Zum Inhalt der Seite

Ajaka als: ғran | Plumeria ○〖Team Skull〗


ғran | Plumeria ○〖Team Skull〗
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AmericanHero
  • Top-3-Foto - von AmericanHero
  • Top-3-Foto - von AmericanHero
Foto
Von: AmericanHero (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Fran / Plumeria aus Pokémon

Angelegt
06.06.2020, 21:162020-06-06T21:16:24Z Genauer

Freigeschaltet
07.06.2020, 18:06

Zuletzt aktualisiert
06.06.2020, 21:172020-06-06T21:17:00Z

Nicht käuflich

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von AmericanHero
  • Top-3-Foto - von AmericanHero
  • Top-3-Foto - von AmericanHero
You picking on my cute, dumb brothers and sisters is really annoying me!

Dass ich ein großer Fan der PokéMon Hauptspielreihe bin, ist in meinem Freundeskreis weitläufig bekannt. Dass ich jedes Spiel besitze, sobald es auf dem Markt kommt und nach gut 2 Wochen jedes PokéMon in den Spielen kenne, ebenfalls. Daher war es groß nicht verwunderlich, dass ich mich mal wieder an ein Pkmn Cosplay gesetzt habe.
Etwas überraschender war allerdings, dass ich mich an einen der Schurken gesetzt habe, der NICHT Musashi/Jessie war, da ich vorher schon groß rumgetönt habe, dass ich eben sie cospalyn will. Ja nein, es wurde dann doch erstmals die Gifttrainerin und der Vorstand von Team Skull, Fran/ Plumeria.

Das Cosplay ist, von den Turnschuhen mal abgesehen, komplett selbst gefertigt und war von den Klamotten eher ein Cosplay der einfacheren Stufe.
Eine Herausforderung war dann doch die Wig, bei der ich doch etwas länger überlegt habe, wie ich dass den am besten umsetzen könnte. Erst habe ich überlegt, zwei Perücken zusammen zu nähen, sah dann aber ein Problem im Gewicht der Wig. Also blieb mir nur noch selbst einfärben, was dann ein Akt in 3 Teilen, äh Tagen war. Gut 3 Nachfüllpackungen für Copics ist dabei drauf gegangen um aus der hauptsächlichen blonden Perücke eine pink-blonde zu machen. Und auch wenn es eine ganz andere Art des "Haarefärbens" war, haben mir meine Kenntnisse als Meisterstylistin doch geholfen, es etwas "natürlicher" wirken zu lassen. Dann Noch zu 4 Zöpfen gesteckt (die mal wieder eine Auffrischung nötig hätten), Haarschmuck rein, fertig war das Cosplay.

Fast. Ich hatte mir extra ein Amfira bestellt, dass genau an dem Samstag der LBM ankam. Bei mir daheim. Ü 300km von Leipzig entfernt. Well. Yeah, shit happens.
Dafür hab ich es dann mit zur Animuc und zum Comic Salon geschleppt, wobei mich da eine ganz andere Überraschung erwartete.
Ich saß nichtsahnend in der Bude von AmericanHero, HandsomePirate und Sayuricho_san, ganz ungewohnt alleine im Wohnzimmer und irgendwann hatte der Kater die Tür zugeschmissen. Ich war gerade bei dem letzten Feinschliff des Augenmake-ups, viel schwarz-weiß, als die Tür plötzlich wieder aufging und mir drei grinsende Gestalten in Team Skull Cospalys entgegensahen. Da ich auf den letzten Conventions von anderen Team Skull Cospalyern immer links liegen gelassen wurde und schon verdammt genervt deswegen war, haben die drei sich extra hingesetzt und die Cosplays erstellt, damit ich nicht mehr alleine cospalyn muss. Verdammt, wenn ich nicht so viel weiß und schwarz um die Augen gehabt hätte, ich hätte vor Freude los geheult, so sehr hab ich mich gefreut! BESTE Freunde, die es gibt!
Bild-Vorlage

Event
LBM 2018 (Sa)/ Animuc 2018 (Fr)/ Comic Salon Erlangen 2018 (So)

Partner
AmericanHero als Big Bad Bromley, HandsomePirate als Rüpelin, Sayuricho_san als Rüpel

Anfertigung
selbst genäht

Points
✭✭✭✭✭

Nochmal?
✔✔✔✔✔

Like
definitiv die Perücke! Selbst gefärbt und gesteckt <3

Dislike
es kann echt verdammt kalt um Bauch und Nieren werden

Stand?
vorhanden

Kosten?
90,65€



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  HandsomePirate
    2020-06-06T20:17:10+00:00 06.06.2020 22:17
    Es freut mich noch immer, dass uns die Überraschung so gut gelungen ist. Außerdem bin ich immer wieder von deiner Perücke begeistert und das ganze Cosplay steht dir einfach unglaublich gut <3

    Zurück