Zum Inhalt der Seite

Thunderer als: Thor [The Dark World]


Thor [The Dark World]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rays_Praktikant
  • Top-3-Foto - von Ray_kun
  • Top-3-Foto - von Rays_Praktikant
Foto
Von: Rays_Praktikant (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Thor Odinson aus Thor und Loki

Angelegt
13.09.2014, 10:152014-09-13T10:15:05Z Genauer

Freigeschaltet
14.09.2014, 21:28

Zuletzt aktualisiert
13.09.2014, 10:252014-09-13T10:25:35Z

Kosten
~ 250€

Dauer der Anfertigung
1 Monat

Tragekomfort
4/10

Liebe
9/10

Spaß beim Roleplayen
9812434789/10

  • Top-3-Foto - von Rays_Praktikant
  • Top-3-Foto - von Ray_kun
  • Top-3-Foto - von Rays_Praktikant
Bild-Vorlage

Charakter
Thor Odinson aus Thor und Loki

Angelegt
13.09.2014, 10:152014-09-13T10:15:05Z Genauer

Freigeschaltet
14.09.2014, 21:28

Zuletzt aktualisiert
13.09.2014, 10:252014-09-13T10:25:35Z

Kosten
~ 250€

Dauer der Anfertigung
1 Monat

Tragekomfort
4/10

Liebe
9/10

Spaß beim Roleplayen
9812434789/10

Nach 2 Jahren Cosplaypause starte ich mein Come-Back nun mit meinem absoluten Lieblingscharakter aus dem Movieverse von Marvel! Ich hab wirklich vergessen wie es ist, wenn man keine 3 Schritte gehen kann, ohne für ein Foto aufgehalten zu werden xD (War mir anfangs noch richtig unangenehm (omg too much attention), ist dann aber recht schnell in Routine übergegangen (Oh...again?) - hab mich dennoch über jedes Kompliment und über Fragen zur Anfertigung wie ein kleines Kind gefreut :)
_________________________
Mein größter Dank gebührt Yoshiki_Deyama die mir, ganz unverhofft, einen Tag lang ein Bruder war, wie man ihn sich nur wünschen kann. Ich hoffe in der Zukunft noch auf viele weitere Asgardische Cosplayshoots ;)
Und was wären wir Cosplayer ohne Photografen wie Ray_kun und Rays_Praktikant? Wir wären einfach nur kostümierte Geeks, die in der Landschaft stehen und posieren! Danke, Bros - ich kann es kaum abwarten bald wieder mit euch arbeiten zu dürfen :) (13.09.2014)
_________________________
Kurzversion der Anfertigung: Base ist aus EVA Foam und wurde recht zeitintensiv in die richtige Form geföhnt und gebogen. Im Hochsommer mit Heißluftgebläse zu arbeiten ist eine große Überwindung!
Die einzelnen Musterteile habe ich mühsam am Computer gezeichnet und ausgedruckt, das ganze dann auf Moosgummi übertragen, ausgeschnitten und mit 2 großzügigen Schichten Holzleim (wasserfest!) beschmiert. Verleiht den ganzen nicht nur einen Überzug auf dem Acrylfarbe/Farbspray hält, sondern lässt den Moosgummi auch sehr fest und stabil werden!
Im Endeffekt befestigt man die Einzelteile zB mit Heißkleber und bepinselt/besprüht das Werk so penibel wie möglich. Nach einer sorgfältigen Behandlung mit dem Klarlack des Vertrauens ist das ganze Werk soweit fertig gewesen.

Sachen die auf jeden Fall noch verbessert werden:
Boots, Cape, Hose, "Chainmail-Ärmel", Mjölner (mein derzeitiger ist aus Pappe und wurde 2012 random angefertigt)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KandaYuu
    2015-04-29T17:11:19+00:00 29.04.2015 19:11
    Ich find immer noch, dass du wie ein junger Chris Hemsworth aussiehst :>
    Keinem steht Thor besser als dir.. (und das ist jetzt kein Rumgeschleime sondern (meiner Meinung nach) eine Tatsache)!!
    Freu mich schon auf die AniNite :D

    Zurück