Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Zwillingsnadel als: Mönchin


Mönchin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von inactive-
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von inactive-
Foto
Von: murmeltierchen
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Diablo

Angelegt
17.09.2013, 12:052013-09-17T12:05:46Z Genauer

Freigeschaltet
07.01.2016, 11:57

Zuletzt aktualisiert
15.01.2015, 15:422015-01-15T15:42:09Z

Getragen
Gamescom 2013, Connichi 2013

Bestehend aus
Gelben umterkleid, 4 gürteln, seidenbändern und dekorschnalle, hose und kragen, handschuhen sowie rüstunegn an schuhen, schultern und armen und dann noch der stab

Partner
murmeltierchen als Wizard

  • Top-3-Foto - von inactive-
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von inactive-
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Diablo

Angelegt
17.09.2013, 12:052013-09-17T12:05:46Z Genauer

Freigeschaltet
07.01.2016, 11:57

Zuletzt aktualisiert
15.01.2015, 15:422015-01-15T15:42:09Z

Getragen
Gamescom 2013, Connichi 2013

Bestehend aus
Gelben umterkleid, 4 gürteln, seidenbändern und dekorschnalle, hose und kragen, handschuhen sowie rüstunegn an schuhen, schultern und armen und dann noch der stab

Partner
murmeltierchen als Wizard

Pommes level up!

wo fang ich an? es war einmal...
ein kleines murmeltierchen das schon immer mal eine zauberin aus Diablo 3 machen wollte. Doch das schob das Mädchen ständig auf, drum sagte Nelly: mensch dann machen wir n Partner cosplay draus, dann kanst du es nich mehr aufschieben ^^

und nach etwas suchen und stöbern entschieden wir uns für die quietschgelbe mönchin in glänzender rüstung.
soviel zur vorgeschichte

den stoff habe ich monate zuvor mit ZenKun auf dem stoffmarkt besorgt und meine liebe Shiva schenkte mir den gelben Stoff für die Kutte. und wie man das eigentlich auch machen sollte wollte ich früher anfangen... aber durch den animagic stress und schule... naja hatte ich dann doch nur noch einen Monat zeit.

Angefangen habe ich mit einem nesselgrundmodell, auf dem dann die gürtel und alle schnitteile eingezeichnet wurden und davon wurde dann der schnitt abgenommen. Hierzu ein riesengroßer dank an meine wundervolle Emiray ohne deren felißige hilfe und malerei ich diese schnitte niemals so gut hinbekommen hätte.

dann ging es ans nähen,dabei habe ich regelmäßig nachtschichten bei uns in der schule geschoben XD das gelbe kleid wurde fein säuberlich gefüttert, gepaspelt und mit einer kordel verziert. ein reißverschluss am rücken ermöglicht mir das anziehen. an den ganzen Gürteln ahe ich dan meinen spaß gehabt. jeder sieht anderes aus, hat liebevolle details wie malereien und stickereien erhalten, kordeln und paspeln und alles sauber gefüttert. und dank 4 schichten stoff habe ich unter dem gelben kleid eine corsage an damit ich überhaut noch etwas taillie bei den ganzen lagen an stoff habe

besonders stolz bin ich auf den gürtel an dem dieser braune latz vorne runter hängt. dort habe ich gestickt wie ein blöder, leder eingefasst udn sogar füllwatte verwendet damit alles etwas dreidimensionaler herauskommt. anschließend habe ich alles mit metallic liner in kupfer und gold verziert und so highlights gesetzt udn die lederstruktur hervor gehoben. dafür dass ich das ding anfangs gaaar ncih mochte war ich am ende total zufrieden damit!

ind die gelben seidenbänder habe ich einen leichten farbübergang von orange zu gelb gefärbt, sie anschließend mit goldenem schrägband eingafsst und die quatsen angebracht.

