Zum Inhalt der Seite

L0KI als: Joffrey Baratheon [S2E4]


Joffrey Baratheon [S2E4]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Chevvy
  • Top-3-Foto - von L0KI
  • Top-3-Foto - von ryu_x3
Foto
Von:  vw (Fotograf), L0KI
Bild-Vorlage

Charakter
Joffrey Baratheon aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
16.09.2014, 22:122014-09-16T22:12:00Z Genauer

Freigeschaltet
04.10.2014, 15:56

Zuletzt aktualisiert
21.04.2016, 08:212016-04-21T08:21:09Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von Chevvy
  • Top-3-Foto - von L0KI
  • Top-3-Foto - von ryu_x3
Bild-Vorlage

Charakter
Joffrey Baratheon aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
16.09.2014, 22:122014-09-16T22:12:00Z Genauer

Freigeschaltet
04.10.2014, 15:56

Zuletzt aktualisiert
21.04.2016, 08:212016-04-21T08:21:09Z

Nicht käuflich

Traitors! I'll have their heads!

Hach, was für ein spannendes Cosplay. :B Game of Thrones hat mich zu meinem eigenen Erstaunen wirklich gepackt und nicht mehr losgelassen. Habe schön Binge Watching betrieben und alle Staffeln hintereinander weg geschaut. Inzwischen bin ich wirklich wählerisch geworden, was Cosplays und Charaktere angeht.
Bei Joffrey hat so ziemlich alles gestimmt. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihn am Besten darstellen könnte und es vom Gesicht her auch am ehesten zu mir passen würde. Davon abgesehen hat er einfach die geilsten Outfits gehabt (neben Dany ; _ ;)! Außerdem kann man damit so schön polarisieren.

Dass er polarisiert hat mir mein Debüt auf der GamesCom 2014 eindeutig bewiesen. XD Vielstimmiges Gezische hinterm Rücken à la "King Joffrey! Kill him!" und unglaublich viele Leute die mir in allen Sprachen vermitteln wollten "Geiles Kostüm, aber ich hasse dich so sehr." Das war toll. Nein, wirklich.

Zur Fertigung
Spoiler


Krone
Aus doppelt geschichteten Worbla gefertigt, Lack, Acrylfarbe und gut.

Hose und Schuhe
Gekauft.

Langgürtel
Echtlederriemen gekauft und die Schnalle aus Worbla dazu modelliert, ebenso wie die Applikationen und das Gürtelende.

Gewand
Yeah! Das schnieke Ding. So eng, dass ich die Arme nur begrenzt heben konnte. Beim Schnitt hat mir Micawber geholfen, ebenso beim Probeteil und dem Zuschnitt des eigentlichen Stoffes. Den Blindstich am Saum und das Annähen der Schnallen hat die liebe Kassna übernommen.

Der Stoff war die größte Herausforderung bei diesem Cosplay. Ich hab wohl gute zwei Wochen lang immer mal wieder gesucht, bis ich endlich bei einem indischen Ebay-Händler den fast originalen Stoff gefunden habe. Das Muster war identisch, leider war die Untergrundfarbe ein anderen Violett als bei Joffrey und das Zeug ist echte Brokatseide und hat stolze 45$ per Yard gekostet. :x Aber war macht man schon, wenn man DEN Stoff gefunden hat? Weitersuchen kam für mich dann nicht mehr in Frage. Ich fand es zu schön, das richtige Muster zu haben und habe dafür in den sauren Apfel gebissen und die abweichende Farbe in Kauf genommen.
(Fun Fact: London-Urlaub eine Woche nach der Nichi. Ich geh in den ersten Stoffladen in Covent Garden, den ich finde, was seh ich? DEN STOFF. /DEN/ STOFF. Gleiches Muster, original Farbe, fiel sogar etwas weicher als meiner. Ich weine immer noch... Allerdings hats bei 85 Pfund der Meter weniger weh getan, ihn nicht vorher gefunden zu haben. :>)

Die Schnallen sind mithilfe von Molds aus Worbla geformt.

Armbrust
Alles andere als funktionstüchtig und in sehr kurzer Zeit entstanden. Da drin sind mehrere Materialien verwurstet; Ein Axtgriff, Worbla, viel Styrodur, Stoffbänder, Holzstäbe.



An dieser Stelle erstmal einen riesen Dank an Micawber, die mir bei der Fertigung geholfen hat und anderen riesen Dank an Kassna, die ebenfalls mitgeholfen hat und auf der GamesCom nie müde wurde, den treuen Bediensteten zu spielen und mir alle Tage lang das Gewand zu richten. <3

Außerdem ein herzliches Danke und ganz viel Liebe an meine Gruppe!

Glue als Ellaria Sand
KrispyKreme als Viserys Targaryen
muh_kuh13 als Daenerys Targaryen
J-a-y als Jon Snow
abgemeldet als Alayne Stone/Sansa Stark




Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (35)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Elvesgonewild
      2015-05-12T13:08:33+00:00 12.05.2015 15:08
      Ein echt tolles Joff Cosplay :)
      Von:  ewa
      2015-05-11T21:00:59+00:00 11.05.2015 23:00
      Absolut genial omg! *-*
      Von:  Sauditore
      2015-03-24T09:22:13+00:00 24.03.2015 10:22
      Wow! Ein wahnsinns-Cosplay *0*
      Joffrey steht dir einfach mal wie angegossen! Die Posen, die Mimik und die Bilder..alles voll perfekt!
      Als großer Joffrey-fan kann ich mich nur vor dir und deiner Arbeit verneigen. Wirklich sehr sehr gute Arbeit. Ich hoffe man sieht noch mehr tolle Bilder und Cosplays von dir :)

      Von:  muh_kuh13
      2015-03-21T13:34:37+00:00 21.03.2015 14:34
      also scheinbar hatte ich das geträumt, das ich das schon kommentiert habe.....dann jetzt!
      schätzchen....was soll ich sagen: DU BIST ES EINFACH!!
      Es steht dir einfach so unglaublich gut! Die Mimik, die Posen, einfach alles perfekt! Wie das Original bzw. die Fiktion.
      Einfach nur der Wahnsinn! Ich freu mich schon auf mehr chancen GoT mit dir zusammen zu cossen und bald dann auch als Arya ;D
      Von:  Cerys_Zirael
      2015-03-18T21:35:57+00:00 18.03.2015 22:35
      Ganz ehrlich: Du bist der beste Joffrey auf ganz mexx, ich feiere dein Bild mit dem Smartphone und der Sonnebrille gerade so hart man XD
      Toll, toll, toll und einfach nur wow zur Umsetzung!
      Von:  Granger
      2014-10-17T14:35:01+00:00 17.10.2014 16:35
      Viel Liebe an dich! Sehr schniekes Cosplay - zumal er dir auch wirklich steht.
      Sehr gut umgesetzt! Gefällt mir wirklich sehr gut, mein König <3
      Von: Nikea
      2014-10-13T11:27:30+00:00 13.10.2014 13:27
      Dawwwww
      Joffrey ist so ein toller Chara
      und du bringst ihn super rüber *-*
      vor allem der Stoff ist awesome

      geiles Cosplay <3
      Von:  -Daija-
      2014-10-13T08:19:28+00:00 13.10.2014 10:19
      Es sieht wirklich hammer gut aus *_*
      vorallem der Stoff ist einfach nur awesome *_*
      Von:  SchokoSora
      2014-10-06T21:08:56+00:00 06.10.2014 23:08
      er steht dir so guUuuUUttt <3
      Von:  RiversSong
      2014-10-06T15:57:15+00:00 06.10.2014 17:57
      Es ist einfach perfekt. 
      Ich bin gerade etwas baff :D 
      Sieht echt klasse aus! Großes Lob!

      Zurück