Zum Inhalt der Seite

Puck als: Loki Laufeyson- Rightful King of Asgard


Loki Laufeyson- Rightful King of Asgard
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Puck
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von Asari
Foto
Von: Asari (Fotograf)

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
04.11.2015, 18:252015-11-04T18:25:12Z Genauer

Freigeschaltet
06.11.2015, 14:12

Zuletzt aktualisiert
04.11.2015, 20:482015-11-04T20:48:37Z

Nicht käuflich

Kostüm No.
8

Kosten
216,77

Zeitaufwand
4 Wochen

Getragen
Dokomi 2015, FBM 2015, wird nochmal getragen

  • Top-3-Foto - von Puck
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von Asari

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
04.11.2015, 18:252015-11-04T18:25:12Z Genauer

Freigeschaltet
06.11.2015, 14:12

Zuletzt aktualisiert
04.11.2015, 20:482015-11-04T20:48:37Z

Nicht käuflich

Kostüm No.
8

Kosten
216,77

Zeitaufwand
4 Wochen

Getragen
Dokomi 2015, FBM 2015, wird nochmal getragen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

I´m burdened with glorious purpose!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Loki, mein bisher absolutes Lieblingscosplay. Keine Hitze und keine Kälte konnt mich davon abhalten, mich in mein 4,5m Kunstlederkostüm zu werfen (aber dazu mehr im sicherverwahrtem Spoiler).
Fazit: Die Dokomi war mit ihren 25 Grad Celsius zu warm, aber auf der Buchmesse habe ich dann irgendwann gefraoren. Aber ist auch egal, denn ich hatte einen Heidenspaß in dem Kostüm ;).
Ganz besonders danken möchte ich Asari für die tollen Bilder vom Buchmessesonntag. Ich vergöttere dieses Blder einfach nur extrem.

Es ist nicht die Orginalversion (ha, wer hätts gedacht), sondern die weibliche Version der Battle Armor (oder wie die auch immer heißt), die er zeitweiße in Avengers trägt. Aber aus irgendeinem Grund wollte ich die weibliche Version unbedingt machen, ich weiß selbst nicht mehr wieso. Letzendlich ist ein Mischmasch aus allem möglichen, die Hörner sind von der Lady Loki Comic Version, Stab 2 ist der von Odin und der Rest dürft ungefähr an de Vorlage rankommen. Obwohl ich beide Cons dieses komische Dingens vergessen hab, das er vorne so rum trägt (weiß irgendwer, was ich meine?).

Alles andere, zB. auch die Herstellung meiner 2 (!) Zepter (weil einer nicht genug war) folgt jetzt.
Ich freue mich übrigens wahnsinnig über Fragen, speziell zum Kostüm ;)

Spoiler


Zuallererst eine Materialliste

4,5m Kunstleder in schwarz
0,5 m Kunstleder in grau (Schuhe)
0,5m goldener Stoff (keine Ahnung was das war)
2m grüner Tischdeckenstoff (der war aber auch ca 2m breit)
Viel Garn in schwarz und grün
Viel Moosgummi für die Rüstungsteile
Worbla
Ösen und anderer Kleinscheiß
Ein A3 Goldblech
Sprühfarbe in Gold und silber (Massig gold, wenig silber)
Holz (ein Balken, Sperrholzplatten) + Kabelkanal (für Stab 2)
KLEBER (bestimmt 5 Packen Uhu irgendwas)

Korsett:

Im Film trägt Loki eine Art Tunika und dann den Mantel darüber. Das Korsett ist aus irgendeinem Reststoff und dann diesem Überding. Diese Streifen, die übrigens auch auf der Hose etc sind, haben mich fast wahnsinnig gemacht, weil sie nie richtig ausgesehen haben. Das Korsett war das erste was fertig war und das, was man im Endeffekt sieht ist wirklich nur dekorativ genäht und dann aufgeklebt, weil ich sichtbare Nähte vermeiden wollte. Es sitzt aber gut und ich bin froh, dass ich es über dem Mantel trage. Die goldenen Teile hab ich aus Moosgummi ausgeschnitten und mit goldenem Stoff überzogen (und dann ordentlich mit schwarzer Acrylfarbe rumgematscht), das selbe Prinzip habe ich auch für die Dinger an der Hose verwendet. War damit auch relativ schnell fertig.

