-Farbe-Flugelfedern​-/231183086464?pt=Bastelmaterialien&var=&hash=item35d395f380

    Ich habs etwa wie einen Helm gemacht, der an meiner Kopfform angepasst ist, weshalb andere Köpfe Probleme bekommen da reinzupassen xD ist etwas schwer ohne Bilder zu erklären
    Von:  Red_Phoenix
    2014-10-30T09:52:15+00:00 30.10.2014 10:52
    Mehr Bilder bitte! Das ist doch mal ein Hammer Cosplay! Und dann so wenig Bilder! Ich verstehe das nicht?!^^,
    Antwort von:  CouzaLotus
    31.10.2014 21:30
    Daaanke :D Hatte es ja nur zur gamescom und Nichi an. Auf der Gamescom ist alles so düster, dass die Fotos meist nicht so dolle sind.
    Ich bin trotzdem mehr als zufrieden mit den Bildern, denn Qualität vor Quantität^^

    Zurück