die hose besteht aus weißem jersey, schön weich und gemütlich, perfekt zum verbiegen ^^ genauso wie die handschuhe wurde auch die hose von meiner liebsten Emiray genäht! (ich hasse handschuhe nähen!) daaankeee <3

der kragen war eine sache für sich, auf der vorlage hatte er keine nähte. also wurde das probeteil an einer büste so lange gesteckt und verändert bis es passte und nicht eine naht aufwies. ich wählte hier roten groben leinen, den ich mit vlieeline versteifte und mit schwarzer stoffmalfarbe kleine schattierungen drauf malte. anschließen stickte ich mit goldenem garn die wolken drauf die ich mit füllwatte etwas plastischer machte. aber mein liebster teil an dem kragen ist die schwarze borte die neben der goldenen paspel einmal komplett drum herum angebracht worden ist. am schluss habe ich nämlich nur im bereich der wolken goldenen metallic liner auf diese borte getupft udn von weitem sieht das eins a aus wie eine kette. ich liebe dieses detail!

nun zur rüstung:
Nein kein Worbla's finest art wie viele meinten sondern: MOOSGUMMI.
einmal wieder habe ich mit meinem liebsten bastelmaterial gearbeitet udn ich hätte dieses ergebnis nicht erwartet. ich bügelte und formte was das zeug hält, auch mit dem heißluftfön seit neustem. dann bestrich ich die rückseite mit bastekleber und brachte ein in kleber getränktes stück stoff an. und das machte den moosgummi richtig hart! er bog sich nicht mehr so einfach und war so bereit bemalt zu werden.
zuerst eine schicht latexmilch und anschließend schwarze grundierunge, da auf schwarz die farben besser knallen.
dann wurde alles mit citadel farben angemalt, das sind diese kleinen döschen zum bemalen von modellflugzeugen und schiffen etc. die farben erscheinen erst einmal teuer aber sie lohnen sich wirklich, sie sind unglaublich ergiebig, mit etwas wasser verduünnt ergeben sie immernoch einen sauberen farbauftrag, sie decken dank einer hohen pigmentierung und die farbauswahl ist einzigartig und brilliant. dran kommt einfach keine acrylfarbe, denn man muss nichts mischen, hat man einmal seinen farbton gefunen. ich arbeitete mit 4 farben insgesamt und hab von der farbe die ich als grundton verwendet hab 1,5 fläschchen verbraucht. das ergebnis spricht für sich.
an der bemalung saß ich mehrere tage und mehrere staffeln south park xD

was wirklich schwer war war jedesmal beide rüstungsseiten symmetisch hinzubekommen und besonders bei der schulterrüstung hatte ich angst, dass ich sie zu groß gemacht hab. ich ahbe besonderen wert darauf gelegt, dass die rüstung organische formen aufweist, sprich die erhöhungen waren nicht einfach ausgeschnittene streifen sondern lange runde würste die ich dann aufkleben musste.
die gesamte rüstung war ein einziges puzzlespiel udn ich habe wirklich versicht die schichten wie im original nachzubauen.

die schuhrüstung wird mit bändern an den schuh gebunden, in die armrustung schlüpf ich rein und befestige sie mit klettband an einer stelle mit dem handschuh udn die auf den schultern wirm mit klettband am kragen befestigt. die gesamte rüstung ist total leicht und etwas beweglich udn selbst nach 4 tagen einsatz sieht sie recht gut aus.

ganz am ende habe ich mir noch einen stab ebaut aus einem bambusstock udn diversen styroporformen die ich im bastelmarkt gefunden hab. so ist der kopf des stabes zum besispiel eine kaktusform und eine umgedrehte glocke ^^ ich habe dann rote kordel, leder und quasten angebracht sowie die drei großen gardienenringe aus holz die auf dem bambus einen tollen klappeklag machen. den stab kann man ausseinander bauen und dank klettverschluss under dem ledergriff wieder verbinden.

ganz knapp vor der gamescom wurde ich dann fertig mit allem udn hatte einen tag vorher mit murmeltierchen ein ganz aussergewöhnliches shooting.
Beim kostümwettbewerb auf der gamescom bin ich leider nicht mal in die 2. Runde gekommen aber dennoch hatte ich selten so viel spaß mit einem cosplay.