"Rock":
Das, was im Film noch an der Tunika dran ist, ist bei mir ein seperater Rock, da der unter dem Korsett getragen wird, war es nämlich relativ egal, ob ich alles am Stück nähe oder eben nicht und so ist es eindeutig komfortabler.
Innen ist er mit dem Tischdeckenstoff gefüttert, damit es dem Film so nahe we möglich kommt.
Zu den goldenen Teilchen lässt sich nur sagen, dass ich das A3 Goldblech in 1250 0,5cmx1,1cm große Rechtecke geschnitten habe und die dann auch einzeln sowohl an den Rock, als auch an de Jacke geklebt habe. Ich saß allein dafür bestimmt 20 Stunden (daher auch der hohe Kleberverbrauch) und die Teile fliegen trotzdem immer ab. Ich mag die Optik dennoch. Der Rock wird it Druckknöpfen geschlossen und steht von ganz alleine so ein bisschen ab, was mch ziemlich glücklich macht :)

T-shirt:
Das Shirt war eigentlich das simpelste von allem, da ich es einfach aus Kunstleder genäht habe (kurzärmlig, sonst hätte ich vermutlich noch einen Hitzeschalg bekommen) und dann später dieses Kettengedöns drangepappt habe. Das meiste davon wird sowieso vom Rest verdeckt.

Hose:
Erste Hose. Ich hätte nie gedacht, dass es so gut funktioniert. Ich hatte irgendwo noch ne alte Röhrenjeans rumliegen, in die ich mir mal im Eifer des Gefechts ein Loch reingerissen habe. Das war das perfekte Schnittmuster. Einziges Problem waren wieder diese blöden Streifen am Knie. Da habe ich den Bereich ausgeschnitten und dann diese einzelnen Streifen ausgeschnitten, zusammengenäht und dann mit dem Rest vernäht und ich mag das Ergebnis echt gerne. Zusätzlich sind links wieder diese goldenen Dinger, ich glaube so ungefähr 20 Stück, die leider bei der FBM ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Mantel:
27 Schnittmusterteile nur für de Ärmel, um auch ja so nahe wies geht ans Original ranzukommen, auch wenn man die Ärmel unter der Rüstung so gut wie nicht sieht, aber egal. Da ich kein Schnittmuster hatte, war der Mantel ein einziger Kampf. Allein die goldenen Plättchen anzukleben hat mir den letzten Nerv geraubt. Zusätzlich ist der Mantel komplett gefüttert. Man beachte vor allem den Kragen, da steht nämlich der grüne Stoff ein kleines bisschen über (*heul* was für ein Kampf das genauso hinzukriegen). Es tat echt weh später das Klett für die Rüstung draufzunähen.
Die Goldstreifen unten auf dem unteren Teil vom Mantel sind übrigens auch aus diesem supertollen Goldstoff, der einfach nie so wollte we ich. Insgesamt saß ich nur am Nähen knapp 12 Stunden, weswegen ich auf den Mantel auch so ein klein bisschen stolz bin :)

Schuhe:
Die Dokomi war der Tag der schmerzenden Füße. Die Absatzwinterstiefel waren zu warm und vor allem zu hoch, sodass ich nach nur 5 Stunden kaum bis gar nicht mehr gehen konnte. Zur FBM habe ich meine schwarzen Riekerschuhe (welch Wohltat) genommen, schwarze Schnürsenkel reingemacht und die Schuhcover daran angepasst. Sie halten nur so gut, weil ich vorne die Riemen aus Gummi gemacht habe. Darunter befindet sich passend zugeschnitten das graue Leder, dass man, bevor man den Schuh anzieht, anziehen muss, dann den Schuh und dann den schwarzen Teil (wie umständlich XD) An den schwarzen Dinger sind wieder die kleinen Goldpättchen (*heul*) angklebt, sowie diese runden Dinger, die bei den Originalschuhen bestimmt irgendeinen Sinn hatten :)

Umhang:
Was wäre Loki ohne sein Cape. Und was wäre eins meiner Cosplays ohne eine extravagante Schleppe(oder irgendetwas vergleichbares, womit man den Hallenboden wischen kann). Das Cape war auch der Grund, weshalb ich die Battle armor version machen wollte. Es wird mit Klett an den Schulterteilen befestigt und hält wunderbar.

