Zum Inhalt der Seite

rannilein als: Alice Liddell (komplett neu)


Alice Liddell (komplett neu)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von:  vw (Fotograf), rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
25.04.2015, 19:352015-04-25T19:35:14Z Genauer

Freigeschaltet
26.04.2015, 10:28

Zuletzt aktualisiert
12.05.2015, 22:232015-05-12T22:23:58Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit
9/10

Zuerst getragen
Animuc 2015

  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
25.04.2015, 19:352015-04-25T19:35:14Z Genauer

Freigeschaltet
26.04.2015, 10:28

Zuletzt aktualisiert
12.05.2015, 22:232015-05-12T22:23:58Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit
9/10

Zuerst getragen
Animuc 2015

Forgetting pain is convenient, remembering it agonising. But recovering the truth is worth the suffering and our Wonderland, though damaged, is safe in memory... for now.

Ich liebe Alice - Madness returns. Noch immer. Ich hatte mir das Game damals gekauft und bis heute mehrmals durchgezockt.
Und ich hatte damals auch schon nen Cos dazu genäht. Nun, wie kommts zur Neuauflage?

Ganz einfach: Ich finde die alte Version so grauenhaft. Hatte damals viel zu viel auf den Rippen, weder gute Näh- noch Schminkskills...xD

Ich wollte Alice bereits letztes Jahr neu auflegen, kam aber nicht dazu. Dieses Jahr bot sich mir aber eine Gelegenheit, die ich unbedingt nutzen wollte. Ein Shooting in den Beelitzer Heilstätten bei Berlin. Wer die Beelitzer Heilstätten nicht kennt: Das ist ein Areal mit vielen alten, verlassenen Gebäuden. Und dort darf man legal rein und shooten. Gegen Entgelt :D
Eine bessere Kulisse gibts für Alice gar nicht. Also hatte ich kurzerhand entschlossen, das Cos nochmal komplett neu zu nähen.

Spoiler
Von oben nach unten:

Wig

Ich habe meine alte Wig nicht mehr benutzt. Die gefiel mir damals schon nicht. also musste eine Neue her. Ich hatte direkt nach einer mit Mittelscheitel gesucht und letztendlich eine schöne gefunden, die viel zu lang war. Also kürzte ich sie runter. Ich liebe diese Wig auch :3

Make-up, etc

2012 hatte ich keinen Peil, wie ich mich vernünftig schminken sollte...ich trug auch weder fake Wimpern, noch Kontaktlinsen. mittlerweile trage ich beides. Ich habe zwar grüne Augen von Natur aus, aber ich benutze für Alice dennoch grüne Kontaktlinsen, da sie zum einen meine Augen optisch vergrüßern und zum anderen das Grün mehr heraussticht. Mit dem Make-up bin ich auch sehr zufrieden. Wobei es nicht so leicht war roten Lidschatten zu finden. Und da ich auch keinen fand, habe ich einfach rotes Roughe benutzt. Is ja nun egal, ob mans auf die Wangen packt oder auf die Augenlider....xD

Kleid

Das Kleid habe ich nochmal komplett neu genäht, denn zwischen 2012 und 2015 liegen nen paar Konfektionsgrößen...und paar mehr Nähskills...xD Ich habe mir den Stoff neu gekauft und mich dann ans Nähen gesetzt. Und dieses Mal sogar richtige Puffärmel hinbekommen. An denen bin ich nämlich damals gescheitert und hatte nur normale kurze Ärmel genäht. Der Rock ist ein Tellerrock, damit er schön fällt :3
Unter dem Kleid trage ich einen weißen Unterrock. Bei Alice sieht man ja im Game immer die Spitzen eines Unterrocks hervorblitzen. Es war gar nicht so leicht einen Unterrock mit ähnlichen Spitzen zu finden, aber letztendlich wurd ich im Dirndlbereich fündig...xD

Schürze

Die Schürze sieht im Grunde einfach aus, aber ist es dann doch nicht so ganz. Damals hatte ich viele Probleme, da die Schürze im Rückenbereich ja viel kürzer ist, als vorne. Zum Glück fand ich ein Tutorial, wo mir nen kleiner Tipp offenbart wurde, wie ich die Schürze gut konzipieren konnte.
Die Blutflecken sind Kunstblut, welches ich von nem anderen Cos noch über hatte. Die Taschen sind aufgenäht und mit nem schwarzen Stift habe ich die Zeichen auf diese Taschen gebracht. ^^

Strumpfhose

Habe ich bei funnylegs.de gekauft. Ich liebe den online Strumpfshop und kaufe da gerne ein, wenn ich mal etwas ausgefalleneres brauche. Kann ich nur empfehlen. In dem Fall sitzt die Strumpfhose auch echt bequem und gut.

