Zum Inhalt der Seite

Zwillingsnadel als: Mönchin


Mönchin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von inactive-
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von inactive-
Foto
Von: murmeltierchen
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Diablo

Angelegt
17.09.2013, 12:052013-09-17T12:05:46Z Genauer

Freigeschaltet
07.01.2016, 11:57

Zuletzt aktualisiert
15.01.2015, 15:422015-01-15T15:42:09Z

Getragen
Gamescom 2013, Connichi 2013

Bestehend aus
Gelben umterkleid, 4 gürteln, seidenbändern und dekorschnalle, hose und kragen, handschuhen sowie rüstunegn an schuhen, schultern und armen und dann noch der stab

Partner
murmeltierchen als Wizard

  • Top-3-Foto - von inactive-
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von inactive-
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Diablo

Angelegt
17.09.2013, 12:052013-09-17T12:05:46Z Genauer

Freigeschaltet
07.01.2016, 11:57

Zuletzt aktualisiert
15.01.2015, 15:422015-01-15T15:42:09Z

Getragen
Gamescom 2013, Connichi 2013

Bestehend aus
Gelben umterkleid, 4 gürteln, seidenbändern und dekorschnalle, hose und kragen, handschuhen sowie rüstunegn an schuhen, schultern und armen und dann noch der stab

Partner
murmeltierchen als Wizard

Pommes level up!

wo fang ich an? es war einmal...
ein kleines murmeltierchen das schon immer mal eine zauberin aus Diablo 3 machen wollte. Doch das schob das Mädchen ständig auf, drum sagte Nelly: mensch dann machen wir n Partner cosplay draus, dann kanst du es nich mehr aufschieben ^^

und nach etwas suchen und stöbern entschieden wir uns für die quietschgelbe mönchin in glänzender rüstung.
soviel zur vorgeschichte

den stoff habe ich monate zuvor mit ZenKun auf dem stoffmarkt besorgt und meine liebe Shiva schenkte mir den gelben Stoff für die Kutte. und wie man das eigentlich auch machen sollte wollte ich früher anfangen... aber durch den animagic stress und schule... naja hatte ich dann doch nur noch einen Monat zeit.

Angefangen habe ich mit einem nesselgrundmodell, auf dem dann die gürtel und alle schnitteile eingezeichnet wurden und davon wurde dann der schnitt abgenommen. Hierzu ein riesengroßer dank an meine wundervolle Emiray ohne deren felißige hilfe und malerei ich diese schnitte niemals so gut hinbekommen hätte.

dann ging es ans nähen,dabei habe ich regelmäßig nachtschichten bei uns in der schule geschoben XD das gelbe kleid wurde fein säuberlich gefüttert, gepaspelt und mit einer kordel verziert. ein reißverschluss am rücken ermöglicht mir das anziehen. an den ganzen Gürteln ahe ich dan meinen spaß gehabt. jeder sieht anderes aus, hat liebevolle details wie malereien und stickereien erhalten, kordeln und paspeln und alles sauber gefüttert. und dank 4 schichten stoff habe ich unter dem gelben kleid eine corsage an damit ich überhaut noch etwas taillie bei den ganzen lagen an stoff habe

besonders stolz bin ich auf den gürtel an dem dieser braune latz vorne runter hängt. dort habe ich gestickt wie ein blöder, leder eingefasst udn sogar füllwatte verwendet damit alles etwas dreidimensionaler herauskommt. anschließend habe ich alles mit metallic liner in kupfer und gold verziert und so highlights gesetzt udn die lederstruktur hervor gehoben. dafür dass ich das ding anfangs gaaar ncih mochte war ich am ende total zufrieden damit!

ind die gelben seidenbänder habe ich einen leichten farbübergang von orange zu gelb gefärbt, sie anschließend mit goldenem schrägband eingafsst und die quatsen angebracht.

die hose besteht aus weißem jersey, schön weich und gemütlich, perfekt zum verbiegen ^^ genauso wie die handschuhe wurde auch die hose von meiner liebsten Emiray genäht! (ich hasse handschuhe nähen!) daaankeee <3

der kragen war eine sache für sich, auf der vorlage hatte er keine nähte. also wurde das probeteil an einer büste so lange gesteckt und verändert bis es passte und nicht eine naht aufwies. ich wählte hier roten groben leinen, den ich mit vlieeline versteifte und mit schwarzer stoffmalfarbe kleine schattierungen drauf malte. anschließen stickte ich mit goldenem garn die wolken drauf die ich mit füllwatte etwas plastischer machte. aber mein liebster teil an dem kragen ist die schwarze borte die neben der goldenen paspel einmal komplett drum herum angebracht worden ist. am schluss habe ich nämlich nur im bereich der wolken goldenen metallic liner auf diese borte getupft udn von weitem sieht das eins a aus wie eine kette. ich liebe dieses detail!