Rüstungsteile:
Ich hatte davor noch nie Rüstungsteile gemacht. (Sieht man auch) Loki trägt in dieser Version abartig viel Rüsting (2x Armrüstung, Schulterrüstung (die auch noch so halb auf der Jacke draufhängt), Teile an den Handgelenken, Das Kettendingens auf dem Shirt und so Streifen auf der Jacke), die zuerst komplett aus Moosgummi gemacht wurde (Finde ich aber nicht so empfehlenswert, aber vielleicht hab ichs auch nur falsch gemacht :) ) Ich habe alle Teile ausgeschnitten, mit einem Heißluftföhn geföhnt, dann mit Holzleim zugekleistert und dann mit Plusterfarbe verziert. Dann wurde alles Gold angesprüht und anschließend in schwarzer Farbe gewälzt. Und dann halt auf die Kleidung geklebt, bzw mit Druckknöpfen versehen. Mein großer Fehler war auch die Schulterrüstung zuerst mit Druckknöpfen anbringen zu wollen. Den Denkzettel bekam ich dann auf der Dokomi, da sowohl die Rüstung auseinandebrac, als sich auch immer wieder vom Mantel ablöste. Für die FBM gabs dann Version 2 aus Worbla und mit Klett, was wunderbar hält und was ich nur wärmstens empfehlen kann.

Hörner:
Mein absolutes Lieblingsteil. Leider hab ich sie zur Dokomi nicht mehr geschafft (uhrsrünglich waren sie auch gar nicht in meiner Skizze mit dabei), aber der Hang zum Theatrlischen hat in mir dann doch überwogen. Sie sind komplett aus Worbla und mit einem Gummiband versehen, sodass ich sie einfach unter die Perücke anziehen kann <3. Leider rutscht die ganze Konstruktion etwas, aber irgendwie ist mri das auc hegal xD

Zepter 1:
Ja, er leuchtete. Bis zum Abend vor der Dokomi (*wein*). Er bestet aus Holz, welches ich in Form geschliffen habe (sowie mit einem Kern(?) versehen habe, um den Zepter in zwei Teilen transportieren zu können). Zusätzlich sind im Stab selber Muster reingesägt worden. Die oberen Teile (sehen aus wie Trichter) und die Verzierung unten sind auch wieder aus Moosgummi, die Klingen aus Spreeholzplatten. Insgesamt erreicht der Zepter eine stolze Höhe von knapp 170cm, weshalb er auch nirgendwo mitreingemommen werden darf. Der Orb ist ein unten aufgeschnittenes und angemaltes Plastikosterei auf einem Schlauchteil.

Zepter 2:
Aller guten Dinge sind in diesem Fall zwei und da ich Zepter eins unter keinen Umständen auf die Buchmesse mitnehmen hätte können, musste Zepter 2 her. Odins Speer besteht aus Kabelkanal (super wabbelig und damit absolut contauglich), der obere Teil aus Moosgummi, Isolierband und Worbla, dass mit Plusterfarbe verziert wurde. Insgesamt ein sehr spontanes und schnelles Projekt :)

Wer jetzt bis zum Ende kam, meinen Respekt, bei Fragen schreibt mich gerne an :)



