Zum Inhalt der Seite

Doongie als: NACHTARA 『♡ブラッキー☆擬人化♡』


NACHTARA 『♡ブラッキー☆擬人化♡』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Doongie
  • Top-3-Foto - von Doongie
  • Top-3-Foto - von Doongie
Foto
Von: Doongie
Bild-Vorlage

Charakter
Nachtara (197) aus Pokémon

Angelegt
17.10.2017, 14:142017-10-17T14:14:29Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2017, 10:06

Zuletzt aktualisiert
18.10.2017, 13:312017-10-18T13:31:36Z

Nicht käuflich

comfort
♥♥♥♥♥

costs
~96€

sonstiges
mir ist mein Haarreif für die Ohren kaputt gegangen, war aber zu busy Arkani für die FBM fertig zu stellen, als dass ich das fixen konnte

Mein Name ist Pluto. よろしく

.

getragen
FBM '17

  • Top-3-Foto - von Doongie
  • Top-3-Foto - von Doongie
  • Top-3-Foto - von Doongie
Bild-Vorlage

Charakter
Nachtara (197) aus Pokémon

Angelegt
17.10.2017, 14:142017-10-17T14:14:29Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2017, 10:06

Zuletzt aktualisiert
18.10.2017, 13:312017-10-18T13:31:36Z

Nicht käuflich

comfort
♥♥♥♥♥

costs
~96€

sonstiges
mir ist mein Haarreif für die Ohren kaputt gegangen, war aber zu busy Arkani für die FBM fertig zu stellen, als dass ich das fixen konnte

Mein Name ist Pluto. よろしく

.

getragen
FBM '17

コスプレ N°29

UMBREON 『♡Blacky☆Gijinka♡』


    Nachtara #197

    Nachtara hat sich dadurch entwickelt, dass es den Mondwellen ausgesetzt war. Es versteckt sich im Schutze der Dunkelheit und wartet darauf, dass sich ein Feind bewegt. Sein schwarzes Fell verschmilzt mit der Nacht. Es lauert seiner Beute geduldig auf und beißt ihr bei erster Gelegenheit die Kehle durch. Die Ringe an seinem Körper leuchten bei Mondlicht auf oder sobald es angreift. Fühlt es sich bedroht, sondert es tödlichen Giftschweiß aus seinen Poren ab, um sich zu schützen.


Ich wähle dich! Nachtara! *Nachtara setzt Finsteraura ein*

Ja, schon wieder eine Eeveelution :D Bald hab ich sie dann alle durch! hihi
Nachtara ist genauso wie Psiana nicht gerade eins meiner Lieblinge (hasst mich bitte nicht, es ist natürlich toll, doch ich bevorzuge andere ;3), aber ich wollte auch kein halbherziges Design dafür erstellen. Ich habe ewiglich darüber gegrübelt wie ich es umsetzen könnte, wollte jedoch nicht wie alle anderen eine orientalische oder asiatische Ninja-Version daraus machen.
Well. Es wurde dennoch eine Assasine.


    Geboren um zu töten, verbannt dazu in der ewigen Finsternis zu leben.


So oder so ähnlich stelle ich es mir vor.
Der Gedanke, dass Nachtara der Beschützer von Psiana ist, finde ich wunderschön, es lebt im Schatten des Lichtes & handelt stehts durchdacht, präzise und effektiv.
Es sollte von Anfang an 2 Kurzwaffen bekommen, da es sich immer so nah wie möglich anschleicht & es für jeden zu spät ist sich zu wehren/schützen sobald es hinter dir steht. Jedoch habe ich mich dann doch nur für eine Waffe entschieden, nicht weil mir die Zeit nicht reichte sondern eher, weil ich mir dachte eine Waffe reicht um zu töten. Die freie Hand dient zum Festhalten des Kopfes oder der Kehle :D
Buh, so düster!
Aber es ist eben ein Unlicht Pokémon und gerade das macht es so spannend :3

Zur Verarbeitung dienten mir mehrere verschiedene Stoffe von denen ich alle begeistert bin! Das einzig Ungeplante an dem ganzen Cos: Es sollte eigentlich bauchfrei sein. Da aber zu meinem Leidwesen der FBM Sonntag um einiges kühler als der herrlich, warme Samstag war, musste ich auf Plan B umsteigen & habe mir einen ärmellosen Rollkragenpulli drunter angezogen (Gott sei Dank hatte ich daran gedacht & ihn eingepackt!)
Es war auch ein ganz anderes Feeling mal vermummt herum zu laufen... Ich meine, man hätte mich auch in der aktuellen Lage für einen Attentäter halten können ._.; War aber zum Glück nicht so! Puh! :3
Ich bin auch ein bisschen sad darüber, dass mein Make Up nicht wirklich zu sehen ist, also die Details... ich hatte einen goldenen Lidstrich & von den Augen über die Wangen runter jeweils einen roten Strich. Alles so kleine Dinge, die auf den Fotos gar nicht zu sehen sind ;_;
NOCHMAL EIN SHOOTING BITTE!!!

