Zum Inhalt der Seite

PlanTeaWolf als: Thor Odinson


Thor Odinson
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von kizakicosplay
  • Top-3-Foto - von kizakicosplay
  • Top-3-Foto - von _Nikora_
Foto
Von: Yuzel (Fotograf), Yuzel
Bild-Vorlage

Charakter
Thor Odinson aus The Avengers

Angelegt
16.09.2013, 20:572013-09-16T20:57:26Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2013, 10:14

Zuletzt aktualisiert
23.09.2014, 21:192014-09-23T21:19:39Z

Kosten
~ 300 €

Aufwand
★★★★★

Komfort
★★☆☆☆

Getragen
Connichi 2013


Shooting


MMC 2013


Dokomi 2014

Wieder?
UNBEDINGT!

Partnercos mit

Ukiyo
als Loki Laufeyson

kizakicosplay
als Sif

Aurinia
als TDW-Loki

SetosHerz
als Sigyn

_Unbreakable_
als Captain America

  • Top-3-Foto - von kizakicosplay
  • Top-3-Foto - von kizakicosplay
  • Top-3-Foto - von _Nikora_
Bild-Vorlage

Charakter
Thor Odinson aus The Avengers

Angelegt
16.09.2013, 20:572013-09-16T20:57:26Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2013, 10:14

Zuletzt aktualisiert
23.09.2014, 21:192014-09-23T21:19:39Z

Kosten
~ 300 €

Aufwand
★★★★★

Komfort
★★☆☆☆

Getragen
Connichi 2013


Shooting


MMC 2013


Dokomi 2014

Wieder?
UNBEDINGT!

Partnercos mit

Ukiyo
als Loki Laufeyson

kizakicosplay
als Sif

Aurinia
als TDW-Loki

SetosHerz
als Sigyn

_Unbreakable_
als Captain America

Ich habe es getan. Ich habe einen wirklich männlichen Mann gecosplayt. Mit Bart und so. Trotz Titten.
ICH BEREUE NICHTS!!1!

Zugegeben, mit meinen 1,68 m Körpergröße und doch femininem Körperbau bin ich alles andere als eine perfekte Thor-Cosplayerin. Das sehe ich auch ein. Zu schmale Arme und blah. Aber dieser dämliche Donnergott hat es mir einfach so krass angetan, dass ich mich der Idee über kurz oder lang nicht mehr entreißen konnte, ihn zu cossen. Es war eine Herausforderung, ich habe mich ihr gestellt und ich bin stolz auf mich, dass ich dieses Cosplay, genau diese Variante, in voller Montur mehr oder minder gemeistert habe.
Und ich hatte SPASS! Abartig viel sogar! ♥

Oberteile
Spoiler

Das untere Teil, also das, was bei Thor die 'Schuppenrüstung' an den Armen bildet, besteht aus silbernem Steppstoff.
Ich habe lange überlegt, woraus und wie ich diesen Kram mache. Sicherlich wäre es rüstender rübergekommen, hätte ich mir ein Longsleeve geschnappt und darauf einzelne 'Schuppen' gepappt, aber das war mir bei weitem zu hoch, also hab ich's gelassen. Auf meiner Suche bin ich dann irgendwann über Steppstoff gestolpert. Kurz gegooglet und ich habe tatsächlich welchen in silber gefunden!
Aber um ehrlich zu sein: Das Zeug ist widerlich. Es fühlt sich echt bäh auf der Haut an. Dennoch bleibt es so. Ist besser als nichts und schummelt die Arme etwas massiger xD"
Vielleicht spiele ich noch ein wenig mit Acrylfarbe oder so dran rum, um die einzelnen Quadrate zu betonen und den Schuppeneffekt noch zu verstärken. Schattierungen und so. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mich das traue... xD"

Das andere Oberteil, was zwischen dem Steppstoff-Teil und der Rüstung liegt, besteht aus dunkelblauem und rotem Kunstleder. Dafür eine taugliche Referenz zu finden war echt eine Nummer für sich; man sieht es so selten richtig! xD
Letztlich habe ich dann einfach improvisiert und ich finde, dass es sich so ganz gut macht :3

Beide Oberteile haben Reißverschlüsse; einmal zum leichteren An- und Ausziehen und dann für den Fall der Fälle, dass es zu heiß wird und mein Kreislauf schlappmacht. Muss ja nicht angehen, dass dann alles aufgeschnitten werden muss ù3u


Hose
Spoiler

Es geht mir inzwischen in Fleisch und Blut über, mit den Hosen für meine Cosplays anzufangen; ich liebe das einfach! xD
Diese Hose jedenfalls hat mir einiges abverlangt. Ganz originalgetreu ist sie nun leider nicht, aber ich habe mir Mühe gegeben, dass sie wenigstens ansatzweise so aussieht, wie die, die der werte Herr Hemsworth im Film trägt. Und so ist sie doch besser, als wenn ich sie rein aus blauem Kunstleder genäht hätte, finde ich!
Wobei ich das gute Stück nun nochmal neu machen darf. Am Samstag auf der Connichi ist mir nämlich der Schritt regelrecht aufgeplatzt! Thor hat halt dicke Eier und so xD


Stiefel
Spoiler

Ich glaube, die Stiefel waren mit Abstand das, wovor es mir am meisten gegraut hat, als ich angefangen habe. Am liebsten hätte ich mich ja einfach davor gedrückt, aber meine einzige Option wären dann meine Springerstiefel gewesen. Um damit zu leben bin ich dann aber doch wieder ein bisschen zu perfektionistisch. So habe ich mir letzenendes ein paar Gummistiefel in passendem Blauton besorgt und aus Kunstleder und Worbla Überzüge für sie geschneidert. Die sind jetztt mit Abstand das, was am stärksten vom Original abweicht, aber vorerst kann ich ganz gut damit leben =u=
Ich werde mir aber wohl noch ein paar Plateaueinlagen beschaffen, um mich noch ein kleeeines bisschen größer zu schummeln, ohne, dass es offensichtlich auffällt; ich will kein so extrem kleines Thor sein xD


Rüstung
Spoiler

Die Rüstung war mit Abstand der nervigste Part. Am Anfang war die Überforderung, als die abgeklungen war, hatte ich zwar Spaß, aber weil das ganze so langwierig war, hatte ich auch bald keine Lust mehr auf das Zeug xD"
Angefangen habe ich mit dem Brustpanzer, dann das Rückenteil, gefolgt vom 'Gürtel' und zum Schluss die Armrüstungen. Während des Prozederes habe ich viel gelernt, sodass ich jetzt doch ein wenig Ahnung von Worbla habe. Ich hätte im Endeffekt vieles besser machen können... Aber dafür, dass ich bei diesem Cosplay zum ersten Mal mit dem Zeug gearbeitet habe, lässt es sich doch durchaus sehen.
Allerdings bleibt zu sagen, dass es wirklich absolut Scheiße ist, so riesige Flächen aus Worbla zu bauen. Es macht einfach keinen Spaß. Von daher bin ich aber mit der Reihenfolge, wie ich die Teile gefertigt habe, sehr zufrieden. So hatte ich den spaßigsten Teil - die Armschoner - zum Schluss! :D


Mjölnir
Spoiler

Mein Baby! Mein Schätzchen! Mein Sahnehäufchen! Oh mein Gott, ich liebe mein kleines süßes Hämmerchen einfach! >///<
Knapp eine Woche vor der Connichi habe ich mich entschieden, ihn doch noch zu bauen. Erst wollte ich ihn ja weglassen, um mit dem 'wichtigen' Kram fertig zu werden. Aber ein Thor ohne Mjölnir geht einfach nicht. Also habe ich ihn spontan doch noch in Angriff genommen und war tatsächlich rechtzeitig und ohne wirklichen Stress fertig mit ihm!
Gemacht habe ich ihn aus Bauschaum und Styropor sowie einer Frischhaltefolienpapprolle als Grundmodell. Darüber kam dann Paketband, weil ich kein Kreppband hatte, aber alles ja irgendwie fixiert werden wollte [letztlich doofe Idee, aber nun ist's zu spät "D]. dann wurde alles mit Worbla ummantelt, Farbe druff und fertig! Ach so, und etwas braunes Kunstleder für Griff und Schlaufe :3
Leider ist er nicht ganz symmetrisch und auch etwas groß, fürchte ich, aber damit kann ich sehr gut leben. Wie schon gesagt: Ich liebe ihn einfach!


Bart
Spoiler

Neben Mjölnir das, was ich an diesem Cosplay am meisten Liebe: DER BART! Fuck man, er ist so geil! Es ist so cool, bärtig zu sein! ASDFGHJKLÖ!!!11!!!
Die 'Basis' des Barts ist gekauft, weil ich keine Lust habe, mir jedes Mal einzelne Haare ins Gesicht zu kleben. Ja, ich bin faul. Allerdings gab es trotzdem einiges zum selbst machen, denn der Ausgangsbart war viiiiel zu lang für Thor. Also habe ich ihn erst grob gekürzt, die Feinarbeit dann auf meinen Schatz Ukiyo abgewältzt und dann doch noch selbst ein bisschen dran rumrasiert.
Dank dessen, dass der Bart quasi aus einem Stück besteht, ist er etwas behindernd. Essen ist fast unmöglich, weil ich den Mund nicht mehr so weit aufbekomme und trinken ist auch nur erschwert möglich. Von einer laufenden Nase will ich gar nicht erst anfangen... xD


Ja... Ich glaube, die vorangegangene Textwand macht deutlich, was für eine Arbeit ich mit diesem Kostüm hatte, oder? Es sind auch im wahrsten Sinne Blut, Schweiß und Tränen geflossen, während ich genäht und gebastelt habe. Aber es war jeden Tropfen wert, denn ich bin wirklich stolz und ziemlich zufrieden mit dem, was ich hier fabriziert habe. u////u
Zu meinem Leidwesen ist es allerdings auch mordsmäßig unbequem. Es ist schier unmöglich, in diesem Cos zu sitzen, zu liegen oder sonst irgendwas. Selbst hinhocken / -knien ist nur bedingt möglich und fordert gerissene Hosen als Tribut. Außerdem würde ich bei warmen Wetter wohl elendig zugrunde gehen. Nichtsdestotrotz werde ich es künftig so oft wie möglich wieder tragen; ich liebe es zu sehr, als dass ich es im Kleiderschrank einmotten lassen könnte ♥


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Basteleien

    • Stop. HAMMERTIME!


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  rumicosplay
    2018-04-01T23:28:11+00:00 02.04.2018 01:28
    Bei Odins Bart brauchen wir viele Trinkgelade hier um Dich zu feiern! Sehr cool!
    Antwort von:  PlanTeaWolf
    02.04.2018 02:11
    Haha, danke sehr! :D
    Antwort von:  rumicosplay
    02.04.2018 09:59
    Gern geschehen! Viel Freude weiterhin beim cosplayen!
    Von:  Hivernal
    2014-06-12T19:43:06+00:00 12.06.2014 21:43
    Thor!
    Er steht dir unheimlich gut!
    Einfach alles ist... toll an dir!
    Ganz ganz klasse! ♥
    Antwort von:  PlanTeaWolf
    12.06.2014 22:43
    Vielen lieben Dank! >u<
    Von:  Evanah
    2013-09-18T16:04:21+00:00 18.09.2013 18:04
    Thooooor! Thooooor! *damit meine ich nicht ein Fussballtor*^^
    Ganz klasse umgesetzt! <3
    Antwort von:  PlanTeaWolf
    19.09.2013 17:09
    Danke <3
    Von:  KasanLaucavo
    2013-09-18T08:55:04+00:00 18.09.2013 10:55
    Was soll ich sagen dein Thor Cossi ist echt genial geworden da hat sich die Arbeit 100 mal gelohnt ich konnte es ja auch zweimal Live sehen und ich fands klasse ^^
    Antwort von:  PlanTeaWolf
    19.09.2013 17:09
    N'awww, danke dir, Süße >u<
    Von: abgemeldet
    2013-09-17T14:13:37+00:00 17.09.2013 16:13
    Overly manly Anne
    Antwort von:  PlanTeaWolf
    19.09.2013 17:08
    Fuck yeah! òuo9 xD
    Von:  Aurinia
    2013-09-17T11:08:21+00:00 17.09.2013 13:08
    Als Frau ist es immer schwer so was männliches wie Thor zu cosplayen.
    Du hast das ganze doch sehr gut umgesetzt.
    Und ich habe gesehen wie weiblich du in Wirklichkeit bist. Ich hätte nie gedacht das du so eine Verwandlung durchmachen kannst.
    Sowas haut ich eh immer weg. XD
    Ich finde Hammer was ihr da ein Bastelmaraton hingelegt habt XD
    Ich freue mich immer noch wie verrückt darüber wie klein die Welt ist.
    Ganz viel Liebe an dich~
     
    Antwort von:  PlanTeaWolf
    17.09.2013 13:18
    Awww, danke! >//u//<
    Ist aber wirklich absolut obergenial, dass wir gewissermaßen schon vor der Connichi Kontakt hatten; darüber feier ich auch immernoch total! xD
    Von:  Il_Carnefice
    2013-09-17T10:57:38+00:00 17.09.2013 12:57
    ich finde deinen Bart einfach toll!!!
    Von:  SetosHerz
    2013-09-17T10:53:04+00:00 17.09.2013 12:53
    Lieblings-schwager !!!!
    Du bist so toll und knuffig und awwwww
    Und deine Hose 8D !!!
    Liebe dich heiß und innig an <3
    Antwort von:  PlanTeaWolf
    17.09.2013 13:01
    Schwägerin!!1! <3
    Danke danke danke danke! <3
    Von:  FahrSindram
    2013-09-17T10:52:00+00:00 17.09.2013 12:52
    können wir darüber reden wie engeil du aussiehst? wirklich jetzt?
    Antwort von:  PlanTeaWolf
    17.09.2013 12:58
    Oh mein Gott, vielen vielen Dank! ;/////A/////;
    *stirbt*
    Von:  Haizaki
    2013-09-17T10:49:00+00:00 17.09.2013 12:49
    Wow, ich war eben echt erst mal sprachlos o__o
    nachdem ich dich erst nur in Naruto oder Hetalia Cosplays kannte und jetzt das hier...ich glaube ich hätte dich gar nicht erkannt xD

    Es ist richtig genial geworden, einfach klasse und er steht dir total gut ^^
    Dass deine Statur nicht perfekt passt fällt auch überhaupt nicht wirklich auf, finde ich und das Gesamtbild passt einfach
    mit dem Cos hast du dich wirklich selbst übertroffen *.~
    Toll <3
    Antwort von:  PlanTeaWolf
    17.09.2013 13:01
    Surprise, surprise! ;D
    Nein, wirklich, ganz vielen herzlichen Dank! Ich bin ehrlich gesagt auch selbst überrascht, dass ich dieses Cosplay hinbekommen habe. So viel habe ich mir echt nicht zugetraut xD
    Umso mehr freue ich mich, dass ich als Thor solchen Anklang finde ;//u//;

    Zurück