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: Puck
    Fotograf: A. Schulte
  • Foto des Kostüms
    Von: Puck
    Fotograf: A. Schulte
  • Foto des Kostüms
    Von: Puck
    Fotograf: A. Schulte
  • Foto des Kostüms
    Von: Puck
    Fotograf: A. Schulte
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: lewyko
  • Foto des Kostüms
    Von: Puck
    Fotograf: dartura
  • Foto des Kostüms
    Von: Puck
    Fotograf: dartura
  • Foto des Kostüms
    Von: Ice_D
    Fotograf: Sidekick
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Lu_Pictures
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: -Baka-
  • Foto des Kostüms
    +3
    1
    Von: abgemeldet
    Fotograf: PrinceofFreedom
  • Foto des Kostüms
    +2
    1
    Von: abgemeldet
    Fotograf: PrinceofFreedom
  • Foto des Kostüms
    Von: Puck
    Fotograf: M.S
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Puck
    Fotograf: M.S
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Puck
    Fotograf: M.S
  • Foto des Kostüms
    Von: Puck
    Fotograf: M.S
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-25T00:45:10+00:00 25.05.2016 02:45
    Du schaut Unfassbar geil aus im Cosplay *___*
    Wirklich mega ist das dir gelungen, mag ja die Perrücke sehr noch dazu die schöne Ausstrahlung die du hast , dass past perfekt zusammen x3
    Ich bin sehr beeindruckt vom dem Cosplay , ich würde dich super gerne ma Shooten <3
    Wer weiß....evtl meldest du dich ja ;)

    Von:  Amalzia
    2016-03-17T09:15:27+00:00 17.03.2016 10:15
    Oh mann, wie super sieht das denn aus? Ein wirklich, wirklich tolles Cosplay, es ist so mega!!
    Antwort von:  Puck
    17.04.2016 14:54
    Danke °^^°
    Von:  AleaRose
    2015-12-03T10:40:23+00:00 03.12.2015 11:40
    Holy shit. Das cosplay ist ja einfach mega geworden ;___;
    Einfach alles daran ist Wunderschön !! Es ist so krass wie schnell du einfach besser wirst xD und dein make up und Zepter sind einfach nur ultra *__*
    Von: Nikea
    2015-11-08T10:02:57+00:00 08.11.2015 11:02
    Wunderschön :3
    sehr geil umgesetzt
    und das Make-Up ist ein Traum!
    Antwort von:  Puck
    08.11.2015 20:14
    Daaaanke :) <3 Freut mich sehr, dass dir das Makeup so gut gefällt, weil ich echt lang überlegt hab, wie ichs mache, damits nicht zu viel/zu wenig ist <3
    Von:  Homofuerstin
    2015-11-08T08:56:33+00:00 08.11.2015 09:56
    wow das ist wirklich super
    Tolle Umsetzung und Respekt an die ganzen Details ubd vor allem die Rüstung
    Antwort von:  Puck
    08.11.2015 20:14
    Danke :)
    Von:  Yuzel
    2015-11-07T08:05:57+00:00 07.11.2015 09:05
    Echt mega schönes Loki Cosplay!
    Es ist eine richtig bezaubernde Umsetzung und die Details sind der Hammer!
    Auch dass du dir die Mühe gemacht hast beide Zepter zu machen ist wirklich bemerkenswert
    Antwort von:  Puck
    07.11.2015 10:29
    Danke :) ja es war echt viel arbeit xD aber ich wuste auch, dass ich mit dem großen Zepter gar nicht erst aufsBuchmessegelände raufkomme und ohne wollte ich nicht :) ich hatte ja glückicherweise genug vorlaufzeit
    Von:  Miffy
    2015-11-06T18:52:28+00:00 06.11.2015 19:52
    Ein großartiges Lady oder Fem! Loki Cosplay. ♥ Du siehst wirklich toll & super hübschst aus
    Ich mag all die vielen Details, die Hörner, das Gold, das Leder, die Rüstungsteile - ach, ich mag alles. :>
    Antwort von:  Puck
    07.11.2015 10:25
    Danke für dein liebes Kommi :) das freut mich total <3
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2015-11-06T15:26:26+00:00 06.11.2015 16:26
    Das ist ziemlich genial!
    toll umgesetzt!
    Antwort von:  Puck
    07.11.2015 10:24
    Danke :) <3

    Zurück