Zum Inhalt der Seite

Floreane als: Catelyn Stark - Lady of Winterfell


Catelyn Stark - Lady of Winterfell
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Velvet
  • Top-3-Foto - von Harlock
  • Top-3-Foto - von Ta_dahh
Foto
Von: Ta_dahh (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Catelyn "Cat" Stark (Tully) aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
10.09.2012, 22:442012-09-10T22:44:46Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 01:24

Zuletzt aktualisiert
03.08.2016, 07:502016-08-03T07:50:26Z

angefertigt zu
Connichi 2012

getragen zu
Connichi 2012

Dauer
ne gute halbe Woche, aber inkl. Nachtschichten

Kosten
ca. 140 Euro

Liebe?
Jaaaaa, absolut!

Lieblingsteil?
schwierig... die Wig, das Fischli und die weiten Kuschelärmel *_*

Cosplaypartner
JewelCarmine als Sansa Stark, Thara_Finn als Arya Stark, Tinkalina als Bran Stark, Velvet als Daenerys Targaryen

  • Top-3-Foto - von Velvet
  • Top-3-Foto - von Harlock
  • Top-3-Foto - von Ta_dahh
Bild-Vorlage

Charakter
Catelyn "Cat" Stark (Tully) aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
10.09.2012, 22:442012-09-10T22:44:46Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 01:24

Zuletzt aktualisiert
03.08.2016, 07:502016-08-03T07:50:26Z

angefertigt zu
Connichi 2012

getragen zu
Connichi 2012

Dauer
ne gute halbe Woche, aber inkl. Nachtschichten

Kosten
ca. 140 Euro

Liebe?
Jaaaaa, absolut!

Lieblingsteil?
schwierig... die Wig, das Fischli und die weiten Kuschelärmel *_*

Cosplaypartner
JewelCarmine als Sansa Stark, Thara_Finn als Arya Stark, Tinkalina als Bran Stark, Velvet als Daenerys Targaryen

Cosplay Nr. 16

Ich habe zwar ein bisschen gebraucht, bis ich mir die Serie Game of Thrones vorgenommen habe, dafür war ich dann aber gleich so geflasht, dass ich mir die erste Staffel am Stück in zwei Tagen reingezogen habe. Ich liebe sie!
Pläne für eine Cosplaygruppe gab es schon bevor ich die Serie kannte, allerdings war da Catelyn schon weg und ich bin zunächst als Ygritte eingestiegen. Die Gruppe ist dann auch schnell auf um die 20 Leute angestiegen, aber irgendwie war der Wurm drin... nach und nach mussten immer mehr Leute absagen und da es einfach mehr Sinn gemacht hat in der Rest-Konstellation, bin ich dann auf Cat umgestiegen. Und ich hab es sowas von nicht bereut!
Zu ihr als Charakter hab ich zwar ein etwas gespaltenes Verhältnis... ich kann es ihr einfach nicht verzeihen, dass sie so fies zu Jon ist (mein armer Schneehase... *knuff*). Aber sonst finde ich sie echt toll, sie ist eine starke Frau und so ein richtiges Muttertier *lach*

Zu Fertigung und Kosten:
Spoiler
Es ist alles selbst genäht und gebastelt, auch die Schnitte sind überwiegend komplett selber erstellt. Lediglich der Grundschnitt vom blauen Kleid wurde mal vor Jahren von meiner Schwester erstellt, allerdings für ein geschlossenes Kleid mit engen Ärmeln. Das musste ich noch abändern (gar nicht so einfach, diese weiten Ärmel an sich selbst abzustecken... XD)
Das Cos war nicht grad billig, aber es hat sich total gelohnt finde ich. Lustigerweise hat ein Meter vom grauen Stoff ungefähr so viel gekostet wie 10 von dem blauen XD Den hab ich zufällig sehr günstig in einem Ebayshop gefunden, der so Konkursmassen und so verkauft, sage und schreibe 10 m für insgesamt nur 13 Euro. Leider wirkt er auf den Bildern ein bisschen heller als im Original, an sich hat er so ziemlich den perfekten Farbton. Das komische am Hals gerafft Unterkleid ist übrigens ein Fake, das besteht nur aus dem Kragen und den Manschetten. Die waren übrigens mal eine Öko-Babywindel XDD Ich hab so lange vergeblich nach einem Stoff dafür gesucht, der ist ja eher so netzartig und dann bin ich bei dm fündig geworden XD (Alana Biobaumwolle, die hat sogar schon diese passenden naturweißen Ton^^). Das Fell in den Ärmeln ist übrigens echt, aber ich möchte betonen, dass kein armes Pelztierchen extra für mich gestorben ist. Ich hab eine alte Pelzjacke bei ebay ersteigert (furchtbar unmodern... nach den Schulterpolstern muss die aus den 80ern stammen XD) und auseinandergetrennt. Zuerst hatte ich Webpelz bestellt, aber der sah furchtbar aus >_< Gott sei Dank kam die Jacke noch am Donnerstag an und ich hab den Besatz noch in der Nacht auf Sonntag eingenäht (bis um 5:30 in der Frühe >_<)
Für die Fibel zum Mantelkleid verschließen habe ich mir diverse Schmuckteile im Ausverkauf besorgt als Grundmaterial. Der Ring war mal ein Ohrring, bei dem aber die Oberfläche noch bearbeitet werden musste, die Kugeln stammen aus einer Perlenkette, die Nadel habe ich ebenfalls aus einem Ohrring gebogen und gefeilt. Mein Tully-Fischlein ist komplett frei Hand aus Fimo geformt in mehreren Schritten mit zwischendurch brennen, dann mit Acrylfarbe angemalt und mit Zaponlack fixiert (das Zeug ist eigentlich speziell für Türklinken und Beschläge, aber es ist super, härtet schnell und vollständig aus, normaler Klarlack bleibt oft so klebrig >_<). Leider hat der Kleber gegen Ende des Sonntag nachgegeben, aber zum Glück haben wir den Fisch wiedergefunden.


Alles in allem bin ich voll zufrieden mit dem Cosplay. Und auch wenn unsere Gruppe am Ende auf grad mal 5 Leute geschrumpft war, war es soooo ein tolles Treffen! Ich hatte soviel Spaß mit euch, vielen vielen Dank!
Und auch ein fettes Dankeschön an die Fotografen am Ende, es war ein tolles und spaßiges Shooting, ich bin schon so gespannt auf die Bilder, die noch folgen werden^^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (19)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Aim-for
    2014-10-07T15:46:11+00:00 07.10.2014 17:46
    Ich habe mich so gefreut, dass du so kurzfristig noch als Cat dazu gekommen bist ^-^
    Letztes Jahr auf der LBM hatten wir leider keine Bilder zusammen hinbekommen...