Abschließend mag ich mich bedanken. Natrürlich zu aller erst mal bei murmeltierchen fürs cosplay aufquatschen und die nächtlichen schwanzvergleiche die mich angespornt haben, dieses cosplay so sauber und detailreich zu arbeiten. dann natürlich an Emiray fürs helfen und zuhören wärend ich mich ausgekotz hab <3 dan natürlich an meinen Nadelkissen und den lieben CouzaLotus fürs aufmuntern und anfeuern. dann ganz lieben dank an deelit und acuera fürs schreien im publikum wärend ich mir auf der bühne fast in die hose gemacht hab!
und natürlich an so tolle fotographen wie inactive- der mir dann auch noch solche tollen bilder macht und and die ganzen lieben leute die mein werk gelobt haben! ich bin immernoch sprachlos!

ich glaube ich bin an diesem cosplay etwas gewachsen, es war pünktlich fertig, ich bin voll udn ganz zufrieden damit und wirklich stolz. und es wird nicht das letzte cosplay aus dem blizzard universum gewesen sein, denn es hat noch nie so viel spaß gemacht, in einer vorlage nach details zu suchen und sich dann das hirn zu verrenken wie man es bestmöglich umsetzt.

mehr prozess bilder und erklärungen findet ihr auf meiner facebook seite Zwillingsnadel Cosplay


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • das gelbe unterkleid wurde sauber gefüttert, gepaspelt und mit einer kordel verziert
    • der kragen wurde gedraped, besteht aus leinen udn wurde gefärbt und bestickt.
    • das leder habe ich mit metallic farbe verziert udn so details wie die stickerei udn die lederoberfläche betont
    • die 4 gürtel bestehen aus unterschiedlichsten materialien, wurden alle gefüttert, gepaspelt und mit kordeln, farbe und stickereien verziert.
    • die gelben bänder sind aus seide udn ich habe einen leichten farbübergang reingefärbt, mit goldenem schrägband eingafasst udn eine quaste ans ende genäht


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tokiya-Ichinose
    2016-01-07T11:58:11+00:00 07.01.2016 12:58
    WOW!!!
    Das Cosplay ist unglaublich toll geworden! *~*
    Man sieht wie viel Arbeit du da rein gesteckt hast und gerade deshalb kann es sich sehen lassen!
    Sehr gut verarbeitet, besonders beeindruckt bin ich von den Rüstungsteilen *~*
    Klasse!
    Von:  Khi_09
    2015-02-27T10:34:55+00:00 27.02.2015 11:34
    Ich finde das Cosplay echt toll umgesetzt. Und die Bilder gefallen mir sehr gut :3
    Von:  Mangrovenkrabbe
    2014-03-06T14:20:51+00:00 06.03.2014 15:20
    Wow... ich hab dich ja leider nicht in dem Cos gesehen, aber nachdem ich erstmal die Beschreibung durchgelesen hab war ich ja schon voll geplättet! *-* Echt der hammer was du alles kannst und wie viel Mühe und Zeit du da rein investiert hast, das nenn ich mal Liebe zum Detail! Echt Respekt vor der Leistung und das Ergebnis sieht einfach super aus! Man sieht die ganzen tollen Details erst auf den zweiten Blick so richtig, aber dann ist man umso geflashter :D Also wirklich top, ich bin hin und weg!! Nur wieso ist das ein Fotoordner?? Sag bloß Mexx wollte dir das als Cos nicht freischalten? o.O
    Von:  CouzaLotus
    2013-10-19T01:17:41+00:00 19.10.2013 03:17
    Es ist...... unbeschreiblich!!! Genial! Ein Meisterstück! Es war toll ein Teil des Schaffensprozesses mitzuerleben. So konnt ich sehn wie mega awesome du arbeitest *___* dieses Cosplay enthält eigentlich alles erdenkliche, was man bei einem Cosplay machen kann: nähen, Rüstungen bauen, Farbübergänge, Applikationen... Je näher man dem Cos kommt, desto mehr kleine Details sieht man und Bemalungstechnisch bist du eh eine Göttin^^
    Steht dir super und du passt auch super in die Rolle einer Mönchin :D
    Von:  Quadrat-Latschen
    2013-09-25T00:10:59+00:00 25.09.2013 02:10
    du warst dieser awesome mönch auf der connichi!!! ich hab die augen nach dir offen gehalten, ich dachte vielleicht dich als Lightning aus Lightning Returns anzutreffen XDD ich hab dich leider nicht erkannt XDD aber echt hamma geiles cosplay!!! Das sieht echt nach extremen Aufwand aus! Und ich liiiiebe deine Rüstung! einfach sau gut geworden!!
    Von:  Zipp
    2013-09-23T13:40:55+00:00 23.09.2013 15:40
    es sieht total cool aus und als Gesamtkonzept stimmig! Die Rüstungsteile hast du sehr schön detailliert gemacht und toll anngemalt! Die Farben passen sehr gut zusammen und es steht dir einfach. :) Eine kleine Sache stört mich allerdings noch: Könntest du das cos das nächste mal vorher nochmal bügeln? mir tut es immer weh, wenn superschöne cosplays ein wenig schlechter aussehen, nur weil der stoff noch knittrig ist ;A;
    Von: abgemeldet
    2013-09-22T15:15:56+00:00 22.09.2013 17:15
    Maaaaannn, ich hab dich ja total auf der Nichi verpasst ;__;
    Dein Mönchin Cosplay schaut einfach fantastisch aus. Wieder eine so schöne Detailarbeit in Kleidung und Rüstung. Und der Stab ist auch so toll umgesetzt <3
    Von:  acuera
    2013-09-22T08:55:50+00:00 22.09.2013 10:55
    Du weißt wie sehr ich es liebe! Ich glaube dass habe ich schon das eine oder andere mal am Rande erwähnt ;)
    Aber ich lass es mir nicht nehmen hier nochmals meine Liebe für dieses Cos auszudrücken! Ich bin einfach unglaublich verliebt in deine Rüstung vor allem die Armrüstung. Diese Form!!! In meinem Kopf ist die einfach unmöglich umzusetzen (ich bin halt beschränkt) Ich liebe den Monk aus Diablo und spiele den natürlich auch am liebsten und mit deinem Cos hast du auch echt alle meine Erwartungen übertroffen! Es ist einfach großartig geworden! Und das ohne worbla haha xD
    Ganz ganz ganz viel Liiebe"! Ich finde du hast auch wunderbare Farbe und Stoffe gewählt! Du Meister!
    Von: abgemeldet
    2013-09-21T23:46:31+00:00 22.09.2013 01:46
    Umwerfend , also die rüstung ist ja schon krass und davor ziehe ich mein hut alleine schon das zu machen und noch dazu sooooo gut , aber die bemahlung die die auch noch mal sehr viel wert hat , ist dir prima gelungen mit den verschieden tönne und schattierungen *___*
    dann noch der Stab , klasse, wie gut du ihn gemacht hast besonders das ende davon .
    Das cos Steht dir noch dazu sehr gut , die Wig ist auch toll, hat ne schöne farbe, und ein schönen schnitt *__*
    Von:  deelit
    2013-09-19T10:07:36+00:00 19.09.2013 12:07
    ganz ganz viel liebe für dieses cosplay!
    so viele coole details und halt einfach die coolste klasse aus diablo. chackabäms!
    so traurig, dass ich gar keine bilder gemacht habe, ich hoffe du und chris tragen das nochmal, damit ich auch ein paar bilder davon machen kann :)
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    19.09.2013 12:12
    danke dir meine liebe! ichvfreu mich so dass es besonders euch beiden so gefällt weil ihr so freudig auf das cos wart und ich mir echt mühe gegeben. oooh baby für deine tollen fotos hopse ich gerne jeder zeit nochmal in die gute pommes. ich bring sie gerne zu dir runter. vllt sogar mal im schnee? uuuuhhhh
    Antwort von:  deelit
    19.09.2013 12:24
    haha so toll sind sie auch net, aber schneebilder wären wahrscheinlich einfach nur der hammer!
    Antwort von:  murmeltierchen
    19.09.2013 13:59
    Nelly kommt zu mir UND kriegt awesome Fotos von dir Faye?
    Geht klar! :D
    Schneeeee~

    Zurück