Zum Inhalt der Seite

Simi-Mimi als: Folipurba


Folipurba
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Simi-Mimi
  • Top-3-Foto - von Simi-Mimi
Foto
Von: BluCherryBella (Fotograf), Simi-Mimi
Bild-Vorlage

Charakter
Folipurba (470) aus Pokémon

Angelegt
24.08.2015, 17:122015-08-24T17:12:41Z Genauer

Freigeschaltet
22.09.2015, 00:00

Zuletzt aktualisiert
17.06.2016, 19:332016-06-17T19:33:11Z

  • Top-3-Foto - von Simi-Mimi
  • Top-3-Foto - von Simi-Mimi
Bild-Vorlage

Charakter
Folipurba (470) aus Pokémon

Angelegt
24.08.2015, 17:122015-08-24T17:12:41Z Genauer

Freigeschaltet
22.09.2015, 00:00

Zuletzt aktualisiert
17.06.2016, 19:332016-06-17T19:33:11Z

Auf der NiCon 2014 beschlossen abgemeldet, Schimmer, BluCherryBella und ich, eine kleine Evolitions-Gruppe zu machen, dabei entschied ich mich für Folipurba. Da meine Freundin Chrissy, die leider nicht bei Mexx ist, richtig schöne Kleider zeichnen kann, bat ich sie, mir ein Gijinka zu zeichnen (auch wenn sie mit Pokemon gar nichts am Hut hat xD)

Tja rausgekommen ist das hier. Ich habe mich erst lange Zeit nicht an das Färben rangetraut, ich hatte Angst dass ich es nicht hinbekomme, das Kleid dann versaut ist und ich es noch mal nähen muss xD Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden und die Schöpferin auch.

Den großen Blattschwanz habe ich selber aus Stoffen zusammengenäht, innen noch mit Bügelvlies verstärkt und einen Draht eingezogen. Im Vergleich zu den kleinen Blättern an meinen Stiefeln, Handschuhen etc bin ich mit der Optik aber nicht ganz so zufrieden, liegt daran dass die kleinen Blätter gekauft sind und somit "echt" aussehen. Sollte ich irgendwann noch mal ein schönes großes, künstliches Bananenblatt finden, tausche ich es bestimmt aus.

Ich mag die Wig :3 so eine Frisur könnte ich mir glatt in Echt vorstellen^^

Nur die Stiefel sind etwas fußfeindlich, beim AnimagiC-Samstag taten mir so die Fußballen weh... vielleicht hilft eine Einlage... bei der gamescom bin ich dann aber erstmal umgeswitcht auf Sandalen da meine Füße noch nicht wieder richtig fit waren. Ansonsten sieht es mit Stiefeln natürlich wesentlich besser aus als mit Sandalen :P

Insgesamt mag ich das Cos sehr und in der Gruppe hat es richtig Spaß gemacht <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • das Kleid nach dem ersten Farbgang
    • nach dem zweiten Farbgang
    • kleine Vorlage für den Blattschwanz
    • Schnittvorlagen für das Blatt und den Innenteil
    • das Aufnähen war eine ganz schöne Arbeit... ständig Fuß hoch, Stoff drehen, Fuß runter, nähen, Fuß hoch, Stoff drehen... xD
    • fertig aufgenäht


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Big-Pasach
    2016-03-24T11:22:49+00:00 24.03.2016 12:22
    Das Kleid ist sehr schön! :D
    So schön schlicht und doch auf den Punkt! Und der Farbverlauf ist dir echt gelungen :)
    Die Wig gefällt mir auch sehr gut mit der Strähne und sie steht dir auch sehr gut.
    Ich mag deine Brille <3
    Antwort von:  Simi-Mimi
    24.03.2016 21:46
    Oh, so viele liebe Worte in einem Kommi... Ich danke dir! <3

    Zurück