Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Nami als: Princess of the Crystal


Princess of the Crystal
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Himari Takakura / Princess of the Crystal aus Mawaru Penguindrum

Angelegt
13.09.2012, 11:182012-09-13T11:18:05Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2012, 11:38

Zuletzt aktualisiert
16.06.2014, 23:112014-06-16T23:11:23Z

32 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
"SURVIVAL STRATEGY!!!"

Ahhh *_* Ich find das Outfit einfach geil!
Nur deswegen bin ich überhaupt auf die Serie gekomm xDD

Anfang des Jahres hab ich mir die Serie angeschaut und wollte das Cosplay eig schon viel früher machen, aber das wurde halt nichts xD
Naja nun ist sie ja fertig xD

Ich bin auch wirklich zufrieden! Ich hab diesmal wirklich ruhig und ordentlich gearbeitet >3<
Dementsprechend auch früh genug xD Ohne Nachtschichten *_*! So kanns gerne immer laufen <D

Die Corsage war recht einfach und schnell gemacht, da ich Corsagen schon was öffters gemacht habe xD
Danach hab ich mich erstmal an den Reifrock/Tournüre gesetzt >3<
Dann konnt ich mich an den Rockteil setzen (weil nur mit Reifrock/Tournüre konnte ich die länge abmessen xD)
Die Falten haben mich wahnsinnig gemacht. Nicht wegen der fummelei sondern eher, weil sie so verdammt viel Zeit gebraucht haben >_<
Direkt danach hab ich dann auch die Schleife gemacht, weil die aus dem selben Prinzip besteht >3<
An dem Pinguinhut saß ich doch schon 2 Abenden, weil die Spitze auch erst sehr spät kam <_<
Die Armteile (ich weiß einfach nicht wie ich sie nennen soll xD) bestehen aus einzilnen teilen die ich dann per hand zusammgenäht hab X_x ÄTZENd sag ich euch Dx Die waren wirklich das aller nervigste am Cos X_x
Der Schal ging recht schnell >3< genauso wie die Armstulpen, die ich aber noch überarbeiten muss, weil ich nicht mehr genug Futter hatte X_x

Die Pinguine sind auch selbstgemacht!
Es waren meine ersten Plüschtiere xD
Den Grundkörper habe ich schon sehr sehr früh gemacht, da ich diese dann zu Vivi und Berry geschickt habe, weil sie so lieb waren mir die Augen und zahlen raufzusticken <333 DANKE NOCHMAL MEINE LIEBSTEN ♥
Als der Grundkörper dann wieder da war, konnte ich Schnabel, Füße, Ärmchen etc. anpassen und per Hand annähn <3! ICH LIEBE DIE 3! Nun sitzen sie in meinem Bett <D!

Ich freu mich schon es wieder zu tragen und dann hoffentlich mit Gruppe <3!

Edit: Vielen Dank für die lieben Komplimente <333 auf der con sowie hier beim Cosplay! Das freut mich wirklich total <3333
Bild-Vorlage

» Cos Nr.:
72

» Getragen:
Connichi 2012

» Bequemlichkeit:
★★★★☆

» Schwierigkeit:
★★★☆☆

» Zufriedenheit:
★★★★☆

» Kosten:
ca. 100€

» Zeitaufwand:
ca. 60h

» Verbesserungen:
/

» Fehlend:
/

» Perücke:
30€



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Progress Pinguine
    • Progress Schleppe und Schleife
    • Fast fertiges Cosplay
    • Progress Corsage
    • Progress Tournüre


    Kommentare zum Kostüm (32)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sphenisciformes
    2015-12-08T12:06:05+00:00 08.12.2015 13:06
    Wow, es ist richtig gut geworden!
    Bin echt begeistert, und die Pinguine sind einfach nur perfekt!
    Hast du soetwas wie eine Anleitung dafür?
    Ich wäre herzlich dankbar!!!

    Von:  Lilly-chan
    2013-02-13T11:05:52+00:00 13.02.2013 12:05
    Uiiiiiiiiii siehst du in dem Cosplay hübsch aus! du hast die perfekte Figur + super Gesicht dafür!!!! LIEBE <3
    Von:  -Chiyo-
    2012-12-27T20:29:48+00:00 27.12.2012 21:29
    *_________________________________*
    du bist so wunder wunder schön *-*
    ich hab dich gesehen und auch fotografiert <3
    sooooooo hübsch <3 <3
    Von:  ScarletFlame
    2012-10-10T20:41:17+00:00 10.10.2012 22:41
    ich hab bisher noch keinen kommi geschrieben,schande über mich...
    meine Pinguinschlampe xDD
    du hast das so geil genäht,allein mit Lack so zu nähen
    die Rüschen sind der Hammer und die Korsage
    und ich liebe deine Pinguine
    Von:  Dark-Nami
    2012-10-03T19:34:48+00:00 03.10.2012 21:34
    Die Pinguinfrau XD
    (toll, nach dem Bild, was Lucy gepostet hatte vorhin, kann ich das auch nich mehr ernst nehmen XDD)
    Nein, ich finds wirklich geil geworden *-* Kenn das zwar absolut gar nicht, aber trotzdem toll wie immer <3 Liebe an die Pinguine, die schauen so süß T3T *Zuckerschock*
    Und deine Figur! Ich hab das Gefühl, du kannst alles anziehen XD Gemein!
    Von:  -Arulithia-
    2012-09-19T07:38:35+00:00 19.09.2012 09:38
    also ich kenne ja mawaru penguindrum so gar nicht, daher weiß ich auch nicht ob ich überahupt irgendwie qualifiziert bin was dazu zu sagen, aber soweit ich das beurteilen kann find ich es sehr schön gemacht. die materialwahl ist sehr extravagant. ob's passt, keine ahnung, aber meinen respekt hast du auf jeden fall für die verarbeitung. besonders an der corsage und dem hut. viel liebe geht auch an die tornüre die du gebaut hast und an die pinguine.

    es sieht auf jeden fall sehr, sehr toll aus.
    Von:  chibinis-chan
    2012-09-18T10:48:37+00:00 18.09.2012 12:48
    Es ist echt schön geworden! Steht dir hervorragend und es passt alles zusammen. Die Corsage gefällt mir besonders gut <3
    Von:  Chiyoko_Chi
    2012-09-18T09:09:51+00:00 18.09.2012 11:09
    So verdammt hübsch~
    Ich liebe deine Umsetzung von ihr und diese Pinguine sind einfach großartig geworden *____*
    Ich bin sehr beeindruckt, wie gut dein Rock fällt und wie ordentlich und originalgetreu du die Ärmel hinbekommen hast. Sie steht dir einfach sehr, sehr gut.
    Ich liebe dieses Cos einfach (´ε` )♡ ~
    Von:  Cosbabe
    2012-09-17T18:41:40+00:00 17.09.2012 20:41
    Auch wenn ich die Glanzoptik nicht so schön finde - eine tolle Umsetzung. Die Detailfotos oben zeigen, wie viel Arbeit in diesem Kostüm steckt und das sollte man mit einem positivem Kommentar belohnen (vorallem, weil heutzutage leider eher Quantität > Qualität ist)! Ich kenn die Serie leider nicht, aber der Charakter scheint gut zu dir zu passen! :)
    Von:  Nacaco
    2012-09-17T09:25:26+00:00 17.09.2012 11:25
    wow, wirklich super super super genial umgesetzt!!! *___*

    Zurück