Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Alola Vulpix #37『Maid Gijinka』


Alola Vulpix #37『Maid Gijinka』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von Cleo
Foto
Von: -Krone- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Vulpix (037) aus Pokémon

Angelegt
29.06.2017, 13:012017-06-29T13:01:09Z Genauer

Freigeschaltet
25.07.2017, 22:14

Zuletzt aktualisiert
13.06.2018, 12:122018-06-13T12:12:26Z

Nicht käuflich

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von Cleo
"Its breath can reach a temperature of 60 below zero, freezing anything it touches."
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich bin gar nicht mehr genau sicher, wie es zu dem Cosplay kam, aber ich meine, dass Cleo mir eines Tages auf Twitter das Artwork der beiden Vulpixe (Vulpixies) der Zeichnerin Pagye zeigte und wir sofort begeistert waren, dies umzusetzen. Vor allem, weil sie ein wenig unsere "Farben" repräsentieren aka Cleo macht häufig rötliche Cosplays und ich häufig bläuliche Cosplays. Zwischenzeitlich fanden wir noch ein zweites Artwork der beiden Vulpixe und mussten uns erst mal entscheiden (das andere folgt aber wohl auch noch :P). Eigentlich legten wir auch den AnimeMarathon 2017 als Datum für unsere Cosplays fest. Leider kam bei mir privat in der Zeit einiges dazwischen, sodass ich nicht rechtzeitig fertig wurde, obwohl ich mich sehr reingehängt habe. :'(
So stellte ich es nach der Con in Ruhe fertig, meine Cosplaypartnerin war natürlich viel fleißiger und hatte ihres schon längst fertig. //D Wir hatten aber das Tragen der Kostüme auf unbestimmte Zeit verschoben, weil beide schon etwas wärmer sind und nicht unbedingt für den Sommer geeignet.

Hier folgt der Roman zur Anfertigung:
Spoiler
Zu aller erst habe ich das Cosplay mal wieder unterschätzt. /'D Oder besser gesagt, es haben sich bei der Anfertigung mehr Schwierigkeiten aufgetan, als erwartet. Stoffe fand ich recht schnell, bis auf den für die Manschetten. Da kaufte ich drei mal neuen Stoff, weil ich nie mit der Farbe zufrieden war. Die Strumpfhose besitze ich schon Jaaaahre, auch wenn ich sie beim nächsten Mal wohl durch eine etwas Blickdichtere ersetzen möchte.
Der Rock mit Unterrock war schnell genäht und dann stieß ich auch schon vor die erste Entscheidung: man kann leider nicht wirklich erkennen, ob Alola Vulpix ein Kleid mit kompletter Schürze trägt oder nur gestreifte Ärmel an einem weißen Oberteil hat. Da mein Stoff reichte, habe ich es als gestreifte Bluse mit kompletter Schürze umgesetzt. Die Ärmel waren vom Schnitt her auch etwas oll, aber ich bin ganz zufrieden mit ihnen. Die Streifen sind alle mit Stoffmalfarbe aufgemalt.
Der Latz, die Schürze und die Spitze am Unterrock sind alle mit Vlieseline hinterbügelt und in Form ausgeschnitten, weil wir es so originalgetreu wie möglich wollten. Hat etwas gedauert, aber sich auch gelohnt. Damit es nicht ausfranst, habe ich alles mit "Frasenstopp" versiegelt.
Die Schuhe haben mich auch etwas geärgert, sie sahen im Internet so schön weiß aus und als sie ankamen, waren sie einfach mal eher créme. Also musste ich sie auch nochmal mit weißer Stoffmalfarbe anmalen, damit sie weiß sind.
Besonders gefallen mir die Knöpfe, die ich für die Schürze vorne genommen habe. Sie sehen aus wie kleine Eiskristalle.
<3 Auch die Manschetten mag ich sehr, da ich etwas tüfteln musste für diese und es alles gut geklappt hat und sie so aussehen, wie ich wollte. Und ich liebe auch meine fluffige Perücke, auch wenn ich mit der, meinen Stulpen und dem (sehr warmen) Muff eher aussehe wie ein Flausche-Schaf. :O

Daaann... hatte ich nach Fertigstellung kurz ein super süßes Gespräch mit der Zeichnerin auf Twitter, die sehr begeistert von unsere Umsetzung war und somit waren wir wieder etwas gehypter. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir beschlossen unsere Cosplays zur AnimeCon in Den Haag zu tragen, wenn das Wetter passt. Naja, erst sollte das Wetter das gesamte Con-Wochenende eher frisch werden und dann wurde es knalle-warm... und der Sonntag (natürlich unser auserkorener Tag für die Vulpixe) war der wärmste Tag! Orz... was tut man nicht alles für Cosplay?! Und dann zickten an dem Tag auch noch meine Augen, dass ich die ganze Zeit tränen musste und mein Make up verwischte, ebenfalls hatte ich erst den Pony in die falsche Richtung gestylt... und sowieso konnte ich es nur im Schatten ertragen.
Anyway, ich find uns trotzdem sehr süß und mag die Kostüme sehr. <3 Daher werden wir sie auf jeden Fall wieder tragen, wenn es etwas kühler ist und man es in den Cosplays besser aushalten kann. Ich bin sehr froh, dass wir die Vulpixe als Partnercosplay gefunden haben. <3
EDIT 2018: Zur LBM/MCC nochmal getragen, dieses Mal mit passenderem Wetter, ohne tränendes Auge und mit dem Pony auf der richtigen Seite! Win win, also! xD Ich bin sehr froh, denn Cleo und ich hatten einen so wundervollen Tag in unseren Vulpixen und es hat sich richtig gelohnt sie erneut anzuziehen. <3

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
76

Zufriedenheit
8/10

Bequemlichkeit
7/10

Cosplay-Partner
Cleo als Kanto Vulpix

Artwork von
Pagye (Pagye)



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
    • Foto des Kostüms
      +1
      Fotograf: -Krone-
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: Cleo
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Zhenya
      Fotograf: Dantecrise
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Berrii
      2017-10-14T20:15:53+00:00 14.10.2017 22:15
      Das Cos ist so hübsch geworden und hellblau weiß steht dir so gut! <3
      Passt perfekt zu deinen Augen, auch wenn du hier Linsen trägst :3
      Antwort von:  Zhenya
      17.10.2017 16:11
      Ganz lieben Dank! <3
      Es war allerdings auch ungewohnt für mich, mal so hell unterwegs zu sein. :3
      Von:  rea_seraph
      2017-08-07T12:51:06+00:00 07.08.2017 14:51
      einfach ganz bezaubernd ♥
      die wig steht dir auch richtig klasse *^*
      Antwort von:  Zhenya
      24.08.2017 14:38
      Aw, ganz lieben Dank! <3 Das freut mich sehr.
      Von:  crazyspirit
      2017-08-02T17:26:43+00:00 02.08.2017 19:26
      Ich mag die Ausgewählten Farben des Cosplays sehr das bringt diesen Pokemon richtig zum strahlen irgendwie noch besser als auf der Vorlage des Zeichners . Einfach nur Hübsch
      Antwort von:  Zhenya
      03.08.2017 13:53
      Vielen lieben Dank! <3 Freut mich zu hören.
      Von:  Saphira-chan01
      2017-07-29T19:08:04+00:00 29.07.2017 21:08
      Oh mein gott es ist einfach zu süß *_________*. <3
      Antwort von:  Zhenya
      30.07.2017 17:16
      Aww, danke dir! <3
      Von:  GreyForce
      2017-07-26T09:21:13+00:00 26.07.2017 11:21
      super kawaiiiiiiiii

      ^-^
      Antwort von:  Zhenya
      27.07.2017 22:48
      Aww, vielen Dank! <3
      Von:  Nate_River
      2017-07-25T21:35:22+00:00 25.07.2017 23:35
      Was für ein süßes, hübsches und flauschiges Alola Vulpix du bist!! Wirklich sehr schönes Cosplay und ich erwarte Fotos im Schnee (wahlweise von mir xD)!!
      Antwort von:  Zhenya
      27.07.2017 22:50
      Ganz lieben Dank! <3
      Das wäre super, ich hoffe auf einen schneereichen Winter, vielleicht kann man dann ja zusammen shooten. :)

      Zurück