Zum Inhalt der Seite

Yumegatari als: Akane Tendo


Akane Tendo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
Foto
Von: Cyborg-Noodle (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Akane Tendō aus Ranma 1/2

Angelegt
26.11.2014, 16:332014-11-26T16:33:27Z Genauer

Freigeschaltet
06.12.2014, 14:04

Zuletzt aktualisiert
26.11.2014, 16:372014-11-26T16:37:37Z

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
Akane wächst mit ihren zwei Schwestern bei ihrem Vater auf, der sie seit jungen Jahren im Kampfsport unterrichtet hat. Entgegen ihren älteren Schwestern fällt sie nicht durch ein mädchenhaftes Verhalten, sondern durch ihre burschikose Art auf. Vor allem wenn sie geärgert wird, kriegt das der Verantwortliche gewaltsam zu spüren. Meistens ist das Ranma, der ihr Verlobter ist. Da Akane Jungs hasst, wurde sie Ranma bedingt durch seinen Fluch sich bei Berührung mit kaltem Wasser in eine Frau zu verwandeln als beste Heiratskandidatin von Herr Tendo und Herr Saotome ausgewählt. Darüber ist sie gar nicht erfreut, vor allem auch dadurch was für ein Chaos diese Abmachung mit sich bringt. Selten kommt ein Unglück oder aber ein neuer Rivale alleine, der sich zwischen der anfangs holprigen und später zarten Beziehung der beiden drängen und in das Herz der jeweiligen Person kämpfen möchte.

Das Cosplay war vom Schwierigkeitsgrad normal ^^ Während die Bluse gekauft und Schuhe und Söckchen schon vorhanden waren, musste ich mich nur um das Nähen des Kleides kümmern. Die Fertigung habe ich nach dem Nähen meines Kimonos für Kurogane begonnen und dabei musste ich wieder feststellen, dass ich in Kleider Nähen nicht die Erfahrenste bin XD Auch wenn man meinen könnte, dass ein Kimono vom Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller ist, hat mich Akanes Kleid leicht in den Wahnsinn getrieben x.x Die Übung machts wirklich, doch letztendlich brauchte ich nur ein paar Nerven mehr um das Kleid fertig zu stellen ;P Während mir die Rockbahn sehr gut gefällt, ist das Oberteil etwas weniger hübsch geworden. Die Falten sind leider durch das zurechtlegen des Stoffes etwas größer geworden als gedacht, beim nächsten Mal muss ich darauf achten und sie anders legen oder aber besser Abnäher nähen.
Nicht desto trotz mag ich das Erscheinungsbild von allen Cosplaykomponenten zusammen ^^

Die Wig war auch wieder sehr bequem (ich liebe Kurzhaarperücken einfach x3), nur das Pony hätte ich noch zurecht schneiden können. Vor einem erneuten Tragen würde ich das auch machen XD Und auch mit den Schuhen hatte ich keine Probleme x3
Die Gruppenfotos mit meiner weiblichen Ranma haben echt Spaß gemacht :3 Auch die Fotos mit P-chan, der von ihr gebastelt war, waren in ihrer Entstehung sehr lustig XD Deshalb war der Tag in dem Cosplay echt cool <3
In einer größeren Gruppe könnte ich mir daher vorstellen das Cosplay nochmal zu tragen ^^
Bild-Vorlage

Bequemlichkeit
♥♥♥♥♥♥

Zufriedenheit
♥♥♥♡♡♡

Accessoires
P-chan <3

Was ich besonders mag
Die lustigen Gruppenfotos XD

Zu verbessern
Pony der Wig schneiden x.x

~†~

Getragen
Connichi 2014

Cosplaypartner
Paddy als Ranma



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LovelyAnima
    2017-01-11T00:01:52+00:00 11.01.2017 01:01
    Ihr seid so entzückend <3
    Antwort von:  Yumegatari
    11.01.2017 21:55
    Vielen Dank für die lieben Worte x3
    Von:  Emeraldas85
    2015-02-05T14:17:47+00:00 05.02.2015 15:17
    Tolles cos.
    Das duo ist klasse ^^
    Antwort von:  Yumegatari
    07.02.2015 10:41
    Vielen Dank für den lieben Kommentar ^^
    Das Kompliment habe ich direkt meiner Ranma weiter gegeben :D

    Zurück