Zum Inhalt der Seite

Yossi als: Cersei


Cersei
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Yossi
Foto
Von: Squirrel_of_Doom (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Cersei Lannister aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
28.05.2015, 16:092015-05-28T16:09:16Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2015, 21:53

Zuletzt aktualisiert
19.11.2020, 15:152020-11-19T15:15:45Z

Nicht käuflich

Kostüm Nr.
61

Getragen
Dokomi '15

Liebe
Perücke, Ärmel

Hass
Kragen

  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Yossi
Bild-Vorlage

Charakter
Cersei Lannister aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
28.05.2015, 16:092015-05-28T16:09:16Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2015, 21:53

Zuletzt aktualisiert
19.11.2020, 15:152020-11-19T15:15:45Z

Nicht käuflich

Kostüm Nr.
61

Getragen
Dokomi '15

Liebe
Perücke, Ärmel

Hass
Kragen

★2015~

Game of Thrones konnte mich erst sehr spät für sich gewinnen. Während ich die Serie zwar seit der ersten Staffel sehr für ihre abwechslungsreichen Charaktere, üppige Ausstattung und großartige Cast schätzte, war sie mir lang zu zermürbend um mich langfristig fesseln zu können. Erst mit Brienne tauchte ab Staffel 2 ein Charakter auf, der mir so sehr ans Herz wuchs, dass ich gezwungen war, mich weiter und tiefer mit der Serie zu befassen – wenn auch für den Augenblick „nur“ mit der Fernsehserie. Die Bücher möchte ich für mein eigenes Seelenheil erst lesen, wenn die Reihe abgeschlossen ist. Zumindest war das der Plan. Andererseits haben mich die Autoren der fünften Staffel so enttäuscht, dass ich überlege, die Serie abzubrechen und stattdessen nur noch die Bücher zu lesen. So viele Bücher, so wenig Zeit!
Aber nun zum Kostüm: Zwar ist Brienne mein Lieblingscharakter, doch werde ich mir in 100 Jahren wohl nicht zutrauen, ihre Rüstung zu fertigen. Also fiel meine Wahl auf Cersei, die wegen ihrer Ecken und Kanten und nicht zuletzt aufgrund ihrer Garderobe ebenfalls hoch in meiner Gunst steht.
Ursprünglich hatte ich vor, das schwarze Kleid zu nähen, dass sie auf Tywins Beerdigung trägt, doch ich konnte keinen passenden Stoff finden. Also entschied ich mich stattdessen für ihr Outfit in „Mhysa“ (S03E10), welches praktischerweise denselben Schnitt hat.

Zur Fertigung:
Spoiler

Der Stoff war wie oben beschrieben gleich die erste Hürde. Letzten Endes fiel meine Wahl auf einen schweren Vorhangstoff. Das Muster könnte zwar etwas deutlicher sein, aber dafür war es relativ nah an der Vorlage und der Stoff hatte auch die richtige Schwere und Textur für das Kleid. Als Futter habe ich dicken, goldenen Taft mit leichter Marmoroptik verwendet, der dem Kleid durch seine Steife zusätzliche Festigkeit verleiht. Ja, das komplette Kleid ist gefüttert. Ja, ich habe also zweimal das identische Kleid genäht. Für jemanden wie mich, der repetitives Arbeiten beim Nähen hasst, war das eine Geduldsprobe!
Für zusätzliche Festigkeit sind in das Kleid außerdem einige Spiralstäbe eingenäht. So saß es den ganzen Tag fest und sicher, ohne dass ich –wie ursprünglich befürchtet- ständig das Kleid wieder nach oben ziehen musste.
Den Kragen habe ich zusätzlich mit Vlieseline verstärkt. Leider steht er vor allem hinten nicht ganz so hoch, wie er sollte, weil ich mich beim Zuschneiden vertan habe, der rote Stoff jedoch nicht mehr verfügbar war.
Die Ärmel sind mein Lieblingsteil an dem Kostüm. Ich hab gefühlt erst beim 100x Ansehen für die Schnittkonstruktion festgestellt, dass Cerseis Ärmel in der Tat unten komplett offen sind – spätestens hier war klar, dass ich das Kostüm ordentlich füttern müsste. Die Proportionen von Ärmellänge und -breite richtig hinzubekommen, war nicht so einfach, wie ich gedacht hätte, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis und ich liebe es, wie sie fallen!
Die Perücke ist der ganze Stolz dieses Frisiermuffels! XD Ich habe eine unfrisierte, lockige Lacefront-Perücke bei WIGFASHION bestellt und dann mit einigem Versuchen und Verwerfen am Perückenkopf die halbe Hochsteckfrisur gestylt. Weil mir das Resultat mit den schweren Locken aber zu sehr nach Barbie aussah, habe ich anschließend die offenen Haare fein geflochten, mit heißem Wasser übergossen und über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Morgen habe ich die Flechtzöpfe geöffnet und durchgekämmt und -voilà- schon sahen die Haare mehr nach Mensch als nach Puppe aus. Sie fallen und wehen seither auch viel natürlicher.
Die Kette habe ich in einem Ebayshop erstanden. Eigentlich wollte ich sie nur als Vorlage für das Löwenemblem auf Cerseis Metallkorsett und Metallhalsbandnutzen, da dafür aber zur Dokomi keine Zeit mehr blieb, und zu diesem Kleid, wenn es ohne Rüstung getragen wird, eben jene Kette gehört, habe ich sie dann doch getragen. Irgendwann würde ich gern noch die Rüstung bzw. Metallkorsett mit dem Löwenemblem basteln, dass sie in einigen Folgen über dem Kleid trägt. Immerhin habe ist das Moosgummi-Grundgerüst für das Halsband samt Löwenemblem schon fertig…
Als Requisit habe ich mich für einen kleinen Goldkelch vom Flohmarkt entschieden, weil wir ja alle wissen, dass Cersei etwas Wein nie abgeneigt ist. Auf der Con war der Kelch aber natürlich nur mit Traubensaft gefüllt. Schmeckt ohnehin besser!

Ich habe auf der Dokomi wider Erwarten sehr viel Lob für dieses Cosplay, vor allem für die Perücke bekommen. Ich war so happy! Noch glücklicher war ich aber, so viele andere großartige GOT-Cosplayer zu treffen und zum Teil sogar die Gelegenheit nutzen zu können, mit ihnen ein paar Fotos zu machen!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: Yossi
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    Von: Yossi
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    Von: Yossi
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    Von: Yossi
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yossi
    Fotograf: Maddi
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yossi
    Fotograf: Maddi
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Yossi
    Fotograf: Maddi
  • Foto des Kostüms
    Von: Yossi
    Fotograf: Maddi
  • Foto des Kostüms
    Von: Yossi
    Fotograf: Maddi
  • Foto des Kostüms
    Von: Yossi
    Fotograf: Maddi
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Isa
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Videros
    2016-02-05T18:15:22+00:00 05.02.2016 19:15
    Ich trete jetzt bestimmt wieder in ein Fettnäpfchen, wenn ich sage, dass das super zu dir passt.
    Antwort von:  Yossi
    08.02.2016 09:35
    Das kommt ganz darauf an, ob und was du mir damit sagen willst! (Bis dahin werte ich das einfach mal als Kompliment.)
    Von:  Souffrances
    2015-06-03T17:46:13+00:00 03.06.2015 19:46
    OAO
    .......
    -Stares -
    MEINE KÖNIGIN!!! ✨
    Von:  Arashi-Lein
    2015-05-31T15:11:50+00:00 31.05.2015 17:11
    Du bist eine so hübsche Cersei 0.0
    Von:  Desi_Black
    2015-05-31T12:48:18+00:00 31.05.2015 14:48
    Das Kleid, die Wig und die Darstellung an solche sind einfach wunderbar! Die Fotos sind wunderschön! Echt tolles Cosplay!!

    Es war schön, dass ganze auch Live auf der Dokomi bewundern zu können.
    Liebe Grüße von dem Jaime Lannister mit der Goldhand. :)
    Von:  Kraeuterbutter
    2015-05-30T21:58:51+00:00 30.05.2015 23:58
    Sehr hübsch :)!
    Von:  Tantal
    2015-05-30T19:55:20+00:00 30.05.2015 21:55
    Steht dir sehr gut :3
    Wirklich tolle Umsetzung und Darstellung **

    Zurück