Zum Inhalt der Seite

Puschi als: Thor Odinson


Thor Odinson
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Chaos_Vincent
  • Top-3-Foto - von Chaos_Vincent
Foto
Von: Greenleaf (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Thor Odinson aus The Avengers

Angelegt
18.03.2013, 13:132013-03-18T13:13:01Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2013, 18:43

Zuletzt aktualisiert
16.09.2013, 23:082013-09-16T23:08:15Z

Herstellung
selbst gefertigt - einzelne Arbeitsschritte sind sogar hier anzusehen <3

Perrücke + Kontaktlinsen
gekauft in ebay ; )

Getragen
LBM 2013 - Samstag

Funfaktor
Sehr hoch! Auch wenn man wie ein halber Krüppel die Treppen hoch und runter gehen muss und sich nicht hinsetzen kann noch großartig etwas essen - Dank dem Bart!

Sonstiges
Mjölnir war natürlich mit dabei! :D - Entstehung von diesem kann man sich gerne bei meinem Thor "Zivil" Cosplay ansehen ^^

Zeitaufwand
Sehr hoher Zeitaufwand! Allein die für die Rüstung schätze ich mal über 30 Stunden...

Vielen lieben Dank an
Sagacchi für die Tipps was die Rüstung angeht! Und Mizumoo für die Hilfe bei der Befestigung der Rüstung am Stoff <3

  • Top-3-Foto - von Chaos_Vincent
  • Top-3-Foto - von Chaos_Vincent
Bild-Vorlage

Charakter
Thor Odinson aus The Avengers

Angelegt
18.03.2013, 13:132013-03-18T13:13:01Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2013, 18:43

Zuletzt aktualisiert
16.09.2013, 23:082013-09-16T23:08:15Z

Herstellung
selbst gefertigt - einzelne Arbeitsschritte sind sogar hier anzusehen <3

Perrücke + Kontaktlinsen
gekauft in ebay ; )

Getragen
LBM 2013 - Samstag

Funfaktor
Sehr hoch! Auch wenn man wie ein halber Krüppel die Treppen hoch und runter gehen muss und sich nicht hinsetzen kann noch großartig etwas essen - Dank dem Bart!

Sonstiges
Mjölnir war natürlich mit dabei! :D - Entstehung von diesem kann man sich gerne bei meinem Thor "Zivil" Cosplay ansehen ^^

Zeitaufwand
Sehr hoher Zeitaufwand! Allein die für die Rüstung schätze ich mal über 30 Stunden...

Vielen lieben Dank an
Sagacchi für die Tipps was die Rüstung angeht! Und Mizumoo für die Hilfe bei der Befestigung der Rüstung am Stoff <3

Hier wäre dann Thor~
Ja, ich habe ihn mit einem 1,66 m trotzdem gecosplayt und werde das auch noch öfters tun! ;)
Einfach dem Spaß wegen, den ich auf jeden Fall mit diesem Kostüm und meiner Gruppe hatte und noch haben werde!

Dieses Kostüm hat sehr viel Zeit gekostet und auf der Leipziger Buchmesse ist so einiges an der Rüstung und an den Stiefeln kaputt gegangen. Sodass ich es bis zur Dokomi für meine tolle Gruppe wahrscheinlich noch mal teilweise neu machen werde bzw. überarbeiten muss.
Mjölnir ist auch eine Sache für sich - ich war am Sonntag knapp 20 Meter von der Messe weg auf dem Weg zum Auto und zur Heimfahrt.. da zerlegte sich Mjölnir in 2 Teile ;)
Gut, dass er wenigstens die Buchmesse durchgehalten hat! Haha!

Freue mich schon auf die Dokomi <3
Liebe an meine Gruppe Persea , Jason , Cyrile und Kaali <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Bestandteile der Rüstung: die 6 "Donnerscheiben" - wie ich so gerne nenne, bestehen aus einer Holzscheibe, samt Modeliermasse. Der Rest ist aus Karton unterklebt mit teilweise Schaumstoff, teilweise Füllwatte.
      Alles schön mit Heißkleber geklebt ;)
    • Nun wurden alle Teile einzeln mit Leder überzogen! :)
    • Bevor es weiter ging, wurde alles mit mehreren Schichten Akryl-Farbe überpinselt und mit Klarlack überpinselt sobald diese durchgetrocknet waren.
      ~
      Im Nachhinein würde ich allerdings jedem raten - es in einer anderen Reihenfolge zu machen. Da die Akryl-Farbe bzw. der Klarlack den Heißkleber nicht so gut halten lässt, wenn die Einzelteile im nächsten Schritt dann noch zusammen geklebt werden müssen!
    • Das Oberteil war inzwischen fertig - am Rücken befindet sich ein Reißverschluss der sich komplett öffnen lässt, so kann man ohne Probleme aus der Rüstung rein und rausschlüpfen wenn man will!

