Zum Inhalt der Seite

_EmmO_ als: Rotzbacke


Rotzbacke
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von ANNANAS
  • Top-3-Foto - von ANNANAS
Foto
Von: ANNANAS (Fotograf), ANNANAS
Bild-Vorlage

Charakter
Rotzbakke Jorgenson aus Drachenzähmen leicht gemacht

Angelegt
08.06.2017, 17:562017-06-08T17:56:52Z Genauer

Freigeschaltet
12.06.2017, 23:23

Zuletzt aktualisiert
08.06.2017, 18:232017-06-08T18:23:04Z

Bequemlichkeit:
schon, wenn es nicht zu warm ist, dann stört vor allem der Bärenpelz ;P

Getragen:
Dokomi 2017 (Sa)

Gruppe:
ANNANAS als Taffnuss, _JoeL_ als Astrid, cookiedealer als Raffnuss, Liza als Heidrun

  • Top-3-Foto - von ANNANAS
  • Top-3-Foto - von ANNANAS
Bild-Vorlage

Charakter
Rotzbakke Jorgenson aus Drachenzähmen leicht gemacht

Angelegt
08.06.2017, 17:562017-06-08T17:56:52Z Genauer

Freigeschaltet
12.06.2017, 23:23

Zuletzt aktualisiert
08.06.2017, 18:232017-06-08T18:23:04Z

Bequemlichkeit:
schon, wenn es nicht zu warm ist, dann stört vor allem der Bärenpelz ;P

Getragen:
Dokomi 2017 (Sa)

Gruppe:
ANNANAS als Taffnuss, _JoeL_ als Astrid, cookiedealer als Raffnuss, Liza als Heidrun

Astrid: "Er ist übergeschnappt!"
Hicks: "Er ist Rotzbakke"
Astrid: "Auch war."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ach ja~
Rotzbakke <3
herrlich :3


Er ist Selbstbewusst, draufgängerisch und natürlich der beste aller Wikinger ;)
Darum brauchte die Gruppe auch keinen Hicks, oder Fischbein, ein richtiger Mann reicht doch!

Und bei den Zwillingen weiß ich eh nie wer von beiden das Weib ist :P

Aber mal ernsthaft, ich freu mich schon, wenn wir dann auch einen Hicks dabei haben <3
Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Fischbein dazu :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist alles selbst gemacht, dabei haben Astrid und ich uns gegenseitig ergänzt, Sie hat das meiste der Näharbeiten gemacht, ich habe im Gegenzug die Bastelarbeiten und zum Teil die Handnähte übernommen <3

Die Hörner habe ich aus Ton geformt, dann mit Worbla einen Abdruck genommen, mit Spachtelmasse und Cobracast stabilisiert und am Ende habe ich Wolle in engen spiralen darum gewickelt, während ich es nochmal erhitzt habe, so sind die Rillen entstanden ;)

Dann alles mehrfach mit Holzleim überziehen und anmalen :D

Der Helm ist aus Moosgummi vor geformt, mit Worbla überzogen und dann auch erst mit Spachtelmasse, dann mit Holzleim und Farbe versehen.
An einigen Stellen müsste ich noch mit schwarzer Farbe Akzente setzen (z.B. am Gürtel an den silbernen Teilen oder an der Medallie an dem Bärenfell) aber dazu war vor der Dokomi keine Zeit mehr xDD

Vielen Dank liebe _JoeL_, nur dank dir kann ich so tolle Cosplays tragen <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück