Zum Inhalt der Seite

Marill als: Lucia


Lucia
Gespeichert.
    Fotograf: _Light
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Lucia / Dawn / Hikari / Platina Berlitz aus Pokémon

    Angelegt
    27.01.2014, 17:432014-01-27T17:43:39Z Genauer

    Freigeschaltet
    02.02.2014, 23:37

    Zuletzt aktualisiert
    04.09.2016, 21:342016-09-04T21:34:12Z

    Kosten
    etwas über 100 euro (teuerer als gedacht )

    Cosplay
    selbstgenäht ♥ (top,rock,schal, bestickung der mütze)

    Getragen
    Dojaku 42

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Lucia / Dawn / Hikari / Platina Berlitz aus Pokémon

      Angelegt
      27.01.2014, 17:432014-01-27T17:43:39Z Genauer

      Freigeschaltet
      02.02.2014, 23:37

      Zuletzt aktualisiert
      04.09.2016, 21:342016-09-04T21:34:12Z

      Kosten
      etwas über 100 euro (teuerer als gedacht )

      Cosplay
      selbstgenäht ♥ (top,rock,schal, bestickung der mütze)

      Getragen
      Dojaku 42

      Mein 1 selbstgenähtes Cosplay ♥
      Dank Prosiebenmexx läuft immer morgens vor der Schule Pokemon und da bin auf die Idee zu kommen, lucia zu cosplayern :)
      Gesagt getan.... und versaut :D

      Die Entstehung:
      Spoiler

      Da das Nähen für mich noch etwas neu für mich (trotz einfachen Nähkurs).
      Ziel war es ein schwarzes Top mit Zacken und v ausschnitt. Ergebnis: Ein verkrüppeltes Top mit hässlichen Zacken. Das Top war dann auch noch bauchfrei weil ich die zacken nicht in die Länge eingerechnet hab und rund war der Ausschniit auch nicht -.-´
      Top in die ecke geschmissen und keinen bock mehr gehabt :D
      Beim 2 Versuch hab ich dass viel besser hinbekommen und sogar mit perfekten ausschnitt und zacken. (jede zacke ist einzeln ausgemessen :D)
      Dann wurde auch noch die weißen Zacken mit Hand rangenäht.
      Den Schal hab ich mit hand selber genät weil ich keinen bock mehr auf meine Maschine hatte ^^)
      Der Rock:
      Hab angefangen zu nähen zirka einen halben Meter, guck mein Ergebnis an und ...seh nur gewellten Stoff (tot umfall x.x) Tja dufte alles wieder auftrennen und fand dann schließlich heraus das es auch jerseystoff gibt und das der mit einer speziallen Nadel genäht werden muss -_-.
      Danach gings schon besser. Die Falten hab ich bestimmt 20x neu stecken müssen, damit sie einigermaßen gleich groß aussehen. Doch der Rock war dann auch noch zu locker, doch dank meinem Engel lucy, hab ich gelernt wie man Gummibänder einnäht.^^. Strümpfe und Schuhe sind gekauft. Die Schuhe hab ich dann aber noch mit einer weißen Sohle mit weißen Tape versehen und die schnalle angemalt und geklebt. Das Pokeballlogo auf die gekaufte mütze zu nähen war gut zu schaffen. Die Haarclips ^^ ohja.... Die Haarclips aus gelber Modeliermasse herzustellen war kein problem doch sie an die strähne zu befestigen war ne andere Sache. Drannähen ging nicht und mit Haarspangen/Haarclips hielt nicht und die Strähne stand dann so ab. Zum Glück wurde noch haarclips mit kreisel zum festmachen von der perücke mitgeliefert ich schubs dafür verwende. Die Frisur ist leider nich 100% wie das Original, weil ich da irg zu dumm bin und nicht wusste wie ich die strähnen befestigen sollte, mit den haarkreisel gings nicht^^ Zu ltetzt war noch der Pokeball der aus einen styropor besateht und der mit farbe angemalt wurden ist.
      Erkennnis: Auf eine Maschine ist nicht Verlass und ich meine Stärke liegt mehr im Bastelbereich xD)

      Trotz Probleme bin mit dem Endprodukt aber total zufrieden ♥
      Es hat Spaß gemacht dass Cosplay zu tragen und werde es warscheinlich Gamescom 2014 wiederholen, wer mich sieht muss mich knuddeln :3
      Freu mich über eure Kommentare :)


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Kratzean_Karni
        2014-02-18T17:50:29+00:00 18.02.2014 18:50
        Ich finde, die Lucia ist dir gut gelungen, Respekt!
        Ich habe ein Ash-Cosplay!^^
        Antwort von:  Marill
        18.02.2014 19:41
        vielen dank :3 dein ash cosplay ist aber auch voll gut!
        Von:  Ashfan
        2014-02-04T20:52:55+00:00 04.02.2014 21:52
        Coole Lucia.

        Einfach nur hammer hammer ,

        Gruss

        Ash
        Antwort von:  Marill
        05.02.2014 14:35
        danke ♥
        Von:  Klein_Mariko
        2014-02-04T14:02:27+00:00 04.02.2014 15:02
        ich mag das cos wkl :DD find vorallem die mütze tollig *-
        Antwort von:  Marill
        04.02.2014 15:41
        oh vielen dank ♥

        Zurück