Zum Inhalt der Seite

Naraku-chan als: ReMaike ~ got it? Remake... make... maIke... Remake Maike!


ReMaike ~ got it? Remake... make... maIke... Remake Maike!
Gespeichert.
    Foto
    Von: Naraku-chan
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Maike / May / Haruka / Sapphire aus Pokémon

    Angelegt
    15.03.2015, 14:122015-03-15T14:12:19Z Genauer

    Freigeschaltet
    16.03.2015, 00:11

    Zuletzt aktualisiert
    21.03.2016, 18:372016-03-21T18:37:02Z

    Nicht käuflich

    selbst gemacht
    Schleife, Tasche ('Außen'stoff)

    gekauft
    (fast) alles

    daran geändert
    wenig am schwarzen Top, eine Me~nge an der Tasche

    Dauer der Änderungen
    1 1/2 Wochen

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Maike / May / Haruka / Sapphire aus Pokémon

      Angelegt
      15.03.2015, 14:122015-03-15T14:12:19Z Genauer

      Freigeschaltet
      16.03.2015, 00:11

      Zuletzt aktualisiert
      21.03.2016, 18:372016-03-21T18:37:02Z

      Nicht käuflich

      selbst gemacht
      Schleife, Tasche ('Außen'stoff)

      gekauft
      (fast) alles

      daran geändert
      wenig am schwarzen Top, eine Me~nge an der Tasche

      Dauer der Änderungen
      1 1/2 Wochen

      Die Bauchtasche war die Hölle. Ich hatte mir eine ähnliche kleine Umhängetasche bei ebay gekauft, die so einen gelben Rand hatte, denn der war wichtig und das wollte ich ungern auch noch selbermachen, ich musste nur an der Vorderseite so einen gelben 'Rand' in der Mitte annähen (eine mit gelbem Leinenstoff umwickelte Kordel).
      Die Reißverschlussseite musste gelb mit schwarzem Reißverschluss sein, der aber weiß war, darum hab ich schwarzen Leinenstoff gefaltet, ihn auf gefalteten gelben Leinenstoff aufgenäht und so Platz gelassen das es einen schwarzen Rand gibt, Das hab ich dann so (zwischen schwarz und gelbem Teil) auf den Zackenfreien Reißverschluss aufgenäht. Den gelben Teil hab ich dann auf rechts so nah wie möglich an den gelben Taschenrand angenäht.
      Die Rückseite hab ich wieder mit dem gelbem Leinenstoff auf rechts angenähen, das ging noch, aber der grüne war Stretch Stoff (da musste noch etwas Watter drunter um Taschen anzudeuten) und da waren die 'Ecken' etwas heikel.
      Den Gurt an die Seiten anbringen war leicht. Wieder ein schwarzer Rand für den grünen Stoff, Leine + Stretch = kompliziert es gleichmäßig hinzukriegen. Mit diesem dann über die Stellen wo der Gurt 'rauskam' waren etwas heikel, aber da er stretchig war ging es sehr gut (noch ein Grund für den Stretch Stoff).
      An der Vorderseite erstmal oben und unten (beginnen von der Kordelmitte, die links und rechts den Grünen Stoff bereits separat angenäht bekommen hatte) anbringen, dann für die angedeuteten Taschenreihen den Stoff an die Tasche fixieren, von den Seiten die Wattelagenstreifen reinschieben und dann an den Seiten zunähen (wieder von der Mitte aus, damit es gleichmäßig bleibt, was bei Stretch Stoff etwas schwierig ist). Zum Schluss noch die 'Ecken' wieder auf rechts annähen und alles schön verknoten.
      Die Schleife besteht aus doppelt gelegten weißen Streifen zwischen zwei rote Stoffstücke und zusammen genäht, beim Umstülpen ergab sich dann der (nur am Rand) eingenähte weiße Streifen. Watte rein, etwas längerer neuer Draht rein, fertig.

      Meine Finger der linken Hand sind ziemlich angepiekst T_T Hab mir sogar rechts das NadelÖHR unter die Haut geschoben, da ich beim Nadel schieben abgerutscht bin... der Taschenstoff ist aber auch verdammt stark! >_<


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück