Zum Inhalt der Seite

SchattenBestie als: Arya Stark


Arya Stark
Gespeichert.
    Foto
    Von: SchattenBestie
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Arya Stark aus Das Lied von Eis und Feuer

    Angelegt
    20.09.2016, 17:062016-09-20T17:06:16Z Genauer

    Freigeschaltet
    20.09.2016, 19:49

    Zuletzt aktualisiert
    05.08.2017, 14:362017-08-05T14:36:55Z

    Nicht käuflich

    Entstanden:
    2015/16

    Getragen:
    Connichi 2016


    RPC 2017


    Dokomi 2017

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Arya Stark aus Das Lied von Eis und Feuer

      Angelegt
      20.09.2016, 17:062016-09-20T17:06:16Z Genauer

      Freigeschaltet
      20.09.2016, 19:49

      Zuletzt aktualisiert
      05.08.2017, 14:362017-08-05T14:36:55Z

      Nicht käuflich

      Entstanden:
      2015/16

      Getragen:
      Connichi 2016


      RPC 2017


      Dokomi 2017

      Eigentlich wollte ich 2016 mit dem Cosplay aufhören.
      Doch auf der Nichi 2015 wurde mir mehrfach gesagt, ich sehe Arya Stark ähnlich, bzgw. das Cosplay würde mir sicher stehen.
      Nach eher kurzer Überlegung habe ich mich dann für ein neues Cos entschieden und ich bin froh darüber :)

      Hose
      Sitz am Hintern etwas tief, wenn man sich bückt oder setzt xD*
      zudem habe ich sie an den Beinen 3 Mal enger nähen müssen, da ich vorsorglich eine ultra weites Schnittmuster aus den 80ern!? benutzt habe xD

      Hemd
      Zuerst wusste ich nicht, wie ich diesen verdammten Kragen machen sollte, daher habe ich selbst rum experimentiert.
      Keine Ahnung mehr, ob ich mich nachher wirklich gegen den Originalkragen entschieden habe, denn später ist mir dann ja doch auf,-/ eingefallen, wie ich diesen nähen kann. Vlt. war es da ja auch einfach schon zu spät? Wer weiß...

      Halstuch
      Ich habe zwei Versionen genäht, jedoch sind diese ausgeschieden, da sie zu eng und zu unflexibel für diesen knautschigen Look waren. Ca. eine Woche vor der Connichi 2016 habe ich ein Multifunktionstuch gekauft und es gefärbt. Naja, zumindest ein bisschen dunkler ist es geworden, denn die Merinowolle wollte die Farbe nicht so recht annehmen. Aber dennoch ist das Tuch sehr hübsch und bequem.

      Harnisch
      Der wohl aufwendigste Part dieses Cosplays~
      Wirklich sehr geholfen hat mir am Anfang das Tutorial von Ginny Di, hier zu finden: http://www.ginnydi.com/blog-2/2014/10/27/arya-stark-cosplay-jerkin-part-3-lacing
      Das ganze war eine echter Herausforderung, allein wegen der vielen Einzelteile... Ich habe daher auch zwei "Schnittmuster"gemacht. Eines auf Papier, angepasst an meine Körpermaße und später eines aus altem Stoff, um die Länge der Streifen aus zu messen. Bei den ganzen Löchern hat mir ein befreundete Schuhster geholfen. Einen Teil der Ösen habe ich auch selbst hineingedreht. Nur um die ca. 900 Löcher da rein zu schlagen, fehlte mir einfach die Kraft xD
      Nervig wurde es dann beim Zusammenbinden der einzelnen Streifen~ Mal ein Loch vergessen, dann ist das Lederband gerissen oder oder oder... einige Male Teile wieder aufgemacht und und und x__X
      Ich war froh, als alles zusammengekotet war xD

      Schwert
      Meine aller erste Arbeit mit Worbla Black Art. Nun ja, hinter her weiß man immer, was man hätte besser machen können, doch für ein paar Fotos ist Nadel doch ganz passabel geworden ;)
      Aus Pappmache, alten Klebebandrollen, Moosgummi, einem Haarreifen und etwas Farbe besteht dieses Kunstwerk :P

      Schuhe
      Ähm ja, ich habe beim Schuhmacher welche geordert, Nachbildungen der von Aryas Schuhen, angepasst auf meine Zwergenfüße. Leider gab es Verzögerungen, sodass die Schuhe zur Connichi 2016 nicht fertig waren. Jetzt bekomme ich sie erst im Dezember. [UPDATE 10.06.2017] Die Schuhe sind immer noch nicht da x___X

      [UPDATE 10.06.2017]
      Perücke
      Ja, ich habe mich dazu entschlossen, Arya jetzt mit Perücke zu cossen. Meine eigenen Haare sind einfach zu lang geworden und wieder zu bunt xD


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (9)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  jandbzfan
        2019-04-22T14:00:26+00:00 22.04.2019 16:00
        Eine klasse Arya^^
        Steht Dir super :) Und die Bilder mit dem Hund sind ja mal richtig toll!
        Von:  Salatherz
        2017-02-09T20:44:12+00:00 09.02.2017 21:44
        Uaah, warum entdecke ich das jetzt erst? Ist wirklich klasse geworden, das Cosplay. Vor allem die Mühe, die du dir beim Harnisch gemacht hast, hat sich gelohnt. Richitg gut. Ich mag dich als Aria. Und die Fotos mit dem Hundi sind auch putzig. :D
        Antwort von:  SchattenBestie
        19.03.2017 21:30
        Danke für dein Lob ^.^
        Im Mai wird es noch mal neue Fotos geben, dann mit Perücke und anderen Tieren.
        Verrate aber noch nicht welche ;)
        Habe da mein erstes Fotoshooting. Bin schon aufgeregt.
        Die Perücke muss aber noch frisiert werden. Vlt muss ich auch noch ein bisschen Schneiden und was färben, wenn das denn geht.
        Von:  Yuzel
        2017-01-16T10:25:06+00:00 16.01.2017 11:25
        Wie perfekt das einfach aussieht?
        Wirklich super super umgesetzt und man merkt wie viel Liebe und Mühe im Kostüm steckt <3
        Sieht sehr sehr authentisch aus!
        Antwort von:  SchattenBestie
        17.01.2017 11:53
        Hey :)
        Ja, das ist eines der ersten Cos, wo ich über einen lääängeren Zeitraum dran gearbeitet habe.
        Dieses Jahr kommt endlich das fast-originalgetreue paar Schuhe dazu und ich besorge mir eine Perücke, um das Kostüm auch mal spontan auf Cons tragen zu können. Eigenhaar ist schön und gut, aber lebenslang mit einer Strupelfrisur rum laufen, will ich dann doch nicht xD
        Von:  KaiohMichiru
        2016-11-06T20:08:52+00:00 06.11.2016 21:08
        Wirklich toll, steht dir super. Klasse Arya. ^^
        Antwort von:  SchattenBestie
        07.11.2016 17:46
        ♥ Vielen Dank ^^
        Von:  RoxyDaydreamer
        2016-10-28T23:26:52+00:00 29.10.2016 01:26
        Du bist eine tolle Arya :D
        Dein Cosplay sieht toll aus und die Mühe es herzustellen hat sich wirklich gelohnt!
        Antwort von:  SchattenBestie
        29.10.2016 21:43
        Lieben Dank für die netten Worte ^^
        Ich werde noch mehr Fotos hochladen. Doch ein kaputter Rechner, eine Etagen Renovierung und gefühlt 100 andere Dinge machen das nicht ganz einfach xD
        Von:  BritishRiot
        2016-09-29T15:41:54+00:00 29.09.2016 17:41
        Habe dich auf der Connichi 2016 (Samstag) gesehen. Sehr akurat und sehr authentisch =)
        Niedliche Arya. Steht dir ausgezeichnet
        Antwort von:  SchattenBestie
        13.10.2016 15:55
        Ahhh hey! Brienne :D
        Du sahst auch echt klasse aus ^.^
        Von:  Zonoya
        2016-09-22T10:48:02+00:00 22.09.2016 12:48
        Du warst wirklich das niedlichste was ich auf der ganzen Con, in der GoT Welt und so mit im cosplay Bereich je gesehen hab.
        Klein und süß, aber sehr gefährlich.
        Arya steht dir wirklich und das cos ist gut gemacht.
        Knuddel dich jederzeit wieder gerne. :)
        Winter is coming
        Antwort von:  SchattenBestie
        24.09.2016 17:29
        Hey, danke :D
        Ich freue mich auch schon auf die passenden Schuhe, die ich im Dezember bekomme.
        Und auch die Hose werde ich noch mal farblich etwas anpassen. DANN hoffe ich wirklich auf etwas Schnee hier im Norden, damit ich auch ein cooles Winter Shooting machen kann ^.^
        Von:  Thlayli
        2016-09-21T06:30:24+00:00 21.09.2016 08:30
        Wow, sieht wirklich cool aus :)
        Arya ist neben Tyrion mein absoluter Liebling <33
        Antwort von:  SchattenBestie
        24.09.2016 17:27
        Interessant! Tyrion ist schon cool, ja xD
        Von:  KaiohMichiru
        2016-09-20T21:29:13+00:00 20.09.2016 23:29
        Steht dir wirklich gut. :)
        Antwort von:  SchattenBestie
        24.09.2016 17:27
        Lieben Dank ^.^

        Zurück