Zum Inhalt der Seite

karipitan als: Maike (Rubin/Saphir)


Maike (Rubin/Saphir)
Gespeichert.
    Foto
    Von: abgemeldet (Fotograf), karipitan
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Maike / May / Haruka / Sapphire aus Pokémon

    Angelegt
    16.10.2012, 21:572012-10-16T21:57:07Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.10.2012, 17:26

    Zuletzt aktualisiert
    25.05.2014, 14:262014-05-25T14:26:52Z

    Nicht käuflich

    Getragen
    FBM '12 Sonntag | Hanami '14 Sonntag

    Cosplaypartner
    abgemeldet als Dragoran Gijinka; als Nachtara Gjinka

    Cosplay
    #01

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Maike / May / Haruka / Sapphire aus Pokémon

      Angelegt
      16.10.2012, 21:572012-10-16T21:57:07Z Genauer

      Freigeschaltet
      19.10.2012, 17:26

      Zuletzt aktualisiert
      25.05.2014, 14:262014-05-25T14:26:52Z

      Nicht käuflich

      Getragen
      FBM '12 Sonntag | Hanami '14 Sonntag

      Cosplaypartner
      abgemeldet als Dragoran Gijinka; als Nachtara Gjinka

      Cosplay
      #01

      Mein allererstes Cosplay! *____*

      Kindheitstraum oder so war es eigentlich nie, sich mal als Maike zu fühlen~ Wobei am FBM-Sonntag das Wetter einfach nicht mitgespielt hat und unsere Gruppe (die sich vor Ort gefunden hat~) ständig gewandert ist...
      abgemeldet und ich haben irgendwann zwischen FBM '11 und Weihnachten '11 überlegt, was wir denn zur nächsten Buchmesse cosplayen könnten. Was, war eigentlich egal - Hauptsache etwas |D Und nach langem hin und her kamen wir zu Pokemon. Kennen wir beide, mögen wir beide, also gabs keine Einwürfe.

      Zur Fertigung~
      Spoiler
      Kopftuch
      Reststoff der T-Shirts für die Jacke.
      Bei ner Schneiderin machen lassen~ (Sie hatte das selbe Bild wie hier als Referenz angegeben.)

      Perücke
      So doof wie ich bin bestell ich erstmal ne blonde. Sah ja auf dem Foto am Bildschirm brauner aus, da war der Name 'natural blonde' egal. Ich hab keine Ahnung, was ich mir dabei dachte...
      Ne Woche vor der Buchmesse kam dann noch die Braune an, die Freitags vor der Buchmesse von abgemeldets Mutter geschnitten wurde. Hat sie echt toll gemacht! Auch wenn sie mich vermutlich gerne an den Stuhl gefesselt hätte... (muss man nicht verstehen ;D)

      Jackedingens~
      Rote T-Shirts gekauft, bei ner Schneiderin mit Erklärung, wies denn aussehen soll, abgegeben und ne Woche später abgeholt.
      Da die Hose schwarz war bzw. immer noch ist, sollte das 'andersfarbige' an der Jacke auch schwarz sein~

      Weißes Top/Rock/was auch immer~
      Das ist ein weißes ärmelloses Top von H&M~ Glaub ich...
      Jedenfalls ist es ein Top, dass gekauft wurde. Hätte man das an die Jacke dran gemacht, wäre da auch dieser rote Reißverschluss gewesen...

      Hose
      Habe ich irgendwann in meinem Kleiderschrank gefunden. Hatte passende Länge, passte mir noch, also konnte sie genommen werden~ :)

      Handschuhe
      Zwei Paar weiße Baumwollhandschuhe aus der Apotheke. Ein Paar habe ich mit Textilfärbepulver schwarz gefärbt. Beide Paare kamen dann zur Schneiderin, dies so zusammengenäht hat.
      Auch hier wieder: Weil Hose = schwarz auch Handschuhe = teilweise schwarz (statt dem dunkelblau~)

      Socken
      Von meiner Mutter geliehen~
      Ich glaube, mittlerweile hat sie vergessen, dass ich mir die nur geliehen habe |D

      Schuhe~
      Meine normalen Straßenschuhe.
      Wenn ich mal Zeit und alles Nötige habe, kommen noch passende Maike-Schuhe.
      Ich hab die 'Rohlinge' nach dem Umzug noch nicht wieder gefunden - erst danach kann ich Farbe und Moosgummi kaufen ^^"

      Pikachu
      Mein kleines fettes Pikachu, dass beim Ausräumen meines Zimemrs während des Umzugs im März plötzlich aufgetaucht ist.

      Pokeball~
      Rote Plastikkugel, in der ursprünglich eine Mario Kart Wii Figur Peach aufm Motorad ;D drin war.
      Von abgemeldet mit Acryl bemalt worden. Freitags. Ein Tag bevor sie zum Übernachten herkam. xD


      Die Buchmesse war toll! :D Auch wenn abgemeldet und ich gefroren haben wie noch was xD
      Als wir auf dem Weg zum Pokemontreffen waren, hab ich ein kleines Kind rufen hören "Maikeee!"~ Am liebsten hätte ich gewunken *-* - habs aber gelassen |D

      Da es aufgrund des Wetters keine Bilder im Gras gibt, wird vermutlich noch ein privates Shooting folgen~
      Und das hoffentlich mit Maike-Schuhen xD


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Jio
        2012-10-27T21:34:27+00:00 27.10.2012 23:34
        Für das erste Cosplay find ich das echt klasse!
        Vorallem hast du dir wenigstens was cooles ausgesucht im Gegensatz zu mir XD

        Zurück