      Nachdem die Einzelteile nun zusammen geklebt waren, wurde die Rüstung dann mit einer Rundnadel (die eignen sich dafür besser als normale gerade Nadeln) an einigen Stellen direkt an den Stoff angenäht - was durch das Leder recht gut geht.

      Dann noch anpassen, dass die Rüstung nicht zu sehr absteht und fertig~
    • Stiefel das gleiche Material wie die Rüstung!
      Karton, mit Füllwatte unterklebt und dann mit Leder überzogen!
      Direkt an die Stiefel angeklebt!
    • Akryl-Farbe und Klarlack drüber!

      Fertig~! :)


    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lucius_DeAhrel
    2013-05-26T16:00:47+00:00 26.05.2013 18:00
    Und auch als Thor so niedlich :D
    Mein innerer Loki feiert ^^

    <3
    Von:  Persea
    2013-05-22T20:46:38+00:00 22.05.2013 22:46
    Oh, mein Thor!! Q////Q
    Du bist so episch in diesem Cosplay, mein absoluter Lieblings-Thor für alle Zeiten!
    Es steht dir so verdammt gut, das ist nicht mehr feierlich x///x

    Ich liebe liebe liebe dich in diesem Cosplay!
    Mein Bruder!!! *schnapp und festhalt* meiner alleine!!!

    Einfach nur genial!! <3
    Von:  Cyrile
    2013-05-21T12:54:28+00:00 21.05.2013 14:54
    Awesome Thor!!! *//7//*
    Ich liebe Thor und ich liebe dich als Thor!!
    Die Rüstung ist so toll geworden!! Aber am besten gefällt mir immernoch deine Hose! Ich hätte das nie so toll hinbekommen >.<
    Es steht dir so unglaublich gut!!! ♥ ♥ ♥
    *Tüte Liebe da lass*
    Von:  Kraeuterbutter
    2013-03-21T11:25:08+00:00 21.03.2013 12:25
    >Du bist einfach ziemlich niedlich als Thor >3!
    *g*
    Das Cos ist die gelungen aber niedlich ;O;!
    ich mag dich den ganzen tag nur knnuddeln können >3

    lg Xenia
    Von:  Norowareshi
    2013-03-20T18:47:18+00:00 20.03.2013 19:47
    Du bist der HAMMER!!
    <3
    Oh mein Gott! Es sieht so geil aus *_*
    Von:  CassiopeiaBlack
    2013-03-20T16:56:23+00:00 20.03.2013 17:56
    Oh mein Gott.
    Nein, ich weine jetzt natürlich nicht, NEIN.
    ICH.DOCH.NICHT!
    Auch dass ich deinen Hammer, voll Hammer fand weißt Du ja.
    So genial.
    Ich mag Dich, als Thor.
    Du bist mein Thor!
    *knuddelÜ
    Von:  -Serpentin-
    2013-03-19T18:57:59+00:00 19.03.2013 19:57
    THOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR >33333

    Oh dear, wie gerne habe ich mit dir rumgequietscht (und damit Fangirls zum quietschen gebracht).
    Wenn wir verpaart werden, dann sind wir es sowas von selber Schuld!
    Du bist sowas von goldig in dem Cosplay!
    Von:  Default-Ratboy
    2013-03-19T18:33:46+00:00 19.03.2013 19:33
    Das coss steht dir übelst gut *__* <3 <3 <3 . Repekt das dus noch rechtzeitig geschafft hast ^^. (obwohl ich dich etwas aufgehalten hab )^^ <3
    Von:  RoyalFool
    2013-03-19T13:36:04+00:00 19.03.2013 14:36
    Du warst als Thor auf der LBM und ich hab dich nicht gesehen? Shame on me!
    Gute Umsetzung auf jeden Fall, bin schon gespannt auf weitere Fotos! ^^
    Von:  Jason
    2013-03-18T18:00:17+00:00 18.03.2013 19:00
    auch hier bekommst du noch einen Kommentar von mir =)
    Das meiste habe ich schon unter deinem Zivil-Cosplay gesagt xD
    Aber ich wollte das hier nicht unkommentiert lassen ><
    Immerhin steckt eine Menge Arbeit in der Rüstung und sie ist echt cool geworden <3
    Und ich freue mich schon sehr, wenn du es dann das nächste Mal mit uns trägst
    Dann in der richtigen Gruppe, also so dass wir auch endlich unsere richtigen Outfits tragen ;D
    Das wird toll <3

    Zurück