Zum Inhalt der Seite

Bardroy als: Clint Barton / Hawkeye (Age of Ultron)


Clint Barton / Hawkeye (Age of Ultron)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Clint Barton / Hawkeye aus The Avengers

Angelegt
28.09.2017, 18:032017-09-28T18:03:12Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2017, 18:56

Zuletzt aktualisiert
28.09.2017, 18:162017-09-28T18:16:26Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
Perücke, Weste, Hose, Stiefel, Arm- und Fingerschutz, Köcher, Pfeile, Bogen, S.H.I.E.L.D.-Ausweis, Sonnenbrille

Getragen:
Animagic 2017 (Sonntag)

Partnercosplay mit
KaiohMichiru als Natasha Romanov/Black Widow

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Clint Barton / Hawkeye aus The Avengers

Angelegt
28.09.2017, 18:032017-09-28T18:03:12Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2017, 18:56

Zuletzt aktualisiert
28.09.2017, 18:162017-09-28T18:16:26Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
Perücke, Weste, Hose, Stiefel, Arm- und Fingerschutz, Köcher, Pfeile, Bogen, S.H.I.E.L.D.-Ausweis, Sonnenbrille

Getragen:
Animagic 2017 (Sonntag)

Partnercosplay mit
KaiohMichiru als Natasha Romanov/Black Widow

Clint ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere aus dem Marvel-Universum. Ich mag seinen Humor, seine Klamotten (besonders die Weste aus Age of Ultron), seine Verbindung zu Natasha und ich mag ihn weil er Bogenschütze ist. Er hat keine besonderen Superkräfte, kann aber jeden Feind mit einem perfekt geschossenen Pfeil zu Boden schießen. Er ist halt einfach toll.

Spätestens nach dem ersten Film war klar, dass ich ihn mag und irgendwann mal cosplayen möchte. Das Age-of-Ultron-Outfit ist eines meiner Liebsten, also habe ich mich dafür entschieden. Meine beste Freundin KaiohMichiru musste ich überhaupt nicht zum Partnercosplay überreden, denn sie ist genauso Clintasha-Fan wie ich und ich denke, die beiden Charaktere passen so gut zu uns, weil sie sich genauso wie wir ohne Worte verstehen.

Hawkeye ist ein Cos mit vielen Details und einer ganzen Menge Kleinkrams. Eigentlich wollten wir schon auf der Animesse die Cos tragen, aber das war zeitlich einfach nicht zu machen, also haben wir das Cos eine Con nach hinten verschoben. Gekauft habe ich nur die Hose und den Bogen und natürlich eine Menge Kleinkram und Material: angefangen bei meterweise Gurtband bis hin zu Reißverschlüssen und Steckschnallen in verschiedensten Größen. Für die Weste konnte ich eine Menge meiner Stoffreste verarbeiten, denn die verschiedenen Schichten und die vielen schwarzen Details mussten ja irgendwie auch hervorgehoben werden. Baumwollstoff, Kunstleder, Satin und vieles mehr fand Verwendung und das war auch gut so. Ich kann ja eh nur schwer Stoffreste wegwerfen, hier kam mir das echt mal zu Gute. Die Weste ist am Ende echt toll geworden, hat aber auch sehr viel Arbeit gemacht und ohne Schneiderbüste wäre ich wohl nie zum Ziel gekommen. Sie sitzt gut, ist bequem und da nur im Rücken-, Kragen- und Schulterbereich Kunstleder ist, war sie auch recht atmungsaktiv (da hatte ich schon echt viel viel schlimmere Cos am Leib...).
Die Hose habe ich noch mit Gurten und Schnallen verschönert, genauso wie die Armeestiefel, die ich bereits im Fundus hatte. Arm- und Fingerschutz wollte ich eigentlich auch selbst machen, habe ich dann aber doch bestellt. Die Perücke war auch ein echtes Problem, denn auf der einen Seite ist Clints Haarfarbe schwer zu definieren und auch die Frisur als Perücke schlecht zu finden. Am Ende, nach viel Haarlack, war ich aber doch sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Die Sonnenbrille und der Bogen sind ebenfalls gekauft und bedurften keiner Überarbeitung. Die Pfeile und der Köcher sind widerum selbstgebastelt und da die Pfeile aus Trinkhalmen, Moosgummi und Pappe bestehen sind sie auch noch consicher ;).

Das Cos zu tragen macht riesigen Spaß, ich würde es echt jederzeit wieder einpacken und nochmal anziehen, auch wenn der Bogen etwas sperrig ist. Der einzige Nachteil das Cos auf einer Con wie der Animagic zu tragen ist die Tatsache, dass die Waffen am Eingang abgegeben werden müssen. Daher fühlt man sich auf der Con als Pfeil- und Bogenloser Clint ziemlich nackt und nutzlos. Na wenigstens hatte ich Natasha an meiner Seite, die kann die Feinde notfalls auch ohne Waffen erledigen. ;)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück