Zum Inhalt der Seite

Shuu als: Female Thor aka Jane Foster


Female Thor aka Jane Foster
Gespeichert.
    Foto
    Von: Kano (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Jane Foster aus Thor und Loki

    Angelegt
    30.11.2017, 07:362017-11-30T07:36:23Z Genauer

    Freigeschaltet
    30.11.2017, 12:26

    Zuletzt aktualisiert
    30.11.2017, 08:232017-11-30T08:23:20Z

    Arbeitszeit
    3 Monate

    Fortschritt
    90%

    Kosten
    ca. 250€

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Jane Foster aus Thor und Loki

      Angelegt
      30.11.2017, 07:362017-11-30T07:36:23Z Genauer

      Freigeschaltet
      30.11.2017, 12:26

      Zuletzt aktualisiert
      30.11.2017, 08:232017-11-30T08:23:20Z

      Arbeitszeit
      3 Monate

      Fortschritt
      90%

      Kosten
      ca. 250€

      Female Thor... Ein sehr verrückter Einfall von meinem lieben Freund Nixi, der mich auf der FBM '16 darauf hinwies, Captain America ist einfach nicht mein Charakter. Danke dafür xD Also habe ich mich mal hingesetzt und angefangen zu recherchieren. Dabei gefiel mir die Idee immer mehr. Zudem hatte ich schon lange vor eine Rüstung zu bauen, aber es war nie eine gescheite Idee dabei. Und für die erste eigens gebaute Rüstung war das Design sehr gut geeignet. Simpel, aber hübsch.
      Für die Rüstungsteile am Torso habe ich mich für Schaumstoff entschieden. Die Schuhe, Mjölnir und wenige Elemente des Gürtels bestehen aus Worblas finest Art. Um ehrlich zu sein werde ich nie wieder mit Worbla arbeiten, außer es bringt mir mal jemand die Verarbeitung gescheit bei. Ich fand den Spaß einfach zu teuer und zu aufwändig, um am Ende des Tages mit zerbröselnden Schuhen über die Buchmesse zu laufen.
      --> Soll heißen: Das Cosplay wird auf jeden Fall bis zur nächsten Convention nochmal überarbeitet.
      Nachdem ich mir ein paar sehr hilfreiche Videos von Kamui und Evil Ted zum Thema Verarbeitung von Schaumstoff angesehen hatte, konnte es auch losgehen. Meine Freundin Kristin hat mich bei dem ganzen Projekt auch ganz toll unterstützt <3 Sie selbst brachte etwas Erfahrung mit Schaumstoff mit und half mir vor allem beim Erstellen der Schnittmuster und dem Zuschneiden der einzelnen Teile. Das Kleben und verarbeiten lief erstaunlich gut. Allerdings habe ich den Fehler gemacht und die Nähte mit Silikon, statt mit Acryl versiegelt. Als ich nämlich zum Grundieren PlastiDip auftrug, perlte es regelrecht ab. Das nächste mal muss ich also mein Hirn einschalten. Aber ich sehe das nun als Lernprozess ><
      Der Großteil der Rüstungselemente ist mit Plastikote Sprühlack lackiert. Für das Weathering und einzelne Goldelemente habe ich normale Acrylfarbe verwendet. Zum Schluss musste nur noch alles mit matter Versiegelung besprüht werden und fertig war die Rüstung.
      Am meisten Spaß gemacht hat mir eigentlich das Einkaufen der Stoffe. Kristin hat mir einen ganz tollen Stoffladen in Mörfelden gezeigt in dem ich tatsächlich ALLE Stoffe bekommen habe. Es fällt im ersten Moment vielleicht nicht auf, aber es sind 4 verschiedene Kunstlederstoffe verarbeitet. Der komplette Jumpsuit besteht aus einem schwarzen Wildlederimitat, der Gürtel hat drei weitere in Brauntönen. Das Cape ist ein sehr schwerer, aber dennoch glatter fließender Baumwollstoff, in den ich mich direkt verliebt habe. Kennt ihr das? Als Kind hat man sich eine alte Gardine um den Hals gebunden und Superheld gespielt. Ich muss zu meiner Schande gestehen, das war meine erste Reaktion, als ich mit diesem Stoff zurückkam.
      Das Nähen ging wirklich flott. Dabei hab ich ein sehr simples Schnittmuster für einen Jumpsuit gehabt, ganz toll für Einsteiger! Für das Cape musste der Stoff nur versäubert, etwas gerafft und an den Jumpsuit angebracht werden. Leider ist der Stoff so Schwer, dass er das Kostüm ein bisschen verzieht. Zur Überarbeitung werde ich demnächst eine Art Harnisch zum Befestigen nehmen.

      Getragen habe ich das Kostüm auf der Frankfurter Buchmesse, wo die liebe Kano schließlich Bilder gemacht hat. Auch wenn die Location nicht wirklich ideal dafür war, hat sie wirklich alles rausgeholt, was man nur rausholen konnte!!! Ich bin einfach verliebt! Danke nochmal für die tollen Bider.

       


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  KaiohMichiru
        2017-12-05T21:31:02+00:00 05.12.2017 22:31
        Sehr schöne Umsetzung. Gefällt mir richtig gut. ^^
        Antwort von:  Shuu
        13.12.2017 11:00
        Danke sehr! Es freut mich, dass es dir gefällt :-)

        Zurück