Zum Inhalt der Seite

Un-Nova als: Princess of the Crystal


Princess of the Crystal
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BlueHorizon2012
  • Top-3-Foto - von Bakayaro
  • Top-3-Foto - von BlueHorizon2012
Foto
Von: BlueHorizon2012 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Himari Takakura / Princess of the Crystal aus Mawaru Penguindrum

Angelegt
18.03.2014, 22:082014-03-18T22:08:44Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2014, 22:15

Zuletzt aktualisiert
28.09.2014, 21:452014-09-28T21:45:42Z

Nicht käuflich

Genäht von
Mutti von Kokiri_Girl ♥ ♥ ♥

Partnerin
Kokiri_Girl als Himari Takakura

Wig
Kokiri_Girl

Getragen
LBM 2014 (Sa), Connichi 2014 (Sa)

  • Top-3-Foto - von BlueHorizon2012
  • Top-3-Foto - von Bakayaro
  • Top-3-Foto - von BlueHorizon2012
Bild-Vorlage

Charakter
Himari Takakura / Princess of the Crystal aus Mawaru Penguindrum

Angelegt
18.03.2014, 22:082014-03-18T22:08:44Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2014, 22:15

Zuletzt aktualisiert
28.09.2014, 21:452014-09-28T21:45:42Z

Nicht käuflich

Genäht von
Mutti von Kokiri_Girl ♥ ♥ ♥

Partnerin
Kokiri_Girl als Himari Takakura

Wig
Kokiri_Girl

Getragen
LBM 2014 (Sa), Connichi 2014 (Sa)

Auf die Idee Charaktere aus Mawaru Penguindrum umzusetzen, kam Kokiri_Girl, nachdem ich ihr den Anime zeigte, da sie Pinguinliebhaberin ist x3 Ich selber bin durch eine Princess of the Crystal Cosplayerin auf die Serie aufmerksam geworden, da ich das Design total interessant fand! Nachdem ich die Serie 2x gesehen habe, bin ich eingefleischter Fan ^^ Der Humor ist sooo genial, voll und ganz nach meinem Geschmack :D Aber ich hätte trotzdem nie damit gerechnet, die Princess einmal zu cosplayen.
Warum es ausgerechnet bei der Wahl die Princess sein musste war eindeutig: Das Kostüm ist aufwendig, majestätisch und ich liebe Lack *.* Drei ausschlaggebende Argumente. Auch wenn Lack eigentlich super unbequem ist und die Haut darunter ohne Ende schwitzt xD Vom Charakter her fand ich die Princess gut umsetzbar für mich und etwas Abwechslung bei den Cosplays kann nie schaden!
Nun aber zur Fertigung. Von vorn herein möchte ich sagen, dass mein ganzer Dank an die Mutti von Kokiri_Girl geht, denn sie hat dieses wundervolle Kostüm für mich komplett genäht! Zwar habe ich auch fleißig dazu beigetragen, aber im Gegensatz zu Kokiris Ma, die all ihr Herzblut in das Kostüm gesteckt hat, ist das gar nichts! Ohne ihre Professionalität würde dieses Cos gar nicht erst existieren. Es wäre für mich alleine viel zu schwierig gewesen.
Geplant war das Cos für die LBM 2014, also fingen wir entsprechend früh mit der Planung, dem Stoffkauf und den ersten Umsetzungsideen an.