nun zur rüstung:
Nein kein Worbla's finest art wie viele meinten sondern: MOOSGUMMI.
einmal wieder habe ich mit meinem liebsten bastelmaterial gearbeitet udn ich hätte dieses ergebnis nicht erwartet. ich bügelte und formte was das zeug hält, auch mit dem heißluftfön seit neustem. dann bestrich ich die rückseite mit bastekleber und brachte ein in kleber getränktes stück stoff an. und das machte den moosgummi richtig hart! er bog sich nicht mehr so einfach und war so bereit bemalt zu werden.
zuerst eine schicht latexmilch und anschließend schwarze grundierunge, da auf schwarz die farben besser knallen.
dann wurde alles mit citadel farben angemalt, das sind diese kleinen döschen zum bemalen von modellflugzeugen und schiffen etc. die farben erscheinen erst einmal teuer aber sie lohnen sich wirklich, sie sind unglaublich ergiebig, mit etwas wasser verduünnt ergeben sie immernoch einen sauberen farbauftrag, sie decken dank einer hohen pigmentierung und die farbauswahl ist einzigartig und brilliant. dran kommt einfach keine acrylfarbe, denn man muss nichts mischen, hat man einmal seinen farbton gefunen. ich arbeitete mit 4 farben insgesamt und hab von der farbe die ich als grundton verwendet hab 1,5 fläschchen verbraucht. das ergebnis spricht für sich.
an der bemalung saß ich mehrere tage und mehrere staffeln south park xD

was wirklich schwer war war jedesmal beide rüstungsseiten symmetisch hinzubekommen und besonders bei der schulterrüstung hatte ich angst, dass ich sie zu groß gemacht hab. ich ahbe besonderen wert darauf gelegt, dass die rüstung organische formen aufweist, sprich die erhöhungen waren nicht einfach ausgeschnittene streifen sondern lange runde würste die ich dann aufkleben musste.
die gesamte rüstung war ein einziges puzzlespiel udn ich habe wirklich versicht die schichten wie im original nachzubauen.

die schuhrüstung wird mit bändern an den schuh gebunden, in die armrustung schlüpf ich rein und befestige sie mit klettband an einer stelle mit dem handschuh udn die auf den schultern wirm mit klettband am kragen befestigt. die gesamte rüstung ist total leicht und etwas beweglich udn selbst nach 4 tagen einsatz sieht sie recht gut aus.

ganz am ende habe ich mir noch einen stab ebaut aus einem bambusstock udn diversen styroporformen die ich im bastelmarkt gefunden hab. so ist der kopf des stabes zum besispiel eine kaktusform und eine umgedrehte glocke ^^ ich habe dann rote kordel, leder und quasten angebracht sowie die drei großen gardienenringe aus holz die auf dem bambus einen tollen klappeklag machen. den stab kann man ausseinander bauen und dank klettverschluss under dem ledergriff wieder verbinden.

ganz knapp vor der gamescom wurde ich dann fertig mit allem udn hatte einen tag vorher mit murmeltierchen ein ganz aussergewöhnliches shooting.
Beim kostümwettbewerb auf der gamescom bin ich leider nicht mal in die 2. Runde gekommen aber dennoch hatte ich selten so viel spaß mit einem cosplay.

Abschließend mag ich mich bedanken. Natrürlich zu aller erst mal bei murmeltierchen fürs cosplay aufquatschen und die nächtlichen schwanzvergleiche die mich angespornt haben, dieses cosplay so sauber und detailreich zu arbeiten. dann natürlich an Emiray fürs helfen und zuhören wärend ich mich ausgekotz hab <3 dan natürlich an meinen Nadelkissen und den lieben CouzaLotus fürs aufmuntern und anfeuern. dann ganz lieben dank an deelit und acuera fürs schreien im publikum wärend ich mir auf der bühne fast in die hose gemacht hab!
und natürlich an so tolle fotographen wie inactive- der mir dann auch noch solche tollen bilder macht und and die ganzen lieben leute die mein werk gelobt haben! ich bin immernoch sprachlos!

ich glaube ich bin an diesem cosplay etwas gewachsen, es war pünktlich fertig, ich bin voll udn ganz zufrieden damit und wirklich stolz. und es wird nicht das letzte cosplay aus dem blizzard universum gewesen sein, denn es hat noch nie so viel spaß gemacht, in einer vorlage nach details zu suchen und sich dann das hirn zu verrenken wie man es bestmöglich umsetzt.

mehr prozess bilder und erklärungen findet ihr auf meiner facebook seite Zwillingsnadel Cosplay


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • das gelbe unterkleid wurde sauber gefüttert, gepaspelt und mit einer kordel verziert
    • der kragen wurde gedraped, besteht aus leinen udn wurde gefärbt und bestickt.
    • das leder habe ich mit metallic farbe verziert udn so details wie die stickerei udn die lederoberfläche betont
    • die 4 gürtel bestehen aus unterschiedlichsten materialien, wurden alle gefüttert, gepaspelt und mit kordeln, farbe und stickereien verziert.
    • die gelben bänder sind aus seide udn ich habe einen leichten farbübergang reingefärbt, mit goldenem schrägband eingafasst udn eine quaste ans ende genäht


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  BöseSeiteDerTooN-Twins
    2013-09-18T10:13:41+00:00 18.09.2013 12:13
    Wow, das Cosplay sieht wirklich unglaublich toll aus!
    Die ganzen Details die da drin stecken und die Rüstung, einfach nur großartig! *_*
    und es ist ganz toll das jemand mal einen Mönch macht :)
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    18.09.2013 13:28
    daaaanke <3<3<3 schön dass die olle moosgummi rüstung mit den großartigen rüstungen aus worblas mithalten können. ich denke vieles kommt durch die bemalung.
    die mönchin bot sich vorallem an da ich mich sebst nicht sonderlich feminin finde und ich durch jahrelangens ballett die ganzen kampfposen recht gut machen konnte ^^
    Von:  murmeltierchen
    2013-09-18T09:51:51+00:00 18.09.2013 11:51
    Es ist wirklich unglaublich toll geworden und für mich dein bisher bestes Cosplay. Am meisten beeindrucken mich nach wie vor diese akkuraten und sauberen Moosgummi-Rüstungsteile und wie schön es alles bemalt ist.
    Aber auch bei allen anderen Teilen merkt man echt, dass du dir viele Gedanken zu dem Cosplay gemacht hast: hier etwas abtupfen, da ein Farbübergang rein, hier noch etwas highlights setzen.
    Je länger man hinschaut desto mehr Details sieht man *_*
    Die Stoffwahl gefällt mir auch unheimlich gut, es passt einfach perfekt zur Monk.
    Du bist echt eine fantastische Monk und es hat mich mal wieder sehr gefreut mit dir zu cosplayen ^_^
    Und der Glocken-Nadelkaktus-Klettband-Kampfstab rockt eh ;D
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    18.09.2013 13:31
    ach meine liebe, was wären pommes ohne rot weiß? ich hab mir ndamals ne ganze packung knoppers gefreut als du mich gefragt ahst udn hab mir so einen hohen anspruch gesetzt und all dass wegen dir. ich bin immer so froh mit dir was machn zu dürfen. danke für all dein lob und aufbauen wärend der anstrengenden phasen und fürs pushen als es gut lief <3 du glaubst gar nich wie stolz mich das amcht von dir ein lob zu bekommen ^^ ich war gerne dein ritter in goldener rüstung, vielleicht stellst du mich das nächste mal ja nochmal an, nur diesmal in silber blau? <3<3<3
    Von:  Faythe
    2013-09-17T13:51:27+00:00 17.09.2013 15:51
    Kommentar... jetzt schon spamen muss! Damit erster und so :'D
    Oh gott, Nelly, du bist eine Göttin! Du udn Shiva! alle beide...
    Dieses Cosplay ist so ein Traum... Diese ganzen endlosen Details.. Und wie du aus Moosgummi so geniale Sachen machen kannst.. Einfach unglaublich!
    Ich komm gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus, so toll ist deine Monk geworden!
    Und irgendwann MUSS ich das auch mal live sehen! Es ist so toll geworden!
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    18.09.2013 13:26
    ich danke dir meine liebe, ich hatte shcon angst dass es durch die ganzen details etwas überladen wird, aber am ende hatte sich ie zusätzliche arbeit doch gelohnt.
    und du wirst sie mal in live sehen, aber erst muss ich die rüstung etwas neu bemalen. die hatte etwas gelitten nach 4 tagen con ^^

    Zurück