Zum Inhalt der Seite

blackangel_amaterasu als: Rarity(Gijinka)


Rarity(Gijinka)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rarity / Nightmare Rarity aus My Little Pony

Angelegt
17.09.2013, 18:172013-09-17T18:17:38Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2013, 10:39

Zuletzt aktualisiert
20.09.2013, 18:202013-09-20T18:20:23Z

Fertigung:
selbstgefertigt

Bestehend aus:
Kleid, Weste, Top, Diadem+Schmuck, Gürtel, Petticoat, Strumpfhose, Schuhe

Material:
3m glitzernder weißer Baumwollbatist, 0,5m gelber Jersey, 0,5m pflaumfarbener Cord, 0,5m pflaumfarbener Taft, ein wenig weinrote Doupionseide, Gürtelschnalle, Perlen, Bänder, Fimo(silber, blau), 6 Knöpfe(verschiedene Variationen), 2m Bügelflies(zwei Varianten), 1m weißer Futterstoff

Dauer:
max. zwei Wochen, tippe eher auf eine, weil ich unregelmäßig gearbeitet habe

Kosten:
um die 100€?

Gekauftes:
Strumpfhose, Schuhe(mit Beinbändern modifiziert), Ringe

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Rarity / Nightmare Rarity aus My Little Pony

Angelegt
17.09.2013, 18:172013-09-17T18:17:38Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2013, 10:39

Zuletzt aktualisiert
20.09.2013, 18:202013-09-20T18:20:23Z

Fertigung:
selbstgefertigt

Bestehend aus:
Kleid, Weste, Top, Diadem+Schmuck, Gürtel, Petticoat, Strumpfhose, Schuhe

Material:
3m glitzernder weißer Baumwollbatist, 0,5m gelber Jersey, 0,5m pflaumfarbener Cord, 0,5m pflaumfarbener Taft, ein wenig weinrote Doupionseide, Gürtelschnalle, Perlen, Bänder, Fimo(silber, blau), 6 Knöpfe(verschiedene Variationen), 2m Bügelflies(zwei Varianten), 1m weißer Futterstoff

Dauer:
max. zwei Wochen, tippe eher auf eine, weil ich unregelmäßig gearbeitet habe

Kosten:
um die 100€?

Gekauftes:
Strumpfhose, Schuhe(mit Beinbändern modifiziert), Ringe

Ja, was gibt es dazu zu sagen...
Eigentlich eine echte Katastrophe, dass ich etwas aus MLP gecosst habe. Ich habe genau eine Folge der Serie gesehen und auch diese nicht mal ganz. Ich habe immer wieder weggeschaltet und doch wieder hin. So ein Autounfall...da musste ich einfach hinschauen. Aber ich hasse es einfach immernoch, diese Serie. Der einzige Grund, warum ich mal etwas daraus cossen wollte ist, weil es eine Hommage an meine Kindheit ist. Ich liebte Ponys und sammelte sie zu Hauf, aber mit der Serie kann ich dennoch nichts anfangen. Sie ist wohl einfach zu sehr auf Kinder ausgerichtet. XP
Naja, und wie kam es nun so schnell zu dem Cosplay?
Eine Klassenkameradin hat einen Weblog empfohlen, in dem Mitcosser für eine Gruppe gesucht wurden und da dachte ich mir: Machst du einfach mit. XD
Mich interessierten Rarity und Fluttershy, Rarity mehr, weil sie mehr zu mir passt, aber ich hielt es flexibel und da sich eine Fluttershy fand, habe ich meine erste Wahl erhalten. ;)
Es war supertoll, das Cos anzufertigen. Auch wenn ich ein wenig Stress hatte, weil die Nichi sehr schnell heranrückte. Nach den Sommerferien vergeht die zweite Hälfte des Jahres immer so schnell und daher kam es etwas unerwartet. Aber ich habe es geschafft (Samstag abend noch die letzten Handnähte geschlossen) und es war supertoll und ich bin sehr zufrieden. Besondere Liebe ist die Weste. Den Schnitt habe ich aus einem normalen Oberteilschnitt abgewandelt und ich mag es so. Ich konnte es kaum erwarten, sie zu tragen, die Farbe ist Liebe. <3
Eigentlich war Jeansstoff vorgesehen, aber dann wurde es doch Cord, weil es den Stoff nicht mehr gab. Bei der Cosfertigung hat besonders Spaß gemacht, mit vielen unterschiedlichen Stoffen zu experimentieren und nicht immer klassisch Baumwolle zu nehmen.
Das Kleid ist sowieso superschön und ich kann mir auch vorstellen das so in der Kombi mit der Weste alltäglich zu tragen. Ist auch alles Random und leicht anzuziehen.
Besonders Spaß gemacht hat mir auch das Diadem aus Fimo zu fertigen. Ich bin so stolz darauf und es hat mit ein paar Haarnadeln gehalten. Ich hätte echt schwören können, es würde dauernd verrutschen.
Aber stattdessen war es das Halsband, das dies nicht lassen konnte, wie so oft. <_<
Und die Hölle waren irgendwann meine Schuhe, auch wenn sie so schön sind. Meine Füße taten so weh und ich hatte beim Shooting einfach keine mehr an.

Ein besonderes Dankeschön an meine Gruppe, mit denen ich so viel Spaß beim Shooten hatte. War echt ein bisschen dumm mit der Zeit, aber schön, dass es doch noch so gut geklappt hat und danke für die tollen Fotos, die zustande gekommen sind. Nur das mit dem "In welche Richtung schauen" war etwas dumm. Man scchaue auf manche Bilder. Wobei auch das seinen Charme hat. XD
Müssen wir auf jeden Fall wiederholen und hoffentlich haben wir dann auch noch eine Applejack. ;)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-10-05T23:27:51+00:00 06.10.2013 01:27
    ein grosses lob an dich du hast das cos wirklich sehr schön umgesetzt noch dazu gefällt mir die wig sehr und das make up es sieht toll an dir aus x33
    eine wirklich schöne umsetzung noch dazu , ein passendes x33
    Antwort von:  blackangel_amaterasu
    06.10.2013 12:54
    Dankesehr. ;)
    Von: abgemeldet
    2013-09-22T10:16:10+00:00 22.09.2013 12:16
    Schade, das du mit My Little Pony nichts anfangen kannst, wobei das Cosplay sehr schön geworden ist D:
    Das Make-Up ist hübsch aufgetragen und die Kontaktlinsen wirken ebenfalls toll :)
    Meiner Meinung nach, ist die Perücke leider nicht allzu passend für Rarity.
    Die Farbe der Perücke stimmt nicht und das die Haare geflochten sind, ist nicht ganz typisch für Rarity.
    Dafür ist das Kleid wunderschön :3 Jedoch kann ich mit der Weste nichts anfangen, auch von der Farbe sticht es viel zu sehr hervor und das Outfit wirkt bei der farblichen Zusammenstellung etwas unpassend. Ich denke, man hätte mehr aus dem Design raus holen können :)
    Ein weiterer Pluspunkt ist der Schmuck, das wirkt sehr damenhaft.
    Außerdem mag ich deine Posen auf den Fotos :D
    Alles in allem, ist das Cosplay echt hübsch und vielleicht kommt noch der Zeitpunkt, an dem dir die Serie gefällt :)
    Antwort von:  blackangel_amaterasu
    22.09.2013 20:54
    Dankeschön für deine konstruktive Kritik. Ich glaube nicht, dass ich MLP jemals mögen werde. Es trifft einfach nicht die Genre, die mir obliegt. Aber man darf sich ja gerne mal an die Kindheit zurückerinnern und ihrer gedenken.
    Bezüglich der unpassenden Farben musst du dich leider an den Zeichner wenden, da es kein eigener Entwurf ist. Ich fand die Farbkomposita anfangs auch sehr feierlich, aber im Grunde doch sehr interessant, was mich dazu bewog, sie beizubehalten. Und eben dadurch, dass ich mich sehr stark an den Entwurf halten wollte, weil das nicht allzuviele Cosplayer beherzigen. *hüstel*
    Und ich gehöre nicht zu denen, die ihren Entwurf nach dem Cosplay richten.
    In solchem Fall stimmt auch die Perücke nicht mit Rarity überein, aber einfach mit dem Entwurf. Mir ist klar, dass Rarity dunklere Haare hat und Mega-Korkenzieherlocken trägt, aber der Entwurf ließ auch die Interpretation für einen Zopf zu und ist experimenteller Freigeist. ;)
    Von:  VanillaStarshine
    2013-09-19T15:46:58+00:00 19.09.2013 17:46
    du bist sooooo hübsch *o*
    und rarity steht dir auch super :D
    und das ist einfach so gut genäht *_______________*
    echt großes lob an dich C;
    und von deinem krönchen bin ich total begeistert <3 >O<
    die gruppe war echt toll ;^;
    Von:  Nayru
    2013-09-18T22:22:07+00:00 19.09.2013 00:22
    Waaaah du bist WUNDERSCHÖN *_*
    Wie toll es einfach ist!!!
    Gefällt mir T^T
    Antwort von:  blackangel_amaterasu
    20.09.2013 18:33
    Vielen, vielen Dank. ;)
    Von:  Kirika
    2013-09-18T16:47:43+00:00 18.09.2013 18:47
    Wunderschöne Version von Rarity : ) Ich bin verliebt in den Zopf XD
    Antwort von:  blackangel_amaterasu
    20.09.2013 18:34
    Dankeschön, dankeschön. Ich bin verliebt in die Wig, die diesen schönen Zopf ermöglichte. *.*
    Von:  Myobie
    2013-09-18T14:26:28+00:00 18.09.2013 16:26
    oh gott, ich hätte dich gar nicht erkannt o.o

    Also ich finde den Pony der Perücke etwas merkwürdig, aber das Cosplay an sich ist wunderhübsch und steht dir ungemein gut *o*
    Von:  Creepy_Princess
    2013-09-18T09:50:48+00:00 18.09.2013 11:50
    boah bist du hübsch!!!!!!!!
    Antwort von:  blackangel_amaterasu
    20.09.2013 18:34
    Dankeschön.^^

    Zurück