Stiefel

Die Stiefel hatte ich schon. Und zwar sind das alte Winterstiefel, die ich aber (zum Glück xD) noch nicht entsorgt hatte. Denn es is schwer für mich Stiefel zu finden, in die ich mit meinen Waden reinpasse. Ich habe mir, da die Stiefel ursprünglich braun waren, Lederfarbspray gekauft und die Schuhe umgefärbt. Es ist kein tiefes Schwarz geworden, aber fürs erste Mal Umfärben find ich das Ergebnis ganz ok.
Dann habe ich noch 10 Schnallen bestellt, da Alice an jedem Stiefel 5 dieser Schnallen trägt und habe aus schwarzem Stoff Bänder genäht und diese dann per Hand mit ner Ledernadel an die Schuhe genäht...das war ne scheiß Arbeit! >_<

Vorpalklinge, Kette, Totenkopf

Ursprünglich wollte ich die Vorpalklinge aus Fimo machen - war ne scheiß Idee :'D Ich habe sie letztendlich aus Holz gemacht. Habe mir im Baumarkt nen Hammergriff gekauft. Die Klinge besteht aus Sperrholz. Habe dann Klinge, als auch Griff mit Acryllack eingepinselt bzw angesprayed. Anschließend habe ich auf die Klinge Kunstblut gebracht und alles nochmal mit durchsichtigem Lack angesprüht und alles zusammengeklebt.
Auf die Ornamente musste ich aus Zeitgründen verzichten, aber ich möchte die Vorpalklinge gerne dieses Jahr nochmal machen und dann auch mit den Ornamenten.

Der Totenkopf auf der Schleife, sowie das Omega an der Kette sind aus Fimo und dann jeweils noch mit Lack bemalt bzw eingesprüht. Auf der Rückseite des Totenkopfes habe ich noch eine Sicherheitsnadel eingearbeitet, damit ich diesen gut an der Schleife befestigen kann :3


Wenn ich mir Fotos von damals anschaue, bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Das Shooting in Beelitz war auch mega genial.

Und ich werde Alice im Laufe des Jahres noch nen paar Mal tragen <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-04-26T20:12:33+00:00 26.04.2015 22:12
    *q* wo der unterschied ist genial biin total begeistert und geflasht O__O
    einfach klasse was 4 jahre alles ausmachen ;)
    ich mag dich in dem cosplay sehr gerne und bin auf mehr gespannt ;)
    Antwort von:  rannilein
    27.04.2015 06:53
    Vielen Dank. Das freut mich sehr x3
    Von:  aptera
    2015-04-26T19:23:09+00:00 26.04.2015 21:23
    Eine Klasse Gallerie. Ich finde es klasse wie viel hier mit Farbe, Bewegung und Licht gespielt wurde. Daumen hoch.
    Antwort von:  rannilein
    26.04.2015 21:24
    Vielen Dank x3
    Von:  Zhenya
    2015-04-26T11:26:30+00:00 26.04.2015 13:26
    Ich musste grad schon etwas schmunzeln, als ich deine Beschreibung las, weil sie mich schon an mich erinnert hat. Ich hab Alice auch 2012 das erste Mal gecosplayt, war damals auch dicker und hatte weniger Nähskills - und dieses Jahr also auch die Neuauflage.
    Und mir gefällt deine neue Umsetzung wirklich gut, noch dazu diese mega Location! *_* (Da werd ich schon neidisch xD)
    Sieht auf jeden Fall klasse aus und die Fotos haben eine super Stimmung! :)
    Antwort von:  rannilein
    26.04.2015 13:35
    Ne Gleichgesinnte xD
    Danke für deinen Kommi :3
    Von:  Kenren
    2015-04-26T09:07:08+00:00 26.04.2015 11:07
    *A*
    Deine Bilder sind einfach klasse geworden, Alice steht dir sehr gut! Reishi und ich haben ja vor kurzem das Spiel angezockt und seither habe ich mich auf deine Bilder gefreut. Es dürfen aber gern noch mehr folgen, du kommst als Alice sehr gut rüber!
    Antwort von:  rannilein
    26.04.2015 11:10
    Vielen vielen lieben Dank.
    Über den kommi freu ich mich sehr :3
    Und ja, es werden noch Fotos folgen und zwar die vom Beelitzer Shooting. :D

    Zurück