Anyways, auf der Buchmesse lief ich nicht alleine herum, sondern hatte kraurion als Blitza dabei :D

Witzige Story nach der DCM:
Spoiler

*Miroku Cosplayer kommt auf mich zu*
"Oh ein Nachtara Cosplay!" *sieht meinen Dolch an*
"...oder...doch kein Nachtara, aber jedenfalls siehts cool aus!!" :D
*Schatz ergreift das Wort*
>Sieht sie für dich nicht wie ein Nachtara aus?<
"Naja, sie hat einen Dolch, Nachtara hat ja keinen Dolch"
*melde mich selbst zu Wort*
- Ehm... ich bin ein Nachtara :D Mit Waffe -
*Miroku wird ganz verlegen*
"Oh... ich dachte... weil es keine Waffe trägt... und so...
Kann ich ein Foto von dir machen?? :DDDD"
*Miroku im selben Atemzug und mit dem Blick zu Gumi (Vocaloid)*
"Und du bist dann die Pokémon Trainerin dazu, richtig? :D"
*Gumi und alle anderen*
EEEEEEEHHHMM....nein?
*Miroku noch viel verlegener*
"Oh, okay... ich dachte... :'D Ich gerate aber auch von einem Fettnäpfchen ins Nächste...."



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Videos

    • Cosplay für die FBM'17 | cosplay talk N°10 |



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  kraurion
    2017-10-21T17:23:40+00:00 21.10.2017 19:23
    So mega-detailliert du dein Psiana ausgeschmückt hast, so unscheinbar simpel ist dein Nachtara, ein mehr als nur passender Kontrast. Viel zu schade, dass du dich nicht zweimal auf's selbe Bild stellen kannst. Hast du dir mal überlegt, dich einfach in beiden Cosplays abwechselnd auf dem exakt selben Hintergrund zu posieren, und die Bilder im Nachhinein zusammenzufügen? Das würde beide Evolis perfektionieren! Die Solobilder passen sehr gut zu Nachtaras einsamer Aufgabe, doch macht es auch irgendwie traurig, es nicht auf einem Bild mit seinem Schutzbefohlenen zu sehen~

    Soviel dazu, nun zum Lob: je näher ich deinem Gesicht komme, desto mehr gefällt es mir! Das ganze Outfit soll relativ simpel sein, da konntest du nicht viel machen (auch wenn mir die Details total gefallen. Jedermann sollte goldene Akzente setzen, wenn man schwarz trägt *_*), aber was du aus der Kapuze+Maske gemacht hast, ist echt der Wahnsinn! Allgemein sind sämtliche Bilder mit deiner Mimik im Fokus die totale Liebe! Klar, deine Gesicht ist halb verdeckt, aber ich finde es viel interessanter, nur an den Augen die Gedanken des Charakters ablesen zu müssen. Und auf den meisten Bildern, hat man die Intentionen deutlich rausgelesen (na gut, die meisten Bilder sind "ich stech dich ab", aber trotzdem... lass mich XD).

    Ich freue mich, dein Nachtara zukünftig wieder sehen zu dürfen, und wenn es die Planung zulässt, würde ich mich jederzeit wieder als Licht-Gegenstück zur Verfügung stellen!
    Antwort von:  Doongie
    22.10.2017 11:52
    Ach du scheiße! xD
    Die Wall of Text!
    Okay, aaaaalso.... Ich denke, iwann kann ich mal alle Eeveelutions von mir zsm auf ein Bild shoppen. Aber ich denke es wird schwer für mich sein 2 Cosplays (am besten hintereinander) am selben Ort zu shooten. A) Wer shootet mich? B) Make Up und Linsen werden für mich das größte Problem sein & C) Wo umziehen? xD
    Wobei die Idee mich ja schon anspricht :'3

    Achja und zu deinem ersten Satz noch: Ich glaube Psiana ist genauso simpel gehalten wie Nachtara :0

    Danke dir für all dein positives Feedback! Es freut mich immer, wenn du es gut findest, denn u beschäftigst dich so viel mehr mit der Ausarbeitung der einzelnen Eeveelutions und ich denk mir immer nur "passt scho" xD
    Von:  Striker_Cosplay
    2017-10-18T13:37:25+00:00 18.10.2017 15:37
    Sehr coole neue Idee. So ne Version kannte ich noch nicht. Ist echt mega nice!
    Antwort von:  Doongie
    19.10.2017 14:40
    Oh :D
    Dankeschön! Dabei hab ich das Gefühl, dass iwie jeder in die Richtung geht ^^; thx! ^-^
    Von:  Inojin
    2017-10-18T08:18:57+00:00 18.10.2017 10:18
    Das ist wirklich ein tolles Outfit! Schön gemacht.
    Antwort von:  Doongie
    18.10.2017 11:27
    Dankeschön :3

    Zurück