    Dein Kleid ist wunderschön, und die neuen Bilder sehen toll aus *___*
    Antwort von:  Floreane
    10.10.2014 17:17
    Vielen Dank nochmal fürs dazuholen^^ Und Danke!!! Ich bin auch so glücklich mit den neuen Bildern, da sind so tolle bei rausgekommen.
    Von:  Flippi
    2014-10-05T22:24:31+00:00 06.10.2014 00:24
    Ich finde dein Cos einfach soooo genial!!!!!
    Da hätte ich doch Bran machen sollen wie ich es zuerst vor hatte und nicht Jojen Reed... XD
    Ah da hätte ich so ne tolle Mama gehabt!
    Aber finde das Cos einfach nur genial, auch wie viel du dir bei der Stoffwahl überlegt hattest!
    War so ein schöner Tag!
    Antwort von:  Floreane
    06.10.2014 00:27
    Dankeschööön ♥
    Oh, über einen Bran hätte ich mich natürlich immens gefreut, aber dein Jojen Cosplay mochte ich auch sehr^^ Und wer weiß, vielleicht geht der Trend ja zum Zweitcos auf einer anderen Con? ;) Ich würd mich freuen, ich hatte soviel Spaß mit euch allen.
    Antwort von:  Flippi
    06.10.2014 00:41
    Danke!:3
    Genau! Eigentlich wollte ich meine Schwester als Bran einspannen, aber die hatte dann leider schon was anderes vor... Aber mal schauen wie es weiter geht, aber wer schon toll irgendwann nochmals was mit der Gruppe zu machen!:3 Weil es hat wirklich super viel Spaß gemacht! Da sage ich wirklich nicht nein, wenn es Zeitlich wieder so gut passen würde!
    Von:  m2
    2014-10-05T22:03:12+00:00 06.10.2014 00:03
    du bist und warst einfach eine tolle Catelyn Stark <3
    es ist alles so schön umgesetzt an dem Cosplay und das mit dem Stickrahmen, der Frisur, einfach perfekt <3
    plus es war ein so schöner Tag mit dir in der Gruppe :3
    Antwort von:  Floreane
    06.10.2014 00:06
    Aww vielen vielen Dank! Es war auch einfach ein toller Tag und eine tolle Gruppe ♥
    Von:  Cherrybodt
    2014-06-17T22:05:23+00:00 18.06.2014 00:05
    Das Kleid sieht ja mal hammer aus! Richtig gut. Wow! Und das Bild sowieso! Die Frisur passt wie angegossen dazu. Richtig genial! x)
    Von:  dying_beauty
    2013-08-30T18:04:14+00:00 30.08.2013 20:04
    Ein tolles Cosplay! Haltung und vor allem der Gesichtsausdruck sind sowas von authentisch!! Wahnsinn :D
    Von:  Moonie-chan
    2012-09-20T19:23:32+00:00 20.09.2012 21:23
    Also ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber die brauch ich auch nicht, denn ich finde dich in dem Cosplay einfach wunderschön...
    Das Kleid steht dir super, genauso wie die Perücke plus Frisur! Du könntest echt glatt eine adelige Lady sein, wenn man das so sieht.
    Wundervoll und toll gearbeitet, einfach superschön!!
    Von:  RiiRika
    2012-09-16T14:58:37+00:00 16.09.2012 16:58
    ich bin begeistert *__* dein gesicht passt echt total gut zu catelyn!! ♥ an dein cos
    Von:  Mink
    2012-09-15T16:39:18+00:00 15.09.2012 18:39
    Sieht klasse aus! Hätte euch zu gern alle live gesehen! Ich hoffe ihr macht das nochmal!!!
    Von:  Caya
    2012-09-14T08:08:03+00:00 14.09.2012 10:08
    Dafür, dass die Planung zwischenzeitlich umgeworfen wurde und du dann doch Cat gemacht hast (und es da noch einige weitere Probleme gab,ne?) finde ich das Endprodukt wirklich super geworden! Ich meine, ich hab erst einmal ein bisschen sprachlos hier rumgesessen, einen kleinen Anfall bekommen und mir dann gedacht, dass die Mühe sich echt gelohnt hat. Die Farben sind ja doch sehr originaltreu geworden (welcher Stoff ist es denn geworden?) und eine passende Perücke hast du ja doch noch gefunden! Das Fell find ich super und auch die weiten Ärmel finde ich total schön! Eine Nahaufnahme der Brosche hätte ich klasse gefunden, ich will doch wissen was du da tolles gebastelt hast! Insgesamt, wie gesagt, war es den Aufwand total wert, sieht umwerfend aus! (Und du passt als Cat total gut..und hast vermutlich weniger geschwitzt als wenn du doch hättest Ygritte's Pelzfummel hättest machen müssen ;P)
    Von:  hikari_kun
    2012-09-13T18:29:27+00:00 13.09.2012 20:29
    Also auch hier nochmal ^^
    Du hast voll toll ausgesehen! Und du hast alle Haare vom Kleid bekommen XD yay also hat sich auch der brochene Stiel gelohnt ^^
    Und das durchmachen natürlich auch ^^ selbst wenn ichd avon ja wenig mitbekommen hab ^^"" aber ich hab dich ja im Schlaf unterhalten XD
    Laaaaange rede kurzer Sinn, du sahst HAMMA aus ^^

    Zurück