Der Pinguinhut
Spoiler
...ist aufwendig massiv von mir gebaut worden, da er einiges aushalten muss und sonst wäre es nicht möglich gewesen, die gelben Hutteile (ich nannte sie Bananen =D) mit seinem Schmuck so schön in Form zu bringen. Solche ollen herunterhängenden Lappen wollte ich nicht, denn die Nendoroidfigur von der Princess zeigte mir, wie es besser aussah ^^ Die Bananen musste ich 2x machen, da die erste Variante nicht meinen Vorstellungen entsprach und wir sie zu fest gestopft hatten. Als Vorlage für den Hut dienten mehrere Bilder von Figuren, von denen ich stückchenweise das abschaute, was mir am besten gefiel. Den Schnabel zu modellieren erwies sich als Herausforderung, aber ich habe ihn dennoch so hinbekommen, wie ich ihn haben wollte! Der Versuch diesen mit Lack zu überkleben scheiterte (entweder stellte ich mich zu blöd an oder es ging wirklich nicht xD), aber bemalt sieht er doch wesentlich schöner aus =) Die Hutaugen waren sehr viel Arbeit! Sie wurden aufwendig mit Gießharz hergestellt (beim Gießen/Negativform herstellen und Bohren am Hut half mir Kokiri_Girl sehr doll!), damit sie durchsichtige Steine für die LEDs werden. Die LEDs selbst hat mir wieder der liebe Freund von Kokori gelötet und auch programmiert (sie pulsieren, was man auf den Fotos natürlich nicht sehen kann). Zum Glück ist der erste Gießversuch gleich etwas geworden ^^ Nervig war dann nur noch das millimetergenaue modellieren der Wimpern und der Umrandungen. Das Lackhäubchen nähte mir die Mutti von Kokiri, das war auch gar nicht so einfach durch die Ohren und Wangen am Hut! Die weißen "Deckchen" über den Bananen stammen ebenfalls aus ihren Händen ♥ Das Schlimmste jedoch war die weiße Umrandung um den Hut, es hat sehr lange gedauert diese zu nähen. Darum haben sich hauptsächlich Kokiri_Girl und ihre Mum gekümmert. Auspolstern und mit weißem Stoff beziehen, eine "schöne" Aufgabe x_X Es war ein Fehler meinerseits die weiße Umrandung aus festem Material zu basteln, denn sie hatte Spannkraft und dadurch war es mega schwierig sie an den Hut zu befestigen, durch den keine Nadel kommt. Aber man lernt ja draus ^^; Die Schmuckteile am Hut habe ich mir aus diversen Läden zusammengesucht und nur noch bemalen müssen. Zu 100% wurde der Hut am hinteren Teil nicht fertig, aber das wird natürlich noch erledigt!


Corsage, Halskrause, Armteile, Tournüre, Rock
Spoiler
All das wurde im Alleingang liebevoll von Kokiris Ma genäht! Die Armteile unterscheiden sich von Bild zu Bild, überall sind sie anders, also haben wir uns das beste für mich herausgepickt: Ohne weiteren weißen und schwarzen Ansatz, dafür waren meine Oberarme nicht lang genug. Da ist man froh, wenn man mehrere Möglichkeiten zur Auswahl hat *g* Die Schleppe haben wir nicht ganz so lang gemacht, so kann mir niemand drauf treten und sie würde eh nur dreckig werden ;___;
Bei der Halskrause und bei den Armteilen habe ich sehr viele Stunden mit Kokiri_Girl mit dran gearbeitet, aber das Lob bleibt bei ihrer Mutti!


Die Pinguine
Spoiler
Wir versuchten zunächst ein Probeexemplar zu nähen, was aber kläglich scheiterte, da wir es nicht schafften, ein taugliches Schnittmuster zu entwerfen =/ Wieder einmal waren wir auf die Künste von Kokiris Mutti angewiesen, so kamen wir mit den Plüschis dann endlich weiter! Ein Pingu war mehr Arbeit als erst gedacht, wir mussten sehr viel mit Hand nach nähen, damit er perfekt wurde. Die Zahlen auf den Rücken wurden von Kokiri_Girl appliziert, das war ihr erster Versuch ^^ Pingu Nr. 1 wurde zum ersten Tragen fertig (sogar mit versteckter Tache), die anderen beiden waren jedoch nichts geworden, da wir mehr Nahtzugabe genommen und sie sich dadurch total verzogen haben und so wurden sie krüppelig >< Aber beim zweiten Mal hat alles gepasst, da wir sie genau wie Nr. 1 nähten und die Taschen zur Vereinfachung wegließen (wir nutzen sie eh nicht).
Wir sind stolz auf unser Trio und wir hatten die einzigartige Idee (yep, wir sind die Ersten im ganzen www =D), jedem von ihnen sein ganz persönliches Extra anzubringen ;3


Stiefel, Handschuhe (bis auf den oberen Ansatz) und Body mussten nicht extra genäht werden.
Letztendlich wurde das Cos in allerletzter Sekunde am Samstagmorgen vor der LBM durch die Schnelligkeit von Kokiris Mum fertig, als wir losfahren wollten. Und das obwohl wir vorher eine ganze Woche Tag und Nacht durchgeackert und schon im Januar begonnen hatten! Das war ganz schön stressig am Ende und wir hatten Bedenken das Cos würde nicht rechtzeitig fertig werden, aber die Hoffnung starb zuletzt =) Leider hatten wir nicht mehr die Zeit den fertigen Rock zu testen und ich hatte später Probleme beim Laufen, da durch das Gewicht der vordere weiße Teil immer "ausbrach" und machte, was er wollte. Das nervte ganz schön, aber das ist mittlerweile behoben =)
Der nicht so angenehme Teil an dem Kostüm sind die Overknees. Nach wenigen Stunden fingen plötzlich meine Fußballen höllisch an zu schmerzen, ich musste mich für eine ganze Stunde hinsetzen und ausruhen, es ging einfach nicht mehr. Ich hatte die Wahl: Ausziehen und nicht mehr ankriegen oder Zähne zusammenbeißen, ich entschied mich für das Letztere und hielt tapfer noch ein Weilchen für Fotos durch. Genau so schmerzhaft war auch der Hut, der sich auf meiner Stirn vor lauter Gewicht verewigte. Leider entstanden an dem Tag nicht viele Bilder, da ich fertig war und man vor lauter Menschenmassen ohnehin kaum eine Chance auf eine vernünftige Location hatte.
Alles in einem bin ich vollstens zufrieden mit dem Ergebnis, das Cos ist sehr originalgetreu geworden und ich bin glücklich, dass vor allem der Rock durch die stabile Tournüre seine Form behält! Mit diesem Kostüm ist mein Traum wahr geworden, DANKE Kokiri_Girl und ihrer Mum!!! ;___;


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-26T22:23:47+00:00 27.05.2016 00:23
    Omg omg siehst du gut aus ! Richtig schöne bilder sehr passend und ne tolle umsetzung *-*
    Dann liebe ich ja deine ausstrahlung !

    Noch dazu trägst du so geile sexy High heels ...wie ich sowas liebe.
    Wie gerne ich dich ma shooten möchte x3
    Von:  K-I-D
    2014-09-23T10:15:33+00:00 23.09.2014 12:15
    Hammer....so krass geil <3
    Von:  CF
    2014-09-18T13:04:44+00:00 18.09.2014 15:04
    Wahnsinn :o Steht dir sehr.
    Von:  HeartDice
    2014-07-30T12:59:12+00:00 30.07.2014 14:59
    BAMM!
    Das war das erste Wort, das ich gedacht habe, als ich das Titelbild zu deinem Cos gesehen habe! Intellektuell bestimmt nicht mein bester Gedanke, aber wie du das stehst, deine Pose, dein Ausdruck, dieses Cosplay! Damit hast du so eine ausstrahlung, das sie einen wirklich umhaut!
    Von:  vega
    2014-07-27T21:58:13+00:00 27.07.2014 23:58
    sieht echt gut aus
    Von:  Neaera
    2014-07-03T12:13:13+00:00 03.07.2014 14:13
    Auf den ersten Blick, der erste Gedanke ... Whoa! Hammer Cosplay!
    Der Hut ist echt klasse, generell sieht das nach einer Menge Arbeit aus.
    Alles in allem ... perfekt. Besser kann man es nicht machen!
    Von:  achim
    2014-04-03T20:20:32+00:00 03.04.2014 22:20
    Das ist ja ein wahnsinns Cosplay *Q*
    Richtig Hammer!!!
    Also die Mühe und die harte Arbeit haben sich gelohnt.
    Hut ab vor dieser Leistung! ^^
    Von:  _Mimi_
    2014-03-20T08:37:33+00:00 20.03.2014 09:37
    wow, du hast mal wieder gnaze arbeit geleistet, es sah einfach soooo hammermäßig aus, daumen nach oben :>
    Von:  Kokiri_Girl
    2014-03-19T17:23:17+00:00 19.03.2014 18:23
    Oh was du hast auch noch kein Kommi! Das geht ja mal gar nicht...
    Du bist so eine tolle Princess ich weiss gar nicht was man besser machen soll. Der Hut ist einfach hammer geworden und der Rest sowieso. Dein Make-Up ist so geil auffällig und die Kontaktlinsen, einfach WOW. Das du dir auch bei jedem anderen Cos seine Fingernägel anders stylst und dafür auch stunden brauchst ist einfach erstaunlich und find ich jedesmal wieder toll x3.
    Ich find dich als Princess of the Crystal richtig hammer hart und ich freue mich es mit dir nochmal auf der AniMaCo tragen zu können! Und wie der Pingu auf dem einen Bild ist, klasse ^^.

    Zurück